MK IV welche Armys sind die Top 5 des aktuellen Metas?

  • Welche Armys sind die Top 5 des aktuellen Metas? 26

    1. Storm Legion (Cygnar) (19) 73%
    2. Ravens of War (Legion) (11) 42%
    3. Winter Korps (Khador) (10) 38%
    4. First Army (Cygnar) (9) 35%
    5. Sea Raiders (9) 35%
    6. Infernals (7) 27%
    7. Legions of Dawn (Retribution) (6) 23%
    8. Grymkin (5) 19%
    9. Soldiers of Fortune (4) 15%
    10. Secret Dominion (Circle) (3) 12%
    11. Armored Corps (Khador) (3) 12%
    12. Talion Charter (3) 12%
    13. Dragons Host (Legion) (2) 8%
    14. Storm of the North (Trolle) (2) 8%
    15. Devourers Host (Circle) (1) 4%
    16. Convergence (1) 4%
    17. Crucible Guard (1) 4%
    18. Rhul Guard (1) 4%
    19. Final Interdiction (Menoth) (1) 4%
    20. Dark Host (Cryx) (0) 0%

    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Trainingswochenende habe ich alle Teilnehmer gebeten die aktuelle Top 5 der Armys für ein Spiel auf 100pkt zu ranken, damit wir eine Art Blaupause zum techen für die WTC haben und ungefähr wissen wie der aktuelle Stand im Meta ist.


    Unser Ranking hat die folgenden 5 Armeen (ohne Reihenfolge) ergeben:


    Storm Legion
    Infernals
    First Army

    Ravens of War

    Soldiers of Fortune/Talion Charter/Legions of Dawn (je gleich viele Stimmen)


    Natürlich ist die Einschätzung stark vom Wochenende und den dort anwesenden Spielern/Armeen geprägt.


    Wie ist eure Einschätzung?


    Ich könnt in der Abstimmung bis zu 5 Armeen auswählen. Da man nur 20 Items zur Abstimmung stellen kann, musste ich 3 Armeen streichen. Ich habe mich dazu entschieden Skorne, Krokodile und Schweine zu streichen (trotzdem kann man mit den Armeen auch Turniere gewinnen ;) ).


    Viel Spaß beim Voten und diskutieren!

  • Unser Ranking hat die folgenden 5 Armeen (ohne Reihenfolge) ergeben:


    Storm Legion

    Infernals

    First Army

    Ravens of War





    Mich würde eine Erklärung zu den Top 4 reizen. Bisher habe ich mich bisher nicht zum wiedereinstieg entschlossen, weil die meisten mit denen ich gesprochen habe und die noch aktiv sind, sich sehr und schlüssig sind ob die alten Armeen überhaupt noch bleiben bzw wie lange das der Fall sein wird. Wenn ich das richtig sehe sind zwei von vier der oben genannten keine reine MK4 Armeen?

  • Bisher habe ich mich bisher nicht zum wiedereinstieg entschlossen, weil die meisten mit denen ich gesprochen habe und die noch aktiv sind, sich sehr und schlüssig sind ob die alten Armeen überhaupt noch bleiben bzw wie lange das der Fall sein wird. Wenn ich das richtig sehe sind zwei von vier der oben genannten keine reine MK4 Armeen?

    Mindestens die nächsten zwei Jahre würde ich nicht damit rechnen, dass die bisherigen Legacy-Armies herausgecyclet werden, da PP dafür kaum genug MkIV-Armies releaset haben wird. Zumal die kleinen Factions (Convergence, Grymkin etc.) mWn ohnehin nicht weiter bedient werden sollen und insofern auf die Legacy-Armies angewiesen sind. Ich rechne also eigentlich eher damit, dass es für alle Factions zwei bis drei Legacy-Armies geben wird und dazu dann die MkIV-Armies. Ob man als TO irgendwann dazu übergeht, nur noch MkIV auf Turnieren zuzulassen, wäre dann eine andere Sache. Aber auch das sehe ich aus den selben Gründen wenn überhaupt frühestens in zwei Jahren.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ich geh nicht davon aus, dass die Legacy Armies verschwinden. Vielleicht lediglich weil die Modelle nicht mehr verfügbar sind.

    Aber was sowohl für Legacy als auch Prime Armies interessant sein kann, sind die Kader in denen (zumindest laut FAQ) für beides (temporär?) neue Caster verfügbar sein werden.


    #FigmundSparkhammer

  • Um etwas direkt darauf einzugehen:
    Storm Legion - gute Jacks, gute Infantry und mit Wolve einen (gefühlt) sehr guten Warcaster.

    Infernals - ohne Oktoberupdate sind Infernals besser und Omodamus kann mit den neuen Regeln sehr viel Druck machen

    First Army - vor allem durch Siege sind die Trencher mit 16" Melee Threat und extrem hohen Nahkampfschaden + gute Verteidigung gegen Beschuss sehr gut.

    Ravens of War - BG ist sehr limitiert aber hat einen guten Kern. Die Einheiten sind recht gut und haben sehr hohe Defense. Die Liste allgemein ist sehr schnell. Vayl haut hier sehr stark zu und Lilith erhöht die Def noch weiter.


    Ansonsten glaube ich auch nicht das Legacy in näherer Zeit raus rotiert. Man muss aber sicher schauen welche Listen kompetativ sind.

  • Moin,

    wie hat sich das in den letzten acht Monaten und gerade im Bezug auf die WTC geändert bzw wurde es eventuell bestätigt? Spiele selber nur sporadisch und gegen überwiegende MK 2 Reste, außer Brezel nutzt mich als Boxsack.

  • Also wenn man nur die WTC betrachtet, dann sind die Top Armeen wohl aktuell (Gerüchteweise bis Januar 24):


    Thyron/Shadows of the Retribution

    Thexus/Dark Operations

    Wulfe/Storm Legion

    Old Witch/Grymkin

    Infernals

    Ggf Ravens of War, aber da bin ich nicht so objektiv


    (Ranking ist willkürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!