Belgian Masters 2023 / Ihr wurdet gewarnt!!!

  • Ich finde 100 Pkt deutlich besser als 75. Bei 100 Pkt kann man sinnvoll den ganzen Tisch ausnutzen und auch die Szenarios sind nicht soooo unendlich groß. Zudem kann man sich bei 100 Pkt auch eher mal von einem Alpha-Strike erholen und wieder zurück ins Spiel kommen. Bei 75 Pkt. seh ich das nicht so gut. Und auch wenn vllt viele Leute denken das man bei 100 Pkt ja eh alles rein bekommt und nix daheim lassen muss, muss ich da klar widersprechen. Auch bei 100 Pkt gibt es viele Entscheidungspunkte beim Listenbau.


    Ich bin also ganz klar für 100 Pkt-Turniere wobei ich auch nachvollziehen kann wenn 75 Pkt gespielt werden. Das ermöglicht einen einfacheren Einstieg in bestimmte Armies und das Spiel selbst.

  • Beim lesen der kurzen Spielberichte, scheint es bei zwei Spielen so, als ob du durch 5 CP mehr vor Ablauf der 7ten Runde gewonnen hättest.

    Ich dachte diese Siegesbedingung würde im SR2023 fehlen? War das eine Turnierspezifische Regelung oder habe ich das falsch interpretiert?

  • Echt?

    Ich fände das super, aber ich habe gerade nochmal das ganze Dokument durchgelesen und kann das nicht finden.


    2022 stand das noch bei jedem Szenario als victory condition.

    Im 2023 Dokument fehlt der Satz.


    Das einzige Überbleibsel was ich finden konnte ist das hier:

    Zitat

    When only one player has the only Leader model remaining in play, that player immediately wins the game. Even though the game is over, players score one last turn of control points based on the final game state. This scoring does not change game results (i.e., it cannot lead to a scenario victory even if you end with 5 control points more than your opponent after your assassination victory), but it does affect the scoring of the game. If all Leader models are simultaneously destroyed, the game e

  • Krass -vielen Dank Ben!


    Schade dass man sowas wohl nur noch über Social Media mitbekommt… :(

    (Oder wo gibt es noch Infernals für Regelfragen, nachdem das PP-Forum beerdigt wurde?)


    EDIT:

    Habe ein weiteres mal das SR Dokument durchsucht und auf Seite 5 steht bei Deathclock "If a player wolud achieve a scenario victory by scoring 5 more CPs than the other opponent, and both players verify this, a player can immediately end their turn".


    Ich dachte echt der Szenario Sieg wäre nur noch nach Runde 7 möglich.


    Sorry fürs zu spammen deines Threads, aber ich wollte es jetzt wenigstens noch auflösen.

  • Ich habe gestern erfahren das Warjacks niemals mehr als 3 Focus haben dürfen in MKIV. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und macht natürlich meine Hydra Idee leider etwas schlechter. Aber trotzdem find ich die Hydra für ihre Punkte in Ordnung.

  • Ich habe gestern erfahren das Warjacks niemals mehr als 3 Focus haben dürfen in MKIV. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und macht natürlich meine Hydra Idee leider etwas schlechter. Aber trotzdem find ich die Hydra für ihre Punkte in Ordnung.

    Das steht genau so in den Regeln, ja. War das in Mk3 anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!