Beiträge von Arcaist

    Wenn etwas längere Fahrten dich nicht hindern, in Neumünster spielen wir recht regelmäßig Sonntags, wenn auch in einer größeren Wohnung. (Kann ich natürlich nicht alleine entscheiden glaube aber nicht das es da irgendwelche Probleme gibt)

    haben sie bei GoT gelernt.

    Die Leitern haben sie den Angreifern auch gleich hingestellt. Ka ob man sich colle Belagerung Regeln hätte ausdenken sollen, ist dann für eine Seite schon sehr stastisch.

    in 10" um den Gegner der Zaubern will zu stehen ist auch oft einfach nicht gut für den Jack oder das Spiel ist effektiv schon entschieden aus der Bubble rausgehen ist ja auch ne Option.


    Overtake kostet halt 3 P. und Konkuriert mit dem 1P. Shield Guard oder dem 1P. Evasive der halt auch gerne Verhindert das der DW mehr als 1-2x im NK getroffen wird oder nach dem er beschossen wurde vorgeht, was ja auch ne feine Sache sein kann. Weil der mit Arm 21 und 30 Platten von 2 Schlägen auch selten umfällt.

    Wenn ich das richtig verstanden hab kann das auch zu Situationen führt wie, Gegner geht vor schießt mit nem drag DW wird rangepusht und geht dann gleich wieder 2" weg und der Gegner steht dann da ohne was gemacht zu haben.

    und dann muss man für Overtake auch noch ein gutes Ziel haben mit Pow 16 o. 17 nimmt der DW ja nichts stabiles mehr raus nachdem er 1 o. 2x Overtake Bewegung gemacht hat ist also im zweifel sehr Situationsabhängig und Shield Guard und Evasiv gehen in fast jedem Spiel


    Als Field Marshal würd ich Overtake jederzeit nehmen so ist das nicht, kann mich über die beiden Field Marshal von Khador aber auch nicht beklagen.

    ich nutze im Winter Korpse:


    Great Bear mit Aggressive, Shield und Mace manchmal den Dozer anstelle des Schildes als "Nahkampf" Option (Dozer eher bei Baranova)

    mit Aggressive, Battle Axe und Heavy Cannon o. Deep Freezer als FK Option hab für den Deep Freezer auch schon mal über den Repo Kopf nachgedacht aber noch nicht wirklich getestet

    alle Variantengehen eigentlich unter jedem Caster auch wenn ich bei Ilari Hauptsächlich die FK Variate mitnehme und Valerii die NK Variante


    den Dire Wolf mit Shield Guard und Bombard o. Cannon und Schild geht auch jedem Caster

    oder mit Ice Hammer und Schild, will den anstelle mit dem Schild auch mal mit der Chain Gun testen unter Baranova


    den Mage Static Kopf des GB hab ich, zumindest für mich, als nicht praktikabel abgestempelt und den Slammer Head nehm ich nur wenn ich einen Punkt frei machen muss bin mit dem Aggressiv immer besser ausgekommen.


    Blasting Fist kommt auch nur mit wenn mir irgendwo Punkte fehlen


    beim DW hab ich den Overtake Kopf mal ausprobiert aber der Shield Guard hat zumindest für mich gewonnen alleine weils 2 P. unterschied sind

    Flame Fist verliert gegen das Schild hauptsächlich weil die Spray nur Range 6 hat und der NK Output ansonsten gleich ist bei der Scrap Saw seh ich auch den Schild vorne 2 Panzerung gegen einen Punkt und einer Pow unterschied nur wenn ich den Punkt nicht anders einsparen kann


    Den Ice Hammer werd ich evtl mit der neuen Casterin mal gegen die Axt und damit die 1" höhere Range austauschen da sie den netten Damagebuff hat und er dann immer noch Pow 18 hat.

    es stand aber unter Cocelment and Cover und Huge Base werden da auch immer noch extra erwähnt,im letzten Satz. In den Patchnotes von Januar als der große patch kam steht auch das sie den Satz von Huge Base zu Extra Large and Huge Base geändert haben, da unter Concelment and Cover.

    Warum sollten extra Large Modelle einen Eintrag unter Huge Base Modellen haben?

    haben sie die Regel das Extra Large Modelle kein Concelment and Cover und elevation mehr bekommen auch ausversehen raus Rotiert? In ner älteren PDF steht das nämlich noch in meine App aber nicht, zumindest nicht unter Concelment an cover und da steht es in der PDF.

    Oder war das absicht und ich habs nicht mitbekommen?

    Also PP hat das PG System kurz nach der Klage des WotC Judges eingestellt, hätte es aber wieder hochfahren können da der den Prozess verloren hat und die "bezahlung" mit Spielzeug gerechtfertigt war, vermutlich haben sie es erst aus panik eingestellt und dann fallen lassen weil es sich nicht so rentiert hatte und sie wohl auch nicht mehr die Übersicht hatten ob wirklich pro Laden nur ein PG existiert (soll wohl nachweislich welche mit mehr als einem gegeben haben)


    An die das fallen lassen mit der WotC Begründung kann ich mich noch erinnern und das der Judge den Prozess verloren hat und das mit der fehlenden Übersicht hab ich vor kurzem in anderen Foren gelesen also ds keine Garantie.

    Dann liegt der Fehler bei meinem ^^

    nicht wild ich vermute ich hab noch irgendwo welche liegen und ansonsten puhl ich eines von nem unbemalten nicht prime Model ab.

    Auch wenn dem mit dem Mitbringen nett gemeint ist, selbst wenn ich nicht recht weit von Kassel weg wohnen würde muss ich da Arbeiten.

    wird doch vor allem jetzt mit Flaggen auch gemacht, sehe da den großen unterschied nicht außer das es jetzt bei 2 Dingen mehr ist, evtl 4. Die Geländestücke auf denen die Flagge Platziert wird verschiebt sich ja eher nicht.

    Ich glaube das ist jemand neues. Vor allem weil das für mich wie ein Mann aussieht und nicht wie Maddox.

    muss aber schon länger dabei sein, in der Lore, wenn er o. sie Assault Komando, Ironfang und Temple Flameguard Helme dabei hat und irgendwas das aussieht wie der Kopf von nem Cyriss Anhänger. Das läuft ja zum teil schon einige Jahre nicht mehr in Caen rum

    ich meine das waren 10 Jahre ungefähr, 612 ist Vlad gefallen, 617 Irusk gestorben, 618 Bürgerkrieg in Khador, 622 Orgoth Invasion.

    Ich finde die auch schick und hab tatsächlich sorge das, dass Army System dafür sorgt das ich mir davon was kaufe, allerdings konnte ich den Piratentrollen bisher auch widerstehen mal sehen wie weit mich meine Disziplin begleitet.

    klingt ein bisschen so als wäre die zweite Orgoth Army mit Beasts, wenn sie schon schreiben das der Cadre mit Warcaster Jacks so gut wie mit Beasts umgehen kann.

    387177800_809966994466380_8247584573062376668_n.jpg


    One of the many races subjugated by the Orgoth, the fearsome Ghrotten are prized for their strength and sturdiness as well as their innate ability to act as conduits for their masters' dark magics.

    The Grhotten Champion is one of two large-based solos that will appear in the upcoming Orgoth Cursebound cadre early next year.


    um mal von der PP Seite zu klauen

    Ich meine mich erinnern zu können das es für die MK3 Armys auch Cadre geben sollte halt mit MK3 Modellen.

    Trollköche oder eher Smutje


    1.jpg

    2.png

    3.jpg


    Sparkhammer, Cygnar Warcaster für den Cadre (und Zwerg)

    4.jpg


    Khador Annihilators (ich vermute ein Cadre)

    5.jpg


    alles aus dem Primecast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anschlussfrage: Kann ich, wenn ich jetzt noch extra Jack-Kits bei FW bestelle in die gleiche Montagskiste greifen wie bei der Casterin? Hat da einer schonmal die Jacks bestellt? sind das "gute, neue" Kits?

    hab gerade zwei ausgepackt, auf den ersten Blick sah alles gut aus, nur eine Waffe gebrochen aber gut zu kleben. (PiP liefert aber auch schnell und ez Ersatz)

    Ich hab bei meiner Grundbox schon vermutet das die abgebrochenen Waffen daran liegen das sie die Jacks lächerlich eng gepackt haben, das Winterkorpse hatte die Probleme nämlich, trotz massig abstehender Teile, nicht gehabt. War aber auch nicht so eng gepackt.

    PiP hat ihr Resin auch nochmal überarbeitet, hatte irgendwo mal ein Video und Bilder gesehen von der Cygnar Kav. viele o. alle aus einem Druck (also ohne einzelne Teile) wenn ich mich recht erinnere und dann haben sie dann die Lanze von einem der neuen Trolle auf den Tisch gedrückt mit ordentlich Kraft.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    349073182_971249420556279_820591896425609396_n.jpg


    PiP hatte denen die Modelle wohl zukommen lassen jetzt Ende Mai.

    hab es selber nie genutzt aber hier ein Video von Valejo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja man sieht das die von GW kommen, alte Spacemarines die Man-o-Wars^^ aber eben auch eine frage des Geschmacks, was ich da noch machen würde ist mit Mattlack drüber gehen dann glänzen die Decals nicht mehr und heben sich nicht so unnatürlich ab, ausser du hattest das eh noch vor.

    Die Cadre sind doch später eh nicht zwischen MK 3 u. 4 Armys geplant, zumindest hatte PiP irgendwann mal geschrieben das keine MK 4 Modelle mit älteren zusammen gespielt werden.

    Die MK4 sind ja auch in unlimited nicht enthalten oder geht es um evtl. späterr Armys die unter Trollbloods laufen?

    Meine 2 Khador Grundboxen sind auch vor kurzem eingetroffen. Bei Zwei Infanteristen gab es einen Fehldruck, von denen einer so minimal ist das ich den nicht mal bemängelt hätte, wenn nicht Fünf Waffen der Jacks und die Gun eines der Offiziere abgebrochen wäre.

    Der Ersatz ist schon unterwegs und es dürfte auch alles zu kleben sein, trotzdem nicht cool.

    Wenn das meine ersten PP Modelle wären würde ich wahrscheinlich nie wieder welche kaufen, vor allem weil ich das Gefühl habe das es bei den Waffen einfach daran liegt das die Box mit Zwei Jacks und dem Caster einfach zu voll ist.


    Ich hab die zumindest nicht guten Gewissens wieder in die Box bekommen und wenn ich mir ansehe das keine der Vier Standarten und auch sonst bei den Armen o. Waffen der Infanterie nicht passiert ist, die halt auch in nicht so eng gepackten Boxen liegen...

    Layerlines hab ich nur ganz wenige die fühlbar sind und die dürften so minimal sein das sie nach dem Grundieren nicht mehr zu bemerken sind, bis auf das bin ich mit den Figuren viel glücklicher als früher keine riesen Angußpunkte, keine Verschiebung an der stelle an der die Formen zusammenkommen und an der stelle natürlich kein Plastik das man mühevoll entfernen muss, am besten noch quer über dem Gesicht. (logischer weise weil es keine Gußformen mehr gibt)

    Auch die Qualität der Details sind besser auch wenn die bei den letzten Figuren schon gut war sowohl bei Warcaster als auch den letzten Warmachine Modellen.

    Verbogen ist nur ein Gewehr und da werde ich mal den Tipp Probieren der in der Box beiliegt.

    Ja wäre geil wenn Mystik den KS davon mal ausliefern würde, hätte ja vor über einem Jahr schon passieren sollen aber was beschweren ich mich die Darkest Dungeon Packer haben mit dem Laden noch ganz andere Probleme und jetzt wollen sie sich eh erstmal auf andere Projekte konzentrieren, es geht kaum jemand davon aus das das Boardgame vor 2024 ausgeliefert wird wenn überhaupt.

    die Box kann man hier und da sogar bei Deutschen Läden vorbestellen, da ist sie TW sogar günstiger knapp 97,50 war das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe.


    Zu den Scenario Defences hab ich das hier gefunden

    Content:

    • Wall Barrier
    • Fire Pit
    • Spike Trap
    • Powder Keg

    Usable by all armies in Steamroller 2023, leagues, and future scenario content coming soon!


    bzw.:

    • 4x Small Defensive Terrain Pieces

    scheint also wirklich nur Gelände bzw. Objektives oder so zu sein.

    Klappt bei mir trotz Android nicht auch nach neu Installation, app update/contend download oder test content download da macht der ladebalken einfach nichts und verschwindet dann, Handy Neustart hab ich auch schon probiert und alles andere mehrfach bei content download läd er zwar über 450 MB runter in der app ändert sich aber nichts kann ich aber beliebig oft machen 🙄