Die Warjacks sind bereit fürs Öl.
Weiter geht's mit riesen Schritten. Airbrushen ist durch,morgen glüht der Pinsel.
Die Warjacks sind bereit fürs Öl.
Weiter geht's mit riesen Schritten. Airbrushen ist durch,morgen glüht der Pinsel.
Die Warjacks haben einen ziemlich krassen Detailsprung gemacht zu "damals"
Weiter geht's mit der Infanterie.
Gestern ist Heute Morgen.
Die Killteams sind verpackt und bereit für die Platte. Stufe 3 ist aber echt herausfordernd mit all den Details.
Ich bin auch eher eun Forums Mensch als discord, aber wahrscheinlich kann man auch mal der Zukunft guten Tag sagen.
Die Ulfhammer Firecracker sind heiß auf eine neue Session!
So der Weihnachtsunsinn ist vorbei,die Fresserei überstanden, ne fette Erkältung am Start...Zeit um zu arbeiten! Die Ranger sind bereit für den Glanzlack, dann wird noch mit Öl gearbeitet und dann Details geballert.
Ein Jahr geht vorüber, ein Neues beginnt. Ich blicke auf (mal wieder) das großte Projekt bis jetzt, gar riesig möchte man meinen, zurück und somit gibt es eine einzigartige Armee mehr auf der Welt. Insgesamt waren es weniger Figuren, dafür größere Sachen und auch viele Einzelstücke. Überschlagen warens da um die 500. Es gab einen Umzug in ein neues Studio, in dem ich nicht die Wände gleichzeitig berühren kann wenn ich die Arme ausbreite und zwei Teilnahmen an internationalen Wettbewerben die, neben den tollen Menschen, mich auch malerisch weitergebracht haben. Gundam wurde als Hobby mitaufgenommen und ich bin gespannt was 26 so bringt.
Ich danke allen die dabei waren, ohne euch würden die Pinsel nicht glühen.
Frohe Festtage, entspannte Feiertage und beim Rutschen das ABS einschalten.
Die Farbe muss fließen
Jakob
Im März kommt noch ein Thunderhead 2 dazu
Jaja du hast deinen Soll mehr als erfüllt 😄
Das wäre ja undenkbar! Apropos ich hab noch Kapazitäten nächstes Jahr falls jemand mit dem Gedanken spielt seine Figuren bunt zu bekommen. Ich glaube WM mäßig bin ich der routiniertste Auftragsmaler in Deutschland.
Das sieht nach einem ordentlichen Programm aus. Gutes Gelingen! Ich könnte das nicht. So viel Zeugs auf einen Schlag...
Deswegen gibt es ja auch so leute wie mich die das für einen übernehmen 😉
So die ersten 40 gehen zum Kürschner und legen sich ein paar Leder Ausrüstungsgegenstände
Gesamtarmee wäre dann diese Truppe
Es darf gerollt und geschwebt werden. In seltenen Fällen auch gestampft oder in Ausnahmefällen gehubt werden.
Und drei BB Charaktere
BAM FERTIG. Hat sich mit den Bases und den Details dann doch noch länger gezogen als gedacht. Die Leuchteffekte wurden nach Kundenwunsch zurückgeschraubt und die Baseränder müssen so sein hab ich mir sagen lassen. Nagut machen wir halt mal ne Ausnahme zu schwarz.
Die "Awakening" Helden sind jetzt alle durch, es kommen noch ein paar Monster in der Zukunft. Es ist immer wieder spannend nach einem Artwork zu arbeiten und das auf Miniaturen zu transferieren.
Und der zweite Brocken ist durch. Passend zu den Untoten Anfang des Jahres, kommt jetzt der coole Anführer auf Schimmeldrache daher. Farbschema war ja schon durchgespielt, leider hab ich beim ersten Durchgang die Knochen beige gemacht und nicht graublau. Naja macht man die halt nochmal...
Infinity JSA. Nah an der Boxart. Zinn pus mega fitzelig plus 2139854ß209348 Kantenhighlights=uff.
Sodele bin wieder zurück von der SMC und es war, wie auch schon letztes Jahr, ein Fest. So viel tolle Minis und Leute. Am Samstag gings direkt los mit einem Kurs bei sh4dowofcolor Allesandro. Am Schluss hat es bei mad wax auch noch für ne Silbermedaille gereicht. Alles in allem bin ich super happy mit dem Ergebnis und nehme viele Eindrücke und Weisheiten mit.
Diese Star-theme auf den Robotern ist immer wieder toll an zu schauen!
Sowas offensichtliches, dass rot und lila auf dem Ei und der Küchenrolle sind obwohl das nicht auf dem Space marine benutzt wurde zählt aber nicht oder?
Klaro zählt das! Und du wirst es glauben ider nicht: das sehen die wenigsten 🤫
[…]
Der Witz ist das er NICHT mot ultramarine bemalt wurde.
Sekundenkleber statt Plaste stimmt
Ein 10 cm großer Timber Wolf "Mad Cat" aus dem Battletechuniversum. Der Ghostbears Clan, den ich letztes Jahr bemalt hatte, hat dem Neukunden so gefallen, dass er ihn auch haben wollte. Einfach so zum hinstellen und Freude dran haben.
Alles anzeigenOk:
- Pinsel völlig zerzaust, eingetrocknete Farbe oder angeknabbert
- Blutiges Skalpell mit professionellem Tesafilm Griff
- Gesicht auf dem Schwamm Ei
- Farbtopf eingetrocknet (oder was ist da drin?)
- Mini im Gußrahmen bemalt
- Grüner Baserand
- Decal vor der Bemalung aufgebracht
- Goldfisch im Glas
- Rand des Bechers sieht aus wie ein Sonnenuntergang über dem Meer
schon viele gefunden, sind noch so 10 übrig ![]()
Das letzte ist tatsächlich nur aufm Foto so interpretierbar.
Ok jetzt habe ich erstmal kapiert was das “Kunstwerk” ist.
Abgefahrene Idee jedenfalls - und der Wasserbecher ist klasse!
Na dann willkommen bei den "Sehenden " 😘
Sind die Etiketten freehand?
Nein das hätte das Projekt gesprengt, da ich dann allles hätte bemalen müssen und stört mmn auch die Immersion.
Wip ist auch fertig. Kommt im Original irgendwie besser rüber. Mal schauen wie es auf den Wettbewerben ankommt, ka ob das nur in meinem Kopf Sinn macht.
Keiner? Na dann gehts weiter mit ner geilen Arachnophobie? Das mit den Spinnennetzensprühen hat sehr lange gedauert und es ist nichts was man auf Spielfiguren haben möchte. Hier finde ich es toll.
Ducissa
Argiope Bruennichi
Mein nächster Beitrag für die Smc in der Kategorie "Storytelling" ist fast fertig. Ich habe diverse Fehler und Loretrigger einngebaut. Wer findet die meisten?
Es geht natürlich nur um die Sachen auf der grünen Unterlage.
Bei Primal: The Awakening neigt es sich langsam dem Ende zu..
Heute gibts gemischtes Allerlei
Trazyn
Killerhörnchen
Battletech
Ich habs gesehen, hatte direkt ne Idee, habs drucken lassen und jetzt warte ich aufs Krakeliermedium um Spinnennetze zu bauen und auf den Sockel.
Ziel war es eine abwechslungsreiche, bunte Truppe mit max einer std pro Modell zu bemalen. Das ging dann mit dem bunten undershading ganz gut, man muss halt dann Abstriche in den Feinheiten machen. Teilweise sind die Figuren ziemlich klein und dann fällt dies im Original nicht so auf wie auf den Bildern.
Who let the dogs out?
Der eine Charakter ohne Haare hat den Hund des Auftraggebers. Er hatte mir ein paar Fotos geschickt. Die Bilder sind leider etwas überbelichtet
Weiter geht's mit der Hunde Meute
Eine Star Wars Shatterpoint Truppe. Ein wilder Mix aus allem. Der Kd malt die Bases selbst an, damit die zu seinen Sachen passen. Ist ein interessanter Maßstab zum bemalen.
Ich hatte gestern Besuch von diesem neugierigen kleinen Racker. Entweder bin ich gestern gestorben oder der wollte nur an meine Chips.
Wir wären dann soweit! Mida und Mida NSFW.
Nobody expects the imperial Inquisition! Die sind halt auch überall... Vielleicht sollte man immer damit rechnen in Schlacke verballert zu werden. Wiedemauchsei hier der nächste DioramenWarhammer+Figurenstreich. Gewünscht war wars kaputt urbanes, evtl ne Treppe, Der Inquisitor Grün statt Rot und mit Kupfer statt Gold. Dann wurde die Malmaschiene angeschmissen und das kam jetzt dabei raus. Die Kamera hat wohl extrem Bock auf Lila und ballert das nochmal hoch..Irgendwann bekomm ich das auch mal hin mit den Fotos..
Weiter gehts mit den Stormcast. Das Upgrade gehört zu den letzten SC die ich gemacht hatte und somit auch zu der Drachenarmee (alte Menschen mit Gedächtnis mögen sich erinnern)
Mit den Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, aber da der ja für die Realität bemalt wurde muss ich wohl damit leben.
Das ganze Konzept, der Umbau, die Bemalung haben mich einiges an Hirn und Kreativschmalz gekostet. Es war toll die ganzen Probleme lösen zu können und mmn die Verschmelzung von realen Gegenständen und Bemaltem hinzubekommen. Ich mag ihn sehr und freue mich ihn auf die SMC und den Bembelcup ausführen zu können.
Mad Wax
Verwundet, repariert, bereit sich zu rächen!