Zuverlässigkeit Steamforged in DE

• Hallo

Wie sind eure Erfahrungen bei Bestellungen bei Steamforged mit Zoll, Geschwindigkiet etc. Ich hätte die Chance was nach DE zu bestellen und mir so den sehr teuren Zoll+Versand in die Schweiz zu sparen ABER die Ware müsste möglichst pünktlich in 10 Tagen eintreffen. Haben die's im Griff oder ist das mehr so random wenn es ankommt?

Danke für eure Infos

• Also im Großen und Ganzen läuft es gut mit denen. Wenn die Ware schon erschienen ist, geht es relativ schnell. 10 Tage sind aber sehr knapp, da es durch den Zoll zu Verzögerungen kommen kann.

Andererseits habe ich Lylyth vorbestellt und die ist immer noch nicht versendet worden. Ist also ein Glücksspiel.

• Ich hatte eine große Bestellung ende Januar mit dabei der Maelstrom als Vorbestellung.

Ein Teil der Bestellung kam nach 18 Tagen an und der Maelstrom entwas verspätet nach 4 Wochen.

Zoll musste ich nicht zahlen, bzw. Von Steamforged rückerstatten lassen.

Ein kleines bisschen Vorlauf sollte man einplanen aber die Wartezeiten sind weit entfernt von einer Trabbi Bestellung in der DDR 😀

• Ich nehme mal den Thread weil ich meine aktuellen Pre-Order-Erfahrung teilen möchte:

Ende Februar habe ich zum Pre-Order-Start GraveDiggers bestellt. Über das Volumen möchte ich nicht sprechen ;(. Angegebenes Release-Date war der 27.3.

Am 24.3. erhalte ich die "Order Processing" Email von SFG. Jemand beschäftigt sich also mit meiner Bestellung . . . soweit so gut.

Am 25.3. kommt eine Shipping Email von FedEx. Erste Überraschung . . . vor Release-Date . . . ich finde es sehr gut. Und bin ein bissle gehyped. Später am 25.3. kommt eine Update-Email von FedEx, die haben das Paket abgeholt bei SFG. Zweite Überraschung . . . in den Niederlanden . . . -> in den Niederlanden laufen also pünktlich zum GraveDigger-Release Drucker, welche die vollen Produktpalette GraveDiggers abdecken (über das bestellte Volumen möchte ich weiter nicht sprechen). Außerdem wird mir als Lieferzeitfenster der 28.3. avisiert, mittlerweile konkretisiert auf 9:40 - 13:40 . . .

Für mich sind das eine Menge guter Effekte. Schnelle Lieferung innerhalb EU, keine Zollthematik, pünktlich zum Releasetag . . . Falls die Druckerfarm in den Niederlanden jetzt läuft ( Nox hat erwähnt das auch das schon die Minicrate-Modelle im letzten Monat herkamen) haben wir eine schnelle und verlässliche Lieferkette nahe vor unserer Tür. Das geht nicht nur in die richtige Richtung, das ist viel erreichter Fortschritt, PP-Versand- und Verfügbarkeitschaos sind damit Geschichte . . .

achievements:

3rd place best painted single model PTC 2024

2nd WTC 2023

2nd PTC 2024

• Ich kann da Scetcher vollkommen zustimmen, die einzige Ungereimtheit die ich bisher hatte war mit Yana. Scheinbar gibt es die aktuell nicht mehr in der EU(?). Und die wurde aus den USA rübergeschickt, auf die warte ich nun schon etwas länger.

Über mispacks brauchen wir garnicht reden, da hoffe ich immernoch auf ein kommunikatives Wunder. :D

• Misspack scheint tatsächlich inzwischen die letzte verbliebene Schwachstelle zu sein. Hab's heut morgen schon bei uns gepostet aber hier nochmal zum Schmunzeln für alle:

Ich hab tatsächlich nach langer Zeit gar nichts eine Tracking Mail für ein Misspack bekommen. Das haben sie auch erst nach der zweiten Aufforderung bearbeitet, aber hey besser als gar nicht und ich hab ja eine Trackingnummer.

Jetzt Guck ich schon "eine Weile" auf das hier ...

Screenshot_20250326-092607.png

Maelstrom Vorbestellung kam aber super Zeitnah an (3-4 Tage) und Minicrate Anson Wolfe lag kommentarlos plötzlich auf dem Paketstapel Zuhause. Also reguläre Produkte alles kein Problem

• Misspack ist bei mir auch seit Monaten ein Problem. Ich habe jetzt schon zwei Mal (die selben) Ersatzteile angemahnt und beide Male wurden sie auch schnell verschickt (von PP), sind dann aber auch beide Male in Frankfurt im Zoll hängen geblieben und wieder zurück geschickt worden. Dritter Versuch steht noch aus. :rolleyes:

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Gravediggers kann ich bestätigen. Ich bekomme die auch am Freitag oder Samstag.

Die letzten 3 Minicrate Modelle kamen alle schon aus den Niederlanden.

Und meine Mispack Lieferung dauerte ewig und wurde dann wieder zurückgeschickt.

Interessant, dass die Erfahrungen alle sehr ähnlich sind.

• Also ich habe am 04.03.2025 Sachen für Storm Legion bestellt, welche auch im Shop regulär verfügbar waren und warte immer noch auf die Versandbestätigung…

"Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"

"Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

• Meine GraveDigger sind Freitag angekommen, alles vollständig und nichts ist kaputt. Die Menge an Supports ist minimal, die Qualität vom Druck ist beeindruckend.

achievements:

3rd place best painted single model PTC 2024

2nd WTC 2023

2nd PTC 2024

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Also ich persönlich denke das die mit der Produktion und Lager in NL viel wieder gut machen.

Das was aus den USA geordert wird ist halt leider to much bzw produktion hängt.

Ich hoffe auch das die Mini crate sachen nun auch net immer 30$ kosten werden wenn die in nl produzieren und als briefwurfsendung zu uns kommt

• Ich habe zuletzt gleichzeitig Gravediggers und für Orgoth den Siege Tarask und Butcher5 bestellt.

Die Gravediggers sind am Freitag angekommen. Die Orgoth Modelle heute.

Bestellt wurde Anfang März. Das kann natürlich noch schneller gehen aber innerhalb von 3-4 Wochen finde ich schon ne gute Steigerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!