Reposition in MK4

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu Reposition in MK4. So wie ich es verstehe, bewegt sich jedes Modell einer Einheit, unabhängig von dem Unit Movement von 2" um ein einziges Modell welches bewegt wurde, selbst umd 3" oder 5".

    Ich weiß nicht ob es momentan schon eine Unit gibt, die 5" Reposition hat aber die Units können sich dann entsprechend auffächern? Habe mal ein Bild dazu hier angehangen, so etwas wäre dann grundsätzlich möglich, dass diese Units einen riesen Bereich abdecken können, da sie sich durch das Unitmovement nachher eh wieder alle z.B. bei einem Charge 2" um das bewegte Modell einfinden? Finde die Sache auch gerade mit hinblick auf die Command Card die einer Unit 3" Reposition gibt ziemlich praktisch.

    Charge.bmp


    Edit: Btw wie kann ich hier Bilder einfach einfügen? Geht das nur wenn ich sie vorher irgendwo anders hochgeladen habe?

  • Die Command Card gibt nur einem Modell repo 3


    Aber ansonsten hast du recht. Man kann damit einen großen Bereich abdecken.

    Man kann die Karte auch nur in der Aktivierung eines Modells verwenden, dass würde dann vermeiden, dass man einem Modell aus einer Unit Reposition geben kann, weil halt dann nicht das Modell aus der Unit aktiviert sondern die ganze Unit oder?

  • Man kann die Karte auch nur in der Aktivierung eines Modells verwenden, dass würde dann vermeiden, dass man einem Modell aus einer Unit Reposition geben kann, weil halt dann nicht das Modell aus der Unit aktiviert sondern die ganze Unit oder?

    Du darfst das schon während der Aktivierung einer Unit auf ein Model der Unit spielen.

  • Theoretisch könnte man auch z.B. die Ulkor Barragers von Orgoth jeden Zug auf ihre Bewegung verzichten lassen für +2 RAT und nach dem der Fernkampf abgehandel ist jedes Modell (weil sie Reposition 3" haben) noch einmal weiter auseinander bewegen.

    Quasi wie drei sehr langsame Solos und wenn es irgendwo knapp werden sollte für einen der drei bewegt man sich mit einem der anderen Modelle und schwupps stehen sie wieder zu dritt beieinander.

    Wenn einer von den jungs gecharged wird und durch sein Tough dann lediglich Knockdown geht, kann er dann trotzdem im Unit Movement bewegt werden?

    Er muss ja für das Aufstehen und laufen seine Angriffe aufgeben und wenn er aus dem Nahkampf geht (weil sich ein anderes Modell seiner Unit mit dem regulären Movement bewegt hat) muss er seine Angriffe auch abgeben. Kann er dann noch aus dem Melee gehen wenn er keinen Nahkampf mehr hat den er noch abgeben könnte?

  • Schöner Cornercase, clever konstruiert. Knackpunkte werden einzelne Aspekte wie "werden auch die KD Modelle frei platziert bei unit movement" oder ähnliches. Das wird dann hoffentlich sinnvoll geruled.

    Calling upon her uniquely formidable arcane power, she manipulates the flow of time itself to slow her enemies to a crawl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!