Beiträge von Zhedor

    Gibt es außerhalb der Release Notes eigentlich ein, idealerweise vollständiges, Changelog? Die Änderungen bei den Cinerators z.B. finde ich in den Release Notes nämlich nicht

    Bisher noch nix zu gesagt, aber ich vermute die werden größtenteils mit den Themes korrespondieren

    Ne, scheint tatsächlich so, dass die gestrichen wurden. Noch weniger Grund Jacks zu Marschallen. (Der Reclaimer Gatekeeper hat JM btw komplett verloren, aber da der eh müll war seit mk3 ist das ziemlich egal)

    Also ich denke mal die 75 Punkte bleiben nach jetzigen stand oder?

    Scheint bisher so, die Szenarien in den Regeln sind für 50 optimiert, aber ich glaube 75 wird der Standard bleiben. Einzige Änderung ist, das deine Battlegroup auf 75 Punkten 2 Jacks/Beasts beinhalten muss. (Es gibt Keine WJ-Punkte mehr)

    Und zum Thema Spielbarkeit von Modellen:

    When playing in the Unlimited Arena, you will also have the option
    to choose ‘Custom Army’, which allows you to build an army from all
    available Legacy models in the faction.


    Zumindest in Unlimited kann man also weiterhin alles mit allem spielem. Was vermutlich sogar valider sein dürfte als das in MK3 war, weil man nicht mehr auf Theme-Bonuses verzichten muss

    OK, das hat nichts mit irgendwas vom System her zu tun, aber:

    Spielgröße Total War (100 Punkte): Each Player can add 1 to 3 Colossals, Gargantuans, and Battle Engines to their Army free of cost.


    Klingt wild :D


    (Es gibt ein reguläres 100 Punkte ohne die Regel, man muss sich vorher auf die Anzahl einigen, aber man darf zusätzliche Huge-Base Modelle noch von Punkten kaufen :D )


    Ist das irgendwie relevant? Nein, finde es nur witzig ;)

    Was mich brennend interessieren würde ist wie und wo die Feedback sammeln. Nur über die Mail-Adresse? Oder ist das wieder dieses, "ihr sollt das testen, aber wir wollen eigentlich nix ändern"?

    Einiges ist noch unklar, ABER: Die aktuellen sind nur die Demo-Listen. Es werden zu der Bane-Armee vermutlich noch Caster dazu kommen. (Bei Menoth würde es z.B. 0 Sinn machen in der Exemplar-Armee die anderen beiden expliziten Exemplar-Caster nicht spielbar zu haben.)

    Wir werden mit einigen Sachen auf Unlimited festgelegt sein, ja. Aber ob das ausstirbt ist mMn nicht sicher und noch nicht mal warscheinlich. Solange die Unlimited-Listen nicht immer schwächer sind als Prime Listen (was von den neuen Releases abhängt), sehe ich durchaus das da noch lange mit gespielt wird.


    Das beliebteste Format bei Magic ist ja auch nicht Standard (letzte 2 Jahre), sondern Commander (wo du quasi alles spielen kannst was je rausgekommen ist)

    Die Dichotomie von Prime zu Unlimited ist für mich nicht so besorgnis erregend wie einige der Änderung, oder aber der Mangel an manchen Änderungen

    Hab mal grob auf die Karten geschaut:

    Reiter auf 3 zu reduzieren ist okay, das tut 75 Punkte steamroller im listenbau fast immer schon von selbst ;)


    Kann es sein dass small based Sachen auf 5 reduziert werden? Das wäre clever, denn dann entspricht meine 10er Box eben zwei Einheiten

    Scheint bisher so, ist eigentlich witzig, statt 5 Units Knight Exemplar habe ich jetzt 6. Kann zwar nur 4 Spielen, aber naja :D

    Sie sind inzwischen eine Exemplar Unit, Desperate Pace funktioniert also. Sie sind außerdem nicht mehr im CiD, weil keine weiteren Änderungen geplant sind

    Offizielle Aussage von Pagani: Lance und Close Combat werden in keinster Weise geändert.
    Das heißt weiterhin kein Umlenken eines Charges, wenn das Ziel beim Impact stirbt.

    Revelator: Das einzigste was mir in der Liste noch gefehlt hat ist etwas, dass Stealth wegbekommt. Ohne Rhoven ist das in der Theme definitiv ein Problem.

    Also ist der Revelator nur für den Casterkill drin? Weil...du hast da schon ne ganze menge anti-stealth tech in der liste ;)

    ja kann sie. Es gibt keine Regel welche begrenzt wieviel Focus ein Warnoun haben kann. Daher muss es bei Tristan et al explizit dazugeschrieben werden. Wenn es eine solche Regel gäbe wären squire/wracks etc. sehr viel schlechter und bei denen ist ja auch nicht explizit erlaubt das man mehr als den gedruckten stat haben kann. Analog ist es auch für den High Reclaimer.

    auch aus dem Podcast:
    Aktuell gibt die trencher theme force allen trenchern "rise" also gratis aufstehen.


    Es klang außerdem durch als würden structures auch für andere Armeen rauskommen. Es sind btw huge Bases oder zumindest das Block House ist es.


    Ebenfalls erwähnt wurde ein neues solo welches feign death an trencher gibt. Ich meine an eine unit. Bin mir aber nicht 100% sicher

    Und von: https://www.facebook.com/Chain…/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf



    Eye of Truth
    Spd5
    Str11
    MAT7
    RAT6
    Def10
    Arm19
    Gaze of Justice RNG8 ROF1 POW14 Continuous Fire, Magical
    Shield RNG1 P+S13 +2 ARM
    Holy Wrath RNG2 P+S18 Continuous Fire, Magical, Flame Burst
    Immunity Fire
    Ashen Veil
    Bond [Malekus] - While this model is bonded and in control, Malekus can channel spells through Eye of Truth
    Holy Light - While within 5" of this model friendly models ignore spells that add to an enemies armor or defense
    Oracular Vision - Spend a focus to prevent damage from an attack
    20pts
    32 Damage Boxes