Beiträge von De La Metallica

    Dass das Pressganger-Programm eingestellt worden ist, hatte wimre juristische Gründe. Ein Demogeber von Wizards of the Coast hatte - mWn erfolgreich - geklagt, dass er für diese Tätigkeit eigentlich entlohnt werden müsste. Um ähnlichen Klagen vorzubeugen hatte PP dann recht spontan das Pressganger-Programm eingestampft. Ich denke, PP hätte da ansonsten durchaus auch weiterhin Interesse dran gehabt.

    Ich bin der Überzeugung, dass dies vielmehr die Ausrede von PP war, um das gesamte System abzuschaffen. Andere Unternehmen wie z.B. Wyrd, die ebenfalls in den USA ansässig sind, halten weiterhin an ihren Programmen fest. Es scheint eher so, als hätte das negative Feedback zu MK3, das wir bereits während der Übersetzung der Regeln geäußert haben und das später noch weiter eskalierte, ihnen schlichtweg gereicht.

    In Bezug auf Warmachine habe ich bei den örtlichen Läden nachgefragt, und sie wollen es alle nicht mehr auf Lager haben, aufgrund des katastrophalen Starts von MK3.

    Im Wesentlichen hat Privateer Press den Großteil der Händler gleich zu Beginn von MK3 vergrätzt, indem sie mit den neuen Kartenboxen usw nach wenigen Wochen wertlos waren. Bis heute kann ich nicht verstehen wie man aus der Situation, in der sie nicht in der Lage waren, genügend Figuren herzustellen, um die Nachfrage zu decken, das so an die Wand fahren konnten. Der Rückgang der Spielerzahl von MK2 zu MK3 war dramatisch und verunsicherte zusätzlich die meisten Vertriebspartner von Privateer Press derart, dass es lange dauerte, bis MK3 sich halbwegs wieder erholte. Die Kommunikation zu MK 4 ist zwar besser als damals, aber auch nicht wirklich gut.

    Hmm, dass klingt alles negativer als ich es schreiben wollte. MK4 finde ich aktuell ganz okay und spiele das gerne, wenn sich mal jemand zum spielen findet.

    Guten Morgen,


    was haltet ihr von Scyrafael Nis-Issyr of Desolations?


    Telekinese und der Forcehammer sind immer gut. Das Feat wirkt situativ akzeptabel und fügt sich allgemein gut in den Gesamteindruck von House Kallyss (Dusk) ein, nette Fraktion mit teilweise frechen Optionen. Allerdings verliert man mit netten Sachen und wirklich gespielt scheinen die auch nicht zu werden.

    Ich find die Dusk Elfe so der Hammer.

    Bin echt gespannt wie dann die anderen Kolosse aussehen werden.

    Auch das Luftschiff der Trolle ist schon sehr witzig. ^^

    Der Dusk Elf ist mega. Bitte laßt ihn brauchbar sein.

    Moin,

    wie hat sich das in den letzten acht Monaten und gerade im Bezug auf die WTC geändert bzw wurde es eventuell bestätigt? Spiele selber nur sporadisch und gegen überwiegende MK 2 Reste, außer Brezel nutzt mich als Boxsack.

    Wenn man's ganz ehrlich sieht war die erfolgreichste Maßnahme, dass 40k ziemlich Meh und Fantasy tot war.


    Die Hoch-Zeit von Warmachine war eine Kombination aus noch nicht verhauen Marketing von PP und allem voran dem schlechten Stand von GW zu der Zeit.


    Seitdem GW wieder die Kurve bekommt, geht es mit all den "großen" Konkurrenten wieder runter. PP hat sich dann nur leider durch den verhauenen start von MK3 zusätzlich selber in den Fuß geschossen

    und es gab die Press Gang die aktiv Demospiele und Turniere veranstaltet hat.

    Bei uns hat PP ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen mit dem Start von MK3. Dabei meine ich nicht nur das mit den Spielern, auch das mit den Läden. Kenne hier zwei die kein PP mehr ans Lager legen, weil die mit dem MK3 Start und den Kartenpacks die nach wenigen Wochen nicht mehr aktuell waren recht unzufrieden waren. Da kriege ich das nur noch auf Bestellung, aber dann kann ich mir das auch gleich Online holen und hoffen das es irgendwo verfügbar ist statt ewig zu warten.
    Wir haben in Bremerhaven wieder ein paar Leute die das ein Mal im Monat rausholen, aber eher aus Nostalgie als aus anderen Gründen. Und die neue App ist im Vergleich zudem was andere Hersteller machen absurd langsam und man kann sich die Fraktionskarten noch immer nirgendwo runterladen. Und, ich weiß das wird hier immer gerne wegeredet, die Regeln gibt es nicht auf deutsch. Bei uns hatten damals nur die Turniermuckel englishe Karten, aber die Mehrheit hatte die deutschen Karten und hat das Spiel auf deutsch gespielt. Für die ist das auf englisch gerade einfach böllig uninteressant.

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon eine weile ob ich mk4 mal eine Chance gebe.

    In diesem Forum ist anscheinend nicht mehr so viel los und deswegen wollte ich gerne wissen ob es in Bremen, Niedersachsen oder Hamburg noch Gruppen gibt.

    im Highlander Bremen oder Schwanewede und Walsrode wird ab und an MK4 gespielt

    Ist bekannt warum man mit Omo immer vier Heavys spielt? Sehe eigentlich nie Lamenter bei ihm, aber die haben immerhin Movement 7.

    Hier mal eine kleine Idee:


    Omo 3

    Infernals - Infernals

    Grand Melee - 100 pts


    PC CARD


    Omodamos, The Black Gate


    7 Lamenter 1


    7 Lamenter 2


    7 Lamenter 3


    7 Lamenter 4


    12 Tormentor 1


    12 Tormentor 2


    12 Tormentor 3


    4 Lord Roget D’Vyaros


    3 Saxon Orrik


    3 The Wretch 1


    3 The Wretch 2


    5 Valin Hauke, the Fallen Knight


    4 Cultist Band


    7 Howlers 1


    7 Howlers 2


    Defenses

    DEFENSE 1 - Barrier

    DEFENSE 1 - Powder Keg

    DEFENSE 1 - Powder Keg



    PC COMMAND CARD

    Defenses

    Hit & Run

    Power Swell

    Put the Fires Out

    Sapper


    TOTAL POINTS 100/100

    Ach so - Upsi so macht es Sinn! ^^

    ich muss unbedingt die Karten drucken. Wir spielen zu wenig als das ich mir die Regeln merke und es kommen ständig Situationen wo wir was nachschauen wollen, aber die App wieder geschlossen ist.

    btw wenn ich Dual Attack habe und einen Charge mache, mein Chargeziel aber stehen bleibt, darf ich dann trotzdem noch schießen mit den neuen Regeln?

    Gestern war ich im Kachamon Hobbybunker und konnte jemanden dazu überzeugend die Kartons vom Dachboden zu holen!
    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.12.jpeg


    Als wurde Zaat ausgepackt, weil ich das Modell schick finde und auf der anderen Seite hat sich Darth Mine mit Kromac die erste Warmachine Erfahrung seit dem Ende von M2 gegeben. Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, dass der sich verwandeln kann, aber das ist wohl nicht mehr der Fall.
    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.12 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.12 (2).jpeg

    Vom absurden Animus des Argus abgesehen habe ich alles natürlich sofort wieder vergessen und wir fangen an. Ich hatte mir natürlich merken können, dass Kromac jetzt nicht in einer Beastform wechselt sondern +3 zum Charge für seine Beaster gibt, aber wo bleibt dann der Spaß? Runde zwei geht Mine drei Punkte in Führung und ich verliere eine Einheit Howler und die üblichen drei Heavys. Da Dank Hauke einer der Howler drei Mal Tough war, ging der Stalker auch nicht zurück :D

    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.13.jpeg



    Dann habe ich irgendwie Warpath ausgelöst und angefangen Gheotrix und den Stalker zu fressen. Ob ich dafür unbedingt die Hermit Aura für -2 ARM anmachen hätte müssen ist eine andere Frage. Das die Aura auch meine Modelle betrifft habe ich in meinem Zug wieder gut verdrängt und dadurch in der Folgerunde zwei Howler und zwei Heavys verloren. Kromac erschlägt die beiden Heavys einfach nebenbei... Auch das der Wretch, der eine Anti-Tough Bubble hat, irgendwie plötzlich zum Horror wurde, obwohl ich da noch Sachen töten wollte... naja, das war alles Teil des MasterplansTM.
    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.13 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2023-06-08 at 23.35.13 (2).jpeg
    Dafür arbeiten meine Light dieses Mal viel. Sie töten sehr solide komische Thane Bogenschützen und dann steht es irgendwann plötzlich 7:5 für mich, weil der Hauke an meiner Fahne steht, mein Caster in der Eckigen Zone und die Lights contesten. Da Kromac jetzt nur noch den versuchen kann meinen Caster zu jagend bleibt die auf Abstand. Nächstes Spiel am Montag gegen Mr. Mortenebra aka Champ

    Gestern Abend wieder ein Spiel mit den "Wir bringen euch Frieden" Infernals gemacht und es ging gegen Stryker mit jede Menge Pferdchen

    WhatsApp Image 2023-06-02 at 01.22.26.jpeg


    ChrisMDs Lieblingseinheit Stormlances und gleich zwei Stück davon. Habe ich sie in MK2 gehasst und sie sind weiterhin die Pest. ARM 21 im Nahkampf.. warum?
    Als Caster kam der Stryker auf Pferd und weil ich aktuell genug mit meinen Dingen zutun habe und sein Feat nicht mehr kannte war natürlich Zaat der Caster der Wahl.
    WhatsApp Image 2023-06-02 at 01.22.27.jpeg


    Runde eins gab es einen neuen Stalker und Runde zwei bin ich auch gleich fleißig reingegangen und fresse pro Stalker ein Pferd. Nicht das was ich erwartet habe. Immerhin tötete einer der Tormentoren noch den Rowdy halb und an dieser Stelle zeigen wir beide das wir echt gut sind. Ich vergesse die Karte für GW, Hasi die Karte zum heilen von Rowdy. Allgemein haben wir die Karten quasi komplett vergessen. großatig :D WhatsApp Image 2023-06-02 at 01.22.27 (1).jpeg


    WhatsApp Image 2023-06-02 at 01.22.27 (2).jpeg


    Auch ohne Stryker Feat platzen meine Dinge wie Luftballons und dann mach ich den typischen Cryx MK2 Move und schieb ihm einfach alles ins Gesicht und feate. Dadurch muss er featen und wir stellen fest, dass er gefühlt überall MAT ~9 hat und das gar nicht braucht.
    Allerdings haben wir beide wieder keine Ahnung und es sammeln sich mehr Fehler an als noch vor einigen Jahren. Beeindruckend war der einzelne Stormlance der mit 5w6 fast alleine den Tormentor tötet... böses Pferd. Irgendwann kommt ein kleiner Fehler, dann noch einer und plötzlich bleiben zwei Heavys und zwei Howlern stehen, weil wir wieder nicht an die Karten denken und die Würfel auch nicht wollen. Episch, nächste Woche dann Khachamon Aktion und übernächste Woche das Duel of Fates gegen Mr. Mortenebra ohne Morte.



    WhatsApp Image 2023-06-02 at 01.22.28.jpeg

    Wieder zwei Spiele gegen Orgoth und lief so semi gut. Immerhin ein paar Dinge gelernt, aber bei mir fällt immer alles komplett auseinander. Verliert ihr auch erst 50% eurer Armee und müßt dann versuchen mit irgendwelchen absurden Manövern noch etwas zu reißen?

    Sabbreth gegen Omo ging, Omos Feat betrifft alles. Das hätte ich vorher wissen sollen :D Beeindruckend war mein Stealth Stalker in Deckung der einfach weggeschoßen wurde. Nett.IMG_20230527_153039018_HDR.jpg

    Da Don Brezel keine Lust auf einen Casterkillversuch hatte, haben wir uns auf je vier Figuren runtergegrinded und Omo fackelte langsam ab. Da ich zum Schluß noch einen Stealth Heavy habe, gewinne ich langsam im Szenario.

    Zweites Spiel Zaat gegen Kishtaar, dass war deutlich entspannter obwohl die minus drei Reichweite gefühlt irrelevant waren bei der Reichweite der Armee. Beim Tradeoff der Heavys läuft es wie gewohnt schlecht, bis Brezel irgendwann Mal drei Stück mit je zwei Leben stehen läßt und ich dann "nur" heilen und aufräumen mußte. Wobei auch da immer der Casterkill über Zaat geschwebt hat, weil ich auch mit 2 Transfers und Stealth nicht wirklich sicher gegen seinen langstrecken Heavy stehe.
    IMG_20230527_192249409_HDR.jpg

    Gefühlt bin ich gezwungen in den ersten zwei drei Runden einen Heavy zu beschwören und kann die Spells von Zaat kaum nutzen, weil ich immer einen Heavy zum tausch anbieten muss. Liegt vielleicht auch nur an den Orgoth und morgen kommt Mal wieder Cygnar und nächste Woche ersten MK 4 Impressionen aus dem Khachomon Hobbybunker Walsrode.

    Wenn du verteilten Oberarm brauchst, dann nimmst du safe den Omo.


    Zaat nimmt gerne Beschuss und kann Teppiche handhaben.

    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich drei Heavys im Alpha des Gegners verliere und Synergie gibt mir "nur" +1 jedes andere Modelle der BG welches getroffen hat. Sprich, ich muss mit zwei Horros / Omo hauen, damit der dritte +2 bekommt usw. So viele Modelle habe meist gar nicht. Außerdem fehlt mir bei Omo ein Movementtrick außerhalb des Feats. Vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch, aber meine Gegner stellen sich leider nicht brav in 11" bzw kommen alle weiter als ich :D Wobei ich bisher nur gegen Skorne, Cygnar und Orgoth gespielt habe. Demnächst kommt Mal Ravens of War, davor graut es mir jetzt schon. Die Vayl macht das gleiche wie in MK2 und ich habe kurze Arme.

    In welchem Matchup wäre Omo den wirklich zu gebrauchen? Also gegen welche Fraktion? So viel Kangsamer als 9-11" wird es gefühlt nicht mehr und ARM 17/19 mit 22/24 Platten halten auch nur bedingt.

    Ob PP bis 2028 durchhält ist eine ganz andere Frage. So wirklich mitgenommen haben sie die Spieler beim Editionswechel nicht und der Hype um MK 4 war auch schnell vorbei. Ob die sich das dann leisten können noch mehr Leuten vor den Kopf zu stoßen? Meiner Meinung nach nicht, aber tun werden sie es.

    Jetzt hat alles Farbe, bis auf der der Howler von Nicci und der Hermit von Brezel. Die sind aber auch noch nicht bei mir. Was ich mit den Dark Sentinels soll, weiß ich aber noch nicht. Die Tage folgen ein paar Bilder meiner nächsten Niederlagen, sofern ich jemanden finde der spielen will. Mein ehemaliger Haustroll war eigentlich motiviert, aber da seine MK2 Warlocks keine Regeln haben ist der gerade grantig.

    WhatsApp Image 2023-05-17 at 16.33.32.jpeg

    WhatsApp Image 2023-05-17 at 16.33.33.jpeg

    Zwei Spiele gegen die Orgoth vom Brezel, zwei Mal ordentlich ins Gesicht bekommen. Die fliegenden Kavallerie und Don +3 Arm und rerolls für alle waren keine dankbaren Gegner für meine langsamen Friedenstruppen.

    Wir bringen Frieden

    Infernals - Infernals

    Grand Melee - 100 pts


    PC CARD


    Zaateroth, The Weaver of Shadows


    3 Foreboder


    12 Tormentor 1


    12 Tormentor 2


    12 Tormentor 3


    4 Eilish Garrity, the Dark Seeker


    4 Great Princess Regna Gravnoy


    7 Shrieker


    4 Hermit of Henge Hold


    4 Lord Roget D’Vyaros


    4 Nicia, Hound of the Abyss


    3 The Wretch 1


    3 The Wretch 2


    5 Valin Hauke, the Fallen Knight


    4 Cultist Band 1


    4 Cultist Band 2


    7 Howlers 1


    7 Howlers 2



    PC COMMAND CARD

    Break Through

    Careful Reconnaissance

    Hit & Run

    Power Swell

    1 Savagery


    TOTAL POINTS 100/100


    NEW FORCE

    Orgoth - Sea Raiders

    Grand Melee - 100 pts


    ERRORS:

    • Incorrect number of <b>COMMAND CARDS</b>. Should be 5.


    PC CARD


    Horruskh, The Thousand Wraths

    SPELL - Redline

    SPELL - Windstorm


    9 Jackal

    1 HEAD - Arc Node

    5 RIGHT ARM - Hunter Rifle

    3 LEFT ARM - Assault Shield


    17 Molok

    HEAD - Molok

    LEFT ARM - Hand of Ruin

    ABYSSAL MACE - Abyssal Mace


    16 Tyrant

    2 HEAD - Relentless Charge

    8 RIGHT ARM - Scything Flail

    6 LEFT ARM - Cannon Shield


    3 Reaver Commander


    9 Siege Tarask


    4 Therion Vhanek


    10 Rhok Harriers 1


    10 Rhok Harriers 2


    8 Ulkor Axers 1


    8 Ulkor Axers 2


    4 Warwitch Coven



    PC COMMAND CARD


    TOTAL POINTS 98/100

    Gespielt wurde KING OF THE HILL und ich durfte Anfangen. Schwupps Alles gerade nach vorne und aus einem Wretch einen Soul Stalker gemacht. Ab Runde zwei habe ioch dann ein bisschen geguckt was mir da gegenübersteht und es gefiel mir nicht. Die Rhok Harriers sind genau das was ich nicht möchte... treffen meine Sachen super und hauen die trotz Feat um. Mist.

    IMG_20230513_163834308_HDR.jpg

    Nicht über den Vader und der Stormtrooper wundern, irgendwer wollte mir einen Hermit mitbringen... und den Zauberer habe ich vergessen zu holen. Die Legion Elchreiter sind die fliegenden Rhok, die Menoth Jungs die Axers und Tibi der Charakter Heavy

    Also aus Frust erst Mal das Feat angeworfen, seinen Tarask mit dem Soulstalker gefressen, Elysch zum Soul Stalker aufgewertet und gehofft das wird nicht so schlimm. Ich meine so schlecht stehe ich gar nicht und meine Würmer haben Def 16!
    IMG_20230513_171234379_HDR.jpg


    Spoiler: wurde es doch. Ich verliere drei Heavys und einen Howler, er zieht sein Feat und geht auf 2 Punkte. Nicht so toll und nach langer Denkpause wünsch ich mir den Charakterheavy und alle fiesen Rhoks weg. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber schon die Werte seiner Truppen und habe ungefähr 17x nachgefragt ob die Axer Vergeltung habe. Daher habe ich die in Ruhe gelassen bis ich ausversehen einen Schaden drauf gemacht habe. Verdammt... Brezel erklärte mir zum 18ten Mal das die kein Vengeance haben und dann habe ich den Rest gefressen, aber irgendwie vergessen meinen Heavy zu beschwören.

    Brezel guckte nicht schlecht, aber bestrafte mich sofort mit einem Rundumschlag vom anderen Heavy, weil lesen und merken an dem Tag nicht so zu meinen Stärken zählen. Dann gab sein Chef himsel und erschlug Hauke, zwei Howler sagte seinen Axers das der letzte Tormentor bitte auch nach Hause gehen soll. Ging er.IMG_20230513_182029752_HDR.jpg

    IMG_20230513_182035637_HDR.jpg



    Naja, alles Mist. Also Läßt Zaat alle Upkeeps fallen, schluckt eine Seele Runter, kriegt vom Hermit nen exte Fokus und von einer der Karten. Der olle Orgoth muss sterben und wird auch gleich brav Shadowbind und frisst zwei Schüsse von Ihrer Knarre. Danach hat er noch 6 Leben und ich drei Kultisten und ein Hellfire. Da aber die weißen Kultisten auf die doppel 1 verfehlen machen das auch gleich zwei und er bleibt auf einem mächtigen Lebenspunkt stehen. Witziges Spiel, aber irgendwie kein so guter Plan für mich mit Zaat. Eventuell doch lieber Onkel Keule? Ne, der hat keine Farbe also noch Mal Zaat. Fange nicht an und bin zu faul die Seite zu wechseln. Wenn ich anfange ist es nur nicht gut, wenn der Orgoth anfängt ist es frustrierend.

    Mal schauen. Ende des Monats geht es gegen die Schwäne vom Hasen und Cryx und anderem von Spielern die auch aus Mk2 bekannt sind und die auch in Mk4 reinschnuppern wollen. Aber nächste Woche erst Mal mehr Farbe.

    zu Anfang habe ich lange zwischen der Goreshade Fraktin aka Dusk und Infernals geschwankt und dachte mir, dass das hier sinnvoll wäre:

    GEWALT

    GDusk - House Kallyss

    Grand Melee - 100 pts


    PC CARD


    Hazaroth, Narcissar of Ruin

    SPELL - Inviolable Resolve

    SPELL - Deceleration


    15 Eidolon 1

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    3 BACK - Vortex Cannon


    15 Eidolon 2

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    3 BACK - Vortex Cannon


    16 Eidolon 3

    2 HEAD - Flight

    6 RIGHT ARM - Dawn Blade

    4 LEFT ARM - Force Shield

    4 BACK - Force Cannon


    17 Israfyl

    HEAD - Israfyl

    LEFT ARM - Serpentine Blade

    RIGHT ARM - Serpentine Blade

    BACK - Death Whisper


    4 Dyssiss, the Eye of Darkness


    7 Void Engine 1


    Wight 1


    7 Void Engine 2


    Wight 2


    10 Dreadguard Cavalry


    6 Soulless Guardians


    2 Seeker Warden



    PC COMMAND CARD

    Blessing of the Gods

    Old Faithful

    Power Swell

    Sapper

    1 Savagery


    TOTAL POINTS 100/100

    Bin mir aber nicht sicher, ob das eventuell zu wenig Zeug auf dem Feld ist.

    Ich grundiere seit 2010 nur noch mit weiß und werde das nicht mehr umstellen. Halte mich da an die beiden eisernen Regeln des deutschen Mittelstands: haben wir noch nie so gemacht und haben wir schon immer so gemacht.

    Jetzt wo du sagst, werde ich noch mal die Seelen etwas mehr blau machen. Aktuell sieht man das kaum.


    Ein zweiter und zwei von diesen kleinen Augen Monstern sind jetzt auch grundiert. Die Ritter sind übrigens nicht von Warmachine sondern von einem anderen Spiel. Eigentlich wollte ich heute Abend mehr machen, aber das folgt hoffentlich am Wochenende. Meine Armee findet nur so langsam ihren Weg zu mir und ich befürchte dass ich für mein nächstes Spiel weiterhin auf Bases mit Bildern setzen muss



    IMG_20230510_162418824.jpg