Beiträge von Morten

Wobei ich wenn man die Liste eher über Greylords als über Doomreaver spielen möchte die P. doch recht nett sind, Forgeseer und Koldun Lords können hier und da doch nett sein.

Forgeseer sind cool. Ich spiele die sehr, sehr gerne. Forgeseer werden halt nicht umsonst sein (Small Base Solos oder UAs werden "Free Cards")

Koldun Lords mag ich auch, allerdings bräuchte man 3 Ternions für einen Koldun Lord, oder halt eine große Einheit Outrider. Das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei sich für mich die Frage stellt, wieviele Pow12 Sprays man so braucht.

Ich hoffe, es wird wie @Skathrex andeutet: Die Units kommen irgendwann ins CID und dann passiert irgendwas mit ihnen. Ich bin gespannt.

ich bin mal gespannt. Der Punktebonus ist in diesem Thema tatsächlich nur nettes Beiwerk, die Apparition finde ich ebenfalls viel spannender. Doom Reaver müssen dann irgendwie delivered werden, also muss man dann sowas wie Zerkova1 mit Cloudwall spielen oder vielleicht Irusk2 mit der Artifice, Tough und Solid Ground.

Ich mag Doom Reaver, befürchte aber dass sie durch dieses Thema erstmal unbeachtet bleiben. Frei nach dem Motto "Die sind versorgt, die brauchen kein CID"

Hallo ihr Leute,

da sich seit dem ich dieses Thema erstellt habe doch einiges bewegt hat im wunderschönen Mutterland habe ich es mal umbenannt.

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Spiele durchführen können. Mal mit Butcher 3, mal mit Zerkova1. Haupsächlich hab ich ne gewisse Zeit mit nem Winterguardkommand rumprobiert. Das sah eigentlich immer gleich aus, bis auf den Caster. Das war recht erfolgreich, hatte aber Auswahlbegründet Schwierigkeiten mit zu heftigen Nahkämpfern. Genauer: Ich habe keine Battleengine, die ich einfach vorfahren kann. Dementsprechend bin ich wieder bei B3 mit einem Winterguardkommand gelandet.

Sieht dann ungefähr so aus und variiert immer mal bei der Jackauswahl.

Khador Army - 75 / 75 points
    [Theme] Winter Guard Kommand

(Butcher 3) Kommander Zoktavir, The Butcher Unleashed [+22]
    - Juggernaut [12]
    - Kodiak [13]
    - Kodiak [13]
    - Ruin [17]
    Kovnik Jozef Grigorovich [4]
    Winter Guard Infantry (min) [6]
    - Winter Guard Infantry Officer & Standard [4]
    Winter Guard Mortar Crew [0(5)]
    Winter Guard Mortar Crew [0(5)]
    Winter Guard Rifle Corps (min) [8]
    - Winter Guard Rocketeer (3) [6]
    Winter Guard Rifle Corps (min) [8]

Viel spannender finde ich aber meine Beobachtungen aus den letzten Spielen, da habe ich nämlich die Jaws of the Wolfes Liste immer öfter gespielt, und am liebsten eigentlich mit Zerkova1 oder Irusk2.

Und obwohl sich die Listen schon unterscheiden, endeten meine Spiele meistens mit einem Behemoth und 1-2 Destroyern, die den gegnerischen Caster erschießen. Wie ist denn da so eure Beobachtung? Oft hacke ich mich nämlich mit Kayazy Assassinen oder Eliminatoren durch die gegnerische Armee, während die Destroyer und Behemoth entweder auf Infanterie herumballern oder versuchen den Support zu erschießen und auf einmal steht ein gegnerischer Caster so, dass ich ihn wunderbar mit Bombarden erschießen kann.

Habe ich da einfach Glück, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

. Und dann habe ich noch Fenris dabei. Den kann man gut hinter Wolken verstecken und mit Ghost Walk wird der wirklich flexibel.

Das geht nicht. Fenris hat Spell Ward und darf nicht mit Zaubern angewählt werden.

Ansonsten finde ich die Idee nen Ragman reinzubringen sehr gut für die Manowars, Drakhuns habe ich mir ihr auch mal ausprobiert, die Idee Countercharge hinter den Wolken zu haben ist gut, aber irgendwie auch sehr frickelig. Bei mir liegen die Wolken sowieso immer sehr nah an Zerkova und ihren Typen. Da reicht mir der Juggernaut mit Watcher auch.

Ich finde momentan Destroyer recht cool, ebenso wie Behemoth. Auch ohne Thema ist der gemarshallte Destroyer für mich ein spannendes Paket, vor allem wenn es dir eher um Spaß und coole Tools geht,

Du wolltest halt kompetetiv und da liegen die Brigands dann halt einfach vorn... :) Aber davon ab, wurde ja schon gesagt, das du sie absolut kompetitiv spielen kannst, das Problem, das du mir Pigs only hast, ist halt Cryx, weil die Antworten by Minions dort leider eher bei den Gators zu finden sind.

Verstehe ich nicht. Die Slaughterhousers machen RFP, Bonegrinder haben Magical Attacks, die Splatter Boars machen Feuer/Korrosion. Ich finde das alles recht hilfreich gegen Cryx
    Oder übersehe ich was?

Nur Jacks geht schon, aber ein paar Solos zur Unterstützung sind einfach zu gut.
    Orin Midwinter ist immer gut, dank Chain Lightning und seinem Schutz gegen Spells z.B. oder ein Gobber Tinker um die Jacks zu reparieren. Ich find auch Widowmaker immer gut, falls man die neue Jaws of the Wolf-Themenliste spielen möchte.

Long Time, no see.

Ich hatte am Wochenende wieder die Gelegenheit zu spielen. Es gab ein Spiel mit Zerkova 1 gegen den Witch Coven, ein Spiel mit Sorscha 1 gegen Tagrosh 1 und ein Spiel mit Butcher 3 gegen Zaadesh2.

Ich berichte mal ein wenig aus der Erinnerung.

Also, los geht mit dem Spiel gegen den Coven.
    Seine Liste war ungefähr so:
    Coven
    + Withershadow Combine
    Deathjack
    Barathrum
    volle Unit Bane Knights
    volle Unit Satyxen Raider mit UA
    Machine Wraith
    min Unit Soulhunter Cav.
    + eventuelle Supportunits, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Ich spielte die Z1 Liste mit den Drakhuns.

Seine Aufstellung war von links nach rechts:
    Satyxen, Machine Wraith, Coven, Bara, Banes, Soulhunters. Deathjack deployed zentral.

Ich stellte auf von links nach rechts:
    Nyss Hunter, Drakhun, Ruin, Zerkova, Behemoth, Drakhun, Eliminatoren. Widowmaker zentral, Bailoch links außen.

Das Spiel lässt sich einfach zusammenfassen:
    Runde 1
    Der Coven läuft mit allem vor und bringt sich in Position.
    Ich laufe vor, stelle meine Drakhuns vor meine Units und warte

Runde 2:
    der Coven kommt vor, die Soulhunter chargen einen Drakhun, der Coven featet und wartet.
    Ich versuche ein paar Tricks, lege Wolken, erschieße dummerweise einen Bane Knight, warte ab.

Runde 3:
    Die Banes chargen einige meiner Units, die Satyxen rennen in meine Nysse und einen Drakhun und er steht in mir drin. Weil ich nicht aufgepasst habe (=Watcher vergessen) kann er mit dem Machine Wraith Ruin herausziehen und frei abtraden.
    Mein Konterfeat bringt mich nicht weiter, weil ich Ghostly mit Incorporeal verwechselt habe und auch traden geht dementsprechend nicht.

Schade, aber lehrreich. Die Drakhuns helfen Zerkova1 in dieser Konfiguration wohl eher nicht.

Schade!

Hey,

ja ich habe die die Stormlances-Flanke geschenkt. Mein Problem war halt, dass ich die sehr gefährlich fand. Im Nachhinein denk ich auch, dass ich da einfach meine Jacks hätte reinzwingen müssen in diese Flanke.

Ich habe nochmal über Zerkova nachgedacht und habe mir überlegt, dass ich eventuell etwas machen möchte, was auf dem Papier immer recht überzeugend aussieht:

2 Drakhuns hinter der Wolkenwand, die Vorstöße abfangen.

Theme: No Theme Selected
    75 / 75 Army

Koldun Kommander Aleksandra Zerkova - WJ: +28
    - Reinholdt, Gobber Speculator - PC: 4
    - Ruin - PC: 17 (Battlegroup Points Used: 17)
    - Behemoth - PC: 25 (Battlegroup Points Used: 11)

Gobber Tinker - PC: 2
    Kell Bailoch - PC: 5
    Man-O-War Drakhun - PC: 9
    Man-O-War Drakhun - PC: 9

Cylena Raefyll & Nyss Hunters - Cylena & 9 Grunts: 19
    Widowmaker Scouts - Leader & 3 Grunts: 8
    Kayazy Eliminators - Leader & Grunt: 5

Gedanken zur Liste:
    Beschuss ist mit Behemoth, Bailoch, Widowmakern und den Nyss Hunters gut vorhanden. Statt der "Alltagslösung" Winterguard Rocket Corps würde ich dann gerne mal 2 Drakhuns spielen und mit Kayazy Eliminators arbeiten, um Gegner zu nerven.

Die Frage ist: Ist Reinholdt immer noch gut? Und könnten die Drakhuns im Countercharge oder auch so nochmal anderen Druck aufbauen, als diese ballernde Zerkovaliste? Ist ja eine andere Qualität als ballernde Winterguard...

Also. Ich konnte am Dienstag abend tatsächlich ein Spiel machen.

Ich durfte gegen Cygnar spielen - das allererste Mal. Daher entschuldigt gleich die nicht fachgerechten Bezeichnungen ;)

Mein Gegner hatte ein Pairing, das aus Maddox/Haley 3 bestand. Die Listen überblicke ich leider noch nicht zu 100%. Aber ich entschied mich für B3, da wir das Szenario mit den 6 Flaggen spielten und Haley durch Wolken schauen kann. Da war mir die Infanterie in Zerkovas Liste zu squishy. Außerdem dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass Electro Leap auch Vengeance triggered.

Mein Gegner wählte Haley3. In der Liste war ungefähr:
    H3
    Squire
    Lancer
    Heavy, der gegen 1 Fokus nicht gecharged werden kann und ein Reach Schwert hat
    Journeyman mit dem Powerful-Shot Light
    Große Unit Blitzkavallarie + Buffsolo mit +2 RAT
    Große Unit Trencher mit UA
    Gobber Tinker

Ich spielte die B3 Liste mit den Änderungen, die der Admiral vorgeschlagen hatte.

Aufstellung: Er stellte Haley zentral, die Blitzpferde + Solo auf meine linke Flanke, die Jacks sowie Journeyman und Supportsolos zentral. Die Trencher stellten sich auf die rechte Flanke, als Reaktion auf meine Aufstellung.
    Ich stellte den Butcher zentral, aber die Kodiaks und Ruin eher auf die rechte Flanke orientiert. Die Waffenteams und WGI recht defensiv, wegen dieser Electroleaps. Der Clamjack stand recht zentral.

Runde 1:

Er durfte beginnen und bewegte seinen Kram vor. Er war dank AM auf meinen Kodiaks und dem Clamjack schon recht beeindruckt und vorsichtig. Er brachte die Blitzpferde mit Arcane Shield vom Journeyman in Position, ungefähr auf der Mittellinie. Die Trencher bewegten sich auf eine Lücke zwischen zwei Wäldern zu und legten einen Cloudwall.

Ich bewegte mich vor, stellte meine Kodiaks ebenfalls zu der Lücke zwischen den zwei Wäldern und legte meine eigenen Wolken. B3 und Ruin klassisch dahinter, gedeckt durch die WGI. Meine Widowmaker gingen auf über 16" an die Pferde und den Clamjack als Bait in die Mitte. Der Mörser erschoss 2 Trencher, weil er nicht Dig In genutzt hatte.

Runde 2:
    Mein Gegner schiebt einen Trencher in die Mitte des Feldes, zaubert Domination auf den Clamjack, tötet den Trencher mit dem Clamjack und danach steht der Clamjack mit dem Rücken zur Cygnararmee und hat nur noch ARM19.
    Die Blitzpferde chargen den Clam und meinen Mörser und töten beides. Auf der anderen Seite überlegt er lange, ob er mit den Trenchern die Kodiaks jammen möchte und geht mit ihnen rückwärts (die Trencher haben als erstes im Zug aktiviert, trotzdem hat er da lange überlegt). Die junge Haley slammt einen Kodiak gegen eine Mauer, nachdem der Powerful-Shot-Light einige Platten weggeschossen hat. Da Haley spiked gehen 13 Platten, aber noch kein System. Ansonsten sortiert er sich ein wenig.

In meiner Runde erschieße ich mit Raketen und Widowmakern 2 Blitzpferde, schiebe meine Kodiaks weiter durch die Waldlücke und positioniere den Butcher wieder dahinter. Blöd nur, dass ich kaum Schaden anrichte...

Runde 3:
    Er überlegt lange, featet, killt meinen unbeschädigten Kodiak mit seinem Heavy NICHT, schiebt seine Blitzpferde in meine Widowmaker, stellt seinen Lancer hinter einen Wald an eine Fahne und bewegt seine Trencher weiter zurück. Haley steht an seiner mittleren Fahne, außerhalb von 15" vom Butcher.
    Es gibt also ein riesiges Loch auf der Karte um den Butcher, weil er sich nicht traut da irgendwas hinzustellen. Trotzdem geht er 1:0 in Führung durch das Szenario.

In meiner Runde realisiere ich, dass er mit dem Kavallariesolo ab seiner nächsten Runde durchpunkten kann, ich ihn nie daran hindern kann und ich mit dem Butcher zu langsam war. Dementsprechend habe ich nur noch die Möglichkeit meinen Kodiak zu befreien und auf einen harten Spike gegen H3 zu hoffen.
    Also geht der Butcher los, zaubert Impending Doom, zieht den Heavy und den Lancer an sich heran. Er zerhackt beide (wie erwartet) und gibt an den voll aufgeladenen Kodiak Silence of Death und dieser charged die Haupthaley. Leider hat diese Def18 (20 gegen Charges) und nichts passiert.
    Ich gebe dann auf.

Mein Fehler war, dass ich Orsus und co. nicht zentral gestellt habe, daher habe ich die Flanke gegen die Kav. verloren und bin Attritionmäßig abgefallen. Ich hatte einfach Schiss vor den Blitzpferden. Aber eigentlich machen die genau einen Charge und wenn sie damit Orsus nicht töten, tötet Orsus sie. Und danach muss ich nur noch die Tricks überleben und an eine Fahne durchlaufen.
    Die Mission "Durchlaufen und Punkten" hat wegen der 2 Wälder nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen :mwah:

Ich finde z.B. dass du Battle Mekaniks problemlos kaufen kannst. Die kann man einfach mal haben. Doom Reaver sind schon stark, aber seeeehr speziell, weil sie teuer und doch recht zerbrechlich sind.
    Den Kodiak/Grolar Bausatz kann ich ebenfalls nur empfehlen. Mit Magneten kannst du aus dem einen Jack beide Optionen bauen und abwechselnd einsetzen.
    Mit ner Unit Winterguard oder Winterguard Riflecorps kannste aber auch nix falsch machen.

Erstmal danke für die Antworten.

Die Idee mit den Widowmakern bei B3 finde ich sehr gut. Die WG Infanterie bringt auch so genug Punkte für den freien Mörser mit. Und so viel muss der B3 ja auch nicht Sacpawnen.

Bei Zerkova finde ich die Anregung gut Valachev herauszunehmen. Ich finde die Nyss Hunter mit Reposition halt ziemlich sexy, vor allem in Verbindung mit der Wolkenwand.
    Den Marauder habe ich reingepackt, weil ich den halt gegen Huge Bases gut finde und mit der Slamattacke
    generell das Knockdown Tool gut finde.
    Den Tausch Sylys gegen Reinhold finde ich auch gut. Zerkova kann ja auch alleine recht stark zaubern...

Ich hoffe, dass ich morgen mal ne Runde spielen kann. Ich werde es mal probieren und berichten (vielleicht auch mit Bildern)

Die Vorschläge von Frengor sind schon gut, die Variante mit den Greylords finde ich spannend, hat aber sehr wenige Modelle.

Du fragst nach dem "Besten" - das hängt aber auch vom Caster ab. Möglicherweise zB unterstützt Manowar durch Tactical Surpremacy, daher werden die MoW empfohlen. Da du gerade angefangen hast: welche Minis gefallen dir denn vom Aussehen oder den Werten her?

Hallo ihr Mit-Mutterländer,
    ich habe irgendwann zu Anfang von MK2 mit Warmachine angefangen und mich damals auch im alten Forum angemeldet. Seitdem habe ich vor allem wegen der wenigen Spieler in meiner Gegend zurückgehalten - sowohl was das Spielen angeht als auch das Posten in diesem Forum.

Ich habe allerdings hier in Marburg seit MK3 eine kleine, sehr feine und recht aktive Spielergruppe gefunden/wurde gefunden.

Da ich allerdings jetzt, vor allem was Zerkova1 angeht, etwas auf dem Schlauch stehe wende ich mich mal an euch.

Kurz zum Hintergrund:
    Zerkova 1 finde ich sowohl vom Spielstil als auch von Story/Modell her schon seit Ewigkeiten sehr geil. Leider habe ich in MK2 ja kaum gespielt und sie ist ziemlich eingestaubt. In MK3 habe ich sie ein paar Mal ausgeführt, war aber nie zufrieden. Nach ein paar Gesprächen war ich dann sowiet (Pun Intended), dass ich sie als Gunlinecasterin verwenden möchte - ich habe keine Uhlane und weigere mich sie zu kaufen. PP Metall nervt mich hart.
    Ich würde sie also gerne spielen. Auch, wenn sie damit meine 1. Liebe Sorscha1 verdrängt. Aber damit kann sowohl Sorscha als auch ich gut leben.
    Als Pairingpartner kriegt sie B3, weil der ne harte Sau ist.

Viel Spaß beim Kommentieren. Fragestellung ist übrigens: Kann Zerkova so einigermaßen funktionieren, wo seht ihr Probleme oder habt ihr sonstige Anmerkungen. Besonders freue ich mich auf Einwürfe, die sich auf das "globale" Meta beziehen ;)

Khador Army - 74 / 75 points

(Zerkova 1) Koldun Kommander Aleksandra Zerkova [+28]
    - Behemoth [25]
    - Ruin [17]
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker [4]
    - Marauder [10]
    Bunker (Steamroller) [0]
    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (max) [19]
    - Koldun Kapitan Valachev [4]
    Winter Guard Rifle Corps (max) [13]

Khador Army - 75 / 75 points
    Theme: Winter Guard Kommand

(Butcher 3) Kommander Zoktavir, The Butcher Unleashed [+22]
    - War Argus
    - Kodiak [13]
    - Kodiak [13]
    - Ruin [17]
    - Devastator [14]
    - War Dog [3]
    Stockpile (Steamroller) [0]
    Winter Guard Infantry (max) [10]
    - Winter Guard Infantry Officer & Standard [4]
    Winter Guard Field Gun Crew [4]
    Winter Guard Mortar Crew [0]
    Battle Mechaniks (max) [5]
    Widowmaker Marksman [4]

Hallo,
    estma danke an alle für die Antworten. Anscheinend müssen wir beim Geländedefinieren etwas sauberer werden, ist ja auch etwas was man lernen kann :)

Wir hatten die Ruine so definiert, dass die Wände Deckung geben, die Base aber nur dafür da ist, dass sie besser stehen kann. Nach Sichtlinienbestimmung hatte er dann eben keine Deckung und dann auch kein Stealth. Das müsste ja soweit dann richtig gespielt worden sein *phew*.

@ Bilder: Ich hab mein Handy genutzt und mit schlechtem Licht gespielt. Anscheinend muss ich mal wieder meine richtige Kamera reanimieren :winky:

@ Kalfan: ich hab schon 6-7 Spiele gemacht, in denen es nur um den Casterkill geht. 3-4 davon waren gegen Skorne mit Xerxis im Kataphrakt-Schildwall. Da macht Casterkill 0 Spaß gegen, weil eben gebunkert werden kann. Obwohl Irusk ja recht stark dagegen ist :badgrin:
    Ich spiel ja auch schon seit langem 40k, bin also was Tabletops an sich angeht kein Anfänger. Und ich habs gern, wenn die Mission schon etwas spannenderes ist als "ich geh hin und hau dich"

//Edit//
    Dienstag gibts Spiele gegen Menoth und Skorne. Dann hoffentlich mit hübschen Bildern. :D

Hallo Leute,
    ich hab vor kurzem angefangen ne Khadortruppe aufzubauen. Aus dem Bereich von 40k kommend hab ich hier und da ein paar Umgewöhnungsschwierigkeiten. Auch extremes Powergegame hab ich nich so ultra Bock, und meine Listen werd ich hauptsächlich mit den Modellen aufstellen, die mir gut gefallen. :lol:

Ich hab schon einiges an kleineren Spielen gemacht, das heißt aber nich dass die Regeln zu 100% sitzen, und ich kann auch nich wirklich behaupten schon alles überblickt zu haben. :roll:

Ziel dieses Threads ist folgender:
    1. ich belustige euch (hoffentlich)
    2. ich hoffe darauf auf offensichtliche Fehler hingewiesen zu werden und so noch die Feinheiten zu lernen ohne 190 Stunden das Regelbuch lesen zu müssen :winky:

Meine aktuellen Minis geben folgendes her:

Surpreme Kommandant Irusk
    Kommander Sorsha
    Destroyer
    Juggernaut
    Doom Reaver
    Kossite Woodsmen
    Manhunter
    Winter Guard Mortar
    Fenris
    Eyriss (episch)
    auf dem Weg zu mir befinden sich noch 3 Manowar Shocktroopers und eine Einheit Widowmakers.

Mit Sorsha bin ich aktuell nicht so derbe erfolgreich, obwohl ich sie für ziemlich gut halte - meistens versaue ich allerdings ihre Featrunde oder sowas :oops:
    Mit Irusk läufts besser.

Hier gibts jetzt erstmal einen Spielbericht von gestern Abend. Dumm is, dass meine schwarzgrundierten Minis auf der dunklen Platte kaum zu sehen sind, deswegen hab ich in den Bildern mit Paint n bisschen rumgemalt und geschrieben. Ausserdem wirds dann so etwas Actionreicher.

Sodele, los gehts.

Spielbericht: Magnus Söldner vs Surpreme Kommandant Irusk 27 Punkte

Söldner sehen so aus:
    Magnus
    2 Renegades
    großen Flegeljack (name Vergessen :( )
    Boomhowler Trolle
    Kell Bailoch (glaub ich) - der Scharfschütze halt, der 2x schießen darf, wenn er stationär bleibt.
    den Säureassassinen der Söldner
    Reinhold, Goblin Spec.
    Orin Midwinter

Ich stellte auf:
    Irusk
    Destroyer
    Kossiten
    Doom Reaver
    Fenris
    Mörserteam
    Eyriss
    Manhunter

Mission: sichert das Gelände

Magnus durfte beginnen. Er stellte so auf:

Was man auf dem Bild nich sieht, der Scharfschütze steht rechtsaussen in einer Ruine und is da sneaky.
    Ich hingegen stellte mich so auf:

Die Söldner bewegen sich vorsichtig nach vorne, der erste Renegade erhält +4 Range und schießt in die Doomies, da er hofft Eyriss abzuräumen. Guter Trick, leider weicht die Schablone ab (hohe Abwehr der Doomies halt)
    Eyriss beantwortet das mit einem mutigen Vorstoß, leider verschätze ich mich um ein paar Millimeter, so dass sie den Renegade nicht disrupten kann :sad:

Der Rest der Khadorianischen Streitkräfte bleibt defensiv, noch ist es nicht nötig auf die Missionsziele zu gehen.

Dann war Runde 1 auch schon vorbei.
    In Runde 2 kam der Scharfschütze um die Ecke und knockte einen Doom Reaver down, Tough durch Irusk ist sehr mächtig. Die Jacks bewegten sich durch die Gegend, Magnus featete und verlagerte seine Jacks komplett hinter die Ruine mit dem Scharfschützen drin. Hui, massiver Einsatz auf dieses Missionsziel wohl.
    Der Säuremän versteckte sich hinter dem Stein in der Mitte.
    Der Scharfschütze kam sich dann auch sehr sicher vor. Doch er hatte die Rechnung ohne die Kossiten gemacht

Obwohl mir gerade einfällt, dass es sein kann, dass der Typ heimlich ist wenn er an / in nem Geländestück steht. Wir dachten gestern, dass er aus dem Blickwinkel der Kossiten diesen Vorteil nicht bekommt, vermutlich aber doch. Hier ist sone Regelfrage ;) Wir habens 40k-mäßig gelöst: is nix im Weg, also keine Deckung. Wie gesagt, ich glaub das war falsch.
    Jedenfalls positionierten die Kossiten sich danach neu (der Skill ist enorm hilfreich)
    Danach aktivierte die restliche Flanke durch, positionierte sich, bis Irusk eine grandiose List der Ablenkung einfiel (gut, war von Anfang an so geplant, aber so klingts geiler)

Wirk 5 schwierigies Gelände zwischen den Kossiten und Warjacks der Söldner? Ja BITTE!

Eyriss kroch in den Stein, alle fiesen Jacks waren weg und so richtig gute Ziele hatte sie nicht, da sie riskieren musste umgeschossen zu werden...

Runde 3: Die Söldner waren jetzt theoretisch in der Lage zu gewinnen, da ich in Runde 2 noch nix in die Zonen geschoben hatte. Das fiel uns aber auch erst auf als der Söldnerzug vorbei war, bzw. CdI seine Fokuspläne so gestaltet hatte, dass der dicke Jack nicht in die 5" rennen konnte.
    Der Säuretyp kam um die Ecke, erschoss Eyriss :(
    Die Trolle sprangen auf ein Missionsziel drauf, Fenris auf der anderen Seite geiferte schonmal los. Auf der anderen Seite bereiteten sich die Söldner darauf vor das Missionsziel hart zu umkämpfen. Zu meinem Glück scheiterte der Blitz von Magnus, der über einen Renegade gechannelt wurde an der dicken Panzerung des Khadorjacks.
    Kleine Frage: muss der +4 Range zauber auf dem Zauberer oder dem Arc Node sein? Wir haben es gestern auf Magnus gelassen, klang irgendwie sinnig.

In meiner Runde charged Fenris die Trolle, scheitert aber am Tough. Lediglich das Pferd killt einen Troll. Der Manhunter schnappt sich den Säurekerl und steht jetzt seinerseits im offenen :(
    Mein Jack geht in die Zone rechts und ballert dann auf den Renegade vor Magnus. Rummspeng. 5 Schaden in Magnus und n paar auf den Jack.

Runde 4 bringt eine große Überraschung, die Trolle aktivieren, positionieren sich für mehrere vereinte Nahkampfattacken auf Fenris und werfen dann ihre Grauens-Disziplinsprobe. Doppelsechs, damit sind die Trolle erstma weg vom Missionsziel.
    Orin geht um die Ecke und will den Manhunter abräumen, er zaubert seinen Kettenblitz, trifft den Manhunter. Dieser bekommt nur einen Schadenspunkt, daraufhin prallt der Blitz zurück auf Orin. Dieser erleidet 4 Schadenspunkte :thumbs:

Auf der anderen Seite schiebt sich ein Renegade aufs Ziel und muss nun aushalten. Ein Blitz macht meinen Jack unbeweglich (mist, Fokuspunkt ausgeben gleich)
    Die letzte Bombe der Renegades schlägt in der Infanterie ein, killt einen Kossiten, knocked einen down und knocked 2 Doom Reaver down - TOUGH! UAH!

Der Renegade hat aber noch nicht mitbekommen, dass die Trolle weggelaufen sind. Deswegen ist er ganz fröhlich, Irusk steigt mit seiner Fahne auf einen hohen Baum, brüllt laut Befehle. Die Kossiten und Doom Reaver springen auf und machen sich an die Erfüllung der Befehle. Was der Surpreme Kommandant sagt ist schließlich Gesetz!

Die Doom Reaver schlachten den Renegade, der Destroyer schüttelt unbeweglich ab und legt noch einmal auf Magnus an. Leider killt er ihn nicht. Der Manhunter sichert das linke Missionsziel, während Fenris erneut die Trolle charged und jetzt eine grausame Ernte hält. 3 der toughen Burschen hauchen ihre Leben unter den Hieben von Fenris aus.

Damit endet das Spiel in meiner Runde 4 glaub ich. Für meinen Gegner war es halt ein sehr unübersichtliches Spiel - viele neue Einheiten auf beiden Seiten. Er hat noch nicht so viel gespielt wie ich und er hatte anfangs das Szenario falsch im Kopf - 10" Radius bei den Zonen anstatt 5" Radius. Das lag aber daran, dass ich in weiser Khadormanier ihm nicht das Regelbuch gegeben hatte, so dass er es nicht nachlesen konnte :evil: :twisted:
    Kämpfe immer zu deinen eigenen Bedingungen :^: :o.k.: