Steamforged Games übernimmt WM

• Ich muss sagen, für mich ist die Plastik Box Ende des Jahres ausschlaggebend. Habe mir die Finger an dem 3D Resin verbrannt und hatte dnan keine Lust mehr. Die Box kaufe ich 100%ig und danach wissen wir alle dass ich dann dem Resin doch noch ne Chance geben werde und mal schnell Cygnar Khador und Piraten sammeln werde :D

• Könnte dann auch die Regeln wieder in gedruckter Form kommen? (zumindest bestimmt im Starterset?)

Durchaus möglich. Für die 2 Spielerbox würd ich es auch für gar nicht so unwahrscheinlich halten, aber abseits davon weiß ich nicht. Rechnet sich nicht so, außer du schmeißt auch ne Menge Lore mit in die Bücher. Weil nur für die Regeln das Buch einzeln kaufen werden nicht so viele Leute machen.

Oder vielleicht genau doch weil "hey das Spiel hab ich mal gesehen und war jetzt lange weg, ich will da mal reinschauen, kauf ich günstig das Regelbuch"? Ist echt schwer zu sagen.

• Das Regelbuch gab es zumindest von PP noch als PDF. Konnte man sich für 0,00$ in deren Shop "kaufen". Ob Steamforged das auch übernommen hat, weiß ich gerade nicht.

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Guten Morgen,

ich bin bei Warmachine gerade nicht auf dem Laufenden und wollte den Firmenwechsel nutzen dies zu ändern.

Dabei bin ich über folgenden Satz gestolpert: „So, as part of the transition period and in light of the changes, we’re making each of these models available separately for a limited time

Bedeutet dies man kann Modelle normalerweise nicht einzeln kaufen.

Gibt es eigentlich Pläne oder Gerüchte ob noch weitere Fraktionen kommen oder wie es mit den neuen Fraktionen weiter geht?

Mit freundlichen Grüßen

Live

• Hi Live,

wie genau man Modelle kaufen kann steht noch nicht ganz fest, da SfG da etwas umbaut.
    Vorher war es so, dass immer erst größerer Boxen raus kamen für die Händler und man dann etwas später die Modelle einzeln aus den Boxen direkt bei PP bestellen konnte. Ich denke das wird auch bei SFG ähnlich sein.
    Wenn du mir sagst woher das Zitat kommt, kann man es auch noch besser einordnen.

Weitere Fraktionen wird es sicher geben. Cryx zum Beispiel kommt ja gerade erst raus. Hat also schon die ersten Regeln aber die Modelle noch nicht.

Als nächstes wird es wohl für die bestehenden Fraktionen weitere Armeen geben (Cygnar bekommt Gravedigger und Khador Lords of Umbrey (oder ähnliches)).
    SfG hat sich auch schon offen gezeigt für neue Fraktionen.

Hoffe das Hilft.

• Ah, da dreht es sich um das Thema das ich angesprochen habe.

SfG hat die Boxinhalte getauscht und haben für einige Zeit die Warcaster einzelnd angeboten.

Ich vermute aber du hast recht, diese Warcaster werden in Zukunft nur noch in den Boxen angeboten werden.
    Sollte aber auch kein großes Problem sein. Die Boxen werden so gestaltet sein, das man jede mind. 1 mal haben möchte.

• MonPoc ist auch bei SFG jetzt. Wie und ob die das weitermachen haben sie noch nicht gesagt, bzw. entschieden. Sie konzentrieren sich jetzt erstmal komplett auf Warmachine und entscheiden dann vermutlich ende des Jahres / nächstes Jahr wie es mit den anderen Brands weitergehen wird.

• Wann haben die das denn übernommen? Bei der Übernahme wars ja noch nicht dabei.

Doch, sie haben alles was PP gehört übernommen. In einem der Manifest Posts und den Reddit AMAs haben sie erwähnt, dass all die Nebensysteme aktuell erstmal auf Halt stehen, während sie sich auf Warmachine und die Iron Kingdoms konzentrieren.

Einmal editiert, zuletzt von Hjard () aus folgendem Grund: Well die info war falsch

• Die IP dürfte halt zumindest zum Teil bei Mythic liegen die haben die ja für deren KS Brettspieluntergang gekauft oder so. PiP konnte für den KS nicht wirklich was, kurz vorher schien Mythic sowas ja gut zu wuppen, dann kam Corona und deren wir nutzen KS um andere KS zu Finanzieren Idee hatte sich erledigt wie ja die Backer von Darkes Dungeon erfahren durften und dann nach und nach alle anderen Backer aller anderen KS von Mythic.

Level 7 oder wie dieses Kartenspiel hieß hat SFG auch nicht übernommen.

Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

• Ich möchte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen und denke hier passt es am ehesten hin.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das SFG keine Magnete für die Warjacks mehr mitliefern wird. Weiß gerade aber selber nicht woher ich das habe. Kann das jemand bestätigen?

War das Maß der Magnete von PP in irgendeiner weise besonders oder kann man genau passende auch woanders her bekommen?

• Ja, soweit ich das weiss liefert SFG keine Magnete mehr mit. Die Magnete haben zu vielen Komplikationen beim Zoll und dergleichen geführt und oft die Einfuhr sehr verzögert. Daher haben sie sich entschieden die Magnete nicht mehr einzupacken.

Das Maß der Magnete ist bekannt. Ich selbst weiss es jetzt gerade nicht, aber es gibt sicher jemand der es weiss. Und ich glaube man bekommt die dann sogar günstiger als wenn man die über PP / SFG beziehen würde.

• Vielen Dank!

Habe die größen gerade mal gegoogelt die Durchmesser betragen 3/16" (4,765mm) für die großen und 1/8" (3,175mm) für die kleinen und scheinbar 1/16" (1,58mm) stark.

• Vielen Dank!

Habe die größen gerade mal gegoogelt die Durchmesser betragen 3/16" (4,765mm) für die großen und 1/8" (3,175mm) für die kleinen und scheinbar 1/16" (1,58mm) stark.

Fun fact dazu: 5mm Magnete passen auch (zumindest bei Brineblood und Storm Legion getestet) und sitzen sogar besser in den Löchern als die zölligen von PP.

• Habe die größen gerade mal gegoogelt die Durchmesser betragen 3/16" (4,765mm) für die großen und 1/8" (3,175mm) für die kleinen und scheinbar 1/16" (1,58mm) stark.

Google hat recht, ich hatte es für dich nachgemessen und vergessen hier zu posten. :D

Die Löcher in den Minis sind recht großzügig.
    Das sind 3mm x 2mm bzw. 5mm x 2mm in den Issrafyl parts:
    IMG_4942.jpeg

IMG_4944.jpeg

1.5 mm Höhe wird glaube ich schwierig zu finden sein. Aber 2 mm ist überhaupt kein Problem. Habe schon bei diversen Ebay Händlern gekauft, da sind die auch recht günstig in größerer Stückzahl.

• Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte die 3D files sind alle in MM gemacht wie vernünftige Menschen und dann haben sie das nächst verfügbare equivalent in Zoll Magneten dazu getan. Oder jetzt die ganz große Verschwörungstheorie: Als die MK4 Modelle designed wurden stand der SFG Deal schon im Raum und jemand hat ihnen auf die Finger gehauen "macht das metrisch für wenn der Kram aus Europa kommt"

• Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte die 3D files sind alle in MM gemacht wie vernünftige Menschen und dann haben sie das nächst verfügbare equivalent in Zoll Magneten dazu getan. Oder jetzt die ganz große Verschwörungstheorie: Als die MK4 Modelle designed wurden stand der SFG Deal schon im Raum und jemand hat ihnen auf die Finger gehauen "macht das metrisch für wenn der Kram aus Europa kommt"

Ich behaupte, der Sfg Deal war klar an dem Punkt, an dem sie wieder auf das mega schlechte billig Resin vom Anfang zurück gerudert sind und die Incarnates gedownscaled haben.

Da wollte man schön nochmal die Fans melken um die Zahlen aufzuhübschen.

Ich bin extrem glücklich, dass da mit Sfg jetzt andere Leute am Drücker sind.

• Ich behaupte, der Sfg war klar an dem Punkt, an dem sie wieder auf das mega schlechte billig Resin vom Anfang zurück gerudert sind und die Incarnates gedownscaled haben.

Da wollte man schön nochmal die Fans melken um die Zahlen aufzuhübschen.

Ich bin extrem glücklich, dass da mit Sfg jetzt andere Leute am Drücker sind.

Dem kann ich nur zustimmen… bei PP wirkte zuletzt alles eher so als würde ich selbst aus meiner Garage raus ein Tabletop produzieren…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!