Beiträge von De Maaav

    Ach da kannst du die Liste noch länger machen.

    Bradigus Themeforce war zum Ende von Mk2 die reinste Pest.

    Auf großen Turnieren haben irgendwann gefühlt 50 Prozent entweder Bradigus/Morvhana2 oder Krüger2 oder aber Denny2 Body&Soul / (beliebigen Cryx Caster hier einfügen) gespielt.

    Diverses Meta? Fehlanzeige.


    Früher war viel aus goldener Kacke. Aber wenigstens war die Playerbase in DE größer.

    Bei aller Aufregung, die ich hinsichtlich der Invalidierung der Altanschaffungen bei jedem Spieler, der MKIII Puppen im Schrank hat, verstehen kann (ich selber habe Mercs gespielt lange Zeit) muss man echt es auf einen einzigen Punkt runter brechen:


    PP muss Geld verdienen um Überleben zu können.


    Wenn man das denen nicht zuspricht, dann gehen die über Kurz oder Lang den Weg des Dodos. Dann wird das System sicherlich ein paar Jahre fanbased weiter supportet, bis es irgendwann komplett ausstirbt.


    Klar ist das nicht schön, dass man viele Sachen irgendwann einfach "einmotten" kann (auch wenn das nicht richtig ist, siehe Ausführungen von Benni oder auch der Proxy Gedanke).

    Aber mir ist das lieber, als wenn ein ganzen System verschwindet, dass echt ein verdammt gutes Regelwerk hat. Es gibt kein TT System, dass ich regeltechnisch genauso ansprechend fand wie WMH.


    Wenn sie so einen Neustart hinbekommen und auch unter Umständen dadurch nicht nur Altspieler wie mich reaktivieren können, sondern neue Spieler dazu gewinnen können, würde ich das richtig feiern.


    Ich werde, so wie es aktuell aussieht, wenn im Frühling 2023 die Dusk released werden, mir wieder PP Puppen holen, anmalen und auf Turniere fahren.

    Und ich freue mich da einfach mega drauf. Denn neben der Tatsache, dass das System einfach gut ist, ist die deutsche WMH Community auch einfach toll. Habe in meiner aktiven Turnierzeit super nette Menschen kennen gelernt, wovon ich einige Leute immer noch im Freundeskreis habe und ich nicht missen möchte.

    Untote Elfen. Da freue ich mich schon richtig drauf. Bin gespannt, wie die Puppen aussehen.

    Hoffentlich sehen die Warjacks nicht wieder aus wie iPods.

    Insgesamt bin ich positiv gestimmt. Klar sind nicht alle Punkte super. Die Reduzierung der Unit Größe macht die Max Units mit 10 Leuten ziemlich obsolet, dass heißt hier ist definitiv für Legacy Überarbeitungsbedarf, wenn man die Anschaffung der Leute aus Altjahren nicht teilweise richtig obsolet werden lassen möchte, losgelöst von der Frage, wer noch Legacy spielen wird in Zukunft.


    Das Streamlining der Regeln finde ich durch die Bank gut. Klar nimmt es kreative und strategische Tiefe in gewissen Bereichen raus, wie das man nun seine eigenen Modelle nicht mehr attackieren kann. Aber dafür fügen sie auch andere kreative und strategische Komponenten wieder hinzu, wie die Command Karten und die modulare Spell Liste bei den Castern (finally sowas wie ein Sideboard!).


    Ich glaube, ich bin wieder ziemlich gehookt.

    Ich kann gut verstehen warum man die Ankündigung gut findet wenn man sich entweder seit Jahren wünscht das WM/H (oder ab jetzt viel mehr Warmachine) wieder "besser" oder "anders" wird und man eventuell wieder einsteigen möchte. Oder wenn man MK3 seit Jahren spielt, mit dem aktuellen schrittgehalten hat und sich einen nächsten Schritt wünscht.


    Ich persönlich habe mich nach Jahren der TT Abstinenz wieder an WM/H herangetraut, die MK3 Änderungen akzeptiert und ein initial Investment platziert. Die meisten gekauften Modelle hab ich nicht einmal zusammen gebaut und muss damit rechnen den Kram so auch nie spielen zu können. Ich fühle mich einfach "etwas" zwischen den Stühlen erwischt und das demotiviert mich doch sehr...

    Ich würde mich auch an deiner Stelle dezent verarscht fühlen. Aber ich würde deswegen erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken, was die Zukunft angeht.


    Ich denke auf Cons wird man zukünftig immer Legacy Unlimited-Turniere angeboten bekommen. Wenn man Bock hat, den alten Kram zu zocken, wird man das sicherlich auch kompetitiv können.


    Wie gesagt, mal schauen, was da kommt. Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf.

    Ein klares Jein.


    Wenn ich meine Mercs (als Fraktion natürlich super nicht repräsentativ als Fallbeispiel) auf den aktuellen MK3 Spielstand bringen wollen würde, müsste ich mir zig neue Warjacks holen, viele Solos (die auch nicht gerade günstig sind: look at you Archons), einige neue Units, Blockader Koloss etc.


    Da investiere ich dann lieber ein paar Kröten für eine Starterbox bzw. Erweiterungsbox und ein paar Solos/Warjacks.

    Also ich für meinen Teil bin vorsichtig optimistisch. Sie mussten einfach was machen, um dem Modell Bloat Herr zu werden, was der Typ von PP ja auch in seiner Wall of Text als Teilgrund auch angegeben hat.


    Finde ich persönlich gut. Mir wurde das irgendwann einfach auch too much, was man an Modellen und Interaktionen auf dem Schirm haben musste. Dazu kam dann der entsprechende perpetual Hype über die monatlichen RnD Anpassungen (mir fällt der Name nicht mehr ein).

    Vor allem, wenn man längere Zeit raus ist aus dem Spiel, ist es bei dem Umfang, den WMH zuletzt hatte als Wiedereinsteiger echt super schwierig, wieder reinzukommen. Dazu kommt dann auch ein entsprechendes finanzielles Committment, wenn man sich den ganzen neuen heißen Shice holen möchte und die in letzter Zeit eher dürftige Verfügbarkeit hier in Europa. Letzteres lässt sich aber ganz gut erkläre durch die Vorbereitungen auf MKIV.


    Wenn die Regeln passen und die Modellqualität würde ich definitiv wieder einsteigen. WMH ist einfach ein gutes Spiel und ich denke, sie werden es mit MKIV auch nicht kaputt machen.

    Finde es auch krass, wie stark die Verfügbarkeit von Modellen in europäischen Shops abgenommen hat.


    Bei Fantasywelt habe ich vor Jahren noch alles, wirklich alles verfügbar gehabt.

    Heute kaum noch was im Sortiment.


    Echt schade.

    Das hat gestern sehr viel Laune gemacht. Komme nun wieder (hoffentlich) regelmäßiger.


    Könnten wir ggfs. über die Startzeit noch verhandeln. 20:00 Uhr ist mir teilweise echt zu spät, insbesondere da am nächsten Morgen der Wecker um 05:00 Uhr geht.
    Evtl. zukünftig 19:00-19:30 Uhr? Wenn ihr das arbeitstechnisch eingerichtet bekommt?
    Nur so als Vorschlag.