Beiträge von Arcaist

Ich finde es vom Fluff auch stimmig immerhin prügeln die sich hauptsächlich durch Cephalyx Tunnel, da passt klein und stämmig, wie wütende Dachse nur als Maschinen Drachenoger in meiner Welt ganz gut.

Ich suche eine Carder Box der Shadowflame shard. Ich hab die alte Box kurz vor Ankündigung der Größen Anpassung zum Geburtstag bekommen und werd die jetzt nicht neu kaufen (mir gefällt das die kleiner sind auch ein bisschen von der Story her)

Wenn den Caster in groß einer über hat würde ich den wahrscheinlich aber auch nehmen.

Die IP dürfte halt zumindest zum Teil bei Mythic liegen die haben die ja für deren KS Brettspieluntergang gekauft oder so. PiP konnte für den KS nicht wirklich was, kurz vorher schien Mythic sowas ja gut zu wuppen, dann kam Corona und deren wir nutzen KS um andere KS zu Finanzieren Idee hatte sich erledigt wie ja die Backer von Darkes Dungeon erfahren durften und dann nach und nach alle anderen Backer aller anderen KS von Mythic.

Level 7 oder wie dieses Kartenspiel hieß hat SFG auch nicht übernommen.

Und wieder - wie schon bei Kraye - diese merkwürdige Pose, wo das Pferd aus irgendeinem Grund einen leicht aufragenden Stein erst raufgegangen sein muss, um jetzt davon runter zu trotten. ?(

Das ist eine Wippe, Butcher 5 ist jetzt Dressur Reiter

Die Farbliche unterscheidung der Objektives ist trotzdem Sinnvoll weil man zB. tw nur die Eigenen Bewegen darf oder bei Invasion wo die eigene Flagge auf des Gegners Seite steht und man ja für die das Objektiv Terrain aussuchen muss.

der Jack sieht eher so aus als gehört er zu den Blitzejungs…

wobei der Beaker also der Gravedigger Char Jack ja auch nen Stormgenerator oder nen Hybrid hat und da Hoch Experimentell drunter stand wäre jetzt also für nen Char Jack in der Army ok und die Kanone ist eher Gravedigger als Stormdivision, finde ich zumindest.

Im großen ließt sich die Ankündigung ja gut, ich weiß aber nicht ob ich noch nen caster, nen Charakter Jack und Charakter Solo für das Winterkorpse brauche, dass Ziel der Armys war ja den Figuren Pool klein zu halten, internes und externes Balancing usw. Blabla

Hätte mir besser gefallen wenn die für die neuen Armys wären und caine gehört auch nicht zu den Blitzboys sondern zu den Gravediggern.

ja bei unserem Spiel war glaube ich die Konzentration bei beiden nicht mehr 100% vorhanden alleine als ich meine Assault Kommandos um meinen Caster stellen wollte ihn aber mit einem Officer verwechelt hab. Oder das ich glaub ich 0 meiner Command Cards gespielt hab ^^

Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht (tut mir immer noch ein bisschen leid das ich so talky war hoffe das hat nicht zu sehr gestört)

naja es steht ja nirgendwo geschrieben das es bei 2 Armys bleibt, hätte eher gedacht das die nächsten beiden Armys sich dann den nächsten Cadre teilen oder so. Der Koloss sollte ja auch erst wie ein Cadre Modell funktionieren aber zumindest bei Khador ist das ja schon wieder vom Tisch.

Ich dachte erst sie hätte wenn sie im Nahkampf ist 6 Initial Attacken weil ich mich vom Pistolen Symbol auf ihrer fernkampf Waffe hab blenden lassen, sie hat aber kein dual Attac, deswegen sind es "nur" 4

Ansonsten ka was unklar ist ich fand ihre Butcherlike stats in schnell nice und kannte den Zauber spirit fang nicht, den hab ich aber mittlerweile nachgeschaut.

Hat die Khador Casterin 6 Attacken def 14 Arm 20 und god old battle lust :love: Ich bin ja nicht unzufrieden gerade. Kenne den dritten Zauber nicht aber der feat name klingt vielversprechend

Ne hat keine 6 hat ja kein dual Attac, hab mich täuschen lassen weil die javelins das Pistolen Symbol haben

FB_IMG_1714179977227.jpg

FB_IMG_1714179994485.jpg

FB_IMG_1714179945449.jpg

FB_IMG_1714179937355.jpg

FB_IMG_1714179915419.jpg

FB_IMG_1714179960210.jpg

FB_IMG_1713996797501.jpg

So ich hoffe da ist nichts was nicht schon gepostet wurde drin

Klingt das nur für mich so oder soll old Umbrey nen zweiten cadre bekommen? Ich finde es zwar gut das es nach Khador Kavallerie klingt aber ka. ob zwei cadre das ganze nicht wieder aufblasen evtl. Ist die Army aber auch einfach etwas kleiner

evtl. ja aber ich hoffe das nicht, das würde mir Persönlich, die Armys wieder so weit aufblasen zumindest wenn man dann nicht zumindest vor die Wahl gestellt wird welchen Cadre man nimmt.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Stormsmiths ja bereits der Cadre für Storm Legion und Gravedigger sind

evtl. Sind einfach Gunmages bei den Gravedigger mit bei (gab es nicht in der trencher Themen welche?) oder der PiP Mitarbeiter wollte nur Trollen how knows.

Zumindest wurde es mehrfach in den Kommentaren erwähnt Screenshot_20240425_001302_Facebook.jpg

mal sehen wie die Jackmarshal regeln diesmal sind und ob sie irgendwie sinnvoll genug sind sie überhaupt in Betracht zu ziehen.

Der PiP Typ meinte auch das er glaubt das die verschiedenen "classes" von Patriot eigene FA bekommen.

Wir haben auf Discord einen Server.

In den tragen wir immer (oft) ein wer zu den Terminen kann, da kann man sich dann ungezwungen anmelden oder halt sehen ob es sich an dem entsprechenden Sonntag lohnt.

Ansonsten hab ich auch kein Problem meine whats app Nr. rauszurücken.

Auch wenn ich dank Wochenenddiensten und Schichtarbeit nicht so oft da bin, wie ich gerne wäre.

Über Wartable spielen wir tatsächlich auch ab und zu.

Wenn etwas längere Fahrten dich nicht hindern, in Neumünster spielen wir recht regelmäßig Sonntags, wenn auch in einer größeren Wohnung. (Kann ich natürlich nicht alleine entscheiden glaube aber nicht das es da irgendwelche Probleme gibt)

haben sie bei GoT gelernt.

Die Leitern haben sie den Angreifern auch gleich hingestellt. Ka ob man sich colle Belagerung Regeln hätte ausdenken sollen, ist dann für eine Seite schon sehr stastisch.

in 10" um den Gegner der Zaubern will zu stehen ist auch oft einfach nicht gut für den Jack oder das Spiel ist effektiv schon entschieden aus der Bubble rausgehen ist ja auch ne Option.

Overtake kostet halt 3 P. und Konkuriert mit dem 1P. Shield Guard oder dem 1P. Evasive der halt auch gerne Verhindert das der DW mehr als 1-2x im NK getroffen wird oder nach dem er beschossen wurde vorgeht, was ja auch ne feine Sache sein kann. Weil der mit Arm 21 und 30 Platten von 2 Schlägen auch selten umfällt.

Wenn ich das richtig verstanden hab kann das auch zu Situationen führt wie, Gegner geht vor schießt mit nem drag DW wird rangepusht und geht dann gleich wieder 2" weg und der Gegner steht dann da ohne was gemacht zu haben.

und dann muss man für Overtake auch noch ein gutes Ziel haben mit Pow 16 o. 17 nimmt der DW ja nichts stabiles mehr raus nachdem er 1 o. 2x Overtake Bewegung gemacht hat ist also im zweifel sehr Situationsabhängig und Shield Guard und Evasiv gehen in fast jedem Spiel

Als Field Marshal würd ich Overtake jederzeit nehmen so ist das nicht, kann mich über die beiden Field Marshal von Khador aber auch nicht beklagen.

ich nutze im Winter Korpse:

Great Bear mit Aggressive, Shield und Mace manchmal den Dozer anstelle des Schildes als "Nahkampf" Option (Dozer eher bei Baranova)

mit Aggressive, Battle Axe und Heavy Cannon o. Deep Freezer als FK Option hab für den Deep Freezer auch schon mal über den Repo Kopf nachgedacht aber noch nicht wirklich getestet

alle Variantengehen eigentlich unter jedem Caster auch wenn ich bei Ilari Hauptsächlich die FK Variate mitnehme und Valerii die NK Variante

den Dire Wolf mit Shield Guard und Bombard o. Cannon und Schild geht auch jedem Caster

oder mit Ice Hammer und Schild, will den anstelle mit dem Schild auch mal mit der Chain Gun testen unter Baranova

den Mage Static Kopf des GB hab ich, zumindest für mich, als nicht praktikabel abgestempelt und den Slammer Head nehm ich nur wenn ich einen Punkt frei machen muss bin mit dem Aggressiv immer besser ausgekommen.

Blasting Fist kommt auch nur mit wenn mir irgendwo Punkte fehlen

beim DW hab ich den Overtake Kopf mal ausprobiert aber der Shield Guard hat zumindest für mich gewonnen alleine weils 2 P. unterschied sind

Flame Fist verliert gegen das Schild hauptsächlich weil die Spray nur Range 6 hat und der NK Output ansonsten gleich ist bei der Scrap Saw seh ich auch den Schild vorne 2 Panzerung gegen einen Punkt und einer Pow unterschied nur wenn ich den Punkt nicht anders einsparen kann

Den Ice Hammer werd ich evtl mit der neuen Casterin mal gegen die Axt und damit die 1" höhere Range austauschen da sie den netten Damagebuff hat und er dann immer noch Pow 18 hat.

es stand aber unter Cocelment and Cover und Huge Base werden da auch immer noch extra erwähnt,im letzten Satz. In den Patchnotes von Januar als der große patch kam steht auch das sie den Satz von Huge Base zu Extra Large and Huge Base geändert haben, da unter Concelment and Cover.

Warum sollten extra Large Modelle einen Eintrag unter Huge Base Modellen haben?

haben sie die Regel das Extra Large Modelle kein Concelment and Cover und elevation mehr bekommen auch ausversehen raus Rotiert? In ner älteren PDF steht das nämlich noch in meine App aber nicht, zumindest nicht unter Concelment an cover und da steht es in der PDF.

Oder war das absicht und ich habs nicht mitbekommen?

Also PP hat das PG System kurz nach der Klage des WotC Judges eingestellt, hätte es aber wieder hochfahren können da der den Prozess verloren hat und die "bezahlung" mit Spielzeug gerechtfertigt war, vermutlich haben sie es erst aus panik eingestellt und dann fallen lassen weil es sich nicht so rentiert hatte und sie wohl auch nicht mehr die Übersicht hatten ob wirklich pro Laden nur ein PG existiert (soll wohl nachweislich welche mit mehr als einem gegeben haben)

An die das fallen lassen mit der WotC Begründung kann ich mich noch erinnern und das der Judge den Prozess verloren hat und das mit der fehlenden Übersicht hab ich vor kurzem in anderen Foren gelesen also ds keine Garantie.

Dann liegt der Fehler bei meinem ^^

nicht wild ich vermute ich hab noch irgendwo welche liegen und ansonsten puhl ich eines von nem unbemalten nicht prime Model ab.

Auch wenn dem mit dem Mitbringen nett gemeint ist, selbst wenn ich nicht recht weit von Kassel weg wohnen würde muss ich da Arbeiten.

wird doch vor allem jetzt mit Flaggen auch gemacht, sehe da den großen unterschied nicht außer das es jetzt bei 2 Dingen mehr ist, evtl 4. Die Geländestücke auf denen die Flagge Platziert wird verschiebt sich ja eher nicht.