Beiträge von Greif

    Du musst mir echt erläutern, wo du all die Buffs für die Knights her nimmst. Also ganz ernst gemeint, wo bekomme ich immer 2 Hit, Def und Arm her? :)


    Und bezüglich Fernkampf Pow 12 Knifften. Stimme dir zu, aber es gibt halt nicht nur Fernkampf. Wenn jetzt zwei reine Nahkampfarmeen aufeinandertreffen würden, hätte ich lieber die 5 Knilche, als die drei.

    Ich finde den Vergleich zwischen Single Wound und Multiwound Modellen immer etwas schwierig. Andere Unitgröße, die HP sind nur relevant, wenn der allgemeine Schaden sie nicht eh One-Shotted usw.


    Vergleichen sollte man den Bane Warrior eher mit Knights Exemplarn oder Dawnguard Sentinels finde ich (wobei ich da auch die Sentinels als klar besser ansehen würde, dafür kosten die auch mehr)

    Skathrex

    Ich sehe meinen doofen Ton nicht, aber es tut mir leid falls du dich angegriffen fühlst. Kannst mir gerne per PM mitteilen, was dich stört. Ich dachte nur, nachdem du geschrieben hast, dass du die Meinung über das Scenario Intelligence 0 nachvollziehen kannst, kann ich auch mal ein Gegenbeispiel bringen.

    Also wir haben das Szenario auch gespielt mit 75 Punkten und den Mission Modifiers und haben diesen "Objective Secured" Modifier ausgewürfelt . Das war eines der dämlichsten Spiele, die ich seit langem hatte. Mein Gegner Stand in Runde 1 in der Mitte, hatte 5 Units und hat jede Runde 5 extra Punkte gesammelt. Spiel war entsprechend schnell durch. Fand ich extrem Unsinnig. Weiß nicht, wie man so was dann als gutes Design verteidigen kann?

    Eure Meinung über das Scenario Intelligence kann ich 0 nachvollziehen.

    Das war mega spannend. 1. Spieler war nicht so relevant und wir haben das Spiel 7 zu 6 beendet.

    Gelände Positionierung ist mist, aber wenn man das fixed geht das scenario so klar. Man gewinnt zwar nicht über 11 Punkte aber halt runde 7.

    Habt ihr das mit 30 oder mit 75 Punkten gespielt?

    Ihr braucht jetzt nicht ausdiskutieren, ob MK2, MK3 oder MK4 bessere regeln hat, da werdet ihr doch eh nicht glücklich. :P

    Die orange 1 sagt einen Charge auf das vordere rechte Solo an und bewegt sich max. SPD +3" zu der eingezeichneten Position. Die Modelle 2+3 placen sich innerhalb 2" zu 1. Das geht so.


    Beachte nur, dass die Attacken der Modelle 2+3 gegen die hinteren Modelle keinen Chargebonus bekommen.

    *edit : der Scetcher war viel schneller als ich...



    (Falls Modell 1 die hinteren Ziele in der Melee Range hat (z.B. das Solo Model mit Reach engaged) bekommen Modell 2+3 Chargeboni)

    Ok ich werfe hier noch ne andere verrückte Idee in den Raum:


    Macht doch einfach 3 Teamturniere und die Teams die sich gesamt am meisten Punkte in einem beliebigen Wertungssystem erspielen fahren halt zur WTC.


    Teamfindung findet ohne ein undurchsichtiges Triumvirat statt. Daraus können folgende Vorteile entstehen:

    1) Jeder im Team hat (hoffentlich) die gleiche Zielsetzung für das Abschneiden auf WTC. Die Titelaspiranten werden nicht mit "mir reicht eigentlich 4:2" zusammengewürfelt.

    2) Die Spieler im Team mögen sich wahrscheinlich, weil sie sich selber ausgesucht haben.

    3) Durch die Vortuniere hat man hat direkt Übung und merkt, wo man noch harmonischer in Sachen Kommunikation etc. arbeiten muss.

    4) Am Ende bleibt niemand draußen, weil das Triumvirat einen nicht so "cool" findet, sondern weil halt einfach die Leistung auf den Turnieren nicht gestimmt hat. Und Ende.


    Jaja man muss dann halt drei Teamturniere organisieren, aber so wurde ja auch immer ein Auswahlwochenende in Erfurt organsiert und blabla irgendwas ist immer.

    Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.

    Letzte btc habe ich z. B. noch 2 Bunker gespielt und war / bin damit noch sehr zufrieden.

    Ich stimme dem Nox zu.

    Es gibt 4 Gebäude im spiel. Well, Bunker und vor allem das Infernal Gate hat man andauernd auf der Platte gesehen und den Menoth Shrine wenigstens ab und an....

    Das ist sehr weit weg von "Totgeburt".

    Nox

    Man geht halt mit Idrians nur einmal zu Boden und das können sowohl Archons, als auch Trident aussitzen, da sie ja eh weiter kommen. Danach fallen dann 4-6 die Runde? Furchtbar...

    Und ich finde es gewagt die Idrians mit Sevi0 zu rechnen. Meistens steht der halt deutlich defensiver und dann reicht seine Bubble nicht, aber andere machen das vielleicht klüger als ich. Kam bei mir einfach zu selten vor.

    Nox erstmal danke für deine Listenidee, Input hält die Diskussion am laufen.

    Gefühlt hast du keine Jacks fürs Feat dabei, der Redeemer will nicht vorne stehen, das Blessing ist Runde 3 vermutlich tot, falls du was schönes angezaubert hast und das HoV ist dafür sicher auch nicht eingeplant?


    Und weil ihr alle so fleißig Idrians in die Listen klickt, sagt mir doch bitte, bitte warum? Was rocken die in eurer Welt? In meiner Welt steht da ein Koloss oder zwei Archons mit Bogen oder ein Trident oder ein unfaires Infernal Gebäude oder DoomReaver oder oder (;)) und zerreißen die komplett. Ich sehe echt wenig Raum für die und nur weil ich Death March hab pack ich die nicht ein?


    Anyway, ich habe tatsächlich mal so eine Feora in CM gespielt, hier ein kleines Fazit:

    - Upkeeps oben haben ist nice, konnte so Bottom of Turn One ne Solo und nen Infanteristen erzaubern

    - Repo war nicht mega, aber das ist immer spielabhängig.

    - Der Sevi1 mit Jack ist irgendwie doof in der Liste, der Jack ist kein Featziel, profitiert von nichts was die Feora macht und Road to War hab ich ja eh. Das stimmt traurig.

    - Ich weiß nicht was ich mit den 8 Focus machen soll, sobald ich sie habe, noch mehr Angriffszauber zaubern? Wow..

    Die Aufzählung ist nett, aber Spiele sind ja dynamisch und Figuren dürfen sich bewegen. ;)
    Wenn plötzlich auf der "Flanke" ein deathjack steht kann ich mich immer noch entscheiden dort Gegenmaßnahmen aufzufahren oder ihn zu ignorieren.


    Daher ist der richtige Ansatz von Spiel zu Spiel zu wählen, gibt keine pauschale Antwort darauf.


    Aber in der Hand eines durchschnittlichen Spielers, sind das eben auch nur durchschnittliche Puppen.

    Mir geht es nur um diese Aussage. Das kann man halt nicht einfach so behaupten, wenn man nicht Vergleichsergebnisse des selben Spielers mit anderen Factions im selben Zeitraum aht. Ich stelle jetzt die These auf, dass ein durchschnittlicher Spieler mit Zaal mehr Siege holt als mit anderen Castern. ;)
    Btw ein 28-Mann Turnier als ne Referenz für irgendwas heranzuziehen ist schäbig. ;)

    Ich finde bei vielen Fraktionen die Casterverteilung echt schon recht gebalanced.
    Abgesehen von so Dingen wie z.b. RET oder Menoth iat das doch recht schön verteilt.
    Also weniger krasse Spikes (meinem Gefühl nach) als letztes Jahr.

    Verteilt heißt was genau?


    Zusätzlich zu 75% Harbinger und viel zu viel Garyth2:


    70% der Cryxer spielen Skarre 1
    75% der Legion spielt Kallus1
    knapp 50% der Circle Leute haben nen Krueger2, ähnlich viele nen Baldur1


    das sind doch alles keine tollen Zahlen? Also divers ist anders, siehe Khador, so ists bunt. ;)