Beiträge von Sir Leopold

    Hi. Ich denke über einen Wiedereinstieg nach. Ret hat mich immer gereizt. Vor allem Garryth und die MH. Daher habe ich mich gefreut hier zu lesen, dass die nach dem CID spielbaren sind.

    Jetzt zu meiner frage: haben sich die Vermutungen bestätigt? Also gibt es Erfahrungen mit Garryrh und den MH?

    Achso: in meiner kleinen Spielrunde würde ich hauptsächlich gegen Hordes spielen.

    Hallo zusammen. Ich habe gerade beim Aufräumen eine Vet. Chissel gefunden. Ich glaube die gehört eigentlich zu den Masons die ich verkauft habe. Leider scheint beim Forum-Umzug die Konversation dazu verloren gegangen zu sein, daher weiß ich nicht mehr wer mir die Masons abgekauft hat. Sollte der Käufer hier mitlesen oder jemand kennt ihn: Bitte melde Dich ;) falls ich vergessen habe Chissel mitzuschicken, hole ich das gerne nach.

    Hi. Ich hoffe es gibt nicht schon ein allgemeines Gaslands-Thema.


    Ich liebäugel schon lange mit dem System und habe auch schon einen Haufen Autos besorgt. Jetzt werde ich bald anfangen die ersten Karren zusammen zu bauen :thumbup:


    Spielt hier jemand Gaslands? Habt ihr Tipps für passendes Gelände? Welchen scale haben Matchbox Autos eigentlich??


    Gruß,

    Sir Leopold

    Da hatte ich auf etwas mehr Auswahl zum Deckbuilding gehofft.
    Werden aber bestimmt noch später neue Karten(-Decks) auftauchen.

    Da die Rede von Fraktionsdecks ist könnte ich mir vorstellen, dass bei den einzelnen Modellen immer ein paar neue Karten dabei sind.

    Erstes Bild der vierten Fraktion (vom guten Doug Hamilton designed :) )


    page5.de/index.php?attachment/17646/

    Joar also.... Das sieht naja... Ziemlich cool aus 8-)
    Ich bin weiterhin sehr gespannt und freue mich über jede Info :^:

    Hihi ...aber da muss man schon etwas relativieren/im Hinterkopf behalten:
    kleine Spiele gehen auch mit WM/Ho, die Frage ist doch, was das "gängige" Spiel sein wird, wobei ich hier auf die ~8 Dinge auf 30'*30' hoffe, für größeres gibts ja echt genug spiele... zB WM/Ho^^
    Summoning klingt darum sehr cool, weil dadurch der Focus vom "Kaputtschlagen" auf das Recourcenmanagement, Kartennutzung und Stellungsspiel verschiebt.
    Szenario: das war ja "nur" das Demoszenario, am Anfang deutet will ja an, dass es auch Szenarios geben wir, die zB Capture the Flag oder "Mach Dinge damit" sind - da können se sich glaub ich sehr weit austoben. Es soll ja auch abhängig vom Szenario sein, welcher Einheitentyp (Squad, Jack oder Solo) mit nem Szenarioziel interagieren kann.

    Ja stimmt. Wichtig ist was gespielt wird, bzw. was funktioniert. Wmh funktioniert einfach bei wenigen Punkten nicht oder nicht so gut...
    Hier könnte es sein, dass es auch bei kleinen spielen gut funktioniert, weil es ja nur die Anzahl der Units auf dem Feld bestimmt und nicht was du dabei hast. Also kann deine Auswahl auf vieles vorbereitet sein und wichtig ist halt was du auf die Platte schickst.


    Bei den scenarios habe ich tatsächlich den Anfang überhört... Dieser letzte Punkt der mich hätte davon abhalten können all mein Geld in dieses Spiel zu verpulvern ist nun Geschichte :inlove:

    Ich wollte unbedingt nicht angetan sein von diesem Spiel.
    Mist!
    Ich bin angetan!!
    Mir gefällt auch besonders, dass man das Spiel auch "klein" spielen kann, mit 8 Units.
    Außerdem gefällt mir die Summon Mechanik.
    Ich finde bisher die Art der scenarios etwas "langweilig". "Besetze dieses Objektiv, dann bekommst du nen Punkt..."
    Da hätte man vielleicht kreativer sein können: klaue die Daten, oder Hacke den Rechner... Das dann ggf. kombiniert mit irgendwelchen Spezialisten die man braucht oder so.... Wäre dann aber vielleicht zu viel Infinity und dann auch nicht mehr so zugänglich.
    Edit: wird wohl das erste Mal sein, dass ich ein Projekt bei Kickstarter unterstütze :^:

    Hallo, wieder Titel besagt verkaufe ich einige meiner Miniaturen. Khador liegt bei ungefähr 50% des Fantasywelt Preises. Alle Modelle sind grundsätzlich gebaut und blank, andere Zustände sind bei den Modellen vermerkt. Khador ist von Beginn an Einzelverkauf.
    Ab 50€ (bei Khador) bezahle ich den Versand. Ich hoffe die Minis finden gute neue Besitzer, die mehr Zeit für sie haben. Bei Fragen einfach melden. Rabatte bei großen Paketen oder Kahdor-Komplett können gerne besprochen werden.
    Bilder kann ich euch auf Anfrage gerne zukommen lassen.



    Guildball


    Einzelfiguren, alle ungebaut (auch einzeln zu verkaufen)


    - Vet. Calculus
    - Vet. Cinder
    - Sea. Spiggot
    - Osterhasen Fangtooth


    Für je 9€ 8€ inkl. Versand


    - Vet. Fangtooth für 9€ inkl. Versand.

    Wer alle nimmt zahlt 20€ inkl Versand!



    Khador


    Caster


    Sorscha 1 - (Variant) - Waffe zerbrochen - G (grundiert) - 1€
    Sorscha 1 - Plastik im Tütchen - 3€
    Zerkova 1 - B (bemalt) - 3€

    Harkevich - G - 5€

    Butcher 1 - B - 5€

    Strakhov - OVP - 3€
    Old Witch 1 - 10€


    Warjacks


    Behemoth alt - 18€

    Destroyer - Metall - B - 13€
    Drago - 17€
    Juggernaut - Metall - B - 12€
    Kodiak - Metall - B - 10€


    Units


    Battle Mechaniks - 9€
    Great Beras - B - 12€
    Kayazy Assasins + UA - 18€
    Valakov - 4€
    Mow Demos - Metall - 22€
    Widowmaker - B - 6€


    Solos


    Ironfang Kovnik - B - 6€
    Malakov 0? - 4€
    Kovnik Joe - 4€
    Manhunter m - 3,50€
    Manhunter w - 3,50€
    War Dog - B - 3€
    Widowmaker Marksman - 3€
    Yuri - 4€


    Wer alles von Khador nimmt bekommt es für 150€ inkl Versand!


    Mercs und Minions


    Nysshunter - 12€
    Ayana und Holt - B - 5€
    Eilish - im Gussrahmen - 7€
    Eiryss 2 - B - 5€
    Kell Bailoch - 3€
    Madely Corbeau - B - 4€
    Ogrun Bokur 7€
    Orin Midwinter - 3€
    Ragman 4€
    Sylys - 4€


    Wer alle Mercs nimmt bekommt sie für 35€ inkl Versand!

    Ja, ich habe mir die Regeln zu dem Marvel Spiel durchgelesen. Ich finde die lesen sich ganz okay, allerdings wirken sie auch fast etwas "konservativ".
    Bei den Modellen ist es für mich ähnlich. Die sind ganz okay, aber die Posen hauen mich nicht vom Hocker.


    Und trotzdem habe ich das Gefühl, ich müsste das Spiel unbedingt haben und ausprobieren


    Das mag auch damit zu tun haben, dass ich hoffe die fantastic four irgendwann als Erweiterung zu sehen und vor allem den Silversurfer 8-)

    Also von den Posen her, finde ich bisher die meisten Modelle nicht ganz überzeugend. Aber trotzdem bin ich auch kurz davor es vorzubestellen.


    Ich bin gerade dabei die Regeln zu lesen und finde es klingt bisher ganz gut.

    Beer&Brezel ist prinzipiell gut. Der Scenariofokus bei Batman klingt aber mehr nach dem was ich suche.


    Beim Überfliegen wirkt MCP aber auch eher "knackiger" von den Regeln her... Also weniger Sonderregeln, schnellere Aktion...


    Ich tendiere jetzt erstmal zu Batman.


    Edith: ich habe gerade noch bisschen zu MCP gelesen. Es scheint ja ziemlich sicher 40mm zu sein. Die damit einhergehenden hohen Preise erschweren da den Einstieg.

    Okay. Das ist natürlich ein Punkt der zu bedenken ist.


    Hat jemand Spielerfahrung mit Batman oder DC Univers? Mich würden so Punkte wie Komplexität, Funfaktor, Zeitfaktor interessieren.


    Ich gucke gerade auch ein paar Videos dazu. Bei DC Univers kann man auch mit Terrain interagieren :^:

    Hallo zusammen,


    Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein Superhelden TT anzufangen.


    Nun bin ich wieder auf den Zug aufgesprungen nachdem Will Shick Marvel Crisis Protokoll angekündigt hat. Aber die Frage die ich mit stelle ist, ist welche TT ich anfangen soll.


    Zur Auswahl stehen für mich


    Marvel
    Batman
    DC Univers


    Ich habe jetzt angefangen die Regelwerke zu überfliegen. Ich wollte aber euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Spielen habt. Außer natürlich Marvel ;)


    Bei Marvel gefällt mir die Interaktion mit dem Gelände. Und der Ausblick auf all die Helden...


    Batman scheint sehr etabliert und hat auch tolle Modelle. Hier finde ich den Aspekt, dass man nachts spielt gut. Und die Gullideckel finde ich auch witzig.


    DC Univers: dazu kann ich nichts sagen, finde aber hier die breitere Auswahl gegenüber Batman gut...


    Was meint ihr?

    Okay, danke für die Inspirationen. Gerade durch den Beitrag von @zich habe ich mir nochmal verstärkt Gedanken darüber gemacht was ich eigentlich will und was ich von dieser Diskussion erwarte (für mich).


    Modelle mag ich alle, also das ist für mich kein Faktor.


    Wichtig ist, wie schon gesagt wurde:



    Relevant bleibt, welche Listen innerhalb einer Fraktion du spielst und natürlich wie gut du sie sspielst

    Für mich ist am wichtigsten, dass ich eher nicht so gut spiele. Das heißt, ich mache Fehler, sehe Möglichkeiten zu spät, erkenne oft nicht die Möglichkeiten des Szenarios, vergesse dass der Gegner dich noch irgendwo 2" herbekommt und so an meinem Caster landet, usw.
    Ich brauche also Listen die entweder solide sind oder flexibel. Ich brauche Listen die verhältnismäßig einfach zu spielen sind.
    Nicht falsch verstehen, ich will keine nobrainer Liste mit win-button. Die gibt es denke ich in MK3 auch nicht mehr so wie früher.


    Also ist meine modifizierte Frage:


    In welcher Fraktion kann ich am ehesten zwei Listen stellen, welche tendenziell leichter anzubringende Spielweisen beinhalten?


    Ich öffne mal die Möglichkeiten für alle Fraktionen, außer Skorne und Legion.

    Danke schonmal.
    Also Khador oder Menoth...
    Klingt gut. Khador habe ich wie gesagt bereits. Allerdings müsste ich um auf neuen Stand zu gelangen investieren. Was ich auch gerne tue. Aber für mich fühlt es sich dann nicht richtig nach Neustart an. Das ist allerdings ein persönliches Problem.
    Also wenn Neustart dann lieber richtig. Das wäre ein Punkt für Menoth...


    Ich gehe da mal in mich und kaufe vielleicht erstmal das Menoth "Deck" bei warroom.

    Also vielleicht ist B&B nicht ganz richtig...
    Fehler machen meine Gegner eher selten. Wir spielen schon gute Listen, also ich muss schon das Optimum rausholen und kann nicht mit Handbremse spielen...


    Latest shit klingt gut. Die Frage ist bei mir immer eher "kann meine Oma damit gewinnen?"
    Also das ist jetzt natürlich etwas zugespitzt aber ich denke ihr wisst was ich meine.

    Leider doch ;)


    Hallo alle zusammen. Ich versuche schnell zur Sache zu kommen:


    Nach knapp 2 Jahren will ich wieder einsteigen. Ich spiele B&B Niveau aber meine kleine Truppe ist auch gewillt das Niveau anzuziehen.


    Ich habe zuletzt Khador gespielt. Ich bin kein besonders guter Spieler und suche daher eine Armee die Fehler verzeiht. Ich spiele bereits seit MK1 und habe schon vieles gespielt. In Frage kommt für mich folgendes:


    Trolle
    Menoth
    Elfen
    Khador
    Cygnar


    Wie gesagt mir geht es darum eine Armee zu finden die Fehler verzeiht, da ich im Spiel auf jeden Fall welche mache.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich weiß zwar, dass es nicht so einfach ist da Tipps zu geben, bzw. dass grobe Fehler bei warmahordes immer schwer auszubügeln sind.


    Trotzdem schon einmal vielen Dank.

    Hallo.


    Ich suche gerade ein erschwingliches Lichtschwert. Ich habe bisher nur Firmen in den USA gefunden (Ultra Saber, Saber Forge, etc.). Da sind mir die shipping Kosten zu hoch und Zoll usw.
    Daher meine Frage: kennt jemand eine Firma in Europa?

    Hi. Ich bin mir ziemlich sicher die Antwort zu kennen, finde aber keine Stelle wo es genau steht. Daher hier einmal die Frage:


    Wenn ich Angel als Navigator spiele, bekommt sie dann die Guildrule?


    Und umgekehrt: verliert Horizon die Rule wenn ich ihn als Fischermann spiele?


    Ich denke nein, da Angel mit der Regel zu gut wäre und Horizon ohne sie zu schlecht.


    Gibt es da eine Regelpassage zu, oder ergibt sich das einfach daraus, dass die Guildrule auf der Karte steht, bzw. nicht steht?

    Hi. Ich wollte Mal nachfragen ob der Wechsel zu season 4 nicht vielleicht ein guter Zeitpunkt wäre um die Zusammenlegung zum Unterforum "Taktiken" umzusetzen?


    Stelle mir vor, dass es technisch einfacher wäre die alte Struktur einfach zu archivieren und dann ein neues "Taktiken season4" Forum einzurichten.


    Wäre das eine Idee? Ich weiß nicht wie umständlich das ist. Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass die Admins hier das alles freiwillig und nebenher machen.

    Ich empfehle Dir die Brewer aus reinem Eigennutz ;)
    Ich möchte demnächst auch Mal die Braumeister ausprobieren und hoffe, dass Du von deinen Erfahrungen berichtest, sodass ich diese Berichte als Inspiration verwenden kann.
    Obwohl es sicherlich Argumente dafür gibt auf einem Turnier die Mannschaft zu spielen mit der man am erfolgreichsten ist :^: