Beiträge von Gekkota

    Habe auch richtig Lust neue Listen auszuprobieren, aber morgen komme ich erst Nachmittags aus dem Urlaub zurück, da ist es mir dann noch zu stressig.
    Wünsche euch aber viel Spaß und bin hoffentlich auch bald mal wieder dabei!

    Ich habe übrigens noch ein paar Cryx-Battlebox-Puppen zuhause gefunden. Die wollte ich erst dir und dann einem neuen Cryx-Spieler geben, der sie aber nicht haben wollte. Und dann hab ich sie vergessen. Ich würd sie heute Abend Lutz oder Alfredo für dich mitgeben, wenn du sie noch haben möchtest (will auch nichts dafür haben).

    Ist zwar kein WHM, aber immernoch Minicrate:
    Hat jemand die erste L5R Mini (Togashi Yokuni) und würde die gerne abgeben? Hab leider zu spät abonniert und bin erst ab der zweiten Mini eingestiegen. Ich mach mir keine großen Hoffnungen, aber vielleicht hat die ja einer hier über...

    Da du ja eh im Platz an der Sonne vorbei schaust. Der @Gekkota ist da auch ab und an und hat auch eine (alte, aber Denny1 soll ja auch ganz gut sein) Battlegroup abzugeben (klick mich)


    Ich hatte zwar gesagt ich nehm die, aber falls du möchtest überlasse ich die auch gerne dir.


    P.S. Bist natürlich auch eingeladen bei uns in Herne vorbei zu schauen (siehe link in meiner Signatur)!

    Ich bring die morgen mit nach Dortmund.

    Das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen... nur Pow16 im Nahkampf hatten mich schon von Anfang an grübeln lassen...

    Wär halb so schlimm, denke ich, wenns nicht nur eine Attacke wäre.


    Ich wollts dir aber nicht komplett madig machen. Ich glaub nicht, dass der so schlecht ist, dass man ihn gar nicht aufstellen sollte. Und grad wenn du das Chassis hast und nur ein paar Magnete davon entfernt bist, einen oder zwei aufstellen zu können: Why not.

    Ohne jetzt der mega Merc-Experte zu sein...


    Der Mule hat in meinen Augen keine Rolle in diesem Spiel. Alles, was er tut, ist Gegner wegwerfen. Sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf fehlt ihm der Schaden, den andere Jacks für seine Punkte mitbringen. Und dann sind auch noch viele Modelle immun gegen den Effekt, den er mitbringt. Am Ende des Tages reicht das vorne und hinten nicht, um zu rechtfertigen ihn mitzunehmen. Gegnerische Modelle werfen kann cool sein, ist aber nicht so stark wie sie einfach zu töten.
    Und dann kommen halt noch seine unterirdischen Merc-Defensivwerte.


    Ich denke, so ein Konzept kann auf einem leichten Biest oder Jack funktionieren, bei denen man nicht ARM 18 und 28(?) Platten in den Kosten mit bezahlt, die einem de facto im Spiel nichts bringen (und bei denen Fernkampf eh besser funktioniert als auf Heavies). Sowas wie der Ice Troll zum Beispiel. Oder der Crit-Effekt muss nebensächlicheres nice-to-have sein, anstatt definierendes Merkmal, so wie bei Azrael.


    Von daher denke ich, dass die Änderungen nicht reichen werden. Der braucht ne andere Rolle auf der Platte, denke ich.

    Klar, mach ich.
    Ist halt echt nicht mehr mein Ding und ich brauche Platz wegen Umzug.

    Moin,


    da ich umziehe, will ich einige Reste loswerden, die bei mir verstauben.


    Die drei Pakete will ich nur jeweils zusammen verkaufen. Einzelverkauf wird es nicht geben. Der Preis, den ich haben will, steht bei jedem Paket dabei. Verhandeln werde ich nicht. Das sind eh schon Spottpreise.


    Ich habe jede Armee angefangen zu bemalen, es aber nie zuende gebracht. Siehe Bilder.



    Paket 1: Mercenaries "Ritter" 100€


    Constance Blaize
    Gallant
    Rover/Mule (magnetisiert)
    Vanguard
    Precursor Knights + CA
    Precursor Knights + CA
    Sam McHorne and Devil Dogs
    Blythe & Bull
    Rutger Shaw
    Taryn Di La Rovissi
    Harlan Versh
    Eyriss2
    Rhupert Carvolo
    Reinholdt
    Gorman DiWulfe



    edit: Die Piraten sind weg. Hättet ihr euch vor dem CID melden sollen... ;)


    Paket 2 Mercenaries "Piraten" 100€


    Phineus Shaw
    Freebooter
    Mariner
    Buccaneer
    Buccaneer
    Commodore Cannon & Crew
    Deck Gun
    Deck Gun
    Sea Dog Pirates + CA + 3 WA
    Press Gangers
    Aiyana & Holt
    First Mate Hawk
    Bosun Grogspar
    Bloody Bradigan
    Doc Killingsworth
    Dirty Meg
    Lord Rockbottom
    Dougal MacNaile



    Paket 3: Cygnar 120€


    "Siege" Brisbane
    Haley1 (alt sculpt)
    Haley2
    Cara Sloan
    Stormwall + Lightning Pods
    Defender
    Defender/Cyclone magnetisiert
    Stormclad
    Thorn
    Lancer
    Sentinel
    Gun Mages + CA
    Sword Knights + CA
    Black 13th
    Journeyman Warcaster (weiblich)
    Allison Jakes1



    Paket 4: Cryx MK1 Battlebox 10€ + Versand
    Deneghra 1 (altes Sculpt)
    Slayer
    3 Chicken (keine Ahnung welche. Siehe Bilder)



    Bilder in Post 2


    PS: Auch wenn es teilweise vielleicht anders aussieht, sind alle Modelle vollständig. Ein paar Einzelteile sind abgegangen, die lege ich natürlich bei.

    Weiß nicht ob das überhaupt im Scope dieses Themas ist, aber ganz generell finde ich es eh seltsam wie viel Wert auf den Tiebreaker gelegt wird.
    Wenn das hier die Bundesliga wäre, wo jeder Platz in der Tabelle Millionen Euro bedeuten kann... ok.
    Aber der einzige Vorteil, den ich dadurch habe, dass der Tiebreaker mich auf den zweiten statt dritten Platz schiebt, ist die Platzierung auf T3 und ein Push für mein Ego. Also epeen.
    Es ändert rein garnichts dran wie gut oder schlecht ich gespielt hab oder dass der Typ auf Platz 3 eigentlich das Turnier genauso gut gespielt hat wie ich. Von daher könnt von mir aus auch Nasenlänge Tiebreaker sein, oder das Gewicht des Haustiers. Ist eh komplett überflüssig.
    Ein "Ich habe 3:1 gespielt" ist eine deutlich gehaltvollere Aussage als "Ich bin vierter geworden".

    Na ja... so wie das da steht, dürfte aber Guardian Beast von Una1 funktionieren. Haben die bei der Regel irgendwie getrunken?

    Verstehe ich nicht, wie du darauf kommst. Die Regel sagt "This model can move outside of its normal movement as a result of Deceptively Mobile."
    Es ist doch ziemlich eindeutig, dass es sich also nur durch Deceptively mobile außerhalb der normalen Bewegung bewegen darf, nicht durch andere Effekte.

    Ich bin da.
    Es kommt diesmal nur ein Arbeitskollege, darum würd ich gerne mit ihm ne Runde Saga spielen, damit er nicht blöd rumsitzt.
    Würd aber nächstes mal gerne ne Runde Underworld spielen.


    Am Wochenende kann ich leider nicht.