Was, wie und wo?

  • Servus,


    Ich habe kaum bis keine Ahnung von Malifaux - wollte mich aber für den Fall der Fälle, dass die Schwarzmalerei zu MK4 wahr wird, mich mal umhören was denn so gespielt wird.


    Also zum einen würde ich ganz klar Turnier Niveau als Ziel setzen.

    Hatte mich mal optisch inspirieren lassen, aber es scheint, als ob ich in jedem Fraktion was passendes finden könnte.

    (Abgesehen von den Goblins)


    Gerne Puppenspieler Tricks, bei denen ich die Gegner hin und her schiebe oder kontrollieren kann oä. - wenn es denn so was gibt und es stark ist.

    Aber ich lasse mich da gerne von anderen Dingen überzeugen.





    Dazu. Das wichtigste - gibt's Spieler im Raum Karlsruhe? Ist euch was bekannt?

    Gibt's Möglichkeiten auch Online zu spielen (Bsp. Wie bei wmh mit wartable)?



    Vielem Dank :)

  • Join the Malifaux Community Germany Discord Server!
    Check out the Malifaux Community Germany community on Discord - hang out with 177 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    deutscher Discord - da wir ihnen konstant geholfen ;)


    aber um schon mal vorweg was zu sagen:


    Rule of Cool ist wirklich super nützlich für den Einstieg - klar haben die einzelnen Fraktionen gewisse stärken und schwächen aber an und für sich lässt sich innerhalb einer Fraktion jeder Spielstil einigermaßen abdecken (halt nicht immer gleich stark). Grundsätzlich als einstieg bietet sich auf dumm ne Crewbox zu kaufen an und falls vorhanden der Entsprechende Starter (gibts noch nicht für alle Fraktionen, drinn sind 4 "Versatyles" also quasi Söldner (Cadre ;) ) und vor allem ein Fate-Deck und ne Ladung 30mm Marker + Widget)


    Sachen schubsen können an sich auch einige. Ich geb zu, mein Blick ist da etwas "Neverborn Fokussiert" aber da können das recht viele in diversen Varianten: Pandora's Misery, und auch sonst noch schubstricks, Zoiraida hat Obey, Lucius' Investigator können schubsen Dreamer kann seine eigenen Sachen schubsen usw ... nen ähnlichen Spread wirst du auch in anderen Fraktionen finden.


    Aber hak hier nochmal im Discord nach, da bekommst du ein deutlich breiteres (und qualifizierteres ;) ) bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!