Beiträge von oger

    hey Leute,
    Gibt es nicht mehr Reaktionen?
    2 Leute melden sich und nur 1 macht Verbesserungsvorschläge? Ich höre so oft das mehr gemacht werden soll und das früher alles besser war. Das mag ja sein aber früher haben sich auch mehr Leute eingebracht. Ich bin dafür das wir wieder mehr machen um zeit im Hobby zu verbringen, aber ich bin kein alleinunterhalter. Es müssen auch Anregungen und Reaktionen von euch kommen, also hoch mit den ärschen und schreibt was, ich bin für jeden Vorschlag offen.


    ALSO MELDET EUCH AUCH GERNE PER PN!


    Gruß euer Oger

    Das ist auch eine gute Idee. Ich würde gerne den Start der Liga auf Ende des Jahres legen weil da die meisten von euch Zeit haben sollten.


    Es wird auch dieses Jahr ein abschlussturnier geben!!!

    hey liebe Senioren,
    Ich sage noch nicht 100% zu muss das erst mit meinen teammaids quatschen. Aber wir würden Freitag Abend gerne spielen.



    So das wäre geklärt!


    HIERMIT FORDERN Die Stronghold Underdogs das Team Hot Senior Club heraus!

    Hey Freunde des Puppenschubsens!
    Es ist wieder mal Zeit das was gemacht wird um das gemütliche aber doch auch herausfordernde spielen zu fördern, in Verbindung zum kreativen beschäftigen.


    EINE LIGA!


    Anderst als sonst bei den Ligen die bis jetzt gab soll diese 1 Jahr gehen und vierteljährlich eine Figuren Verschönerungs challange haben, sowie ein Turnier. Es wird eine start Gebühr geben sowohl für die Liga als auch für die Turniere. Ausserdem möchte ich ein kleines szrafsystem für die challang einfügen (zb. Wer an der challang teilnimmt und sie nicht durchzieht muss 1€ in die kasse der Liga zahlen.) Ausserdem wird man gezielt Leute zu spielen Herausfordern können, mit der premise das wenn der Herausforderer verliert er einen Obolus in die Liegakasse zahlen muss.


    Jetzt ist das Geld aus der Kasse nicht dafür da um mich zum Trump zu machen. Sondern das am Ende der Liga ein kleines Fest /Feier finanziert wird. Wo alle Teilnehmer dran teilnehmen sollen natürlich.


    Wer Vorschläge zur Verbesserung meiner Idee hat darf mir gerne eine pn schicken.


    Gruß euer Oger

    So Leute,
    Ja ich weiß das die Infos etwas spät kommen aber hier noch was zum Ablauf morgen in karlsruhe!


    Einlass ist um 10uhr und wir haben folgende Sachen geplant.


    1. Es werden verschiedene Szenarien gespielt um den Umgang mit euren armeen etwas kreativer zu gestalten.


    2. Werde ich und vielleicht auch andere die besser sind als ich Tipps und Tricks verraten bei Base Gestaltung und dem bunt machen eurer Figuren. (Farben und Pinseln werden nicht gestellt und bringt doch bitte einen Becher für Wasser mit!)


    3. Könnt ihr gerne auch einfache spiele miteinander machen. Ich bitte nur die erfahrenen die kommen möchten die hardcore Turnier listen Zuhause zu lassen!
    Da das ganze für die Einsteiger und Gelegenheits Spieler sein soll um ins System und dem Hobby rein zu kommen.


    4. Hat sich die spielepyramide bereit erklärt morgeneinen 10% Nachlass auf alle Artikel die mit kreativen Gestaltung der Figuren sowie den Figuren an sich zu geben. (Dies bezieht sich auf die Figuren von pip. Wenn ihr etwas von anderen Herstellern wollt dürft ihr gerne nett und höflich nachfragen!)


    So das wäre es von meiner Seite ich hoffe wir sehen uns morgen und freue mich euch dann begrüßen zu dürfen.


    Gruß euer Oger

    So Leute es wird erst einmal kein größeres Turnier stattfinden.
    Einmal aus dem Grund das viele Samstage an die Karten Spieler fallen und zum anderen ich anderen Leuten die versuchen der community ( ich hoffe es ist richtig geschrieben) zu neuem Schwung verhelfen wollen nicht in den Rücken Falle, sondern helfen werde.


    Darum möchte ich und die Bazinga Martina euch am 01.04 in die spielepyramide zu einem treffen einladen um den dortigen neueinsteigern und auch unseren das Hobby näher zu bringen.
    Wir wollen zeigen und helfen vom zusammen bauen bis zum bepinseln der Figuren.


    Wer jetzt sagt hört sich gut an! Aber warum nicht in Ludwigsburg? Den möchte ich noch einmal darauf hinweisen das es in den nächsten Wochen dort aus Platz Mangel nicht stattfindet.
    Trotzdem versuche ich auch dort etwas auf die Beine zu stellen, wobei dann natürlich auch die lieben Badener eingeladen sind zu uns zu kommen.


    Also bitte ich euch schreibt hier wenn ihr mit machen wollt. Damit wir die eine oder andere Fahrgemeinschaften bilden können.
    ( ich werde doch einiges mitschleppen müssen )


    Ich werde auf jeden Fall noch einen groben Überblick zusammen stellen sobald wir alles besprochen haben und das ok vom maik haben.
    Also bis demnächst und schön anständig bleiben.


    Euer Oger des Vertrauens!

    Anfänger freundlich verstehe ich so das man eine geringe Punktegröße und einfache Szenarien spielt ohne große Sonderregelung. Es soll ein Einstieg für euch sein, deshalb würde ich auch sagen das Leute wie ich z.B. Keine haley, sloan, denegrah oder einen anderen der standart Turnier caster spielen dürfen.

    hey Leute,
    Ich habe gestern mal mit dem Dirk geschaut wann wir unser nächstes ladenturnier machen können.
    Folgende Termine stehen gerade zur Auswahl:


    08.04.17
    15.04.17


    Gebt Bescheid welcher der beiden Termine geschickter ist, der mit den meisten Stimmen wird genommen.


    Grüße euer Oger

    Na dann wollen wir auch einmal!


    War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: No Theme Selected
    75 / 75 Army



    Stockpile - Steamroller Objective


    Major Markus 'Siege' Brisbane - WJ: +28
    - Squire - PC: 5
    - Cyclone - PC: 13
    - Stormwall - PC: 39 (Battlegroup Points Used: 28)
    - Lightning Pod


    Gun Mage Captain Adept - PC: 5
    Journeyman Warcaster - PC: 4
    - Charger - PC: 9
    Captain Arlan Strangewayes - PC: 4
    Gun Mage Captain Adept - PC: 5


    Rangers - Leader & 5 Grunts: 9
    Trencher Chain Gun Crew - Gunner & Grunt: 5
    Trencher Chain Gun Crew - Gunner & Grunt: 5


    War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: Storm Division
    75 / 75 Army



    Stockpile - Steamroller Objective


    Lord Commander Stryker - WJ: +28
    - Squire - PC: 0
    - Ol’ Rowdy - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 18)
    - Stormclad - PC: 18 (Battlegroup Points Used: 10)


    Journeyman Warcaster - PC: 4
    - Sentinel - PC: 8
    Captain Arlan Strangewayes - PC: 4


    Storm Lances - Leader & 4 Grunts: 20
    Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 10
    - Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 0
    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2
    Stormblade Infantry - Leader & 5 Grunts: 10
    - Stormblade Infantry Officer & Standard - Officer & Standard: 5
    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2
    - Stormblade Infantry Storm Gunner - PC: 2



    THEME: Storm Division


    War Room Army


    Cygnar - New Army


    Theme: No Theme Selected
    75 / 75 Army



    Arcane Wonder - Steamroller Objective


    Major Prime Victoria Haley - WJ: +25
    - Haley Past
    - Haley Future
    - Squire - PC: 5
    - Gallant - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
    - Thorn - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 8)


    Gun Mage Captain Adept - PC: 5
    Archduke Alain Runewood, Lord of Fharin - PC: 4
    Captain Arlan Strangewayes - PC: 4
    Journeyman Warcaster - PC: 4
    - Charger - PC: 9
    Trench Buster - PC: 6
    Arcane Tempest Rifleman - PC: 4


    Precursor Knights - Leader & 9 Grunts: 15
    - Precursor Knight Officer & Standard - Officer & Standard: 4
    Trencher Infantry - Leader & 5 Grunts: 10



    ---


    GENERATED : 01/23/2017 13:31:11
    BUILD ID : 2034.17-01-07

    so das ist die anmelde liste für das Turnier am 29.12. Bitte meldet euch schnellst möglich falls ihr nicht teilnehmen könnt damit Leute nachrücken können.
    An die vier anderen die sich bei mir gemeldet haben nicht böse sein wenn jemand anspringt melde ich mich direkt bei euch.


    Gruß oger

    Also am 29.12.16 gibt es ein 0/815 Turnier in Ludwigsburg erstmal 12 mann mit 2 listen 75p.


    Als Preise habe ich noch coins usw. Deshalb die frage wegen Start Gebühr ja/nein was sagt ihr?


    Gruß oger