Beiträge von Nagus

    Ich muss auch meinen Respekt kundtun. Irgendwie für alles. Sich so abzuschiessen, dann eins zu gewinnen mit kotzen am Tisch... dann für die Entschuldigung. Ich denke das ist schon jetzt ziemlich legendär XD


    Als ich gesehen habe das du raus bist im Game 5 dachte ich, dass deine Stimme wieder komplett weg ist. Aber das war scheinbar dein kleinstes Problem.

    Man kann es nicht oft genug wiederholen ... lützi + jester , einfach unglaublich. Es hat wirklich alles gepasst. Getränke, räume, Tische, preissupport, Organisation, Wetter (wie auch immer lutzi das macht?) ihr habt euch selbst ums essen gekümmert...


    Also jeder der noch nicht da war, muss sich das einfach geben. Ich habe nur 6 spiele gemacht und war nicht all zu lange da, aber selbst ich muss sagen, dass sich das komplett gelohnt hat.


    Ich hoffe ihr behaltet den Drive bei und organisiert weiter so abgefahrene Sachen!


    Vielen vielen Dank!


    you guys made warmachine Great again !

    Der LotF nimmt in der genannten Konfiguration einen Haufen Battle Engines raus. Wieso das schon wieder geleugnet wird ist mir schleierhaft


    Wenn du es @Myrotin nicht schaffst puppet Master auf ein Modell in 10“ zum cauldron zu bekommen, dann weiß ich auch nicht was du alles falsch macht. Wieso der Kessel zu langsam ist, ist mit nach diversen spielen mit ihm nicht klar.


    BTW ist die Rechnung von auf Seite 1 ja richtig. Ein 16/16 Carster mit eigenem Modell in Nähe zum LotF tresher stirbt mit 2 Camp zu 50%...
    wenn man das nicht als absurd zu gut empfindet, dann lasst uns einfach nicht mehr von Balance und irgendeinem Balance System reden. Was soll man denn dann noch anbringen im Cid? Das Verhältnis ist halt durch.

    Ich verstehe gar nicht was die Aussage von Robins Post sein soll. Versucht der Post zu relativieren das der LotF vollkommen overpowered ist? Die Zahlen und der damageoutput entsprechen halt einem Heavy warjack. Das gerechnete ist auch Merkwürdig aufgerechnet. Die Aussagen beziehen sich immer darauf, dass der caster soviel Fokus campt wie ihn Attacken treffen... klar Campe ich mit meinen Fokus 6 caster ständig 4 Fokus ... dann macht meine sorscha nämlich auch noch richtig viel.


    Die Aussage die deine Rechnung eigentlich mitbringt , die du aber so nicht formulierst ist, wenn ein caster mit 15/16 stats 2 Fokus bunkert, hat der LotF eine gute Chance den caster umzubringen. Und das ohne irgendwo ein Risiko für den Circle Spieler zu generieren. Selbst mit einem 3er camp hat der LotF bestimmt noch irgendwo eine 10-15% Chance. Wieso soll ich die nicht einfach nehmen?


    Bei einem 2 fury camp auf einem lock, gibt es ja immernoch die Chance, dass der LotF den umbringt.
    Selbst wenn die killchance nur 30-40% bei 2 Fokus ist, ist die Chance einfach umsonst. Ich muss meinen caster nicht comitten, ich muss nicht irgendwelche krassen moves anbringen, ich muss halt nur mein umsonst Solo nehmen und ein paar Würfel werfen. Es gibt ihm ganzen Spiel kein Solo was auch nur annähernd an diesen damage output rankommt.
    Und ja, der Haut mit +2 damage buff einige Battle Engines aus den Latschen. AFG auf 99%
    Die ganzen arm 19 30 Platten Dinger gehen zu vermutlich 60% einfach Hopps...


    Man muss keine statistische Auswertung fahren um zu sehen,dass dieses Modell einfach vollkommen Banane ist.

    Finde den Supreme Guardian deutlich schlimmer ... im cid war er broken. Nach Veröffentlichung war er sehr sehr gut... aber das jetzt verstehe ich gar nicht mehr. Vermutlich haben sie einfach keine Modelle mehr von dem Ding verkauft

    Also eine legitime wincondition ist die Assissination :)
    Wenn du magesight und acrobatics und Parry kombinierst, wird es sehr schwer seinen caster/lock vor einem Moros zu schützen. Man ignoriere inervening Modells/clouds/Wälder. Und wenn der rankommt, was man halt super schwierig verhindern kann, dann bekommt man zwei/drei pow 15 Schellen und steht mit def 9 da. Eine harpie und ein imperatus Schuss dazu und sehr viele caste / locks müssen orgdentlich campen oder gehen einfach.

    Ich finde einen Moros und imperatus mit overrun pathfinder und stealth schon ganz geil. Schmeißt man die neue Engine rein, 20“ und 19“ threatrange... kann man schon machen.


    Sein feat gibt im Prinzip ja auch sentinels und solchen Sachen einen schönen defensive Strike.


    Das sieht schon nach mehr aus als nur eine gun oder nur Battle Engines.

    Weil sie jemand mit mortality getestet hat und das vorgeschlagen hat?
    Das ist ja der witz an einem vorgegebenen regelset, man weiß nicht woher Pp diesen Zauber geholt hat.

    Ich frage mich woher dein Optimismus kommt @Luetzi.
    Dieses cid als wende zu bezeichne finde ich schon arg komisch.


    Ich halte überhaupt nichts von Cid und finde auch jegliche Beteiligung für die absolute zeitverschwendung. Ich konnte bei all diesen Cids die ich aktiv verfolgt habe überhaupt keine Relation zwischen den Posts und den Ergebnissen sehen. Es gibt auch keine Annäherung im klassischen balancing Sinne. Es werden von Woche zu Woche einfach komplette Karten in den Müll geworfen und komplett neu geschrieben. Wieso war dann die erste Karte im cid? Welche Schlüsse habt ihr jetzt daraus gezogen?
    Dann gibt es Momente wo man einfach nur noch mit den Augen rollen kann. Diesen Circle Vogel... den haben sie von Woche zu Woche günstiger gemacht. Haben sich halt klassisch angenähert an eine angemessene Punkteaufteiling. Ok war bis zum Ende dann nicht genug. Dann haben sie ihm in der letzen Woche einfach eine Atombombe auf den Rücken geschnallt? Was sollten dann die erste Woche Anpassungen? Wie weit seit ihr weg von dem was ihr erreichen wollt?


    Wenn man den Prozess öffentlich macht, dann auch mit statistischen Auswertungen und einem halbwegs passenden Annäherungsverfahren.


    Wartet mal ab liebe mercs. Hier ist die letzte Messe noch nicht gelesen.
    Vermutlich kommt in Woche 3 halt:
    Alle Modelle haben pathfinder als Tierbonus :)

    Leider nicht indem man irgendeinen Quatsch spielt :) Ich für meinen Teil erkläre einem Anfänger gerne was er gerade falsch macht und wenn er sich in irgendwelche Assasination Reichweiten stellt oder totalen Bockmist macht. Außerdem werde ich ihm nicht in Runde 1-3 den Lord an seinen Caster porten und sagen hähä nicht aufgepasst, sowas mach ich nur bei @Nagus und @TinyOnTour




    Wer ist diese Lord? Ich habe schon graue Haare. Versuche ständig Counter Listen gegen dich zu schreiben. Und jetzt kommst du ne Woche vorher mit dem dummen Baum um die Ecke ...

    @Brezel wäre super wenn du es mal wieder nach Hamburg schaffst auf das weihnachte Turnier :)
    Fachlich muss ich dir mal wiedersprechrn; der artificer ist einfach das über Solo. Der kommt in rundum Paket und müsste eigentlich 7 Punkte kosten. Mal aus einer Whatsapp Gruppe kopiert:


    Wie absurd gut ist denn bitte der neue artificer? Ich fand den immer ok, aber jetzt? Ich habe das immer nicht so geschnallt weil er nur in FoW zu spielen war und da waren die solo slots schnell weg mit eyris und sylys.


    Er gibt den Armeen ein paar Sachen die rets nicht so viel haben. Pathfinder ist so mega auf ihm. Hüpft der in den Wald oder steht der hinter einer Mauer geht der einfach mal auf def 16-18? Jetzt steht der halt auch gegen charges mit def 14 da...


    Sein Profil ist so mega gut und die Härte ist halt diese power 17 Slam attacks... der Typ haut im meele so hart rein wie ein pow14 weappomaster.... er zaubert mit MA7 und knallt dann einen pow13 auf 10“ raus.


    Im grossen und ganzen ein Mega Solo. Kann einfach alles... Nahkampf, fernkampf, utility und hat ein irre gutes Profil. Keine Ahnung wieso der so durchs cid gekomme ist? In legions Ian jetzt immer doppelt gesetzt... und unter rahn sowieso


    Mit 2 Chimeren bekommt man auch zwei arcnodes mit force barrier und damit easy auf def 17 gegen Beschuss. Bekommst du noch concealment gehen die auf def 19. stellt man die noch in ein Dreieck mit Disco , möchte ich sehen wie man sie los wird. Meine rahn Liste



    Adeptis Rahn - WJ: +26
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 4
    - Hyperion - PC: 32 (Battlegroup Points Used: 26)
    - Chimera - PC: 8
    - Chimera - PC: 8
    - Discordia - PC: 18


    Arcanist Mechanik - PC: 2
    House Shyeel Artificer - PC: 0
    House Shyeel Artificer - PC: 5
    Eiryss, Mage Hunter of Ios - PC: 0


    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Battle Mages - Leader & 5 Grunts: 8
    House Shyeel Arcanists - Leader & 2 Grunts: 0


    Magister lohnt sich immernoch nicht in meinen Augen. Als free Solos sind eyris und artificer gesetzt. Und 4 Punkte ist er einfach nicht wert.

    Die jagga Liste sieht super aus . Ich würde allerdings den swamphorror anstelle des Spitters mitnehmen. Ist einfach super eklig mit enliven und 13“ threatrange. Zusätzlich ist der animus gerade auf dem Bokor Gold wert. Mit10“ threat spielt der dann auch ordentlich mit. Der Spitter ist in meinen Augen einfach zu teuer. Der eine Schuss rechtfertigt seine Kosten eher selten. In WWFF finde ich ihn mit Targ ganz ok. Aber ohne den zwoten Schuss ist er nicht so die massenvernichtungswaffe.


    Was ich dir unbedingt ans Herz legen würde wären noch 2 husks. Die Dinger sind einfach Gold wert in sooo vielen machtups. Grade gegen Wolken H3, ashlyn oder Infanterie Teppiche, legen die zusammen mit longchops ganze Armeen lahm für eine Runde. Und für 6 Punkte ein schlechtes matchups in ein gutes verwandeln finde ich ganz geil

    Das wtc Team hat angesagt, dass sie während der Untersuchung mit allen Parteien gesprochen hätten.
    Haben sie scheinbar nicht gemacht. Die Norweger konnten sich scheinbar nicht mal zu dem Satz :" haben keine Zeit mehr müssen los "
    Äußern. Naja was solls. Ohne die Norweger hat Deutschland eine bessere Chance auf 3 Teams und damit mehr Chancen für @TinyOnTour auf der wtc

    @Nagus:
    Wenn man den Leuten jedesmal Haar klein erklärt warum man zu irgendeiner Entscheidung gekommen ist, wird man nie fertig.
    Was bringt dich zu der Annahme das nicht geschaut wurde was schief gelaufen ist?
    Man muss das doch nicht alles öffentlich ausbreiten, im Prinzip geht es nur die Teams und Judges etwas an.

    Aber sie erklären es doch haarklein. Nur ich finde die Erklärung total schwach. Klar geht das nur die 3 Parteien an. Aber wenn ich mich nur um meinen eigenen Kram kümmern würde, wäre das leben Mega langweilig. Und ich finde es schon interessant wie die Turnierleiter des größten Turnieres unseres Hobbys so reagieren. Die haben in meinen Augen die gleiche Vorbild Funktion wie die Spieler auf der wtc.


    Ich kann ja verstehen das die Leute pisst sind auf den Norweger. Aber mit ein wenig Empathie kann man sich schon vorstellen, dass er sich verarscht fühlt. Und man kann vielleicht sogar seine Reaktion verstehen. Die war impulsiv und offensichtlich moralisch für den Arsch. Er hat sich entschuldigt und seine Sache gemacht.


    Die Begründung der wtc hingegen ist durchdacht und in aller Ruhe getroffen. Und für mich einfach schwach. Es wirkt so, als hätten sie jetzt politisch eine Entscheidung getroffen. Wer zu laut schreit bekommt kein Recht. Und das finde ich schwach. Wenn sie sich für einen politischen Schuldspruch entscheiden , dann vielleicht so wie @Iskander das beschrieben hat: Norwegen verliert weil ist so...
    aber eine Aufschlüsselung die scheisse ist, hilft doch echt niemanden.