Choo-Chooo.... Informationen betreffend des Zuges nach Kopenhagen 2023 können hier eingesehen werden

  • Train to Kopenhagen,


    Hossa, nachdem nun das Datum und die Location endgültig bekannt sind rollt er endlich, der WTC Zug in Richtung Kopenhagen.

    Mit einiger Verzögerung, wer kennt es nicht bei der Bahn, wollen wir versuchen nun ein wenig Fahrt aufzunehmen.

    Jeder weiß, dass wir uns momentan in einer eher unsicheren Zeit bewegen.

    Keiner weiß so recht wie sich das Spiel noch entwickelt, welche Neuerungen uns erwarten, und welche Änderungen das Spiel erfahren wird.

    Das beeinflusst natürlich jeden von Uns und jeder geht auf seine Weise damit um.

    Aber, hey was ist das Leben ohne Herausforderung, sicher stink langweilig.^^


    Wir packen einfach mal ein paar von unseren Überlegungen in unseren Koffer, und wollen Euch einen groben Fahrplan an die Hand geben.


    Ein großes Thema, Spielerbewerbungen.

    Der Verkauf der Zugtickets startet am 01.12.2022 und wird, je nachdem wie ausgelastet die Strecke sein wird, am 31.05.2023 enden (hier ist aber noch eine Änderung möglich).

    Warum dieser lange Zeitraum?

    Wie angesprochen, braucht so glauben wir, jeder für sich eine gewisse Zeit um mit den Umstellungen im Spiel klar zu kommen. In dem Zeitraum wird sicherlich viel passieren. Armeen werden geändert, Spielgrößen werden sich verschieben, Szenarien werden neu zu bewerten sein. Alles Dinge die natürlich die Entscheidung beeinflussen.

    Zudem werden wir dieses Jahr ein paar mehr Turniere im Land haben, die Euch hoffentlich helfen bei Euren und Unseren Entscheidungen.

    Der Auswahlprozess wird daher dieses Jahr ein wenig dynamischer sein, was wie ich finde, eine ziemlich schicke Sache ist.

    Also wartet ab, lasst uns sehen was die Regeländerungen bringen, und steigt dann ein in den Train to Kopenhagen.


    Trainingswochenenden und Turniertermine

    Ein Thema, wo wir diese Jahr einen größeren Fokus legen werden. In Planung sind zum einen 3 feste Termine für Trainingswochenenden. Diese werden verteilt im ganze Lande stattfinden. Gut zu erreichen mit Bus und Bahn, werden diese Wochenenden mehr Einfluss auf Die Spielerauswahl haben. Wir erwarten das mind. 2 der 3 Trainingswochenenden von den einzelnen Bewerbern mitgemacht werden. Dementsprechend haben wir die Orte für die jeweiligen Trainingslager geplant.

    Die Planungen sind bereits im vollen Gange, und wir werden Euch zeitnah über diese Termine informieren.

    Zudem erwarten wir, den ein oder anderen auf den kommende kleinen, mittleren, und großen Turnieren die schon feststehen, persönlich zu sehen. Dazu zählen auch internationale Turniere. Bitte versteht Dies nicht als Zwang, sondern vielmehr als Hilfe Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen für Euch selber und für Uns.


    Organisatorischer Kram

    Unser Koffer enthalt natürlich auch solche Dinge wie Team shirt, Give Aways, Unterkünfte und anderen organisatorischen Kram, um den sich gekümmert werden muss.

    Dazu werden wir in absehbarer Zeit Anregungen und Vorschläge von Euch sammeln. Wer sich bei diesen Themen einbringen mag, darf gerne in den Speisewagen kommen, und bei einem Gläschen Wein aus dem Tetrapack, können wir dann gemeinsam diese Dinge angehen.


    Das ist erstmal ein grober Fahrplan von uns für euch, damit ihr wisst was wir uns so vorstellen. Wir haben uns noch nicht entschieden wie wir die Teams gestalten oder sonstiges. Wenn ihr Vorschläge habt, euch einbringen wollt oder Diskussionsvorschläge habt, dann einfach raus damit.

  • Endlich haben wir vor ein paar Tagen einige der nötigen Infos für die WTC2023 erhalten.


    Es werden 100 Pkt mit 2 Listen aus der gleichen Army gespielt. Die Anmeldegebühr pro Spieler beträgt 320 € (darin ist bereits alles drin von der Veranstaltung). Hinzu kommen dann koch die Kosten für das/die Trikots, das Trainingshaus, Anreise und evtl. Give-aways.

    Voranmeldung der Teams muss bis zum 26.04.23 erfolgen inkl. der Voranmeldegebühr.


    Wir haben uns als Triumvirat entschieden das wir dieses Jahr nur 2 Teams schicken wollen anhand der deutlich kleineren Interessengruppe an dem Turnier. Wir werden also auch nur 2 Teams melden. Sollten sich doch genug Teams für 3 Teams melden so glauben wir dass wir bestimmt noch eines nachmelden können im späteren Verlauf des Jahres.

    Wir wissen das die Bewerbungsfrist von uns eigentlich bis 31.05. läuft, wir aber die Teams schon etwas früher melden müssen, bitten wir euch nochmal eingehend eure Bewerbungen demnächst zu machen damit wir absehen können wer von euch mit möchte. Am liebsten so, dass wir bis zum 25.04. bereits genug Bewerbungen für 2 Teams haben.


    Das wars erstmal von uns. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

  • So, ich habe aufgrund der Anzahl an Anmeldungen 2 deutsche Teams erstmal für die WTC heute gemeldet. Sollten wir noch ein drittes Team zusammen bekommen können wir das sicher noch nachmelden als Land, wobei wir als Triumvirat nur die Orga für die ersten beiden Teams übernehmen werden. Es kann aber natürlich ein eigenes 3. Deutsches Team nach Kopenhagen fahren ohne unser zutun. Wir bitten dann nur höflich um eine kurze Meldung bei uns damit wir nicht überrascht werden. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!