11.12.2022 Seaport Slaughter Sunday 2: The Christmassacre
Das Jahr geht zu ende, MK4 ist da… so halb… irgendwie, die Pause beim Zocken war lang genug und die Hamburger Community will mal wieder ein kleines Turnier veranstalten.
Der perfekte Grund, alles was gerade spielbar ist in die Tasche zu räumen und wieder mal zu trollen!
Army: Storm of the North
Size: 100pt
Kolgrima Stonetruth, Winter Witch
- Dire Troll Bomber
- Dire Troll Brawler
- Dire Troll Mauler
- Trollkin Runebearer
Fell Caller Hero
Trollkin Champion Hero
2x Troll Whelps
Bear Handler & Battle Bears
Krielstone Bearer & Stone Scribes
- Northkin Elder
2x Northkin Fire Eater
Trollkin Champions
- Skaldi Bonehammer
CCs: Arcane Forces, Blessing of the Gods, Break Through, Careful Reconnaissance, Power Swell
Borka, Vengeance of the Rimeshaws
- Dire Troll Bomber
- Dire Troll Brawler
- Dire Troll Mauler
- Trollkin Runebearer
Fell Caller Hero
Trollkin Champion Hero
Troll Whelps
Bear Handler & Battle Bears
Krielstone Bearer & Stone Scribes
- Northkin Elder
2x Northkin Raiders
Trollkin Champions
- Skaldi Bonehammer
CCs: Blessing of the Gods, Break Through, Careful Reconnaissance, Hit&Run, Power Swell
Potter und pocketcanoe laden zum entspannten Zocken in Norderstedt und laut Anmeldeliste kommen einige der üblichen Verdächtigen aber auch alte Bekannte aus Neumünster und Kiel.
Dummerweise schlägt die Krankheitswelle zu und aus 10 Spielern werden ganz schnell 4…
Andererseits ist das die perfekte Anzahl, um an einem Tag eine ganze Liga durchzuziehen. Und so beschließen wir spontan, dass jeder gegen jeden spielt.
Runde 1 mit Borka auf Spread the Net gegen IonMan mit Iona in Devourer’s Host
Ich verliere den Startwurf und Christian geht mit allem hart nach vorne. Wie man das so kennt stehen die Units soviel weiter vorne als sie sollten…
Ich versuche ihm mit Bomber und Raidern möglichst viel rauszuschießen, erwische aber nur 1 Ravager. Alle anderen haben zu viel Defense oder Armor… nicht gut. Er geht rein. Links habe ich im nichts geboten. In der Mitte kriegen die Champions Schaden rein, bleiben aber stehen. Rechts ignoriert er die Raider und versucht, den Bomber zu legen. Dummerweise überlebt der auch.
Ich räume die Ravagers rechts mit dem Bomber und den Raidern weg und kann auch seine Flagge contesten.
Die Flagge links blockiere ich mit Bären. In der Mitte hauen die Champions dir Ravager um und die Raider können nach vorne um seine Eckige Zone zu contesten. Borka featet und ich score auf 1:0
Er featet gegen und geht rein, aber es stirbt nicht viel. Der Bear Handler und ein paar Raider. Seine Ambusher kommen rein und contesten meine Zone. Er scored auf 1:1
Ich kann seinen Stalker, ein paar aus dem Bloodpack, einen Argus und die meisten Ambusher wegräumen.
Sein größtes Problem ist aber wahrscheinlich, dass eine Reihe aus Champions und ein Brawler direkt vor Iona steht. 2:1
Seine Solos sind immer noch von den Bären gebunden und Iona kann auch mit Bloodpack und Gorax nicht genug gegen die Champions ausrichten. 3:2
Die Champions blockieren Iona um den Dodge zu verhindern. Borka kriegt Buffs vom Fell Caller und dem Stein, aber bevor er reingehen kann hat der Brawler Iona schon gefressen.
Omnomnom! 4:2
Runde 2 mit Kolgrima auf Bunkers gegen Brezel mit Scaverous in Dark Host
Brezel darf anfangen und rennt nach vorne.
Kolgrima legt Wolken, die Fireeater zünden sich an und verstecken sich.
Scaverous featet und kann über Erebus in zwei Fireeater und einen Bären arcen.
Als dank kann ich links zwei Rider mit den Fireeatern wegräumen und in der Mitte mit dem Bomber ein bisschen aufräumen.
Champions und Brawler stehen hinter Wolken.
Mit Telekinese kann sein Reaper meinen Brawler sehen und zieht ihn in die Wolke, wodurch genug Banes rankommen um ihn zu töten. Rechts achtet er darauf, dass der Bomber nicht an die Kavallerie rankommt.
Kolgrima featet gegen und schiebt die Banes so durch die Gegend, dass ich links die Flagge scoren kann und der Champion Hero eine schöne Thresher Attack macht die 4 Banes und den halben Reaper zerlegt. Bomber, Champions und Fireeater töten mehr Banes, die Bären werden geopfert um seine Zone zu contesten. 2:0
In den folgenden Runden zerlegt er die Champions und verliert dafür den Großteil der Banes. Aber seine Zeit wird knapp und ich führe auf Szenario. Also gehe ich zurück, bleibe vom Objective weg, lege eine Wolkenwand vor Grandma und stelle einfach sicher, dass ich nicht sterbe. 6:3
Runde 3 mit Borka auf Invasion gegen pocketcanoe mit Gearhart und Crucible Guard
Mal wieder darf ich nicht anfangen. Ich wähle die Seite, die mir mehr Cover für die Raider gibt.
Mir ist klar, dass ich nicht aus seiner Threat bleiben kann, also stelle ich mich so gut es geht ins Cover und hoffe, dass nicht zu viel stirbt.
Er schießt mir ein paar Raider raus und contestet alle Zonen mit ein paar Modellen am Rand.
Ich sehe meine Chance für eine frühe Führung.
Die Bären können sein Objective chargen. Das triggert Warpath und lässt den Mauler in Reichweite zu seinen Failed Experiments in der mittleren Zone gehen. Der charged und tötet zwei Modelle. Die mittlere Zone ist frei und Brawler und Bomber können nach vorne gehen. Der Brawler räumt die linke Zone.
Die Champions gehen nach vorne und blocken die Charges zu meinem Objective und Borka.
Borka featet und gibt dem Bomber Rage.
Der versucht die zwei Experiments zu töten die die rechte Zone contesten, aber beide toughen. 3:0 verdammt, das hätte mehr sein sollen…
Trotz feat sterben der Mauler und die Bären und der Brawler kriegt nicht unbeträchtlichen Schaden. Failed Experiments, ein Mentalist, ein Light und ein Ace contesten die mittlere Zone. Der Bomber rechts ist von Failed Experiments umgeben. Immer noch 3:0
Ich weiß, dass ich links scoren kann. Und die mittlere Zone sollte auch gehen.
Der Brawler zerlegt den Heavy, der stationary vor ihm steht. Borka charged Big Alice um dann eine Bombe auf den Mentalisten zu werfen. Treffer. Repo zurück so weit es geht.
Dann geht der Champion Hero mit Warcry rein, zerlegt den halben Light und… verfehlt das Ace. Mist.
Also die Champions. Die töten zwar die Failed Experiments, verfehlen aber das Ace 3 mal und lassen deswegen auch den Light stehen… Doppelmist!
Der Bomber snackt noch ein paar Experiments und ich gebe ab. 4:0
Steve fängt mit der Assassination an und nachdem fast alles geschossen hat, hat Borka zwar Shadowbind, aber immer noch Arm20 und 12 Boxen. Seine letzte Unit sind 5 Mann Crucible Guard Infantry und die schießen nicht hart genug.
Deswegen bekommen sie Tactician, Break Through, Fortemorphic Elixir, einer kriegt Boundless Charge und sie kommen an Borka ran.
Die Uhr piept auf 0, aber der letzte Damage Roll ist schon in der Luft. Er spiked, Borka ist tot, er gewinnt und ich score auf 5:0…
Hätte ich nicht versucht, den Sack eine Runde vorher zuzumachen und wäre einfach weiter hinten geblieben, hätte ich das wohl gewonnen…
Fazit
Ein schöner Auftakt für MK4. Die Armeen die da waren fühlten sich alle fair an und wenn man die Outlier die es nach oben und unten gibt noch anpasst dann wird das ganz gut, denke ich.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, endlich mal wieder echte Puppen zu schubsen und nicht nur Pixel auf Wartable.
Und beim nächsten mal sind auch weniger Spieler krank!