Beiträge von Zhedor
-
-
-
-
-
Also ich denke mal die 75 Punkte bleiben nach jetzigen stand oder?
Scheint bisher so, die Szenarien in den Regeln sind für 50 optimiert, aber ich glaube 75 wird der Standard bleiben. Einzige Änderung ist, das deine Battlegroup auf 75 Punkten 2 Jacks/Beasts beinhalten muss. (Es gibt Keine WJ-Punkte mehr)
-
Und zum Thema Spielbarkeit von Modellen:
When playing in the Unlimited Arena, you will also have the option
to choose ‘Custom Army’, which allows you to build an army from all
available Legacy models in the faction.Zumindest in Unlimited kann man also weiterhin alles mit allem spielem. Was vermutlich sogar valider sein dürfte als das in MK3 war, weil man nicht mehr auf Theme-Bonuses verzichten muss
-
OK, das hat nichts mit irgendwas vom System her zu tun, aber:
Spielgröße Total War (100 Punkte): Each Player can add 1 to 3 Colossals, Gargantuans, and Battle Engines to their Army free of cost.
Klingt wild
(Es gibt ein reguläres 100 Punkte ohne die Regel, man muss sich vorher auf die Anzahl einigen, aber man darf zusätzliche Huge-Base Modelle noch von Punkten kaufen
)
Ist das irgendwie relevant? Nein, finde es nur witzig
-
-
Also ich kann die Regeln nicht beurteilen. Vieles klingt OK.
Die 10er Infantrie Unit einstampfen auf 2x5 find ich gut. Vor allem mit dem Bewegnungsmechanismus, wird 9 Leute in 2" eh nicht gehen.
Die Cav mit 3ern und FA2 find ich unglücklich. Da wäre mir FA3 auch lieber, dann kann ich wenigstens 9Stk spielen.
Meine größte Angst ist das Prime/Unlimited: Habe ich das richtig verstanden, dass ich von meinen 16 Cryx Castern als Hobbyspieler nur noch 2 spielen kann? (Agathia und Gorshade?) Die anderen 4 Legacy Caster kommen bestimmt in Geisterpiraten und Satyxen-Themen, die ich nicht habe. (Warjack Theme wirds nicht geben, tippe ich mal - oder nur mit neuen Castern). Dann ist man auf Unlimited gezwungen, was sich für mich auch anhört wie eine "Ja, wir sagens Euch nicht, aber 50% Eurer Sammlung ist wertlos". Sie schreiben ja selber dass es nicht gebalanced wird in den Artikel, oder habe ich das Missverstanden? Dann wird sich das doch eh nicht lange halten. Zumal es viele der Legacy Modelle nicht mehr zu kaufen gibt. Und dann stirbt das vermutlich in 1-2 Jahren aus...
Das fände ich sehr schade
Einiges ist noch unklar, ABER: Die aktuellen sind nur die Demo-Listen. Es werden zu der Bane-Armee vermutlich noch Caster dazu kommen. (Bei Menoth würde es z.B. 0 Sinn machen in der Exemplar-Armee die anderen beiden expliziten Exemplar-Caster nicht spielbar zu haben.)
Wir werden mit einigen Sachen auf Unlimited festgelegt sein, ja. Aber ob das ausstirbt ist mMn nicht sicher und noch nicht mal warscheinlich. Solange die Unlimited-Listen nicht immer schwächer sind als Prime Listen (was von den neuen Releases abhängt), sehe ich durchaus das da noch lange mit gespielt wird.
Das beliebteste Format bei Magic ist ja auch nicht Standard (letzte 2 Jahre), sondern Commander (wo du quasi alles spielen kannst was je rausgekommen ist)
Die Dichotomie von Prime zu Unlimited ist für mich nicht so besorgnis erregend wie einige der Änderung, oder aber der Mangel an manchen Änderungen
-
Hab mal grob auf die Karten geschaut:
Reiter auf 3 zu reduzieren ist okay, das tut 75 Punkte steamroller im listenbau fast immer schon von selbst
Kann es sein dass small based Sachen auf 5 reduziert werden? Das wäre clever, denn dann entspricht meine 10er Box eben zwei Einheiten
Scheint bisher so, ist eigentlich witzig, statt 5 Units Knight Exemplar habe ich jetzt 6. Kann zwar nur 4 Spielen, aber naja
-
so um 19:15 schätze ich
-
Ich lasse mich auch mal wieder blicken
-
Bin dabei, mit Püppchen
-
Ich mache euch das einfach nach
-
Ich peile so 19:30 an
-
Ich mache mich in absehbarer zeit auf den weg
-
Sie sind inzwischen eine Exemplar Unit, Desperate Pace funktioniert also. Sie sind außerdem nicht mehr im CiD, weil keine weiteren Änderungen geplant sind
-
Offizielle Aussage von Pagani: Lance und Close Combat werden in keinster Weise geändert.
Das heißt weiterhin kein Umlenken eines Charges, wenn das Ziel beim Impact stirbt. -
ich und lutz werden wohl auch da sein
-
Jopp, werde da sein
-
dann bring ich wohl puppen mit um dem sirmythos seine maddox zu bespaßen
-
Ich komme wohl zum talkmachine. Es sei denn es findet sich jemand der spielen will. Dann bringe ich Puppen mit.
-
Ich wäre wieder da, es wollen neue sachen aus dem cid getestet werden
-
Revelator: Das einzigste was mir in der Liste noch gefehlt hat ist etwas, dass Stealth wegbekommt. Ohne Rhoven ist das in der Theme definitiv ein Problem.
Also ist der Revelator nur für den Casterkill drin? Weil...du hast da schon ne ganze menge anti-stealth tech in der liste
-
ich bin dabei
-
ja kann sie. Es gibt keine Regel welche begrenzt wieviel Focus ein Warnoun haben kann. Daher muss es bei Tristan et al explizit dazugeschrieben werden. Wenn es eine solche Regel gäbe wären squire/wracks etc. sehr viel schlechter und bei denen ist ja auch nicht explizit erlaubt das man mehr als den gedruckten stat haben kann. Analog ist es auch für den High Reclaimer.
-
Ich würde vorbei kommen. Hab bescheuerte listen Ideen die getestet werden wollen
-
auch aus dem Podcast:
Aktuell gibt die trencher theme force allen trenchern "rise" also gratis aufstehen.Es klang außerdem durch als würden structures auch für andere Armeen rauskommen. Es sind btw huge Bases oder zumindest das Block House ist es.
Ebenfalls erwähnt wurde ein neues solo welches feign death an trencher gibt. Ich meine an eine unit. Bin mir aber nicht 100% sicher
-
bin am start. mit püppchen
-
Ich peile auch mal 19 Uhr an und bringe das GEld mit
-
Ich komme auch vorbei, peile auch mal 19-19:30 an
-
Ich bin heute mal raus.
ungünstig. Du wolltest mir die idrians mitbringen
-
bin dabei
-
bin auch dabei.
-
Und von: https://www.facebook.com/Chain…/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
Eye of Truth
Spd5
Str11
MAT7
RAT6
Def10
Arm19
Gaze of Justice RNG8 ROF1 POW14 Continuous Fire, Magical
Shield RNG1 P+S13 +2 ARM
Holy Wrath RNG2 P+S18 Continuous Fire, Magical, Flame Burst
Immunity Fire
Ashen Veil
Bond [Malekus] - While this model is bonded and in control, Malekus can channel spells through Eye of Truth
Holy Light - While within 5" of this model friendly models ignore spells that add to an enemies armor or defense
Oracular Vision - Spend a focus to prevent damage from an attack
20pts
32 Damage Boxes -
werde auch gegen 19 uhr da sein
-
Ok, Ansage: Ich spiele Tristan2 (geproxt)
-
bin auch vor Ort
-
ich komme auch vorbei
-
Ich wäre auch dabei