Webseite für Warmachine in Deutschland

• Außerdem gibt es noch die von Saufzwerg ins deutsche übersetzten Grundregeln, die sollten auch auf jeden Fall ihren Platz auf der Seite finden.

Ich bevorzuge den Begriff "Schnellstartregeln". Falls das Dokument nochmal jemand braucht, stelle ich es gerne zur Verfügung.

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Auch von mir erstmal ganz großes Lob für die Website! :thumbup:

Ein paar Dinge, die mir spontan aufgefallen sind:

- ein Impressum fehlt noch

- Die Bezeichnung "Grabenkampf" bei den Gravediggers erscheint mir falsch, da die neuen Gravediggers ja eher Luftlandetruppen sind.

- Ich finde den Shop-Button unglücklich, weil er den Eindruck erweckt, als würde der Shop zur Seite gehören. Was dann die Frage aufwirft, weshalb nun gerade zu Taschengelddieb verlinkt wird. Da fände ich eine Liste mit Shops, die Warmachine führen, sinnvoller. Spontan fallen mir neben Taschengelddieb noch Fantasywelt, kutami und besserepreise.com einfallen.

• Ich bevorzuge den Begriff "Schnellstartregeln". Falls das Dokument nochmal jemand braucht, stelle ich es gerne zur Verfügung.

Gerne würde ich dein Angebot in Anspruch nehmen und diese Schnellstart Regeln hochladen auf die Seite.

Die Shop Seite habe ich angepasst, da der Space und etwaige spätere URL vom TGD gesponsort werden, bleibt er der Hauptshop der verlinkt wird (eine Sortimentserweiterung und Community Support sollen folgen).

Ich habe dennoch weitere eingefügt, mich aber geweigert bspw. Kutami mit ihren PP Sortiment aufzuführen, weil ich da selbst einen grausigen Kauf eines Coursers hatte der so fette Drucklinien hatte das er nur noch für Gelände taugte und ich bis heute keinen Ersatz von SFG bekommen habe. Steht aber auch auf der Seite!

• Die Verbindung zum Taschengelddieb war mir bisher nicht bekannt. In dem Fall ergibt der Link zu deren Shop natürlich Sinn, auch wenn ich aus Transparenzgründen auf das Sponsoring hinweisen würde.

Auch wenn die Sache mit den Courser natürlich ärgerlich ist, kann Kutami ja aber nichts für die Druckqualität des Modells. Dafür sind Privateer Press bzw. Steamforged Games verantwortlich. Don't kill the messenger und so.

Was die Schnellstartregeln betrifft: Ich habe das Warmachinelogo im Dokument gerade nochmal aktualisiert, ansonsten sind die Schnellstartregeln aber noch auf dem Stand vom Herbst 2023. Was die Regeln selbst betrifft, sollte das kein Problem darstellen, aber bei den Kurzvorstellungen der Armeen fehlt dann natürlich noch Cryx. Außerdem ist das gesamte Dokument auf Warcaster und Warjacks zugeschnitten. Eventuell müsste man es noch um Warlocks und Warbeasts ergänzen oder dafür noch ein zweites Dokument erstellen. Ich weiß auch nicht, ob die QR-Codes für die Warmachine-App noch funktionieren. :/

Warmachine MkIV Schnellstartregeln.pdf

• Hab noch einen guten Nachtrag für Podcasts, den ich ganz vergessen hatte:

Englischsprachig

Battle Driven
    -> amerikanischer Podcast, wird veröffentlicht auf eigenem Spotify Kanal

• Alles gut, Kutami kann da natürlich nichts für, weshalb ich die Box auch bei SFG selbst reklamiert habe. Ich habe einen kurzen Disclaimer geschrieben zu den alten PP Boxen, andere Händler hinzugefügt die die SFG Modelle führen und Kutami und Co als Randnotiz erwähnt für ältere Modelle.

Die Karte füllt sich bereits gut, sagt gerne Bekannten Bescheid damit sie weiter gefüllt wird.

• Ich würde vorschlagen, dass wir ggf. noch einen Text zu Army of Legends schreiben. Der Vollständigkeit halber und weil ich da online immer viele Fragen sehe.

Könnte das mal anfangen.

Weitere Fragen, Berichtigungen oder Verbesserungsvorschläge da rein. Wenn keine mehr kommen könnte man es auch auf die Seite packen.

• Wollen wir auf der Karte vielleicht Clubs und Läden rausheben in denen man WMH Leute findet?

Das kann ich in dem Plugin leider nicht darstellen. Man kann aber Clubs die aktiv spielen mit einfügen. Einfach dann "Clubname, Spieleranzahl usw." eintragen. da wir eh alles händisch freischalten müssen können wir dann auch ein (CLUB) oderso davor setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!