Hallo zusammen. Ich habe gestern zwei Spiele mit den neuen Regeln gemacht.
Gefühlt ist PP ein paar Sachen Zwecks Wording durch die Lappen gegangen (ich habe das entsprechend mit der App rückgemeldet.), oder ist Irusk wirklich soviel krasser geworden?
- Ironflesh: Jetzt nicht mehr nur auf Warriormodells?
- Battlelust: Ist jetzt ein Upkeep, holla.
- Inhostabil ground: Kostet nur noch zwei Fokus.
Der Grolar wirkt auch sehr heftig, das jetzt sein Hammer beim Treffen automatisch Knockdown verursacht.
Die Armor von den Bombadieren von 16 auf 17 hoch, das finde ich gut 
Das waren unsere Listen:
Khador
Irusk
Grolar
Marauder
2 x Bombadiere
Bombadier Offizierin
Mechaniker
Skorne
Jamaal
Gladiator
2 x Cyclops Brute
Paingiver
2 x Cataphrakt Icindarii
Die zwei Spiele waren für meinen Kumpel mit seinen Skorne ziemlich frustrierend, weil er nicht wirklich Sachen hatte meine Khadorjacks zu zerstören. Er hat dann angefangen die Modelle zu vergleichen, das z.B. der Gladiator mit 15 Pkt. schlechter wäre als der Grolar. Ich konnte ihm darauf nicht wirklich antworten.
Fazit: Ich hätte mich wohl vorher mit ihm absprechen sollen was er so aufstellen kann. So war das super unglücklich bei dem Spiel. Die AOE Regeln haben uns super gut gefallen. Die neue Einheitenbewegung kam bei uns mit den kleinen Einheiten nicht wirklich zum tragen.
Wir wollen nochmal eine Runde versuchen und ich spiele dann Circle.
Sind Khador nur gefühlt krasser geworden als Skorne, oder ist die Aufstellung von meinem Kumpel nur sehr unglücklich? Da ich nicht so den Überblick würde mich eine Feedback von euch interessieren. 
Es geht nicht ums haten, sondern ich will meinen Kumpel wieder zurück zu Warmachine bringen