Beiträge von Defiant_2k

    Hallo Leute,


    gestern kam die mk4 Cygnar Box.


    Mein Resümee,


    1. Der Zusammenbau war super einfach und mega entspannend. Ich war sehr schnell fertig und das Magnetisieren ist auch schnell von der Hand gegangen.

    Kein stundenlanges entgraten und die Pocken durch die supports haben sich sehr in grenzen gehalten.

    2. Keine Resinreste und alles war trocken.

    3. Der Caster sieht klasse aus und von allen Modellen sind die Details gut ausgeprägt.

    4. Layerlines sind definitiv mit viel licht (Tischlampe und so) zu sehen, um so mehr mit Lupe . Leute die fürs malen eine Lupe und viel Licht benutzen wie ich, werden sie definitiv überall sehen. Bei Tages licht sieht man die eigentlich nicht. Ich bin gespannt wie es nach der Grundierung aussehen wird. Oder wenn sie bemalt sind.


    Fazit

    Ich bin insgesamt sehr begeistert wenn ich die so vor mir auf dem Tisch stehen sehe. Meine Erwartungen sind aber auch anders definiert. Ich denke ich werde am ende wenn alles fertig ist ein cooles Gesamtbild auf dem Tisch haben.

    Allerdings bin ich skeptisch ob unsere Profi Maler hier ähnlich zufrieden sein werden wenn sie sie anmalen. Ich denke als Show oder Wettkampf Modelle werden sie sich nicht eignen.

    Für mich und meine mal Techniken macht die oberflächenglätte nicht so viel aus. Wer viel Airbrush benutzt könnte Probleme bekommen.

    Ob für mich die Layerhight so ausreicht sehe ich dann wenn ich die mal anmale.


    Beste Grüße

    Das auf dem Packpack sehe ich. Das am Bein aber auch erst nach dem dritten mal gucken erst aufgefallen. Dachte erst das es von der Grundierung kommt. Was das Packpack angeht hab ich sowas schon bei Dropzonecommander und auch bei dem einen oder anderen Resin Modell von Bushido gesehen. Da waren die layerlines aber von der Gussform die wiederum ihre Lines höchstwahrscheinlich von einem 3d Master Modell hatten.


    Alles im allem sehen die Puppen auf den Bildern gut aus.

    Ach irgendwie finde ich dass auf der Seite nicht mehr wieder. Hier sind mal ein paar Bilder meine Fehldrucke . Bis auf das Ding was ich bisher nur flach auf der Platte gedruckt hatte sind alle andere Drucke erfolgreich gewesen . Ich denke es liegt an der Belichtungszeit. Die war einfach zu niedrige ich muss bei 3- 3,5 Sekunden drucken. Was ich so mit Supports drucke klappt ganz gut. Ich verliere nur etwas Details weil's eigentlich zu viel Belichtungszeit ist aber anders klebt mir der Mist an der Feb fest.


    ich spreche aus Dr. der Chemie Wissen, nicht aus Erfahrung

    Erstmal danke für die Erklärung. Wenn wir schonmal einen Dr. hier haben. Hast du dir mal die Inhalts Stoffe von dem druck Resin angesehen? Mich würde ein spezieller vergleich zwischen Bio Resin und normalem interessieren. Wie giftig das Bio Resin (Anycubic) noch ist im vergleich zu normalen zum Beispiel? Wenn du keine Lust hast kann ich das aber auch verstehen wirklich kein Problem.

    ganz ehrlich - wirklich nötig ist es nicht. Das UV resin, wenn die Reaktion erstmal angelaufen ist, härtet auch "im dunkeln" gemütlich für sich hin. Das finale aushärten macht man mehr um die Oberfläche vollends "hart" zu machen und hier Interaktionen mit der Außenwelt zu vermeiden...

    Die ganzen holen Modelle die aufgeplatzt sind trotz isobad und so weiter würden dem ja wiedersprechen . Oder haben die Leute einfach was falsch gemacht?

    Ich hab seit Anfang des Jahres glaube ich nicht mehr gemalt. Bin nur dabei meinen Pile of Shame weiter aufzubauen. Habe quasi seit Januar nur Cryx gebaut und aus einer Pirates of the Broken Coast wurde dann eine ich sammle mal 90% der CRYX Puppen.............Hunt Showdown (Computerspiel) war auch nicht hilfreich. Jetzt laufen die Drucker wieder die seit über einem Jahr brach lagen und ich will nen haufen zeuch noch wegdrucken..... Ausreden Ausreden Ausreden..... Danke fürs zuhören..... Was ich eigentlich sagen wollte ist : Wo bleiben die fertig bemalten Geist Kampfanzüge!!!!

    So, habe mir heute mal ne vernünftige Lösung für flexible UV LEDs zusammen gelötet um die Hohlräume in Drucken härten zu können. Die passen jetzt bequem durch 5 mm Löcher (oder gesteckt auf 3 mm).

    An zwei LEDs davon kommen noch Lichtleiter mit 0.75 mm 1.5 mm und 2.5 mm Durchmesser, dann sollte ich für alle Fälle gewappnet sein.😉

    Betrieben wird das über ein 12 V Netzteil.


    Sexy! Da ich ein Elektronik Idiot bin ist mein Workaround entweder alles massiv zu drucken oder transparentes Resin zu benutzen ^^

    Der neue heiße Scheiße ist es ja super harte Kontraste zu malen die quasi aus der entfernung zu sehen sind mit dem Pinsel und dann mit der Airbrush und dem Mittelton die Übergänge weich zu zeichnen.

    Interessant. Die Belichtungszeit ist mit dem Mono Bildschirm und der alten Lampe dann trotzdem kürzer?

    Ja aber so richtig. Ich habe ein paar alternative Tau Ghost Anzüge in klarem Resin für einen Freund gedruckt. 2.5 Sekunden hatte ich eingestellt . Bin mir aber ziemlich sicher das ich locker 2 Sekunden hätte riskieren können. Sind trotz falschem Glass super geworden weil die Platte auch nicht voll war und ich eher in der Mitte gedruckt hatte. Mal sehen, ich bin gespannt wie das jetzt wird. Eigentlich ist der Screen jetzt etwas tiefer als das Metallgehäuse. Ist das bei euch auch so? Vll muss ich doch noch was am Rand dazwischen legen.

    Parameter überprüfen und da du das Display getauscht hast kucken ob es plan ist und die Lichtquelle.

    Also das original Glass war etwas zu dick für den Mono Screen. Nach Recherche habe ich festgestellt das in der Verpackung des Monoscreens noch ein extra Glass dabei ist das unter dem Screen extra in Schutzschaumstoff verpackt ist :rolleyes: . Tja damit sitz der screen deutlich besser. Ob das die Ursache ist werden ich die Tage jetzt heraus finden. Ich muss nochmal neu leveln und den Tank sauber machen, dann schauen wir mal.


    Danke für die Hilfe. Jacobi danke für die Screenshots ich konnte es umstellen für meinen Anycubic. Das werde ich dann auch gleich mit testen. Lychee scheint ganz nice zu sein. Was die Drainholes angeht liegst du da richtig. Man sollte die teile auch von innen aushärten sonst bekommt man Monate später Probleme damit.


    Ich werde dann hoffentlich die Zeit finden Resultate zu Posten!

    Alles Klar ich werde das mal succesive mal austesten.

    Ich hatte noch eine Frage an alle lychee Nutzer. Wie kann ich da die Resolution eines Screens einstellen? Ich habe das in dem Menüpunkten nicht gefunden. Da ich ja den neuen Monoscreen eingeben muss damit der korrekt läuft.

    Wollte lychee mal Testen weil ich da von Jacobi positives Feedback bekommen habe.

    Jacobi . Das ist das Prusa Galaxy Black Filament. Ich habe mit dem Filament generell sehr gute Erfahrungen gemacht und das war im Angebot.

    Ich Drucke in 0,2 Schichtdicke. Sieht ganz ok aus für Gelände.


    darkhammer Teile Von meinem Druck bleiben an der FEB fest kleben besonders an den Seiten oder wenn große Flächen gedruckt werden. Sprich wenn fast die gesamte Belichtungsfläche genutzt wird von einem Objekt. Manchmal ist dann an einem Object ein teil so nach unten hin Schichtweise zerfasert. Heute Abend suche ich mal die Fehldrucke aus dem Eimer raus und mache ein paar Bilder.

    Wo wir so drüber reden.... Kann es sein das mein Druckbett zu nach am Display ist ? Ich drucke mit 0,05 übrigens.


    Danke für den Input bis jetzt

    So Leute ich brauche mal Hilfe.

    Ich hab meinen alten Anycubic Photon aus der ersten Generation mit nem Monobildschirm upgegradet. Da Resin ins alte Display gelaufen ist war das ne Gelegenheit das mal zu wechseln. Ich hab ein paar recht erfolgreiche drucke gemacht aber ich habe Probleme dabei wenn ich die Druckplatte voll mache. ( Ich habe die Feb gewechselt aber hatte auch vorher damit schon Probleme hatte (siehe oben)) Ich nehme an das es an der Feb Folie liegt . Ich habe für den Elego Mars so ein Tool zum wechseln gedruckt wo man den ganzen Rahmen einlegen kann aber ich habe den Verdacht das das einfach nicht gut funktioniert.

    Wie wechselt ihr die Feb und worauf achtet ihr dabei? Ich hab echt keinen bock mehr ständig den Tank sauber machen zu müssen.


    Beste Grüße

    Ja das war nur so salopp gesagt.

    Der Rest der Welt hat keinen Plan was so in Ios los ist. Viele Elfen haben sich in Cygnar und Ruhl angesiedelt.

    Was mit der Retribution ist weiß ich allerdings auch nicht .(Hab es nicht gelesen)

    Man geht in den Wald vor Ios rein und kommt nicht wieder raus.

    Skorne sind auch nicht weg . Die wurden über aus Ios rausgeschmissen und kommen sicher wieder.

    Hallo erstmal.


    Eigentlich sollte mit einer einfachen google suche " warmachine hordes rules pdf " die Offiziellen regeln schnell gefunden sein.


    Auf der PP Seite gibt es etwas Fluff. Armeebücher solle man auch bei dem einen oder anderen Händler finden so lange englisch kein Problem ist. Das neue Iron kingdoms RPG für D&D 5 ist raus. Kann man auch als Pdf kaufen und ist ne gute quelle für fluff der auch aktuell ist.

    Desweiteren kannst du grundlegend eine Battlebox von Manni (Dice&Duty) bekommen. Solltest du da Interesse haben schreib Manni oder Candy.Trash einfach eine PN. das regeln die dann ganz unbürokratisch.

    Erstmal herzlich willkommen zurück. Ich glaube als Anfänger kannst du dir eine Battlebox zuschicken lassen. Hier gibt's es einen Verein der neuen Spielern eine Starterbox für lau zukommen lässt. Mann auch für die spenden, falls man das nicht nötig hat und lieber was zurückgeben möchte. (Bin mir nicht sicher wie genau das läuft. Bitte korrigieren falls ich etwas falsch erzähle)


    Ansonsten Skorne! Jawoll ! Je mehr desto Besser. Das Empire braucht immer Nachschub an frischem Fleisch!


    Ich hab ewig kein Skorne mehr gespielt aber an was ich mich erinnern kann ist folgendes.


    Die Exalted Themeforce:


    Meine Lieblingsliste und kann mit Zaal 2 viele matchups abdecken. Wobei ich die lieber mit Zaal 1 spiele. Da kann man sich so lustige Kovaas fire and forget Raketen bauen :-). Sie ist relativ langweilig was den Listenbau angeht was aber auch ein Vorteil sein kann da man nicht von Auswahlen erschlagen wird.


    Die Winds of Death Themeforce:


    Ballerburg üblicherweise mit dem äußerst sympathischen Rasheth. Kann nicht viel zu sagen weil ich das nie gespielt habe und auch nicht gegen.


    Die Masters of War Themeforce:


    Das ist eine sehr vielseitig spielbare Themeforce die alle lebenden Kriegerpuppen mit nimmt und allen die Fähigkeit "RFP" gibt.

    Da gibt es wirklich schöne Listen von Mordikaar mit recursion bis hin zu medium Bases Spam mit Xerxis. Sieht auf dem Tisch jedenfalls sehr geil aus!


    Discepels of Agony Themeforce:


    Eine extrem vielseitige Liste mit sehr vielen kombinations Möglichkeiten die einen hohen Modell Count fordern der nicht Skorne ist und ich glaube das das ganze auch nicht besonders Anfänger freundlich ist. Lohnt sich eher für Leute die bereits viel Minions besitzen in erster Linie denke ich.

    Im Norden war ja auch Legion recht gut vertreten oder? Jedenfalls macht der Rest mobil. Aus dem Protectorat kann ja nicht mehr viel kommen. Ich denke wir werden viel Rhul, Ord, Lael und Cygnar sehen! Den Trollen sollte es vll egal sein, Skorne ist nimmer da und Ios ist nen Geisterwald....

    Die überlebenden Warwitches der Orgoth haben quasi die Seiten gewechselt als die Orgoth aus ihrer letzten Festung durch die Cryx vernichtend geschlagen wurden. Ich finde sie sehr schick und denke über die nach....... aber mein wahrer Juice sind die Infernals mit dem Nonokrin Orden.


    Für wann ist der KS geplant? Weiß das jemand?

    Ich bin hier in keinem Fall irgendeine Instanz für die Definitionen oder so. Das ist nur das was ich so öfter höre, lese und benutze. Am Ende ist ja die Verwendung der Ausdrücke Ausschlag gebend für ihre Bedeutung.

    Hit/DMG fix --> Effekt (Zauber oder Aktion) im Spiel der die Treffer Wahrscheinlichkeit oder den Schadensoutput einer Unit/Armee verbessert.


    Thread extender --> Effekt (Zauber oder Aktion) der die Angriffsreichweite einer Unit/Armee erhöht.


    Non linear Assasinaton --> Die Fähigkeit aus unerwarteten oder nicht direkten Richtungen den gegnerischen caster zu legen.


    Zu legen --> ein Modell aus dem Spiel nehmen . Wird oft im Zusammenhang mit dem Casterkill (Verlust des Armee Generals)

    benutzt. Ich denke das kommt vom Schach wo man beim Schach matt seinen König hinlegt als Zeichen des Spieleendes und der Niederlage. Kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde.

    Ja das kann lokaler Slang sein. Ich sag das wenn ich hoffe das etwas nicht getroffen werden soll. Tanken wenn der Schaden ab perlen soll.

    Und der Meat Mountain hat mit Trollen angefangen und ist wie gesagt ein Synonym für Hitboxen Spam für mich geworden. Brick ist das Skorne Gegenstück dazu gewesen soweit ich mich erinnere . Mit Xerxis und ner metrischen Tonne Cataphracte. Ein Klassiker aus MK2 . Der Skorne Brick vs. Miserable Meat Mountain. ^^


    Spam--> Etwas extrem oft anwenden, benutzen. Bsp. Listen mit vielen Single Wound Infanterie benutzen . Oder soviele Weapon Master Modelle wie möglich in eine Liste mitnehmen. Siehe auch " Skew ". Haben überlappende Bedeutungen. Bsp. Dark Host Liste mit 30 Bane Thralls oder ne Cephalyx Liste mit 54 Drudges.

    Danke an alle für die Aufklärung. Thexus hatte ich wirklich oft gespielt früher.

    Ich dachte mir der Cognifex ist auch ein geiles Modell und verdient mal Spielzeit. Für Casual sollte es also reichen aber für ein Turnier auf gar keinen Fall. Verstanden!

    Schade das die Drudges keinen Platz bei Cryx haben. Ich erinnere mich noch wie cool das war als die ganz neu rausgekommen waren.


    Aber danke nochmals für die Einsichten.