Valeri (Kill Order)

• Guten Abend zusammen,

kurze Frage zu Kill Order von Valerii.

Den habe ich bis jetzt nur ein Mal gespielt und wollte es noch mal genauer wissen.

Dieser Spruch Kill Order, hat der 10zoll Reichweite?

Oder kann ich den durch die ganze Karte ziehen, ich muss nur die gegnerischen Modelle sehen können.

Gruß und danke an die Helfer.

Planet Der Affen- endlich ein Film über die Bevölkerung in Deutschland...

"und da du denkst, dass Deutschland ein Planet ist, bist du leider der dümmste Affe Deutschlands ;)"

• hi Alex,

ich mach das mal wieder komplizierter, aber ihr nutzt ja immer alle Möglichkeiten.

pasted-from-clipboard.png

Das "While" im zweiten Satz mit dem Bezug auf die eigenen Modelle, welche die Attacks ausführen, ist hier noch wichtig. Manchmal wird das ignoriert und dann sagt dir der Gegner, dass du den Bonus nicht bekommst . . .

Grundsätzlich ist auf diese 10" zu den eigenen Modellen zu achten (Proxy-Bases vor dem finalen Placement von Valerii helfen!!). Noch komplizierter wird es wenn man mit Valerii Repo nutzt (Command Card oder Tides of War). Die 10" zum Ziel sind nur bei der Ansage des Battle Plan relevant. Danach sind die 10" zur möglichen Position der eigenen Modelle zum Zeitpunkt derer Attacks auf das Ziel relevant, ist z.B. wichtig bei Unit Charges oder Ranged Attacks, von Modellen welche nicht in 10" von Valerii stehen. Die LOS von Valerii zum Ziel ist nach einem möglichen Repo oder einem LOS blockendem Modell (Brummm Brummm Bison) nicht relevant.

pasted-from-clipboard.png

Valerii #1 ist die Position während des Battle Plan "Kill Order". Da ist Marauder #1 in 10" Reichweite. Die Kill Order zählt gegen die gesamte Unit. Auch Valerii selbst bekommt den +2 Bonus auf Attack Rolls und Damage Rolls gegen jeden Marauder (z.B. für eine Attack mit der Hand Cannon oder einem offensiven Spell).

Valerii #2 ist die Position nach Repo 3". (Angezeigte Distanzen gelten von diesem Modell in dem Beispielbild)

Der Bison #1 bekommt bei einem Schuss von dieser Position den Kill Order-Bonus nicht, weil das Modell außerhalb von 10" zu Valerii steht.

Der Bison #2 bekommt den Bonus von +2 Bonus auf Attack Rolls und Damage Rolls gegen jeden Marauder, auch auf die Blast Damage Rolls.

Pikeman #4 bekommt den Bonus von +2 Bonus auf Attack Rolls und Damage Rolls auf die Marauder (in Melee gegen #1 oder #2 oder #3).

Pikeman #5 + #6 bekommen den Bonus von +2 Bonus auf Attack Rolls und Damage Rolls NICHT weil sie außerhalb von 10" zu Valerii stehen.

Der Winter Korps Officer bekommt den Bonus von +2 Bonus auf Attack Rolls und Damage Rolls auf die Marauder, auch auf eine mögliche Attack mit der Hand Cannon gegen Marauder #4 oder #5, falls er nach der Melee Attack nicht mehr von Marauder #1 engaged ist.

achievements:

3rd place best painted single model PTC 2024

2nd WTC 2023

2nd PTC 2024

totally sick on RheinCon 2025

• Vielen Dank für die Aufklärung. Ja diese Punkte waren mir sicher und ich hätte genauso gespielt. Alles was innerhalb 10“ um Valerii steht bekommt +2.

Ich wollte nur wissen wie weit der Spruch von der Entfernung reicht, bzw. sein muss.

Planet Der Affen- endlich ein Film über die Bevölkerung in Deutschland...

"und da du denkst, dass Deutschland ein Planet ist, bist du leider der dümmste Affe Deutschlands ;)"

• Vielen Dank für die Aufklärung. Ja diese Punkte waren mir sicher und ich hätte genauso gespielt. Alles was innerhalb 10“ um Valerii steht bekommt +2.

Ich wollte nur wissen wie weit der Spruch von der Entfernung reicht, bzw. sein muss.

Ich weiss, dass du das richtig gespielt hättest, aber hier suchen ja auch mal andere Spieler nach Antworten und grundsätzlich war deine Frage gut.

achievements:

3rd place best painted single model PTC 2024

2nd WTC 2023

2nd PTC 2024

totally sick on RheinCon 2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!