Beiträge von Fomorian

Neuer Stoff ist am Start finally! 8):thumbup:

Ich drücke allen anderen die Daumen, dass Ihr euer Zeug auch bald bekommt!
    Mal schauen ob es irgendwelche Misspacks gibt :P

Weiss eigentlich jemand was die "Wild Card Heros" sind? Da fragen einige ob die in bundles enthalten sind - sind das die alt sculpt Solos?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das ne Art Mercs, welche für bestimmte Fraktionen Arbeiten und die sind alle einzeln als Addon erhältlich und erscheinen in den verschiedenen Waves. Manche Arbeiten nur für eine Fraktion und manche auch für 2 z.B. Marcher Worlds und ISA, wie der neue Voitek Sudal, Bounty Hunter. Im Skirmih Modus gibt es ein Hero Limit von 1 und im Full Force Modus ein Limit von 3, laut aktuellen Infos :).

*Edith* - GENINJAT by @Jacobi ^^ ...

page5.de/index.php?attachment/17805/

Das Spiel ist die absolute Wucht! Ich habs jetzt mal mit warmachine minis und den zwei starteraufstellungen getestet.
    Selbst mit 4 units klappts ziemlich gut, mit mehr muss man die ressourcen noch besser managen.

Mein Eindruck ist:
    warmachine ist ein Mico management system bei dem du über attrition die Kontrolle über das Feld bekommst und so gewinnst.
    Warcaster ist ein Makromanagement System bei dem du durch richtige Planung und Dosierung vom Truppen Kontrolle über das Feld bekommst und so gewinnst.

Danke für die Beschreibung und das klingt genau nach meinem Geschmack! Es liest und fühlt sich so ein wenig nach einem RTS Game an, nur ohne Bauphase! :D

Hier gibt's mal ein paar der Modelle in 'Farbe & Bunt' zu Bewundern :) ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich das richtig verstanden, das Backer welche 310 $ Pledgen den Heavy Jack und anderen Unit Types 1 Monat früher (Juli) erhalten, als wenn man nen kleineren Reward und den Heavy z.B. als Addon mit nimmt (August)?

Ja dennoch bleibt eben die Sorge bestehen, dass sich die potentiellen Interessenten selbst damit eindecken und so einfach wenig Motivation für den Store besteht, selbst eine Community zu supporten.Langfristig kann das natürlich trotzdem anschlagen aber da kann man auch gut gegen die Wand fahren - und ich hab so den Eindruck, als würd sich keiner der Betreiber eines solchen Ladens eine wirklich goldene Nase verdienen, die sowas locker wegstecken könnte.

Fakt bleibt: Kickstarter ist nicht communityfördernd, egal wie man es dreht und wendet. Anlaufstellen wie einen Gamestore zu haben ist immer besser als keinen zu haben. Kickstarter in dieser Form findet keiner dieser Stores geil.

Ein Retailer Pledge speziell für LGS zählt da nicht, oder gehts hier nur um das Prinzip?

PP hat ja schon mitgeteilt, dass es nach dem KS auch normal via Retail erhältlich sein wird, oder habe ich da was falsch verstanden!?
    Als Initial Zündung bzw. zum Bekanntmachen und auch grundlegender Finanzierung eines Projektes, finde ich Kickstarter nach wie vor gut bzw. ist es doch genau dafür erfunden worden!?

Auch durch Kickstarter und das Bekanntmachen eines Projektes/Produktes, kann man erstmal eine gewisse Basis an Spielern und somit eine Community aufbauen. Bei Godtear von SFG und GB war es doch damals genau so :)

Sehr cool Ben :)

Habe auch schon brav gepledged.

Was hast Du denn gepledged?

Es gibt ja sooo viel Zeug, da kann man schon mal etwas überfordert sein :D

Ich überlege aus Demo Zwecken evtl. 2 Skirmish forces zu Pledgen, oder nur eine plus ein zusätzlichen Starter für Starter Box Demo Spiele?! :< :angel:

@Kommander Khadan - Wow die sehen aber echt schick aus auch in Natura! Krass das alles aus Metall ist, ich nahm an das die größeren Teil aus Resin sein könnten?! :blush:

https://overcast.fm/+KweF93_g

Grob ab Minute 25 kann man verstehen was Oz da erzählt weil sie die Audio Probleme in den Griff kriegen.

Turniere Regelwerk ist geplant, aber nicht gleich am Anfang

Danke fürs Teilen und habs mir gestern Mal komplett angehört, trotz der miesen Audio Qualität in der ersten Hälfte des podcasts ^^!

Auf jeden Fall sind da noch ein paar interessante Infos enthalten, z.B. das es keine AoE's gibt, dafür aber Spray Waffen und Blast sowie div. Status Effekte, aber kein Knock Down und es gibt wohl noch diverse Überraschungen neben alternate Sculpts und Heavy Jacks. Bei manchen Fragen hielt sich Oz sehr bedeckt bzw. meinte darüber kann er nicht reden. Zum Beispiel die Frage ob es besondere Charaktere geben wird u.a.

Heute um 19 Uhr CET gibts nen Dev Hangout zu Warcaster auf Facebook und twitch, wahrscheinlich startet danach der Kickstarter!?

Das es stark inspiriert ist versteh ich, aber ohne die Infinity Modelle in und auswendig zu kennen: Was ist da genau geklaut?

Na ja zumindest die Farbgebung erinnert zumindest recht stark an die Combined Army von Infinity @Aeternus Continuum :D ...

Damn mit dem Continuum haben sie mich aber nun definitiv! Die sind ja mal sowas von 'Tron' Bad Boys Deluxe!

Da bin ich ja mal extrem gespannt auf deren Modelle!
    Wird dann wohl mindestens nen Marcher und Continuum Starter werden schätze ich ^^! ...

Im Painting stream soll man wohl auch eine andere Konfiguration des Alliance Jacks gesehen haben können? Gibt's da evtl. Bilder? o_0

Sowas ähnliches hat jemand bei FB auch versucht, aber k.A. ob es hinhaut :D ...

"I may be off base here but "Attack dice minus Defense dice" creates a pretty nice curve. (generated using Anydice)"

Neue Info zum geposteten Bild von FB:

>>> "William Hungerford: No Arcs. 360 LOS."

und es gibt Elevation, da Modelle sich auch auf den Geländestücken befinden ...

Ich muss sagen wich fand auch ihren "Warcast"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sind sie noch ein bisschen in die Details vom Hintergrund gegeangen. Und auch die alternative Figur (mit alternativer Bemalung) sah richtig gut aus! Ich finde die Marcher recht gelungen und bei der Alliance finde ich vor allem die Bemalung nicht so gut: diese Metallflächen sind einfach etwas matschig. Ich glaube wenn man das "Keramik-Artiger" bemalt kann man da viel rausholen!
    Ich freue mich sehr und werde mich am Kickstarter beteiligen.

Warcast notes (für die welche keine Zeit haben das Vid zu schauen ;)):

Primecast / Warcast notes:

Warcaster starts at 41 minutes.

They start off with some basic premise plus artwork. In a nutshell - people escape from a horrible event thousands of years ago to another galaxy through a gateway. They discover new, inhabitable worlds, plus Arcanessence, sort of an energy that crystalizes, turns in to geysers of power, etc., and becomes the foundation of neo-mechanika (science magic, with more leaning on science). Arcanessense is essentially the ultimate powersource.

They upgraded weapons, created ships, etc., using it but couldn't go interstellar. They did discover gateways that were powered by Arcanessence and could travel to other worlds that way. The gates have their own schedules and such, and aren't entirely controllable.

They did learn to make short-range gates that could teleport people reliably, and learned to use them for war.

Thousands of years go by. Humans spread, empires rise and fall, but over time Arcanessence begins to dry up. Wars start. Warcasters begin to arise who can manipulate arcanessence.

The Warcaster is NOT on the field, but rather on a ship above the battlefield. You see and influence the battle from above using the arcanessence.

You always have a limited amount available, flowing between the you, the ship, and your forces.

48:00 - battleshot of Warcaster (art). The two initial factions, with one group coming in via void gate.

49:00 - Light warjack and unit coming out of a gate. Iron Star Alliance and The Marcher Worlds are the first two factions. ISA is a giant, corporate empire. Very secure, very powerful, a structured civilization, very draconian. To join it means you live under their rules, their policies, etc.

TMW are those who live in the fringes, existing on their own, live free, etc. Scavengers.

51:30 - Alliance picture. The Warcaster is plugged into the Rack (VR?). NO CASTER KILL. Starter box picture.

52:20 - TMW picture. Starter box picture.

53:00 - models. There will be a starter boxes for these two. Warjacks are customizable. You can pick from cortexes, have hardpoints (left arm, right arm, shoulder, etc). More options in the starter box (learn to love magnetize?). There is a point system for handling this.

55:00 - TMW Hunter. There are Warjacks, Solos, and Squads (generally 3 models). If you add Arc to his weapon, you can boost his range, damage, etc. Neo-Mechanka can be boosted by Arc.

56:19 - TMW Coalition Weaver. Weavers are a solo that channel cyphers (spells) from the ship/caster to the field.

57:00 - TMW Ranger Fire Team (3 models). Standard front-line. This is a very gun centric game (at least will be at launch).

58:11 - ISA Paladin Commander, solo. High armor, does have a ranged attack, quite capable in melee. Offers support. Warcaster is alternating activation game, which allows for some cool support pieces.

59:17 - ISA Weaver.
    59:27 - Paladin Enforcers, ISA squad. When the unit is charged with Arc they can shoot and attack.

1:00:00 - TMW Starter box. Again, Jack can be customized, you're not stuck with what you see. Resin + Metal.

1:00:30 - ISA group shot.

1:01:00 - group/game shot.

1:01:45 - terrain rules are very simple. Less rules than Warmachine. Terrain will fit under a catagory for its rules.

1:02:32 - TMW Weaver alternate sculpt available at Adeptacon.

1:03:23 - Kickstarter starts "Soon." More info to come as time goes by (of course). new website for it. Basics of the game will be gone over next Tuesday. Not a real game, just a demo.

:)

Hallo zusammen,

aufgrund von Zeitmangel und vielen anderen Projekten habe ich folgendes anzubieten:

Guild Ball:

Blacksmith Guild: Forged From Steel Box *neu, OVP* - Verkauft!

Inhalt: this set includes a ball, 6 player cards, bases, 3D terrain piece, goalpost, tokens (cardboard) and 6 players: Anvil, Cinder, Ferrite, Furnace, Iron, Sledge

*Es handelt sich um ein voll spielbares Team und es sind auch deutsche Karten in der Box enthalten, sowie alle benötigten Marker/tokens (Cardboard)

The Blacksmith's Guild Dice Pack *neu, OVP* - verkauft!

Inhalt: 10x Blacksmith Guild Dice

Bei Interesse, einfach hier, oder per PN melden !

Viel Erfolg und vor allem Spaß Euch auf der SC Jungs (und Mädels?) :) ...

Ich bin auf die Keynote heute Abend gespannt und ob es dann endlich handfeste Infos zu SFGs angekündigtem Fantasy Skirmish System geben wird :D !?

Meine Idee wäre einfach ein Stück Fußmatte auf ne kleine Base kleben :)
    ...so wie es auch viele für Felder machen?!?

oder irgend ein passendes Einzelteil von Playmobil, da gibt's ja so einiges, was man für Goals und Momentum Token verwenden kann :)!

http://steamforged.com/sfg-new…plidg3xezql2l8ovn3qe80d7l :) ...

:D ...

steamforged Q&A live von der Vengeance ...

https://www.twitch.tv/steamforged

Blacksmith Guild confirmed für Season 3 :) !!! ...

page5.de/index.php?attachment/6594/page5.de/index.php?attachment/6595/page5.de/index.php?attachment/6592/page5.de/index.php?attachment/6593/

Protokoll des Q&A, soweit ich es verstanden/mitbekommen habe ...

- neue Spielmechanik "Apprentice" ... neuer Archetyp für Spieler
    - Apprentice: Es gibt einen Master und seinen Apprentice und Abilities sind linked zwischen solchen ...
    - Blacksmiths - Prerelease @ GenCon 2o17 ... genereller Release ungefähr Nov/Dez 2o17
    - Farmers Release August 2017 (endlich!)
    - der gesamte Fluff soll in einem Buch konsolidiert werden
    - die neuen Boxen werden Fluff enthalten z.B. Blacksmith Box o.Ä.
    - Blacksmiths bekommen keine neue Condition
    - Farmers Guild, Blacksmiths PVC sets around 50 $ incl. tokens, terrain piece, goal + ballmarker ...
    - neue Chiby pins demnächst + exclusive ones
    - neue SFG IP (fantasy game) ist gerade schwer in der developement phase, erste test modelle gibt es auch schon, das artwork ist "amazing" und sie überlegen erste demospiele auf der Steamcon behind the doors anzubieten; sie wissen noch nicht wie sie es marketing technisch präsentieren wollen ...
    - Season 4 kommt wohl zur Steamcon 2o18 ... aber dennoch neue releases, fun stuff, toys etc. ...
    - big league update? ja wenn die neuen gilden erscheinen, Farmers, Blacksmith, online
    - neues event dieses jahr ähnlich dem civil war! "there's gonna be blood" ...
    - busts ... ja, eine ist schon fertig als test, sieht großartig aus, arbeiten mit einem licenscing partner zusammen ...
    - GB terrain release? ... atm in produktion, release wahrsch. september/oktober in boxen
    - audio books evtl. mit dem typen der die voice over für die trailer macht (nen online kumpel von Mat ^^) evtl. noch jemand anderes, bekannteres für audio books, evtl. auch graphic novels ...
    - "TIMMAY is in the fluff !!!" ... :D:D:D ... *joke* <- Update: Doch kein Scherz :D ...
    - SFG sind soweit happy mit der balance und current state of GB (es gab keine Gilde welche weniger als 8x repräsentiert wurde bis 19x @ Vengeance)
    - goodies between now and season 4? ... there will be one more way to play GB(!) currently in development ...list building in der new IP und evtl GB - "thats the new way of playing GB"
    - plenty of new stuff coming out for each guild ... new format of guild plots testplaying atm! tweaking the guild plots ...
    - GB ist für SFG wie ein "open system" aka ein open source doc, haben ein "Auge von Sauron" auf versch. modelle ...
    - how is the new way of playing GB affect tournamnet play? - sie wollen "things keeping fresh"
    - moving players between guilds? ...mehr news auf der steamcon ...
    - new way of scoring VPs? ... "maybe" ;) ...

FINISH xD ...