Münster, Nordrhein-Westfalen

  • Hallo allerseits,


    ich hatte gehofft, eventuell interessierte Mitspieler im Raum Münster, NRW zu finden. Momentan sind wir hier zu zweit, aber planen Demoveranstaltungen in einem der lokalen Spieleclubs in der nahen Zukunft.


    Eventuell findet sich ja hier noch der ein oder andere Veteran früherer Editionen, der dazustoßen mag.

  • Danke für die Info.


    Ich wüsste nicht, wie uns zu helfen ist, als ehemaliger Pressganger habe ich genug Modelle für Demos, wenn auch alles nur "Legacy". Das wichtigste ist dann der Netzwerk-Effekt, je mehr Spieler in einem Umfeld aktiv sind, desto leichter kriegt man neue Spieler an den Start, daher die Anfrage hier.

  • Haha, na klar der Typ der aus lauter Nettigkeit das unglaublich coole Elfen-Terrain geschaffen und der Community für lau zur Verfügung stellt wohnt beinahe nebenan. :D


    Also erstmal schön, dass du das kleine deutsche Forum gefunden hast und herzlich willkommen hier! <3


    Hört sich spannend an, ich hoffe ihr könnt Interesse wecken mit den Demos - ich drücke die Daumen.


    Ansonsten Defiant_2k : Was ist eigentlich mit euerer Truppe, lässt sich da noch wer aus dem Winterschlaf wecken? Dortmund ist ja auch nicht so riesig weit weg von Münster.

  • Haha, na klar der Typ der aus lauter Nettigkeit das unglaublich coole Elfen-Terrain geschaffen und der Community für lau zur Verfügung stellt wohnt beinahe nebenan. :D

    Hah tatsächlich. Ich hab den Namen gerade hier im Forum gelesen und mir gedacht irgendwas klingelt da doch.
    WorkbenchManiac Mad Respekt für die. Die sind der Hammer, auch wenn ich noch nicht zum produzieren kam.

  • Hallo allerseits,


    ich hatte gehofft, eventuell interessierte Mitspieler im Raum Münster, NRW zu finden. Momentan sind wir hier zu zweit, aber planen Demoveranstaltungen in einem der lokalen Spieleclubs in der nahen Zukunft.


    Eventuell findet sich ja hier noch der ein oder andere Veteran früherer Editionen, der dazustoßen mag.

    Grüße euch.


    Werde aus beruflichen Gründen in den Raum Münster ziehen. Dies aber frühstens ab dem 3QT 2024.

    Bin zur Zeit noch in Düsseldorf angesiedelt und spiele in der örtlichen Community seit Ende MK3.

    Solltet ihr also bis dahin immer noch spielen oder auch weitere neue Spieler für das Hobby gewinnen können, würde ich mich euch natürlich gerne anschließen wollen.

    Fraktionstechnisch spiele ich Menoth und bin gerade dabei eine Armee Soldiers of Fortune aufzubauen.

    Vllt sieht man sich ja auch mal auf dem ein oder anderen Turnier im Raum Düsseldorf oder Köln.


    Bis dahin und viele Grüße

    Ioannis

  • Coole Sache! Meld dich einfach, wenn du rüber kommst, zur Not vernetzen wir dich mit den sonstigen Tabletopspielern hier in der Gegend. Warmachine ist nicht mehr so angesagt, aber ansonsten findet sich hier fast alles.



    Für Turniere bin ich normalerweise nicht zu haben, sobald das 2D Neoprengelände rauskommt trete ich die Flucht an. Aber mal schauen, eventuell mache ich mal eine Ausnahme.

  • Coole Sache! Meld dich einfach, wenn du rüber kommst, zur Not vernetzen wir dich mit den sonstigen Tabletopspielern hier in der Gegend. Warmachine ist nicht mehr so angesagt, aber ansonsten findet sich hier fast alles.



    Für Turniere bin ich normalerweise nicht zu haben, sobald das 2D Neoprengelände rauskommt trete ich die Flucht an. Aber mal schauen, eventuell mache ich mal eine Ausnahme.

    :) Ich glaube wirklich NIEMAND hätte etwas dagegen, wenn anderes Gelände auf einen Turnier gespielt würde.

    2D ist aber einfach logistisch überlegen-- das ist es halt bei vielen Turnieren.

  • Sicher, einfacher zu lagern, zu transportieren, pflegeleichter, günstig zu bekommen, ich verstehe schon warum die Sachen benutzt werden.


    Und wenn die Spieler damit zufrieden sind, dann passt das. Tabletop als Hobby hat schon genug eingebaute Hürden (Kosten, Zeitanspruch, Platzanspruch, etc...), ich bin da froh, dass an manchen Stellen diese Hürden gesenkt werden können.


    Für mich persönlich ist aber die Ästhetik des Spiels im Vordergrund. Ich liebe Modellbau und Miniaturen. Ein Turnier ist für mich als Wettbewerb komplett uninteressant, ich würde es ohnehin nur als Event mit drei garantierten Spielen aufsuchen. Auf 2D-Gelände zu spielen ruiniert das für mich komplett. Da spiele ich lieber überhaupt nicht und spar mir die Energie und die Zeit für den Trip zum Turnier.


    Ich hoffe das wird nicht als Kritik an den Turnierorgas verstanden, denn ich habe als ehemaliger Pressganger ein Verständnis für die Arbeit die dahinter steht, und weiß, wie wichtig jede Art von solchem Community Organizing ist.

  • Ich glaube ich verstehe dich voll gut, damals in Bochum haben wir versucht die Turniere immer mit "echtem" Gelände auszustatten und mein Bruder hat da immer viel Herzblut reingesteckt.


    Für mich war es immer großartig die Menschen zu treffen und die verrückten Geschichten, die so auf einem Turnier passieren live mit zu erleben: "So dann schießt der Gorten mal deinen Galleon um, ich brauche nur die 17" -- A. B. xD

    Das ist unabhängig vom Gelände :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!