Beiträge von Snowmelter

    die Möglichkeit ne arc node zu spawnen und noch zu bewegen gibt zum Beispiel ekrüger nette Optionen. im Zweifel die grove für entropic force zu holen kann auch überraschen.
    die bloodwitch hat doch noch dispel? auch ein guter Grund sie mal aus dem hut zu ziehen.
    hatte ihn im cid 2-3 mal geproxt und war ganz zufrieden.
    hauptsächlich würde ich ihn wegen der vergrößerten crtl mitnehmen bei bereits genannten warlocks.

    feat nur meh??? wenn der afg sein momentum bei jedem schuss nutzen darf? superkrasses controlfeat.


    ob pow14 oder pow16 ist doch fast egal. ist ein halber jack, den er selbst jede runde wegwünscht. einfach so. und dann mit repo5 sicher sicher stehen.

    parry weg bei den bloodtrackern. repo weg beim bloodpack. schade. das cid hätte mich fast zurück ins spiel geholt. so wurden nur ein paar Zahlen hoch gedreht und nix am Spielspaß getan. das mini feat von nuala macht, dass man noch weniger denken muss. das fehlende parry und fehlende repo macht, dass man noch weniger denken darf. langweilig.

    Ich hab lange nicht gespielt. Letzten Mittwoch hatte ich mein erstes Spiel in SR 18. Jetzt suche ich im Steamroller die Größe der Deploymentzone und finde sie nicht. Wie groß ist die Deploymentzone in SR18 und wo steht das?

    Ob andere Einheiten auch Prey haben macht doch keinen Unterschied für diese Einheit.
    Vor dem Minifeat musste man nachdenken wohin mit dem Prey und hatte bei verweigerungstaktiken noch die Option das Prey mit anderen Modellen zu töten und so ein neues vergeben zu können. Halt was mit Denken. Der eine agiert, der andere entwickelt Gegentaktiken. Ein Spiel entsteht.
    Einfach Minifeaten ist dümmer.


    Und mit Reform, Parry und dem Minifeat werden die Bloodtracker sich wieder ne StapleEinheit, die man oft sieht. Außer die Ravager, die so gut geworden sind, daß man eigentlich nichts anderes mehr braucht, verdrängen sie

    Siehst Du richtig.
    Aber warum sollte man auf das Tharn Theme verzichten, nur um ein paar mehr Mortalities rauszukriegen? Zwei je Runde sollten reichen. Mit Sac Pawn und jede Menge Medium Bases zum Schutz sollte sie auch weit genug vorne stehen können, um sie selbst anzubringen. (oder sie pushen Brennos noch weiter. Irgendwas, daß er nicht direkt selbst umfällt wäre gut).


    Die machen schon wirklich viel besser und spielbar. Aber dass Spiel spannender für mich wird es gerade nicht. Das Minifeat von Nuala zeigt was mich stört. Prey ist ne starke Fertigkeit. Da gab es die Taktik, daß man es verweigern konnte indem man die gepreyte Auswahl von den Bloodtrackern fernhielt oder das letzte Modell der gepreyten Einheit an die eignen tischkante rannte. War wohl einigen Leuten zu kompliziert damit zu spielen. Also gibt es jetzt das Minifeat und schon ist ne taktische Option gestorben. Das Spiel wird dümmer. So kriegen die mich nicht wieder ins Spiel.

    ...
    Frage ist, brauchten die Death Wolves die Token so sehr, dass zwei weniger einen großen Unterschied machen oder kommen die bis zum Feind mit einem Token klar?

    Klar würden die sich über mehr Token freuen. Aber sie kriegen doch zusammen immer noch 3 Token. Viel mehr wäre auch sonst schwer geworden. Und Du hast immer noch den Minion Kessel, um ihnen mehr zu geben.

    Der Feral sollte nicht +2 Spd UND Pathfinder haben.
    Sich hinter einen Wald zu stellen und 9 Zoll zu bedrohen, find ich schon uncool.

    Wie Skrathex schon sagte: Jeder Wolf threatet 9" durch alles, sobald die Shifting Stones im Spiel sind. Die immer noch in jede Liste gehören (zumindest ein Set, schon fürs Fury Managment). Klare wäre Pathfinder schön auf Wölfen, am Besten auf allem. Wenn es aber als Ausrede genutzt, wird den Punktnachteil gegenüber Warjacks zu belassen, will ich es nicht habe. Ich habe Shifting Stones.



    Jedenfalls macht es doch für die Spielentwicklung mehr Sinn über einen Zeitraum von 2 Jahren einen CID-Cycle durchzuziehen, dann den nächsten und dabei thematisch immer wieder an den Stellschrauben in abgeschlossenen kleinen Themes zu drehen.


    Anders gesagt: Bei Legions Ogrun wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bis mind. 2022 nichts mehr passieren. Es kommen ggf. zwei neue Caster und Warbeasts dazu, vllt. noch einmal ein Eintrag über 12-Factions-of-Christmas, sonst nichts - das ist sehr einfach zu überblicken und damit auch leicht(er) zu balancen. Ich weiß, was es alles in der Theme gibt - und die vier, fünf neuen Einträge auf vier Jahre hin krieg ich leicht gebalanced - wahrscheinlich sogar oft ohne große Spieltests. Zumindest müsste ein Warbeast schon ERSTAUNLICHES können, dass es für die Ogrun-Theme wirklich relevant wäre...


    Und das wird für fast alle anderen Themes und Factions auch gelten.

    Und das macht mich traurig. Als es noch Pressganger gab, wurde denen als Verkaufsargument gegenüber einem damals recht unbeliebtem System - eigentlich beide GW-Systeme- gesagt: "Bei uns kriegen immer alle gleichzeitig was. Ihr müsst nicht warten bis ihr neues Spielzeug kriegt. Der Powercreep geht nicht zyklusweise durch die Fraktionen. Ihr seid nicht benachteiligt, wenn eure Fraktion noch einen halben Zyklus warten muss, bis ihre Probleme durch Neureleases behoben werden und dann bevorteilt gegenüber den anderen Fraktionen ist". Das man von dem sehr guten Argument loslassen konnte, ist schade.

    Sie haben ja teilweise Caster recht fundamental umgebaut, würde mich riesig freuen wenn Cromac 2 zum Infantrie Caster wird (einfach Feat Restriktion raus und die Spell List etwas umbasteln).

    Du meinst so radikal umbauen, daß Kromac plötzlich mit C statt mit K geschrieben wird?


    Ich würde auch nicht zu viel erwarten. Die Änderungen an den Ravagern zeigen schon, daß das Problem nicht wirklich gelöst wird. Von der vielschichtigen Fraktion, die Circle mal war, hin zur Eindimensonialität von eBaldur war es ein grosser Sprung. Wirklich Optionen kriegen wir nicht zurück. Das Spiel wird nicht intelligenter werden. Controll wird der schatten seiner selbst bleiben. Hit&Run wir weiter nicht möglich sein.


    Die Ravager, wie sie jetzt gespoilert wurden, zeigen einfach nur nen Power-Creep. Die Einheit löst von von Infantriemassen bis Heavys alles auf. Muss nur ankommen. Werden also die paar Warlocks gespielt, die sie anbringen können. Von der einen Eindimensionalität zur nächsten...
    Ich warte auf ein Wunder.

    Ich hab noch etliche Spielmatten und 2D-Gelände-Sets von Gamemats.eu
    https://www.gamemat.eu/our-pro…ttle-mats/4-x4-g-mats/EN/
    https://www.gamemat.eu/our-products/terrain/2d-terrain/EN/


    für die Matten hätte ich gerne 40 €
    für die Gelände-Sets 30 €


    Gelände-Sets hätte ich noch alle Farben. Matten müsstet ihr mal nachfragen.
    Die Sachen sind teils auf der Gobber Crown benutzt worden und ansonsten gut verpackt aufbewahrt.


    Ich bin auf den Nordish Masters und Guildmachine/Warball und kann alles gerne dorthin mitbringen. Natürlich schicke ich es auch per Post - gegen zusätzliches Porto.


    Für alles am Besten per PN bei mir melden. Ich schau nicht so oft in den Marktplatz.

    Zu sagen: Nur Bones geht, fast es wirklich zu kurz. Mit Call of the wild und devourers Host gab es bereits erfolgreiche Listen. Secret masters wird auch herumexperimentiert. Läuft auch. Aber die Konstrukte sind seit ihrer Punktreduktion schon die Favoriten. Die gibt es aber nicht nur in bones und da die kostenlosen solos vorwiegend 3 Punkte kosten, ist es auch nicht so der krasse Vorteil sich auf die zu versteifen.

    @Mezz: Seine Listen sind. Hat er mir geschrieben. Hab ich mir nicht ausgedacht.


    https://conflictchamber.com/#c…x6S6S4C6v6vcvgg5U6p6XhVhV


    Skorne Army - 75 / 75 points
    [Theme] Imperial Warhost


    (Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
    - Agonizer [0(6)]
    - Archidon [10]
    - Archidon [10]
    - Archidon [10]
    - Basilisk Krea [0(7)]
    - Basilisk Krea [0(7)]
    - Bronzeback Titan [18]
    - Titan Gladiator [15]
    - Titan Sentry [15]
    - Titan Sentry [15]
    Paingiver Beast Handlers (min) [5]
    Paingiver Beast Handlers (min) [5]


    Skorne Army - 75 / 75 points
    [Theme] Winds of Death


    (Rasheth 1) Dominar Rasheth [+28]
    - Basilisk Krea [7]
    - Cyclops Raider [9]
    - Cyclops Raider [9]
    - Cyclops Shaman [8]
    Extoller Soulward [0(3)]
    Extoller Soulward [3]
    Mortitheurge Willbreaker [0(4)]
    Venator Dakar [0(4)]
    Paingiver Beast Handlers (min) [5]
    Venator Reivers (max) [15]
    Venator Slingers (max) [13]
    Siege Animantarax [17]
    Siege Animantarax [17]

    Gerade auf den Circle bezogen stimmt das sogar:) wollte mal was ganz anderes spielen und Wurmwood mal wieder testen....sonst spiele ich immer Baldur und Una...und wir spielen sie tatsächlich noch etwas unterschiedlich...Snowmelters scheiß will doch keiner spielen :D

    da bin ich ja mal auf deine listen gespannt.
    und wieviel anders die wirklich sind.

    Ich auch:


    https://conflictchamber.com/#c…FjFjF4Hg4g4g4c9575c0U5f5f


    Circle Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Bones of Orboros


    (Wurmwood 1) Wurmwood, Tree of Fate [+27]
    - Wold Wight [5]
    - Wold Wight [5]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwyrd [9]
    Blackclad Stoneshaper [0(3)]
    Blackclad Stoneshaper [0(3)]
    Blackclad Stoneshaper [3]
    Blackclad Wayfarer [0(4)]
    Farrow Bone Grinders (max) [8]
    Sentry Stone & Mannikins [5]
    Sentry Stone & Mannikins [5]
    Shifting Stones [3]
    Shifting Stones [3]


    Circle Army - 75 / 75 points
    [Theme] Secret Masters


    (Krueger 2) Krueger the Stormlord [+27]
    - Pureblood Warpwolf [17]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwarden [14]
    - Woldwyrd [9]
    Blackclad Stoneshaper [3]
    Blackclad Stoneshaper [3]
    Blackclad Stoneshaper [3]
    Gallows Grove [2]
    Druids of Orboros [12]
    - Druid of Orboros Overseer [0(4)]
    Farrow Bone Grinders (min) [5]
    Shifting Stones [3]
    Shifting Stones [3]

    sei doch froh, dass nicht alle Welt bzw noch mehr Leute als jetzt auf den easy button aufspring. ich finde es gut mal ben kompetenten kgador Spieler da zu haben.


    was mich an den listen stört, ist, dass sie jeweils beide ne Handvoll jacks und dann ne menge infantry haben. stört ist falsch gesagt. so sollte das Spiel aussehen. Problem ist nur, dass die listen dadruch gut mit einer liste zu beantworten sind. du gibst dem Gegner nen vorteil bei der listenwahl. eine liste so wie deine und eine mit kavalerie oder schwerer infantry (ok da fehlen halt noch modelle) oder ne jackliste, wäre sicher besser.