Orgoth - Horruskh Feat

  • Hallo,


    wie der Titel vermuten lässt habe ich eine Frage zum Feat von Horruskh.

    Verstehe ich das richtig, dass das Feat selbst kein Tough gibt auf Modelle die noch keins haben sondern lediglich Modellen die tough haben einen 4+ Wurf darauf ermöglichen anstelle des üblichen 5+ Wurfes?

    Ansonsten steht im Text ja vorab, dass friendly Models nicht Knock Down gehen können und +3 Arm bekommen

    "...cannot be knocked down and gain +3 Arm...".


    Danach geht es dann gleich los mit

    "when a friendly warrior model makes a tough roll of 4,5 or 6..."

    So wirklich ein Bezug dazu, dass sie es durch dieses Feat können (also Tough auf 4+) steht dort eigentlich auch nicht...



    Im Feat von z.B. Irusk steht einleitend

    "...gain +2 to attack rolls and Tough and cannot become knocked down..."

  • Du liest das genau richtig.

    Im ersten Satz steht was Modelle zusätzlich bekommen ("gain") und im zweiten separaten Satz steht, dass Modelle die einen though Wurf machen diesen auf 4+ bestehen.

    Also wer kein though hat profitiert nur vom ersten Satz.

  • Wenn ich es genau nehme, steht da eigentlich nur, dass wenn ein Modell einen Tough-Wurf von 4,5 oder 6 besteht während es in Horruskh's Control-Range ist, dieses Modell 1 Schadenspunkt entfernen kann.

    Nicht aber, dass der Tough-Wurf auf die 4 durch das Feat ermöglicht wird.


    "When a friendly Faction warrior model makes a Tough roll of 4,5 or 6 while in Horruskh's control range, that model can remove 1 damage point."


    Das ist, finde ich, etwas verwirrend... und beim Durchlesen des Feats könnte man sich an der Stelle auch denken "Ja, das weiß ich doch." ^^

  • Normal kannst du halt nur einen Schadenspunkt entfernen wenn du beim Though Wurf eine 5 oder 6 würfelst und das Feat erlaubt es Modellen innerhalb von Horruskh's Control einen Schadenspunkt bei einem Though Wurf von 4, 5 oder 6 zu entfernen.


    Ein Modell macht überhaupt nur einen Thoughwurf, wenn es die Sonderregel Though hat. Und im Feat steht nirgends das Modelle durch das Feat Though bekämen.


    Ich finde das eigentlich sehr deutlich geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!