Gelb ist das neue Blau

• Nicht erwartet, dass ich hier mal was poste, aber hey vielleicht motiviert es ja mehr dran zu bleiben. Muss bis Ende November möglichst viel Storm Legion bemalen, damit wir einen schicken Demo Tisch machen können.

Also WIP von der ersten Einheit und beim Stryker:

• Für welchen Anlass braucht ihr denn einen Demotisch?

Quasi Convention mit allem was in Nordhessen so an Vereinen ist. Gute Gelegenheit für Werbung und weil wie immer nur der Vorstand was tut, gibt's bei uns halt Warmachine auf dem Demo Tisch.

Haben dafür auch noch mehr cooles Zeug geplant was ich nicht selber mache, dafür fehlen nur noch die 3D files.

[edit] möglicherweise gibt es das Zeug dann aber auch zu anderen Gelegenheiten zu sehen :D

• Erfüllt mein "Sieht beim Spielen auf dem Tisch gescheit aus" Bedürfnis, ab gehts zu den Weather Stations damit ich die Bubis zum Turm auf die Base tun kann.

Ich hasse Bases machen. Gibt es irgendwann mal in Massenverarbeitung. Hab mich auch noch nicht so richtig entschieden wie ich die mache. Vermutlich wird's wieder Schneelandschaft. Gelbe ist bescheidene Tarnung für Armee im Schnee, aber weiß-graue Bases sind ein schöner Kontrast zu den Gelben Modellen. Plus ich hab nen fertiges Schneebasekit von Krautcover. Hurra für Faulheit.

Wenn mehr Modelle fertig sind bau ich mir auch mal Station für bessere Bilder auf. Für so'n Zwischendurch Ding muss die leere Wäschebox reichen.

• Stellt sich heraus, nur Bronze, silber und blau zur gelben Grundierung hinzufügen macht schon einen riesen Unterschied. Außerdem ist es eh sinnvoller die ganzen anderen Farben vor dem braunen Wash und gelben Highlight zu machen. Also verteil ich gerade überall besagte Farben auf Modellen, statt Mal eins fertig zu machen.

Ergebnis rockt aber, also weiter geht's.

• Geht langsam voran, aber es geht voran.

3 Stryker und 2 Courser mit je einem paar Arme sind bemalt, dass sie auf dem Tisch aussehen als wären sie fertig.

Jetzt wollt ich mir doch mal basing antun. Bin unentschlossen welches von den dreien. Weiß unter dem Basing und dementsprechend Schnee Thema ja, ist ein schöner Kontrast, aber welches Streu?

• Bin von Schnee auch nicht überzeugt.

Zu wenig Kontrast zur Mini.

Wenn würde ich eher in Schnee Flecken gehen wie ich es bei meinen Russen gemacht hab.

Da hast du Schnee und Kontrast von den dunklen zwischenrâumen.

• Jo ich hab mal roten Kies getestet, war aber nicht überzeugt. Hauptsächlich dunkler Kies + bisschen Schnee kam dann besser. Gibt morgen noch paar funky rote Grasbüschel (weil die Idee Gelb / Blau / Rot find ich gut). Gescheite Fotos von allem kommt dann auch bald.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Fotos von der Mini-Con in Fritzlar, für die ich die Jungs bemalt hab. Leider nur auf Instagram, aber besser als nichts, hab sie nicht selber gemacht und die Originale noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!