Beiträge von Sir_Alpi

    Ha! Nein. Geht Besser.


    Das Ganze wie oben nur mit Sorscha2.


    P+S 23 gegen Arm 8 im Charge mit Lübbi Dice = 33 Platten.


    Im Sorscha Feat: 66 Platten.
    + Kiss: 68 Platten. :brofist:


    Verdammt. Waffls war schneller... und besser :^:

    Lustige Idee Das.


    Aber Bethayne hat Decap? Raff ich nicht.


    Ich mach es mal schön stumpf:


    Khador


    Orsus Zoktavir, The Butcher of Khardov - WJ: +28
    - Conquest - PC: 35 (Battlegroup Points Used: 28)


    Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist - PC: 4
    Ragman - PC: 4


    Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyana & Master Holt: 8
    - Koldun Kapitan Valachev - PC: 4



    Ziel: Circle Astmännchen


    Gorman: Rust auf Mannikin
    Ragman: für Death Field in Position
    Ayanna: Bringt Kiss an


    Butcher spricht Fury auf Conquest und feated. Conquest charged Astmann.


    Schaden: P+S 26 gegen Arm 8 mit 4W6
    Annahme: Lübbi Dice
    Entspricht: 42 Schaden +Kiss: 44
    Effektiv: 44 Platten

    Ich glaube das war Ironie ;)


    Ich würde es mal so ausprobieren:



    Theme: The Devourer's Host
    3 / 3 Free Cards 75 / 75 Army



    Morvahna the Autumnblade - WB: +28
    - Brennos the Elderhorn - PC: 15 (Battlegroup Points Used: 15)
    - Feral Warpwolf - PC: 16 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Argus Moonhound - PC: 6


    Bloodweaver Night Witch - PC: 4
    Gallows Grove - PC: 0
    Tharn Wolf Rider Champion - PC: 0
    Swamp Gobber Chef - PC: 1
    Tharn Ravager White Mane - PC: 0


    Tharn Blood Pack - Leader & 5 Grunts: 15
    Tharn Blood Pack - Leader & 5 Grunts: 15
    Tharn Bloodweavers - Leader & 5 Grunts: 8
    Tharn Ravagers - Leader & 5 Grunts: 15
    - Tharn Ravager Chieftain - PC: 5
    Shifting Stones - Leader & 2 Grunts: 3



    Fokus liegt offensichtlich auf Bloodpack und natürlich Mortality. In Kombination mit dem Moonhound und White Mane sind trotz Bewegung Rat 11 Pow 16 Schüsse möglich. Ravagers hauen gut zu, die Weavers können ambushen, die Night Bitch für Dispel, Wolf Rider Champion zum nerven, Feral fürs Heavy Lifting, Steine für Sac Pawn und Brennos gegen Animi und natürlich zum channeln. Soviel zur Theorie.


    Weitere Überlegung: Ein Pureblood fehlt. Wüsste aber nicht, was ich statdessen raus nehmen sollte. Auserdem ist Stealth in rauen Mengen ein Problem.


    Es verwundert mich etwas, dass PP darauf beharrt hat, Mortality auf Morvahna 1 zu belassen. Im CID gab es nicht wenig Gegenstimmen, die den Spruch für zu stark hielten. Ein Calamity o.ä. hätte es auch getan imho.

    Die Pose ist furchbar. Auf Bildern sieht er vielleicht noch ein wenig dynamisch aus, in echt steht er da, als hätte er vor einer Minute nen Tisch umgeworfen und wartet jetzt auf Reaktion.

    :lmao: :^: Das trifft es ganz gut. Ich finde die Pose auch echt schlimm. Wenn du dir Bilder vom alten Megalith im Internet anschaust, wirst du sehen, dass viele die Arme anders positionieren, was auch ganz gut aussieht. Habe ich bei meinem auch gemacht und bin damit zufrieden.


    Wenn du Umbauen nicht scheust, mit GreenStuff klar kommst und dir ca. 25€ Differenz zu viel sind, nimm den Alten. Wenn es bei dir an 25€ nicht scheitert, du das Ding schnell zusammengebaut haben willst und kein Bock auf mehr Gewicht beim Transport hast (Zinn vs. Kunststoff) dann nimm den Neuen.


    Gruß aus Mainz

    Naja, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte hier mal, dass ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass seitens PP (CID) die Medium Base Inf schon gepusht wird. Daher wird man die sicherlich auch öfter mal auf der Platte sehen können. Wenn man jetzt in BNF´s Aussage den allgemeinen Forums-Hyperbolismus herausfiltert, ist diese Aussage vielleicht gar nicht mehr so unwahr. ;) Just my 2 cents.

    high arm ist mit Rahn aber durchaus gut machbar. das heißt oft wenige modelle. man killt zwar nix, aber n assa-run ist eigentlich immer drin. Force Hammer it so oder so situativ weil mega teuer.stealth ist wirklich ein problem, wobei dann force blast trotzdem ganz lustig aufräumt. wolken kriegt man meist noch gut nen winkel hin.


    Nie zu unterschätzen: das Szenario-game von Rahn. Vor allem mit Helios. Der Dicke ist so hart ausm Spiel zu nehmen wie kein anderer Koloss. Die pushes und pulls der BM und TK... da muss der gegner schon was in die Zonen commiten. Klar, hoher bodycount ist echt meh.

    Wolken und Stealth sehe ich nicht so als riesen Problem für Rahn, weil er Arc Nodes hat, sondern eher für die Battle Mages. Die machen dann halt einfach nichts mehr.


    Bei Rahn würde ich möglichst nie ohne Eyriss 1 aus dem Haus gehen. Die macht einfach richtig Druck gegen Caster.

    Issyria in Shadows oder der Houseguard Theme (?) sollte das können. Vielleicht Vyros2 in Forges. Weiß aber nicht, ob die Liste immer noch so stark ist. Also die üblichen Verdächtigen.
    Ossyian ist stark, hat aber große Probleme mit Stealth und Wolken und deshalb halte ich ihn nicht für das richige Pairing zu Rahn. Genauso wenig Ravyn.


    Ach ja: und wenn der CID so durchrutscht, dann natürlich Goreshade 4

    Unabhängig von den Änderungen im CID würe mich die Schwächen der vorgeschlagenen Rahn Listen aus euerer Sicht interessieren. Ich stelle mir Listen mit hohem Body Count anstrengend vor und Listen mit 2-3 Huge Bases (wird z.B. Skorne noch so gespielt?). Womit habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht :D?

    Das, was der Baneforce sagt. Plus Stealth, High Arm (z.B. Gator Posse, etc) , Steady & Sturdy, Huge Bases, Wolken, Issyria in Shadows.

    Verkaufe hiermit ein paar Dinge:


    Kleines Ret.-Paket:


    - MHSF + UA (Grau grundiert, nur die Mäntel erste Schicht mit Grün angefangen zu bemalen)
    - MH Infiltrators (OVP)


    - Discordia (grau, mit Abplatzungen bemalt)
    - Griffon (Kunststoff, OVP)
    - Chimera (Metall, OVP)
    - Chimera (grau, mit Abplatzungen bemalt)


    - Rahn (bemalt)
    - Garryth (bemalt)
    - Issyria (grau grundiert)
    - Thyron (angefangen zu bemalen)
    - Kaelyssa (bemalt)


    - Arcanist Mechanik (schwarz grundiert)
    - Eyriss 3 (grau grundiert)
    - Elara 1 (bemalt)
    - MH Assassin (bemalt)
    - Ghost Sniper (Bemalung begonnen)



    Nach fröhlichem geklicke bei Waylandgames (tiefster mir bekannter Preis, weil Pfund Kurs und so) kostet das Ret-Gesamtpaket oben 212€. Hier wäre es für 55 zu haben. Bzgl. Versand: Den würde ich gerne teilen.


    Kleinere Pakete auf Anfrage, aber bestimmt nicht so günstig, wie das Obige.


    ---------------------------------------------------------


    Großes Ret.-Paket:


    Falls jemand Lust auf eine ziemlich komplette Ret.-Fraktion hat (inkl. beider Kolosse und BE), kann er die sich dir hier: Google-Drive-Link mal anschauen. Neben Bildern findet ihr hier auch eine Preisliste. Diese orientiert sich an Fantasywelt. Zu dieser Liste kommt noch eine weitere Einheit Helbadiers + UA, ein Sentinel UA und ein weiterer Warjack (Manticore/Phonix/Hydra). Zusammen kommt das Gesamtpaket auf knapp 1900€. Ich wäre bereit es für 699 abzugeben. Inkl. einer Packung Resinbases von Tabletop Art. Versand wird geteilt.


    ---------------------------------------------------------


    Des Weiteren:


    1x Lord of the Feast (5€)
    1x Thrullg (6€)
    1x Covenant of Menoth (5€)
    1x Cyclopse Savage (Metall) (5€)
    1x Kreoss1 (plastik, ovp) (4€)
    1x Cinerators OVP (28€)


    ---------------------------------------------------------


    Menoth:


    - 1x Harbinger (grundiert)
    - Sevi 1 (Bemalung begonnen)
    - Thyra (grundiert))
    - Kreoss 1 (OVP)
    - Kreoss 2 (grundiert)
    - Kreoss3 (angefangen zu bemalen)
    - Testament (grundiert)
    - Feora1 (grundiert)
    - Feora2 (angefangen zu bemalen)


    - Crusader (metall, bemalt)
    - Crusader (ovp, plastik)
    - Crusader (ovp, plastik)
    - Vanquisher (ovp, plastik)
    - Vanquisher (ovp, plastik)
    - Vanquisher (metall, grundiert)
    - Reckoner (metall, bemalt)
    - Avatar (alt, grundiert)


    - Repenter (metall, bemalt)
    - Repenter (metall, bemalt)
    - Revenger (metall, bemalt)
    - Redeemer (metall, grundiert)
    - Devout (metall, grundiert)
    - Repenter (OVP, plastik)
    - Repenter (OVP, plastik)


    - Vilmon (grundiert)
    - Paladin (bemalt)
    - Tristan1 (grundiert)
    - Hierophant (bemalt)
    - Nicia (grundiert)
    - KE Seneshal (grundiert)
    - EE Seneshal (grundiert)
    - Buch (Bemalung begonnen)
    - Vassal (bemalt)


    - 2x Daughters (1x bemalt, 1x grundiert)
    - Deliverer Sunburst Crew (grundiert)
    - Deliverers (6 Mann, bemalt)
    - 2x Cinerators (1x OVP, 1x gebaut , weiß grundiert)
    - 1x Bastions (Bemalung begonnen)
    - Rhoven & Guards (grundiert)
    - Zeloten + UA (grundiert) UA bemalt
    - 1x Flame Bringes (OVP)
    - Exemplar Errants + UA (Bemalung begonnen)


    Die Grundierung ist weiß.
    Auch hier habe ich mir die Wayland-Preise angeschaut und komme so ca. auf 830€. Da einiges aus der Grundbox dabei ist, ziehe ich hier mal etwas ab und komme dann auf ca. 780€.


    Ich hätte gerne für das Komplettpaket 280€. Der Versand wird geteilt.




    Grüße
    Sir Alpi

    Ich hoffe, im Lauf der Zeit wird es sowas wie die mitnehmbaren Minions auch für Factioninterne units geben, so das man eben doch mal wieder Stormlances und Gunmages zusammen spielt.

    Gerade das sollte es doch meiner Meinung nach nicht werden. Sonst bräuchte ich ja auch keine Themes mehr. Wenn ich mit Circle eine Wolfsworn-Liste spiele, würden mich in der Liste z.B. Tharn-Mädels, oder ein Tharn-Solo ziemlich irritieren.
    Die Trennung in einzelne Sub-Factions finde ich prinzipiell gut. Natürlich kurbelt das massiv den Verkauf an. Anderseits bietet es auch die Möglichkeit von diversen Fraktionen nur einzelne Themes zu spielen, ohne sich gleich eine ganze Fraktion kaufen zu müssen (z.B. Man-O-War-Theme) und es macht das Balancing unter einander wesentlich einfacher. Dass jetzt von einigen, ein berechtigtes "Ja, aber..." kommt ist klar. Ganz so easy ist es dann mit einigen Theme-Forces auch nicht, dessen bin ich mir bewusst.


    Vielleicht muss man sich irgendwann von dem Gedanken verabschieden zu sagen: "Ich spiele Cygnar", oder: "Ich spiele Menoth" sondern eher: "Ich spiele die Winter-Guard- und die Bones-of-Orboros-Theme.


    Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine verschärfte Caster-Restriktion für die einzelnen Themes? Denn wie will man in z.B. 5 Jahren mit den 30+ Caster pro Fraktion umgehen?

    Spiel gegen Thagrosh 1 (kein Liga-Spiel):
    Szenario: Spread the Net.


    Ich wollte unbeding noch mal Arkadius testen und konnte das gegen Thagrosh 1 ausprobieren.
    Mein Gegner stellt also Thagrosh 1 mit Carnivean, Typhon, Reak, doppelt Hellmouth, 2x Death Stalker, 1x Swordsman, 1x Grotesk Raiders, etc.


    Zum Spiel:


    Runde 1:
    Er gewinnt natürlich den Startwurf und schiebt alles weit nach vorne, bleibt aber aus der 17"-19" Threatrange der Beasts. Ich schiebe auch alles recht weit vor, bleibe mit meinen Beasts auch aus seiner Reichweite, biete ihm aber etwas den Meat Thresher an, um ihn etwas heraus zu locken. Forced Evo geht auf den vordersten War Hog.


    Runde 2:
    Das Angebot nimmt er dankend an und nimmt mit Typhon, Carnivean (jeweils Sprays) und 2 chargenden Grotesken meine Walze. Hmm... ich habe nicht mit so viel Damage gerechnet.
    Im Gegenzug ist es mal an der Zeit, das Feat zu testen, da seine Beasts in meiner Reichweite und B2B stehen.
    Ich primal das War Hog mit Forced Evo. und feate. Das War Hog knallt mit Mat 8 Pow 22 in den Carnivean. Der hat natürlich Spiny Growth drauf und beide Beasts (Carni und Typhon) sind in der Thagrosh-Aura für -2 Stärke. Also straight dice. Das War Hog haut ihn recht locker um und bringt die letzten 2 Attacken auf den Typhon. Das zweite War Hog charged im Feat den Typhon. Leider mach ich den Fehler diesen nicht Primal zu geben und verzichte auch darauf, mit ihm für +2 Stärke zu forcen. Das rächt sich bitter. Ich treffe Typhon nur auf die 7 und mache Schaden -4. Dank Excessive Healing kriege ich ihn nicht auf und lasse Typhon auf ein paar Platten stehen. Verdammt! Hier hätten beide Beasts gehen müssen, um den Piece Trade hinzubekommen, da Thagrosh ja auch einfach den Carnivean wieder zurückfeaten kann.
    Der Road Hog steht leider ganz wo anders, um die rechte Zone zu scoren und der Gun Boar ist nicht das beste Back-Up, um einen Heavy aufzumachen.
    Schlange, Road Hog und Gun Boar schießen / sprayen etwas auf der Infanterie herum. Ich mache den ersten CP. Meine Flagge wird zu stark durch seine Grotesken bedroht, daher hier keine Punkte.


    Runde3:
    Er charged mit seinen Swordsmen meine Beasts und mit Unterstützung von Typhon, nimmt er mir 2 War Hogs und den Gun Boar. Die Grotesken chargen meine Schlange, lassen sie aber auf ca. 10 Platten am leben. Er featet den Carni wieder zurück.
    Typhon nervt! 2 Bone Grinder chargen Typhon und verpassen ihm Grivious Wounds. Ich packe Crippling Grasp auf die Grotesken, um vor allem auch meine eigenen Beasts zu schützen und heile die Schlange. Die darf dann mit Targ 2 mal sprayen und nimmt einige Grotesken, Swordsmen und lässt Typhon auf einer Platte stehen. Der hat jetzt aber auch Corrosion. Mein verbleibender Road Hog steht leider alleine auf weiter Flur und darf sich mit Hellmouths und dem Reak ärgern. Mein Gremlin Swarm blockiert seine Flagge und verhindert dort das Punkten.


    Runde 4:
    Es wird etwas gegrindet. Typhon stirbt an einem cont. Effekt Corrosion. LOL. Mein Gegner geht aber mit CP klar in Führung.
    Ich versuche seine Flaggen / Zonen zu contesten und selbst Punkte zu machen, indem ich mit dem Road Hog das Reak aus der Zone werfe. Dahlia stellt sich in die übrig gebliebenen Grotesken, flötet um ihr Leben und contestet so meine eigene belagerte Flagge. Die Schlange / Targ nehmen einige Grotesken, Swordmen und Tentakeln.


    Runde 5:
    Es reicht trotzdem nicht. Mein Gegner macht mit einem cleveren Spiel und konsequenten CP-Scoring mit 7:2 den Sack zu.


    Lessons Learned: Ich muss versuchen Crippling Grasp frühzeitig an den Gegner zu bringen und ich darf den Meat Thresher nicht so leichtfertig abschenken. Außerdem sollte ein "Konter-Heavy" in der Nähe zu den War Hogs bleiben.
    Ich bin trotzdem gespannt auf das nächste Spiel mit Arkadius. :^:

    1. Ligaspiel gegen @hateschwamm.
    Szenario: Spread the Net.


    Seine Listen: Stryker 1 mit Doppelkoloss und Haley 2 mit Hurricane, Stormstrider, 2x Charger, Ironclad an Jakes und noch irgend ein Jack plus Grobzeug (Strangeways, Squire, etc.).


    Hmm... direkt mal ein ordentliches Brett zu Beginn.


    Irgendeiner meinte mal, dass Arkadius ganz gut gegen Cygnar läuft. Aber auch gegen Arcane Shield auf Koloss und Strider oder weiteren Jack?
    Er meint, dass er auf jeden Fall Haley 2 spielt und ich mir meine Liste aussuchen soll. Naja, immerhin ein kleiner, schwacher Trost.
    Bei der Arkadius-Liste frage ich mich direkt das erste Mal: "Warum der Meat Thresher und nicht der vierte Heavy?". Der hat da halt keine wirklichen Ziele. Außerdem habe ich bedenken, dass er mir einen Heavy mit den Chargern, Hurricane und Stormstrider instant weglatzt und den zweiten dann mit dem 11"-Threat-Ironclad kontert und featet. Danach wird es schnell duster in meinem Spiel. Also muss Midas ran, in der Hoffnung, dass der Stormstrider einen schlechten Tag hat.
    Er gewinnt natürlich den Startwurf. Fuck! Jetzt wird`s richtig schwer.


    Der Rest ist schnell erzählt:


    Runde 1: alles rennt. Ich muss halt Gas geben, um in das Scenario zu kommen, um nicht das Spiel in seinem Feat zu verlieren..
    Runde 2: Er fräst sich mit dem Chargern und dem Strider unter Temporal Acceleration durch meine Infanterie und featet. Sein ständiges Re-Roll hier, noch mal neu Würfeln da, verwirren mich etwas. :-o
    Ich schieße ein wenig auf Modellen herum, die ich in Reichweite habe und versuche meine Beasts nach vorne zu bekommen, um ihm für nächste Runde das Scenario zu verweigern.
    Runde 3: Er versucht weiter mit dem Strider meine Infanterie wegzublitzen, zieht aber, aus Respekt vor meinen Weapon Mastern, seinen Hurricane wieder weiter nach hinten und aus Charge-Reichweite meiner Modelle. Leider clever. Er steht jetzt sehr gut im Scenario.
    In meinem Zug kann ich zumindest noch Calamity auf den Strider packen. Ein Gun Boar schießt geboostet auf das Teil und macht ihm ca. 8 Platten. Danach chargen zwei Slaughterhousers mit Battle Lust in den Strider und stellen ihn vom Tisch. Geil! Das war es dann aber auch mit großen Momenten. Ich stelle noch Maximus an meine Flagge und denke, dass er da recht sicher steht. Der Hurricane belehrt mich eines besseren und slammed ihn von der Flagge.
    Er gewinnt das Spiel schnell und souverän mit 7 zu 2 CP´s. Zerstörte Army-Points: 19 zu 30.


    Lessons Learned: Hmm.... ich glaube gegen eine Haley 2 die anfangen darf, hat es jeder schwer. Der Strider mit Temporal Acceleration frisst Infanterie und kann auch gut gegen Beasts. Wäre Arkadius die bessere Wahl gewesen? Keine Ahnung, müsste ich erst mal spielen. Dazu kam es leider nicht mehr.

    So Leutz,


    in unserer Liga in Mainz spiele ich gerade Schweine und ich wollte hier mal meine Erfahrungen mitteilen.


    Warum Schweine und nicht Krokos? Ich denke tatsächlich, das Krokos aufgrund von Recursion, Corpses, Bone Shaker, etc. interessanter zu spielen sind, allerdings sind Schweine irgendwie cooler und ich bin auch einfach in der Bemalung weiter, als mit den Krokos.


    Außerdem will ich, wie von @Whiplash241 in seinem Thread angeregt, einfach mal herausfinden, wie die Farrows im halbwegs competetiven Umfeld mithalten können.


    Hier meine Listen:


    https://conflictchamber.com/#c…M0M1d0YfCeN4j0U0Ofl0Ofl0S


    Minion Army - 75 / 75 points


    Dr. Arkadius [+32]
    - Battle Boar [7]
    - Gun Boar [9]
    - Road Hog [16]
    - War Hog [15]
    - War Hog [15]
    - Targ [4]
    Dahlia Hallyr [17]
    Gremlin Swarm [3]
    Farrow Bone Grinders (min) [5]
    Meat Thresher [16]


    ----------------------------------------------


    Minion Army - 75 / 75 points
    [Theme] The Thornfall Alliance


    Midas [+30]
    - Battle Boar [7]
    - Gun Boar [9]
    - Gun Boar [9]
    - Road Hog [16]
    - Targ [4]
    Hutchuck, Ogrun Bounty Hunter [6]
    Maximus [4]
    Saxon Orrik [4]
    Farrow Bone Grinders (min) [5]
    Farrow Brigands (max) [15]
    - Farrow Brigand Warlord [0(4)]
    Farrow Brigands (max) [15]
    - Farrow Brigand Warlord [0(4)]
    Farrow Slaughterhousers [11]


    Die Ideen dahinter:


    - Zu Midas:


    Ich fand ihn in meinen ersten Testspielen ganz lustig. Warum: Er macht Dinge auf. Ok, das macht Carver auch, vielleicht sogar besser? Aber man muss nicht, wie z.B. bei Circle, auf jedes Beast aufpassen wie auf seinen Augapfel, da man diese auch einfach wieder zurück featen kann. Und das ist cool. Außerdem trifft wegen Calamaty (-2 Def / -2 Arm) auch mal etwas im Nah- und Fernkampf.


    Die ersten Tests mit ihm als Beastheavy-Liste haben mich nicht ganz so überzeugt. Also musste Infanterie an Bord um Battle Lust zu nutzen. Ich habe gemerkt, dass Beast die Schießen können (Gun Boars und Road Hogs) ziemlich gut mit ihm funktionieren, da diese im Feat zwar nicht geforced, aber normal aktivieren können. Und eine Rat 7 Spray mit 10" und 2x Rat 7 3" AOE´s mit High Explosive + Targs Ancillary Attack von quasi toten Beasts klingt für mich eigentlich ganz brauchbar.
    Hex Blast war der nächste überzeugende Spruch, den ich gerne in einer Liste haben wollte.


    Also mal 2 Einheiten Brigands eingepackt. Diese haben Prey und unterstützt von Calamity kommen die auf theoretische Rat 9 Pow 16 Schüsse, und das 12 mal pro Einheit. Wie kann man das noch steigern? Hutchuck! Der macht Dosen auf. Gegen einen Jack mit Prey, Calamity und Hutchucks Rust Bomb sind wir bei Rat 9 und Pow 18. Klingt fett! Ach, und durch die Hog-Wild-Order können die Brigands nach dem Schießen noch chargen. Mit Battle Lust sind wir dann bei Mat 10 und Pow 16 Weapon Master. Da wird es schon langsam obszön. Aber Vorsicht: alles nur Theorie. Der Gegner spielt ja auch noch mit.


    Ok, geflashed vom Damage-Output der Brigands... want more from that shit! Also Slaughterhousers. Hmm... kein Pathfinder. Ok, Saxon Orrik regelt das. Werden die jemals beim Gegner ankommen? Wahrscheinlich nicht. Kann er sie ignorieren? Auf gar keinen Fall! 10"-Charge-Reichweite und Pow 11 Weapon Master gegen Ziele, die schon mal was abbekommen haben, mit Battle Lust und Mat 11 unter Calamity........ das könnt ihr euch jetzt selbst ausrechnen. Klingt geil, kommt in die Liste! Außerdem bringen die Jungs noch etwas RFP mit. Aber das nur am Rande.


    Es fühlt sich aber noch nicht ganz Rund an. Denn da draußen läuft z.B. eine Makeda mit ihren Kätzchen ´rum. Also Bone Grinders! Die bringen nämlich noch etwas Grevious Wounds mit. Das mögen Katzen überhaupt gar nicht und Beasts finden das generell auch nicht geil (Hi, Typhon )
    Apropos Beasts: Die Jungs sind auch noch zufällig Weapon Master gegen Warbeasts. Und unter Battle Lust und Calamity..... ich denke, ihr habt es jetzt verstanden. Aber wichtig ist vor allem, dass die einem Lock +2" auf Zauberreichweite geben. Die hat Midas nämlich auch bitter nötig.


    Die letzte Entscheidung war: Efaarit Scout oder Maximus? Pro Efaarit: Ein Solo, dass auch mal 16" mit Pathfinder rennt und dadurch auch mal was verweigern kann klingt gut. Ein Armor Piercing Schuss und Repo 5" klingt auch gut. Pro Maximus: Gewalt mit Mat 8, Berserk und 8 Platten. Maximus fühlte sich jetzt irgend fluffiger an. Also Maximus.


    Was die Liste abdeckt: Schwer zu sagen. Bin damit noch recht unerfahren. Auf alle Fälle High-Arm. Ob es für einen Harkevich, Karchev oder Baldur 2 reichen würde? Keine Ahnung. Vielleicht nicht. Aber einen Koloss und eine paar Beats / Jacks sollte die Liste locker nehmen können. Ich schätze die Liste irgendwie gegen Hordes besser ein , als gegen WM.


    Schwächen: ganz klar harter Beschuss, Dinge die Tough ignorieren, Wolken, die Ghost Fleet und starke Spell-Slinger. Also doch schon einiges


    -----------------------------------------


    - zu Arkadius:


    Ganz klar: Threatrange! Arkadius will Beasts. Heavy Beasts. Und diese will er dann 17"-19" in den Gegner schicken und Löcher machen. Der Erstschlag sollte einem in den meisten Fällen sicher sein. Ein War Hog kommt theoretisch auf P+S 24 das schlägt ein. Ohne Frage.


    Die Liste ist keine Themenliste, weil ich unbedingt die Schlange mitnehmen wollte. Der Hauptgrund: Sie steht seit ca. einem Jahr bei mir im Schrank und hat noch nie den Tisch gesehen. Außerdem kann sie mit Forced Evolution mit Def 16 aufwarten und kann auch was gegen Infanterie. Mit Targ sogar zweimal. Außerdem Paralysis und Corrosion und so.


    Genauso der Meat Thresher. Ich liebe dieses Modell. Deshalb muss er mit. Bei Midas war irgendwie schon alles voll, deswegen gibt ihm jetzt der gute Doktor Asyl. Der Verzicht auf einen weiteren 17"-Threat-Heavy wiegt schwer, aber die Walze hat ordentlich Platten, kann den ein oder anderen Hit mal nehmen und steht auch mal gut gegen Infanterie auf der Flanke und soll mit den Sprays von Road Hog und Schlange ein Jammen verhindern. Außerdem gibt das Ding der Schlange und Dhalia stealth, was durchaus brauchbar ist. Der Gremlin Swarm ist ein super Solo zum Flaggen halten, Contesten oder Warjacks ärgern. Deshalb muss der auch noch mit.


    Arkadius ist auf jeden Fall gar nicht so plump, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich denke, dass die Liste durchaus ihre Tricks hat. Diese gilt es herauszufinden.


    Was die Liste abdeckt: ich habe noch keinen Plan. Das werde ich mir autodidaktisch aneignen müssen. Aber ich denke, dass die Liste natürlich gutes Assassination-Potential hat und tatsächlich auch ganz gut mit Infanterie (Raod Hog, Gun Boar, Schlange, Meat Thresher, Grippling Grasp) umgehen kann.


    Schwächen: Wie Midas ist auch diese Liste pure Offensive. Alles was dir deinen `Lock umlatzen will wird das wohl auch schaffen. Keine Shield Guards, kein No KD, etc. Außerdem Dhalia. Sie ist das schwächste Glied der Kette. Auf sie muss man höllisch aufpassen.



    Soviel zur Theorie zu den Listen. Das hier ist unbeabsichtigt etwas ausführlich geworden, aber ich war gerade im Schreibfluss. Die Spielberichte werden sicher kürzer.


    Berichte folgen....

    Hab den ein oder anderen Menothspieler weinen sehen, weil Enliven so gut gar nicht mehr sein soll. Ich freu mich aber auf die Option und denke, damit kann man schon Unfug anstellen.

    Ich denke auch, dass damit schon was geht. Vor allem ist es schon ein Unterschied, ob Enliven auf einem Jack oder einem Beast liegt. Das Beast kann ich halt gerade mal im Vorbeigehen heilen.

    Gibt den Affen Zucker und schon ist die Welt wieder in Ordnung ;) :^:



    Wenn ich das richtig gesehen habe, hockt Skarre 3 auf ihrem Schiff und wird wohl ein Battle Engine Caster. Geiler Scheiß :^: :^:

    Mit euren "Skorne-Dark-Horsts" scheint ihr ja auf der anderen Seite des Atlantiks einen ganz guten Eindruck hinterlassen zu haben ;) Dazu meinen Glückwunsch. :^:



    ... auch wenn sie es nicht ganz verstanden haben.


    Hier der Link zur Quelle.

    Typische Lost-And-Found-Gegenstände nach einem WMH-Spieltag: Pfannen. :lmao:


    Das Spiel draußen unter freiem Himmel und in sonniger Atmosphäre gegen @von Rheinland war trotz einiger kniffligen Situationen eines der chilligsten Spiele die ich bei WMH je gemacht habe. Sollte wiederholt werden.


    Petition für mehr Outdoor-Zocken !!!