Beiträge von Prometheus

    Oh, das ist SEHR spannend!

    Ich hab nämlich selber Ennos Khador vor zig Jahren gekauft und der hatte auch ein weißes Schema. Hab seitdem natürlich nichts dazu angemalt (hab ja auch kein Khador gespielt), muss jetzt aber langsam mal die Lücken schließen…

    Wenn du da Tipps hast, wie du vorgehst, bis du mein persönlicher Held!!

    Ich hab natürlich auch ne Airbrush, mal damit aber bislang nur Acrylfarben. Ölfarben für Minis sind mir tatsächlich noch völlig neu… :)

    Bin auf der Suche nach:


    Demolisher/Spriggan/...-Box

    Devestator

    Box Assault Kommandos (neue)

    6 Kossites

    kommander Malakov (also nicht der Junior, sondern der Große)

    2x Forge Seers

    Sorscha3

    Assault Kommander Strakov

    Kommandant Atanas Arconovich & Standard

    Sergeant Dragos Dragadovich

    2x Suppression Tanker

    2x Strike Tanker

    Greylord Adjunct

    Ol'Grim

    Sorscha0

    Lord Koslov


    Wenn jemand davon was anzubieten hat, bitte reinschreiben (inkl. Preis etc.).

    Keinen Stress verursachen… Alles gut! :)


    Ich seh nur bnf‘s Aussage als falsch an, weil seine Rechnung AUSSCHLIESSLICH für Runde 1 gelten kann. Ein Team, das z.B. in Runde 3 das Freilos zieht, kann im Regelfall gar nicht gegen den „Dauerverlierer“ gepaart werden… Oder aber das „schlechteste Team“ müsste immer das Freilos bekommen, obwohl das ja gar nicht vorhersehbar ist.

    Eine „doppelte Bestrafung“ bleibt es in jedem Fall - dass man das einem Veteranen wie dem BNF noch erklären muss… ;)


    Unabhängig von spielen/nicht spielen und einer daran geknüpften SOS kannst du ja nicht selbige als „völlig ok weil für alle gleiches Risiko in Runde 1“ proklamieren - und dann Siegpunkte etc. Als Tiebreaker akzeptieren, denn das Freilos generiert dafür halt genau NULL. Also ist es schon quasi zwingend, im Anschluss darin auch den schlechtesten Score zu haben - man hat ja auch nur DREI und nicht VIER Spiele zum Punkten usw.

    Wäre man hingegen gegen den tatsächlich später mit 0 Spielen Dauerverlierer gepaart worden, wäre man ja nicht mit 0 Kontrollpunkten, 0 zerstörten Punkten etc. Aus dem Spiel gegangen.

    Titel ist Programm. Da ich bereits sechs Fraktionen vollständig habe, gibt es von meiner Seite aus keinen Druck. Aber falls es irgendwo ein Juwel in Form einer umfangreichen und chic gemalten Minions-Armee gäbe, würde ich mich für Angebote interessieren. Da ich nicht mehr regelmäßig im Page5-Forum bin, nicht gleich nervös werden, wenn es nicht sofort eine Antwort gäbe. Ich schau die nächsten Tage freilich häufig(er) vorbei...

    Hat von euch aktuell noch jmd. Schwierigkeiten das CID-Forum aufzurufen? Bei mir ist das jetzt ne vbulletin-Seite und angeblich ist die (automatisch ausgefüllte) Anmeldung fehlerhaft. Jedenfalls kann ich nicht ins Forum.


    PS: wann soll das Troll-CID starten?

    Kann man machen, da wird Zazi ggf. auch nicht abgeneigt sein.

    Man könnte aber natürlich auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, wenn man schon nicht der Meinung eines Veteranen folgen möchte (was man ja beileibe nicht muss, selbige aber i.d.R. auf einen größeren Erfahrungsschatz als den eigenen zurückgreifen kann).


    Ansonsten: Empirismus über alles!

    Es wäre durchaus wunderschön, wenn CIRCLE und LEGION wieder back to meta fänden. Ich seh es aber momentan nur schwer - und nicht weil die Fraktion das mit Angeboten aktiv befeuerte, sondern nur weil Spieler X sein Zeug so abartig drauf hat, dass er trotzdem gewinnt (bei gleichem Topniveau natürlich).

    Nochmal zurück zum Thema lokalen GS unterstützen:


    Hier hakt es v.a. an Kommunikation (und Überblick seitens des Händlers). Wenn der Laden 3x6 Starterboxen für 600$ erwerben kann, die die normalen Spieler 18x70$ (=1260$) als KS-Käufer erwerben, sehe ich hier eine 50%-Marge für den Laden (plus 60$ Versandkosten).


    Heißt im Klartext: Bekommt man damit seinen Laden dazu, selbst einzusteigen und die lokalen Spieler zur Bestellung über den Laden, dann ist sogar eine WIN-WIN-Situation drin, denn bei 50%-Gewinnmarge kann (und wird) dir als Endkunden der Laden auch 10% Rabatt einräumen - den du sonst nicht bekämst.


    Die lokalen Gruppen müssen sich nur verlinken und ihren GS vor Ort als Bezugsquelle auftun, dann profitieren alle davon, der Laden und die Spieler.

    Was habt ihr gg. den Solo? Ist ne ArcNode, die ihr noch für Dodge nutzen könnt...


    1-2 Helldiver (eher2) würde ich auf jeden Fall stellen! Das deckt Schlüsselbereiche der MAP ab, völlig egal was der andere macht! Stalker müssen noch rankommen ... diese Dudes bedrohen das schon latent so!
    Und grad ein bisschen vorgeschobenes Haus streitig machen usw. ist doch genial! Das sind meist die Bunker, hinter denen andere Factions ihr Counterplay aufbauen.
    Und alle (!!) Szenarioelemrnte erreicht man ebenfalls damit zumindest zum contesten.

    Zugegeben, sind die wirklich gespielten Lights im Verhältnis zu den verfügbaren Lights seeehr überschaubar. Manche der dabei genannten (wie Naga) sind einzig für ihren Animus von Belang. Keiner braucht die Naga für ihre eigenen Qualitäten... Auch die Lights in Grymkin sind rar geworden, seit es Clockatrice gibt... usw.


    Das Problem wird v.a. an den Lights sichtbar, die auf Nahkampf getrimmt sein sollen - darin aber (logischerweise) hinter jedem Heavy weit zurückbleiben und nun von Archons, Supersolos etc. die bessere Alternative vorgesetzt bekommen haben - oder an Fernkampflights, die keine Kampfpreise aufweisen können bzw. unter die kritische Sicherheitsdistanz fallen.


    Damit sie "ihre Nische" wirklich haben können gegenüber Nahkampfsolos und Heavy-Hittern, müssten die Lights für meine Begriffe (zumindest die Nahkämpfer) in der Breite einen Punkt runter und in der MAT fast grundsätzlich einen Punkt rauf.
    Ich finde, Nahkampflights bräuchten gegenüber Heavys etwas mehr Agilität - heißt: höhere SPD, MAT und DEF, dafür schlechtere POW und ARM. Tatsächlich gurken viele der Lights aber mit gleicher SPD, MAT und teils gleicher DEF wie Heavys rum...


    Ihr Verhältnis gegenüber den "normalen" Solos stimmt zwar, aber nicht gegenüber den anderen Bezugspunkten (und "normale Nahkampfsolos" bringt eh niemand, weil ... wozu?).

    Um auf die Trollbuffs einzugehen:


    Ich finde da einige Buffs sehr gelungen. Klar wird nicht jede Änderung relevant sein (z.B. Animus beim Slagtroll, der damit zwar nicht mehr den schlechtesten Animus des ganzen Spiels hat, aber immer noch keine gute Wahl darstellt), aber Kriel Company hat etliche gute Buffs bekommen und dürfte SotN und BoH nun ebenbürtig sein.
    Das Charakter-Beast ist stark geworden, der Bomber jetzt auch gut, die Burrower sowieso...


    Anstatt gleich den Grundton zu setzen "ob das reicht" würde ich mal den Grundton vorgeben, dass es viele neue Anregungen zum Testen gibt und sicher neue Listen spielbar und competitive werden!

    Das liegt aber mehr daran, dass du nicht gerne mehr als minimalen Beschuss einpackst. Zwei bootsbare Treffer würden den Archon aber umlegen. Ob du deshalb eine BE oder ähnliches spielen willst? - Wahrscheinlich nicht. Aber das liegt nicht daran, dass es keine Abwehrwaffen in der Faction gibt. Das ist mit dem Zugriff auf Grievous Wounds in manchen Factions ganz anders. Da kannst du handverlesen, ein, zwei Modelle benennen, die punktuell Heilung am Tisch verhindern können...

    Für mein Empfinden verbessern sie gerade gehörig den Grad an Derails auf der Figur. Mit Spitzen hier und Kordel da... hier stecken mehr Derails drin als in vielen der älteren Designs.