[Umfrage] Jumbo Donut 2.0

• Was hättet ihr am liebsten? 22

1. Ein großes Teamtunier (3er Teams) (8) 36%
    2. Eine Con mit mehren kleinen Tunieren über das gesamte Wochende (8) 36%
    3. Ein großes Einzeltunier (4) 18%
    4. 2 Einzeltuniere (1) 5%
    5. Ein narratives Event (1) 5%

Hi zusammen,

letztes Mal hat Spaß gemacht, wir wollen nochmal ein großes Event machen :) Weil Räumlichkeiten in Kassel schwer zu bekommen sind schon jetzt die Umfrage für Anfang nächstes Jahr.

Wir peilen das Wochenende vom 17./18.1.2026 31.1./1.2. an und werden versuchen wieder die Räumlichkeiten von diesem Jahr zu bekommen. Zeitplan für ein Teamturnier würde auch wieder wie beim ersten Mal aussehen. Never change a running system oder so.

• Wenn es eine Con mit mehreren kleinen Events wird, biete ich gerne an, ein narratives Szenario inklusive passender Platte mitzubringen.

Ich will sowieso Gelände für eine entsprechende Platte fertig machen und möchte es pushen, dass Warmachine auch mal abseits eines Turnierformates gespielt wird.

• Wenn es eine Con mit mehreren kleinen Events wird, biete ich gerne an, ein narratives Szenario inklusive passender Platte mitzubringen.

Ich will sowieso Gelände für eine entsprechende Platte fertig machen und möchte es pushen, dass Warmachine auch mal abseits eines Turnierformates gespielt wird.

Wir erweitern da auch gerade was nettes für Demo Events auf Veranstaltungen, können wir gerne zusammenlegen.

17./18.01 Wird notiert

Sehr schön, kann aber auch noch bisschen nach hinten wandern, habe noch keine Rückmeldung von der Hausverwaltung. Wir wollen aber definitiv bei Januar / Februar bleiben

• Paar zusätzliche Neuigkeiten und Daten:

Hab am Samstag mit unserem Catering Team geredet. Sofern der Aqua Pub sich bis dahin nicht aufgelöst hat (leider immer noch ein ungeklärtes Thema) bekommen wir zum Mittag wieder Catering ähnlich wie dieses Jahr.

Frühstücks Donuts können wir auch wieder bekommen.

Die Räumlichkeiten haben genug Platz und Tische für 24 Spiele gleichzeitig. Darüber hinaus wird es ein wenig eng und laut. Aber 2-3 mehr bekämen wir vermutlich auch noch unter.

Damit das Event für uns wenigstens bei 0 aus geht brauchen wir mit den gemieteten Räunlichkeiten für zwei Tage ~24 Spieler à 30€ Eintritt.

• Macht 50,- draus.

Das ist immer noch super günstig für ein zwei Tages Event, sichert euch die Finanzierung auch bei weniger Teilnehmern und sollte das Ding doch voll werden, könnt ihr das verdiente Mehr in weitere Events stecken.

Warmachine Events sind sowieso im Vergleich viel zu günstig.

Selbst Ein-Tages Warhammer Turniere liegen mittlerweile selten unter 30,- weil es anders mit den ganzen gestiegenen Kosten auch überhaupt nicht mehr tragbar ist.

Aber das sind nur meine 5 Cent dazu 😄.

Es würde mich echt traurig machen, wenn ihr euch voll für die Community reinhängt, am Ende kommen nur 12 Leute und ihr bleibt auf Kosten sitzen.

• Offizieller Beitrag

Gut das alle bei 60€ für 3 Tage zu teuer sagen.......

• Gut das alle bei 60€ für 3 Tage zu teuer sagen.......

Ich finde das auch mehr als fair dafür.

Das es bei mir finanziell dann häufig knapp ist, bedeutet ja nicht, dass ich es zu teuer finden würde.

Aber wir sollten hier nicht den Thread mit einer Diskussion kapern 😉

• Bei einem 3-Mann-Teamturnier ist mir der Preis (weitgehend) egal, Hauptsache es knüpft an die legendären HMDs. We miss you, HMDs ;(

Ui das wären große Schuhe. Aber hey, wenn du die 100 Leute zusammen bekommst such ich auch einen entsprechend großen Raum :D

Großes Teamturnier ist natürlich deutlich schöner für die Planung weil eine Anmeldung immer gleich 3 Teilnehmer bedeutet.

Aber Preis ist insgesamt kein einfaches Thema. Klar 30-40€ Eintritt für zwei Tage sind nicht viel. Aber dazu kommt mindestens eine Übernachtung, Fahrtkosten, mindestens zwei Mittag-, ein Abendessen, meistens noch was zum Trinken und Frühstücks Donuts (die sind sehr wichtig). Schon hast du da doch eine ordentliche Summe.

Nicht alles davon können wir beeinflussen, aber bei dem was wir können schauen wir natürlich es so attraktiv wie möglich zu halten. Dementsprechend gibt es den finalen Preis auch erst zeitnaher.

• Die ganzen Faktoren die du da aufführst stimmen auf jeden Fall und es ehrt euch ehrlich, dass ihr da die Kosten so low wie möglich halten wollt.

Letzten Endes macht es aber für den Teilnehmer wenig Unterschied, ob er bei den ganzen Kosten 20,- mehr oder weniger für das Ticket zahlt oder nicht.

Weil die die sich die ganzen anderen Faktoren leisten können, die können sich auch die 20,- mehr leisten und die die sich die anderen Faktoren nicht leisten können, können eh nicht kommen und werden das auch nicht für 20,- weniger schaffen.

Da spreche ich als jemand der seine letzte Teilnahme leider absagen musste, weil ich keine Mitfahrgelegenheit und keinen Hotelzimmer Partner mehr hatte und es mir deshalb schlicht nicht mehr leisten konnte, aus Erfahrung.

Ehrlich, nehmt lieber genug damit ihr auch mit wenigen Teilnehmern nicht in die eigene Tasche greifen müsst.

• 100 Leute zusammen bekommen....gaaaanz ganz schwierig. Ich bin froh dass ihr das organisiert.

• Also eine Con wäre super, wenn man aus den vielen kleinen 100p SR Turnieren nicht einfach raus droppen kann wenn man nach der ersten Runde feststellt, dass man evtl. nur noch auf den 2. Platz kommt.

Das müsste dann im besten Fall von der Größe der Turniere so angepasst sein, dass immer alle Turnierplätze vergriffen sind und mit den Leuten, die es so nicht in ein Turnier schaffen wird dann ebenfalls eins eröffnet.

Ich fände es auch lustig, wenn man sie dann in Formate zwingt die eher unüblich sind. Sowas wie z.B. Duo Spiele, 30-50p oder unübliche Szenarien.

Dadurch würde man dann in meiner Fantasie unbedingt an einem 100p SR Turnier teilnehmen wollen, da man nicht "über" bleiben möchte um an einem dieser spezielleren Runden teilzunehmen. Wenn man dann im gewünschten Turnier ist, droppt man auch nicht raus, da es sonst auch niemanden zu spielen gibt.

Vlt. etwas unrealistisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!