WTC 2022 CoCige Reise


  • So es ist jetzt ne Weile her, aber gut Ding will Weile haben sagt man ja :D.


    Nach den ganzen Absagen bezüglich der Solomasters, hab ich da gross nichts mehr erwartet ausser einem feuchtem Händedruck und einem viel Spaß beim Freienspielen zu bekommen.

    Aber wir haben dennoch 5 Spiele mit 6 Personen hinbekommen, in Form einer Liga.



    Ich bin mit folgenden 2 Listen angetreten:


    War Room Army


    Convergence of Cyriss - New Army


    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Axis, The Harmonic Enforcer - WJ: +30

    - Corollary - PC: 5 (Battlegroup Points Used: 5)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 6)

    - Negator - PC: 6 (Battlegroup Points Used: 1)


    Transfinite Emergence Projector - PC: 16

    - Permutation Servitors

    Transfinite Emergence Projector - PC: 16

    - Permutation Servitors


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Destructotron 3000 - PC: 0

    Widget, Mathlete Archeologist - PC: 4

    Accretion Servitors - 3 Accretion Servitors: 2

    Accretion Servitors - 3 Accretion Servitors: 2


    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 0

    Asphyxious the Sanctified - Asphyxious & 3 Annihilation Servitors: 14

    - Stalker - PC: 8

    - Stalker - PC: 8



    War Room Army


    Convergence of Cyriss - New Army


    Theme: Destruction Initiative

    75 / 75 Army



    Aurum Lucanum Athanor Locke - WJ: +29

    - Corollary - PC: 5

    - Cipher - PC: 13

    - Assimilator - PC: 14

    - Inverter - PC: 14

    - Assimilator - PC: 14

    - Prime Axiom - PC: 34 (Battlegroup Points Used: 29)


    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Algorithmic Dispersion Optifex - PC: 0

    Destructotron 3000 - PC: 0

    Widget, Mathlete Archeologist - PC: 4

    Elimination Servitors - 3 Elimination Servitors: 3


    Optifex Directive - Leader & 2 Grunts: 0



    Bitte verzeiht mir, dass auf Grund der Zeit ich die Spielberichte nicht mehr bis ins kleinste Detail beschreiben kann 8o

    Ich werde das versuchen noch halbwegs grob heut Abend mittels Hopfengedankenwasser mir in Erinnerung zu rufen ^^

  • So auf geht die wilde Fahrt.

    Bitte die jeweiligen Gegner einwerfen wenn ich was falsches sage :D

    Erste Gegner war der Brezel mit Legion (Erstliste Tharg2, die Zweitliste hab ich leider vergessen...wird leider noch öfter passieren xD). Wir spielen auf Bunker. Er zieht sein Tharg und ich Locke.

    Wir hatten das Matchup schon im Trainingshaus ausprobiert und es war da schon recht einseitig für die Locke. Nach Brezels Gesichtsausdruck zu deuten würde das dieses mal nicht anders aussehen.

    Turn 1 schieben wa einfach nur bissel unsere Puppen aufeinander zu und ich bring mein Coloss und Inverter in Stellung für Turn 2.

    Turn 2 schlägt die Locke ein mit Feat und der Inverter killt 2 Beasts. Legion killt den Inverter und tut sein bestes um sich zu wehren.


    Turn 3 der Axiom macht dann recht schnell den Sack zu und das Spiel ist dann durch.



    Das 2te spiel geht gegen den Engländer/Waliser what ever. Er ist ein nicht so erfahrener Spieler (seine Aussage xD)

    Das ist leider das Spiel woran ich mich am wenigsten erinnern kann :D

    Er spielt Scaverus mit paar Lights, Stalker und Slayer. Ich zieh den Axis.

    Die Teps regeln recht schnell die Stalker ausm Leben und ich drück ihn mit Axis Feat und Bulldoze Negatorn ausm Szenario, dass ich Turn 3 gewinne.



    Das 3te Spiel geht gegen Uncle Sams Vertreter. Er spielt CG mit Slyv und Gerhart.

    Ich zieh aus Gewohnheit Axis weil die Liste einfach schwierig ist zu erschiessen ist.

    Wir taktieren uns eigentlich nur das ganze Spiel lang und töten nahezu nix und warten nur auf das Blinzeln des anderen. Er blinzelte zu erst und ich kann übers Szenario gewinnen dank Bulldoze Negator die über Häuser fliegen und Sachen schubsen.


    Nach einer nicht so erholsamen Nacht (da mir bewusst wird, dass ich nachm Turnier 1k Km nach Hause ballern muss, da meine Tochter in der Kita wartet :D ) geht es weiter.


    4ter Gegner war der AdmiralNelson mit Legion. Er hat Beth2 und iwas anderes dabei. Glaub Kryssa. Er wählt die Beth und ich die Locke. Auch hier haben wir das Matchup im Trainingshaus gespielt. Auch hier kam es zum selben Ergebnis, dass sich die Locke durchsetzt.
    Ich darf Anfangen, und drücke auf die Tube. Beth featet Turn 1.

    Turn 2 geht die Dampfwalze Inverter dennoch rein und lässt die Legion heavys auf wenig HP droppen. Er killt glaub sogar noch einen.

    Ende des 2ten Turns gibt die er auf, da er keine Möglichkeit sieht zu gewinnen, da die Assa nicht aufgeht.


    Spiel 5... Es ging gegen den Endgegner zich mit Angstfaction Skorn und dem epischen Tigerbademantel. Er bringt Rashet mit doppel Katzen und noch ne 2tliste. Ich zieh Axis und er Rashet. Wir spielen auf Recon 2. Es ist ein Wechselbad der Gefühle für mich, da ich gewinnen musste. Brezel saß mir mit seinen CP Punkten im Nacken.
    Rashet darf Anfangen und die Katzen rücken mir auf die Pelle. Ich muss die Stalker investen um zu mindest paar Katzen zu killen. Gaspy verzieht sich, weil Katzenallergie. Die Teps geben ihr bestes.

    Er räumt mit Katzen und dem Rest gut auf, killt beide Stalker und ne Tep.
    Es ging dann immer hin und her mit der Attrition, bis ich dann in Turn 5 das Szenario 10:5 zu machen kann. Total am Ende, die Platte halb zu geschwitzt geben wa uns die Hand.


    Damit war dann die Reise zu Ende und MK3 hatte für mich ein erfolgreichen Abschluss genommen mit dem Sieg auf der WTC Solomasters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!