Neuanfang mit Org... Cryx

• Danke Danke.

Sind alles Farben von Vallejo.

Ich habe die Hände/Flammen mit Ghost Green angemalt. Dann einfach mit schwarzem Wash drüber und die Hände/Flammen mit dem Ghost Green gebürstet und eben so die umgebung wie ich dachte, dass es einigermaßen nach Beleuchtung aussieht. Dann habe ich in den Flammen noch etwas mit Dead White gebürstet und ganz ganz wenig in der Umgebung. Danach dann mit Fluo Green drüber.

Also über die Hände/Flammen und alles was das Licht berührt... ^^

• Müßig ernährt sich das Eichhörnchen…

Ich hab nen Problem mit einer meiner Farben, die ist sehr klebrig/schnell trocken. Sollte ich da einen tropfen Wasser rein tun? Also ins Fläschchen…

• Ich habe kaum Farben in Tropffläschchen, aber bei meinen Farbpötten haben ein paar Tropfen Wasser bisher immer geholfen, wenn sie angefangen haben, einzutrocknen. Auf die Art halte ich noch ein paar alte GW-Farben wie Boltgun Metal, Chainmail, Mithril Silver oder Graveyard Earth seit über 15 Jahren am Leben. :D

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Wenn dann ab verdünner kein verzögerer. Normalerweise Pack ich etwas Wasser dazu und ne mixing Kugel aus Glas. Ne Minute auf den Vortex mixer und fertig ist der Lack.

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

• Und der Nächste:

Nächstes Problem... Habe eine neue Dose Grundierung angebrochen und jetzt ist an einigen Miniaturen die Grundierung so Krümmelig/Staubig geworden..., dadurch gehen einige Details verloren an den Modellen... leider sind alle 4 Einheiten Mechanithralls davon betroffen. Bei den Typen ist es jetzt nicht ganz soooo schlimm, aber bevor ich weiter grundiere, kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist das erste mal, dass ich das Problem habe. Auch wenn ich nie wirklich viele Modelle angemalt bekommen habe... grundiert habe ich sehr sehr viele :D

• In der Regel liegt das an der Temperatur.
    Versuch mal, die Dosen vor dem Grundieren anzuwärmen.
    Manche legen die in nen Waschbecken mit warmem (NICHT heiß! Die sind immernoch entflammbar und explosiv) Wasser für X Minuten, ich leg sie mir einfach immer für 2-3 Runden Hearthstone am PC unter die Beine, bevor ich sie benutzen will.
    Dann auch immer richtig gut und richtig lange schütteln, ganz besonders, wenn die Dose neu ist.
    Wenn es draußen nebelig ist oder regnet und du nur draußen grundieren kannst, ist das auch ein Problem.
    Werkstatt oder Kellerraum sind da besser als Umgebung dafür (da dann allerdings natürlich besonders auf die Belüftung achten, ggf. Maske tragen).

Das sind eigentlich alles Tipps die helfen sollten, bei mir haben die eigentlich geholfen.

Unterm Strich wird aber Grundierung aus der Dose immer mehr Textur haben, als aus der Airbrush, damit muss man leider leben.
    Aber wie gesagt, mit den Tipps geht das eigentlich klar. Der Boris aus meinem Profilbild ist auch nur mit Chaos Black/Wraith Bone/White Scar aus der Dose grundiert und genebelt worden und unter Beachtung der obigen Tipps hat sich da die ''körnige'' Textur wirklich in Grenzen gehalten.

• Auch wenn ich auf der RheinCon noch der Meinung war, dass die Zeit die ich zum malen aufbringen könnte nach den Osterferien drastisch schrumpfen würde, wurde ich eines Besseren belehrt. Abendschule kann man auch vernachlässigen…

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank dem freundlichen 3D-Druckerbediener ;)

• Ich überlege stark meine gesamten Mechanithralls zu entfärben, da wie gesagt die Grundierung so komisch krusselig ist und auch einfach weg bröselt.

Wie mache ich das am Besten? Will die Bases dran lassen da ich Angst habe, dass ich 4 volle neue Einheiten brauch wenn ich versuche die zu entfernen…

• Das wird ehrlich gesagt schwierig.

Du willst ja nicht nur die normale Acrylfarbe runter bekommen willst sondern die Grundierung.

War das Primer aus der Sprühflasche?

Aceton holt alles runter, löst aber die Bases komplett auf und könnte auch das Resin anlösen je nach Resinmischung und Einwirkzeit.

Alkohol (Brennspiritus, Isopropanol) wird nichts beschädigen aber vielleicht nicht die Grundierung schaffen.

• Ich habe früher gute Erfahrungen mit dem Ak Paint Striper gemacht.

Aber:

Ich sage dir auch ganz ehrlich, dass ich nicht versuchen würde, diese Resindruck Modelle auf IRGENDEINE Art zu entfärben.

Du wirst immer nach dem ablösen der Farbe Druck und Bewegung anwenden müssen (meist in Form einer Zahnbürste) und wenn die Modelle aus den PiP Chargen eines bewiesen haben, dann das sie zwei Dinge besonders wenig leiden können - Druck und Bewegung.

Das werden viele glaube ich schlicht nicht überleben 😔.

Plus was Jacobi schon sagt. Die meisten Mittel zum entfärben werden mit ziemlicher Sicherheit auch das Resin angreifen, schon vor jeder eventuellen, weiteren, mechanischen Einwirkung.

• Ja die wird besonders hartnäckig sein da Lösemittel basierender Lack.

Wenn du magst kann ich dir ein paar Fehldrucke von mir zukommen lassen an denen du vorher experimentieren kannst.

Danke, ich werde erst mal gucken ob ich das evtl. irgendwie abgebürstet bekomme. Da es ja schon irgendwie porös ist. wenn dann an manchen stellen was bleibt ist es evtl. nicht so schlimm wenn ich dann nochmal neu dünn grundiere.

Mal schauen was wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!