Auf jeden Fall besser! ![]()
Könnte für mich noch einen Tick dunkler…
Auf jeden Fall besser! ![]()
Könnte für mich noch einen Tick dunkler…
So, es wird Zeit für ein Update!
Die Grundfarben sind nun alle drauf und auch die Tierchen haben ihren verspäteten Weg auf die Bases gefunden und wurden von mir per Pinsel grundiert.
Ab morgen wird schattiert und gehighlighted ❤️
Nach unzähligen Stunden ist nun immerhin schon die Offizierin fertig.
Die Bilder werden der Realität leider nicht gerecht, ich brauche dringend mal eine ordentliche Fotobox.
Man kann dennoch erahnen, was das Modell live her macht, denke ich.
Ich bin extrem zufrieden und die Basegestaltung ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Einmal das Frettchen:
Und die Arcanists sind fertig:
Außerdem nochmal bessere Bilder der Offizierin:
Hier ist nun auch der erste Caster, Ilyari Borisyuk ❤️.
Lange war es hier still, da ich leider in den letzten paar Monaten sehr eingespannt war.
Jetzt bin ich endlich mal wieder zum Malen gekommen, auch wenn es eher eine Fingerübung war.
In einer Facebook Gruppe hatte ich ein ziemlich cooles Khymera Farbschema gesehen, dass sehr Candy-Style war.
Daher wollte ich einfach mal wissen, ob ich das reproduzieren könnte.
Ich denke nicht, dass ich das Farbschema für meine Armee übernehmen werde, da ich die eigentlich Orange bemalen möchte.
Grundlegend bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn meine Version insgesamt dunkler ausfällt, unter anderem da ich weniger Rüstungsfläche weiß gemalt habe.
Außerdem mag ich kein TMM.
Sollte ich das Farbeschma doch für meine Armee übernehmen, müsste ich mir da definitiv was anderes ausdenken.
Kurz vor der Rheincon konnte ich mich auch noch motivieren, endlich mal wieder etwas zu basteln und zu malen.
Es ist zwar leider nichts mehr fertig geworden, aber immerhin ist ein Fortschritt erkennbar.
Mit dem Modell von Ekatherina werde ich leider nicht warm, ich weiß auch nicht. Nichts daran kann mich begeistern. Ich finde die Pose unglücklich und es mangelt an irgendetwas interessantem, sie sieht einfach super generisch aus (wie Valeri übrigens auch). Kann mich gerade leider nur schwer motivieren, die Dame endlich fertig zu machen, obwohl sie mir schon einige Siege auf dem Tisch beschert hat.
Bei Valeri bin ich dann vielleicht ein bisschen mit der Basegestaltung eskaliert - ich wollte den halt irgendwie interessant bekommen
.
Ich gewöhne mich dann mal daran, dauerhaft Proxy Bases zu benutzen.
Außerdem gibt es noch ein paar Gesamtaufnahmen der Armee, was da gerade so in der Pipeline ist.
Sieht vielversprechend aus! Die "Basegestaltung" gleicht teilweise aber tatsächlich eher Geländebau. ![]()
Momentan komme ich leider mal wieder wegen Prüfungsstress nicht zu viel.
Zum runter kommen zwischen dem Lernen habe ich mich jetzt aber mal hingesetzt, die neue Airbrush ausgepackt und wenigstens den neuen Krueger fertig gemacht.
Sehr cooles Modell, hat Spaß gemacht 🥰.
Ich stelle fest, dass der Klarlack leider die Leuchteffekte zum Teil gefressen hat, da werde ich bei Gelegenheit nochmal ran gehen.
Hier ist ein Weilchen nichts passiert - wird also höchste Zeit!
Nachdem ich auf der WTC für Team Spain Rogue eingesprungen bin musste ich ''leider'' Khador spielen.
Da ich am Vortag in den ersten drei Runden der Solomasters mit Khymera unglaublich hart versagt habe, hat mich das aber ehrlich gesagt sehr gefreut und ich konnte zumindest mit Khador im Teamturnier 1:1 spielen (in der letzten Runde hat das Team leider 1:4 verloren, da waren die Gegner einfach klar besser als wir).
Als ich die Khador Puppen der ausgefallenen Spielerin auf den Tisch gestellt habe, habe ich mich direkt zu Hause gefühlt. Ich hatte endlich wieder das Gefühl, zu wissen was ich hier eigentlich an der Platte veranstalte.
Das war sehr beflügelnd und hat mir den Antrieb gegeben, den ich brauchte, um den Weg aus dem Cyberninjadrachenland zurück in die kalte Umarmung des Mutterlandes zu finden.
Also habe ich die Woche direkt mal die Khador Puppen wieder auf den Maltisch gestellt und das kam bis jetzt dabei rum:
So langsam hat der Batch offiziell das erreicht, was manche als ''Shit-Done'' oder zu dt. ''Scheiße-fertig'' bezeichnen würden. Die Grundfarben sind nun fast alle an Ort und Stelle, aber halt relativ messy. Mittlerweile lasse ich mich davon aber nicht mehr verunsichern. Einfach ''trust the process'' wie viele Pro's auf Youtube gebetsmühlenartig wiederholen (womit sie Recht haben!).
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Schritte, wenn das kommt, was am meisten Spaß macht, also Schatten und Higlights.
Gelb, Lila und Schwarz sind schattiert, Blätter bei allen Bäumchen die Grundfarbe.
Als nächstes dann ein paar Untote Bloodbowl Spieler? ![]()
Als nächstes dann ein paar Untote Bloodbowl Spieler?
Verdient 😅
Aber sie stehen immernoch auf dem Maltisch!
Vielleicht zum Turnier in Köln.
Erste Schicht Layering auf dem Lila und ein paar Touch-Ups.
Langsam fangen die Modelle an, nach was auszusehen.
Nächster Layer auf dem Lila, erster Layer auf dem Gelb.
Hier war es mal wieder lange still. Aber auch wenn der ein oder andere schon dachte, ich hänge Warmachine an den Nagel, dem ist nicht so 😉.
Manchmal fehlt es einfach etwas an Motivation - da hilft aber tatsächlich alljährlich bei mir die Rheincon (wie man auch hier im Thread nachverfolgen kann 🤣).
Leider schaffe ich es dieses Jahr nur am Samstag hin, aber dort werde ich dann mit Jacobi und Pangolin am Teamturnier teilnehmen.
Da die beiden immer schöne Puppen mitbringen, möchte ich da nicht das schwarze Schaf im Team sein und auch, wenn ich definitiv keine ganze Liste bunt bekomme, so möchte ich doch wenigstens möglichst viel Farbe auf den Spieltisch bringen.
Also habe ich mich die letzten Tage hingesetzt und zumindest die Grundfarben auf Infanterie und Shocktrooper gepinselt.
Sehr löblich! Und da ist ja sogar eine Sorscha Büste im Hintergrund.
(Ein weiterer Schritt wäre eventuell auch die Anmeldung auf longshanks...
)
Mit der Farbkombination aus Gelb und Lila hast Du schon viel richtig gemacht. Find ich mega!
Manchmal braucht man eine Auszeit. Bei mir hat es mehr als 10 Jahre gebraucht. Jetzt bin ich wieder da!
Für das Demoplatten Projekt habe ich mal angefangen, Buck Hasker als Test für das Cygnar Schema zu bemalen.
Da es hier ja darum geht, dass die Modelle primär nicht mir gefallen müssen, sondern hauptsächlich den Leuten, die auf einem Event daran vorbeilaufen oder in Einführungsspielen dagegen/damit spielen, habe ich ausnahmsweise mal Abstand von einem meiner üblichen, knalligen Farbschemata genommen.
Stattdessen bin ich relativ nah am Boxart geblieben (zum Glück gibt es dank sfg da ja wieder welches).
Einzige große Abweichung ist, dass ich den Stoff in schwarz halten möchte, weil ich mich schon länger mal der Herausforderung stellen will, ein schönes Schwarz zu malen.
Derzeit überlege ich noch, in welcher Farbe ich die Gamaschen machen soll. Die werden anscheinend von vielen GD Modellen getragen.
Derzeit tendiere ich einfach zu einem leicht anderen Braunton.
Und fertig 😊.
Kein High Standard, aber sieht definitiv schick aus, vor allem auf dem Spieltisch.
Möchte jetzt auch nicht zu viel Zeit und Aufwand investieren, muss ja leider potenziell damit rechnen, dass die Demo Modelle mal kaputt gehen/verschwinden und dann würde ich mich bei einem High End Paintjob schon extrem ärgern.
Die Base kommt natürlich noch, das mache ich dann aber in nem ganzen Badge fertig.
Also ich finde Husker sieht nice aus. Wenn der Rest ähnlich gut wird, hast du eine super Demo-Truppe. Hab die Box für Demozwecke hier auch schon liegen. ![]()
Deuce fertig (Leuchteffekte und Base kommen noch)
Die sehen doch super aus für Demo Spiele!
Hast du für das Blau der Panzerplatten beim Deuce die Airbrush mal benutzt?
Da kannst du Nix für, aber wenn ich mir die Gußgrate anschaue weiß ich nicht ob ich HIPS so toll finde im Vergleich zu gutem Resin-Druck.
Die sehen doch super aus für Demo Spiele!
Hast du für das Blau der Panzerplatten beim Deuce die Airbrush mal benutzt?
Da kannst du Nix für, aber wenn ich mir die Gußgrate anschaue weiß ich nicht ob ich HIPS so toll finde im Vergleich zu gutem Resin-Druck.
Danke!
Nein, das ist tatsächlich einfach Speedpaint über Schwarz/Beige/White Ink Grundierung. Die ersten beiden aus der Sprühdose, die Ink dann aus der Airbrush.
Die Speedpaints sind einfach sehr dankbar auf dem Pre-Shadowing, besonders das Magic Blue.
Ja, die Grate sind schon an maximal ungünstigen Stellen, die bekommt man da so gut wie gar nicht entfernt. Hatte da schon gut Zeit investiert vorher, aber wenn die Formen so designt sind, dass die Grate vertikal zum Beispiel durch die Power Coils oder zwischen den Warjack -''Zehen'' durchlaufen, bekommt man die leider einfach so gut wie gar nciht entfernt...
Hier ist jetzt übrigens auch Cyn fertig:
Ich bin extrem zufrieden und kann schon jetzt den Tag gar nicht erwarten, an dem ich mir dann doch nochmal die Zeit nehme, um die Schattierungen zu vertiefen und die Highlights zu verstärken.
Bin einfach total verliebt in das Modell. Sie strahlt so unheimlich viel Charakter aus und ist wirklich gut gesculptet. Hat unheimlich Spaß gemacht sie zu bemalen. Besonders viel Mühe habe ich bis jetzt nur in das Gesicht investiert, dass war mir auch jetzt schon sehr wichtig. Sehr Ausdrucksstark und prägnant. Deshalb findet man online auch fast nur sehr...ich formuliere es mal vorsichtig - unzureichend bemalte - Gesichter von ihr.
Meine Interpretation gefällt mir da schon sehr gut.
Nicht, dass ihr denkt ich wäre untätig!
Im Hintergrund kann man gerade schon erahnen, woran ich aktuell arbeite 😉
Als Trollspieler kann ich sagen: We don‘t talk about Bruno!
Untätig ist relativ. Ich glaube dir fehlt immer noch ein Bloodbowl Team ![]()
Bohdan done.
Die Base bekommt noch etwas Grünzeug.
Für die ganze Armee werde ich allerdings wohl eher Waldbases machen, denke ich.
Deine good old Circle Bases ![]()
Schön, dass du auch andere Farben malen kannst
- klingt böser als es gemeint ist. Ich finde die Farbwahl wirklich sehr schick.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!