HEAVY METAL DAYZ 6 - Immorean Gladiators!

• Hi Mädels!

Die Anmeldung ist offiziell eröffnet!

Bisher haben alle HMDs ein Thema gehabt und wie man am Namen der nächsten lesen kann, weichen wir auch diesmal nicht von unserem Schema ab. Diese Heavy Metal Dayz werden wieder ein Einzelspieler-Format – erst die siebten tragen wir wieder in Zwei-Mann-Teams aus. Und das Thema Einzelkämpfer werden wir würdigen: „Immorean Gladiators“ bringt euch fünf Szenarien, angelehnt an die Wettkämpfe der altbekannten und jetzt neu aufgelegten Fernsehserie „American Gladiators“. „Breakthrough and Conquer", "Powerball", "The Joust", "Assault" und natürlich "The Eliminator" sollten Einigen noch im Gedächtnis sein und feiern ein Comeback in denen nicht nur eurem taktischen Können als Gladiator oder Contender alles abverlangt werden wird, sondern auch dem Rest eurer Armee. Erwartet Szenarien, die sowohl euren Hirnschmalz, als auch euren Wagemut herausfordern werden – und das ganz ohne Glücksfaktor oder Balancing Probleme. Aktuell werden die Szenarioregeln feingetuned und getestet. Details erfahrt ihr bald an den üblichen Anlaufstellen.

Und wann geht’s rund in Oberhausen? Am 28. Februar und dem 1. März 2008. Meldet euch jetzt unter http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3912 an! Schmerzi freut sich auf euch!

Ready... Set... Go! Wir sehen uns!
    Tim

• Wir haben noch Platz, noch viel mehr Platz. Bei den letzten malen waren um diese Zeit nur marginal mehr angemeldet, da ist nach und nach noch was zugekommen, als wir die Regeln gepostet haben.

Es wird auch wieder gesoffen, falls einer fragt - und pennen kann man in 2 zusätzlichen Räumen mit schließbarer Tür auf einer anderen Etage, als der saufende und gröhlende Pöbel - beste Vorraussetzungen!

• @MasterM:
    Tur fehlt du bist drin, Badhabit (Geier) muss noch mit rein. Timo und Peed, überlegen noch, einen bekomme ich noch dazu (harharharhar).

ALK-A-Mania Brother!
    Still running wild!

...hab ich nicht kommen sehen.

Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

• Hmmm... durch den Festplattencrash bei T3 und dem Fakt, dass die Anmeldungen das letzte mal auf dem Stand vom 21. November gesichert wurden, müsst ihr euch wohl alle nochmal anmelden, sobald das wieder geht. :(

• So Leute, T3 funtzt wieder...

Bitte alle, die angemeldet waren, mal überprüfen, ob sie noch angemeldet sind! Ansonsten bitte nochmal neu anmelden...

Wenn Du einen Hammer auf dem Kopf balancieren kannst, werden Deine Gegner kopflos und verlieren die Balance

• Zitat

Wenn ein Spieler erkennbare Token für seine Armee dabei hat und auch benutzt, dann erhält er dafür 50 Turnierpunkte.

Wow ... dann brauch ich also nur Tokens mitbringen und hab schon mehr TP erzielt als in allen vorangegangen Turnieren (zusammen). 8) :roll:

• Ja, die regel sollte sich jeder zu Herzen nehmen und beachten. Es reichen einfache Ausdrucke aus beispielsweise Word. Hauptsache sie sind groß genug und klar lesbar. :)

• Zitat von "Rufus"

Wow ... dann brauch ich also nur Tokens mitbringen und hab schon mehr TP erzielt als in allen vorangegangen Turnieren (zusammen). 8) :roll:

Du Tier

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Abi hin oder her,ich bin dabei :D.... und ihr kackfinsteren Jungs....meine Listen die ich hier gerade zusammenschnitzel sind echt merkwürdige Kompromisse geworden...und 21 Figuren muss ich auch noch bemalen...Schweinerei :D.

• Nur zur Sicherheit: Man darf nicht eEiryss und Eiryss mitnehmen, da die Ausnahme bei der Characterbeschränkung nur für Caster gilt.

• Mich macht so ziemlich alles geil. Ich bin quasi omnisexuell.

Aber zur guten alten Irene und Epic-Solos: Du musst dich hier leider entscheiden. Es würde zwar unserer (oder zumindest meiner) Philosophie entsprechen, beide zuzulassen, die kann bei unserem Listenbausystem allerdings dazu führen, dass beide in einer Armee aufkreuzen, wenn wir nicht eine Wagenladung Sonderregeln hinterherschieben. Die Regeln für die HMDs sind lang genug und um sie in diesem Sektor kurz und übersichtlich zu halten haben wir uns dagegen entschieden.

P- und E-Caster einer Variante gehen, P- und E-Solo nicht.

Wer Fragen an Schmerzi hat, wie er sich verhalten, spielen, Listen bauen, etc. soll - was man so alles zu den Heavy Metal Dayz mitbringen muss und was der Sinn des Lebens ist: Schmerzi empfängt eure Fragen und Liebesbriefe ab jetzt unter schmerzi@headblast.de !

• Auch wenn ich gerne Schmerzi schreiben würde, stelle ich meine Fragen mal hier, weil sie vielleicht auch noch andere Spieler interessieren:

Darf ich in einer der kleinen 250 Punktelisten einzelne Trooper haben?
    z.B. Liste 1: ... 7 Biles .....
    z.B. Liste 2: ... 8 Biles .....
    z.B. Liste A: ... 2 Biles .....
    z.B. Liste B: ... 0 Biles .....

Oder z.B. eine Dismount Option, wenn ich den 50 Punkte Drakhun in beiden 500er Listen habe,

Denke nicht, aber ich würde gerne sicher gehen

zu Szenario 1: "The Joust"
    1. Zählt der Schaden den der Contender wirklich macht?
    d.h. könnte man gegen einen Trooper nur einen Schadenspunkt machen?

2. a) Kann ich den Contender so stellen das er in Base-to-base mit dem feindlichen Contender steht?

2. b) Kann ich den Contender so stellen das er in Base-to-base mit dem verbündeten Modell steht steht?

3. Geht ein Devastator (wenn er mein Contender ist) auf bevor der feindliche Contender zuschlägt oder erst dannach?

zu Szenario 2: "Assault"
    1. Sind die Gebäude Faction Models (wie z.B. in SR 4), also würden sie z.B. in Strykers Feat +5 Arm bekommen?

Das war erstmal. Danke.

Die Regeln (für Listen und Szenarien) finde ich sehr einfallsreich und klingen auch ganz interessant. Gute Arbeit ;)

• Zitat von "Last-Knight"

Auch wenn ich gerne Schmerzi schreiben würde, stelle ich meine Fragen mal hier, weil sie vielleicht auch noch andere Spieler interessieren:

<3

Du denkst sehr richtig.

Zitat

zu Szenario 1: "The Joust"

Es zählt der Schaden, den du theoretisch machen könntest, wenn genug Fleisch da wäre.

Zitat

2. a) Kann ich den Contender so stellen das er in Base-to-base mit dem feindlichen Contender steht?

Äh... nein, da die Joust Plattformen an unterschiedlichen Tischenden sind.

Zitat

2. b) Kann ich den Contender so stellen das er in Base-to-base mit dem verbündeten Modell steht steht?

Nein, da er ja auf der Joust Plattform ist. Aber du kannst Modelle in B2B mit der Plattform stellen.

Zitat

3. Geht ein Devastator (wenn er mein Contender ist) auf bevor der feindliche Contender zuschlägt oder erst dannach?

Wenn der Devastator diese Runde zuschlagen wird, zählt er als offen.

Zitat

zu Szenario 2: "Assault"
    1. Sind die Gebäude Faction Models (wie z.B. in SR 4), also würden sie z.B. in Strykers Feat +5 Arm bekommen?

Nein.

Zitat

Das war erstmal. Danke.

:)

Zitat

Die Regeln (für Listen und Szenarien) finde ich sehr einfallsreich und klingen auch ganz interessant. Gute Arbeit ;)

Wir tun, was wir können. :)

• Vielen Dank an ceno und Schmerzi erstmal.

Aber ich habe noch ein Paar kleine Rückfragen

Zitat von "Schmerzi"

Es zählt der Schaden, den du theoretisch machen könntest, wenn genug Fleisch da wäre.

Das heißt ich dürfte auch wenn ich den feindlichen Contender schon erschlagen habe, weitere Attacken gegen seine Def und Arm (und eventuelle Sonderregeln) machen und dann werden die Schadenspunkte gezählt?

Zitat

Nein, da er ja auf der Joust Plattform ist. Aber du kannst Modelle in B2B mit der Plattform stellen.

Aber wenn die Modelle B2B mit der Plattform stehen und der Contender auch am Rand der Plattform (ich glaube das ist nicht verboten ihn so zu stellen) steht dann wären sie (Contender und anderes Modell in B2B mit der Plattform) ja zusammen in B2B.
    Am geschicktesten wäre es vielleicht das man den Contender auf der Plattform centern muss dann ist die Sache gegessen.

Dankeschön schon mal.

• Zitat von "Last-Knight"

Szenario 1: "The Joust"

Zitat von "Schmerzi"

Zitat von "Last-Knight"

Das heißt ich dürfte auch wenn ich den feindlichen Contender schon erschlagen habe, weitere Attacken gegen seine Def und Arm (und eventuelle Sonderregeln) machen und dann werden die Schadenspunkte gezählt?

Jain. Lies noch mal die Regeln. In der Szenariobeschreibung steht, dass der Schaden erst dann angekreuzt wird, wenn das Duell beendet ist. Also kannst du den feindlichen Contender zu keinem Zeitpunkt schon erschlagen haben, da er ja noch gar keinen Schaden von dir erhalten hat. Entsprechend werden alle Schadenspunkte gegen das Modell in seinem Zustand am Ende der Aktivierung gezählt.

Zitat von "Last-Knight"

Kann ich den Contender so stellen das er in Base-to-base mit dem verbündeten Modell steht steht?

Zitat von "Schmerzi"

Zitat von "Last-Knight"

Aber wenn die Modelle B2B mit der Plattform stehen und der Contender auch am Rand der Plattform (ich glaube das ist nicht verboten ihn so zu stellen) steht dann wären sie (Contender und anderes Modell in B2B mit der Plattform) ja zusammen in B2B.

Nein. Die Plattform ist erhöht. Deswegen kann ein Modell am Boden nicht in B2B mit einem Modell auf der Plattform sein.

• Ich habe auch ne Frage:

Kann ein Modell auf dem Joust sein Movement aufgeben ???. Da sthet ja nur Aktion und Aktivierung.

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Er will hinaus auf:

Kann man in die Impervious Wall? Sprich: Den Schaden vom anderen jouster kriegt man, aber den von anderen Modellen?
    Kann man in den Stone and Mortar Stance?

Schmerzi! Hilf und mal bitte. 8)

• Zitat

Kann ein Modell beim Joust sein Movement aufgeben? Da steht ja nur Aktion und Aktivierung.

Kann man in die Impervious Wall? Sprich: Den Schaden vom anderen Jouster kriegt man, aber nicht den von anderen Modellen?
    Kann man in den Stone and Mortar Stance?

Ja, das ist erlaubt.

Das macht aber Vilmon nicht zu einem guten Jouster, da er ja im Joust immer noch verletzt werden kann und seine Arm 15 schon was wenig ist. Gegen die meisten Beasts und Jacks sieht er damit alt aus ...
    Und der Paladin darf in Stone-And-Mortar Stance nur Modelle angreifen, die ihn im vorherigen Spielzug angegriffen haben. Da verliert man im Zweifelsfall einige wertvolle Turnierpunkte, weil man nicht attackieren darf.

Wer kann noch sein Movement forfeiten, um irgendwas tolles zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!