Beiträge von Jacobi

Morgen, ich würde die Gebäude noch mit z.B. Presto Spritzspachtel grundieren vor der eigentlichen grundierung, dann sind die feinen Druckrillen weg und die Oberfläche ist homogener.

Hast du da gute Erfahrung mit gemacht?

Aus meiner Erfahrung nach bringt das ohne nachschleifen nicht viel.

Ist eigentlich auch logisch: der Spachtel setzt sich in Vertiefungen und oben auf die Erhebungen. Der Vorteil ist, dass sich der Spachtel dann leicht von den Erhebungen weg schleifen lässt. Das PLA ist da recht zäh.

Je nach Detailgrad ist die Schleifaktion aber schwierig bis unmöglich.

Vielleicht gibt es aber auch Unterschiede in den Spachteln, bzw. Auftragmöglichkeiten.

Eigentlich bräuchte man was flüssiges was in die Rillen läuft aber da dann ohne Schrumpfung aushärtet.

Ich lerne gerne dazu.

Das ganze ist jetzt aber etwas neben dem Thema. Vielleicht lohnt sich da ein eigener Faden.

Ich finde in der Praxis sollte man sich nicht zu sehr an den Layern aufhängen, sondern am bunten thematisch passenden 3D Gelände erfreuen. :thumbup:

…also auch wenn ich die Hydraschlangen deutlich ansprechender finde sieht das Vieh mit gescheiter Bemalung doch ganz ok aus. :)

Es läuft jetzt alles über die App.

Regelwerk und alle Karten kostenlos, falls man den Fluff lesen möchte muss man den (statt ein Buch zu kaufen) per Abo (6€/Monat) freischalten.

Willkommen zurück! <3

Hier ist lange nix passiert, aber jetzt habe ich zumindest für den Stormraptorproxy den ich drucken möchte einen Kopfschmuck gemacht.

So integriert er sich etwas mehr.

Ich habe gerade noch eine einzelne Tharn Wolfrider Dame gefunden, die ich über habe.

Vielleicht kann sie noch jemand gebrauchen um aus einer 5er Unit zwei 3er zu machen.

Ich hätte gerne 10€ inkl. Versand innerhalb DE dafür.

Ist sorgfältig entgratet und komplett durchgestiftet:

Wenn du nicht mit Angeboten überhäuft wirst, ist eventuell deine Grundannahme falsch hier wären haufenweise Leute die verzweifelt versuchen ihre Circle Puppen los zu werden... :/

Was spricht denn dagegen einfach selber zu bestellen?

Du bist über 50$ also kostenloser Versand diesen Monat und unter 150€ damit kein Zoll anfällt.

Leider geht's hier erstmal nicht mehr weiter. Hab nen Fahrrad Unfall gehabt und mir den Arm gebrochen. Montag gibt es ne OP mit Platte und Schrauben

Shit!!! =O

Rechts oder links?

In jedem Fall gute Besserung!!! <3

Ich fühle mit dir - mein Sohn hat auch gerade den Oberarm gebrochen mit OP und drei Drähten. Er spielt nach 4 Wochen mit Orthese wieder Klavier - hoffentlich läuft es bei dir auch so gut! :thumbup:

Da mache ich mir stundenlang die Mühe per Hand vernünftige Supports in Lychee zu setzen und dann kommt der Defiant_2k daher klickt auf Autosupport und haut das Ding einfach raus. :D

Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen! Also doch den Drucker wieder gerichtet und ab geht die Post:

Also das Teil hat wunderbare Details! Kann locker mit nem PP-Jack mithalten. :thumbup:

Für ein Geländestück ist es allerdings ziemlich filigran. Auf einem Turnier bricht da schnell mal was ab, im Eifer des Gefechts. Jetzt habe ich natürlich auch das olle Anycubic Eco Resin aufgebraucht, welches ziemlich spröde ist, aber trotzdem.

Die Kniepads sind ungefähr so dick wie ein Blatt Papier, deswegen musste ich die nochmal neu orientieren und Supporten. Beim ersten Versuch waren die Supports nicht zu entfernen ohne die Pads zu beschädigen. Der neue Versuch hat aber hervorragend funktioniert.

Danke für den upload WorkbenchManiac !

Die Hüfte würde ich wohl kopfüber direkt auf der Platte drucken. So brauche ich nur ein paar Minisupports an unkritischen Stellen.

Habe das Bild oben aktualisiert. So würde man mit zwei Platten des Anycubic Mono X. Ein Necrotide Rig gedruckt bekommen.

Da mein Keller gerade 18°C hat und meine Silikonheizelement sich vom Resinbehälter gelöst hat, kann ich es gerade nur schlecht testen.

Durch die Hoffnung auf den Athena Ende November/ Anfang Dezember hält sich meine Motivation den Anycubic wieder flott zu machen auch in Grenzen... :saint:

Falls jemand an meinen Supports interessiert sein sollte kann ich gerne die .lys files oder stl teilen. WorkbenchManiac hat aber ja auch alle Teile supported.

Text folgt....

Legion turn 4:

Die Warmonger pieksen den Gnarlhorn. Der Geier finished ihn. Die Chosen erledigen das Objective und das Hellmouth charged Kaya um sie aus der Zone und von Anamag weg zu ziehen.

3:1 Legion

Circle turn 4:

Da Kaya unerwartet noch lebt und gerade noch in Chargereichweite zu Anamag steht und er Geier netterweise 4 Fury hat. Charged erst Baby Gorax und dann Kaya die Ogermama. Da aber alle Attacken daneben gehen sieht die das ziemlich gelassen... X/

4:2 Legion (Kaya ist nach dem Foto nach an die Flagge gegangen mit Repo).

Legion turn 5:

Wir messen aus, dass der Geier gerade so an Kaya käme. Die Chosen Chargen sie allerdings zuerst. Der erste Treffer ist der kritische Knockdown, sodass der Geier gar nicht mehr zum Zuge kam.

5:2 für Legion, Sieg durch Assasination

Fazit:

Callios hat das souverän runter gespielt und verdient gewonnen. Mir hätte etwas mehr Regelkenntnis der gegnerischen Liste sicher nicht geschadet... :)

Jedenfalls hatten wir unseren Spaß! :thumbup:

Nachdem für Circle die Unlimited Modelle raus sind habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder Kaya3 entstaubt. Habe die in MK3 sehr gerne gespielt.

Hier die Liste (sind ein paar Modelle noch reingekommen die ich recht aufwendig bemalt und kaum oder nie gespielt habe):

Callios hat die Oger vom letzten Mal gespielt:

Er gewinnt den Startwurf und fängt an.

Hier die Aufstellung:

Legion turn 1:

Alles rennt soweit wie möglich nach vorne um möglichst Raum zu gewinnen und mit den verflixten Höllenschlunden mir das Leben schwer zu machen.

Circle turn 1:

Ich versuche auch möglichst weit nach vorne zu kommen ohne mich von den Tentakeln ziehen zu lassen. Gorax und die Walküren stellen sich gerade außerhalb der Chargereichweite der Chosen.

Der Piratengobbo versteckt sich hinter dem Riesenturm und hofft vergessen zu werden. :P

Legion turn 2:

Der Hulkgorax hat sich etwas weit nach vorne gestellt und kann von einem Tentakel gecharged werden. Leider nützt es nix, dass ich ihn in gewohnter MK3 Manier so gestellt habe dass er bei einem Pull zum Maul hin hängen bleibt, da in MK4 das Maul ja einfach neu geplaced wird nach dem Charge. 8|

Dank Carnage von Mama Oger wird der Gorax also gefressen, der Gobbo aber verfehlt.

Ansonsten gehen die Warmonger und das zweite Höllenmaul mit dem +2Arm Buff drauf in die mittlere Zone. <X

Die Chosen machen ein gewagtes Flanken Manöver?! :/

Der Geier versteckt sich feige hinter dem Elventurm.

Circle turn 2:

Kaya hält Synergie aufrecht, primaled den Argus und versteckt sich am Rand der mittleren Zone.

Der Argus charged den rechten Warmonger so, dass er zwei Tentakel und zwei Warmonger in 2" hat und macht seinen Animus, weil es bestimmt gut ist, wenn die nicht Chargen können. Der Charge erledigt einen der Warmonger.

Der Gnarhorn nimmt sich das linke (ungebuffte) Hellmouth vor und tötet es mit +1/+1 durch Synergie mit der letzten Attacke. :rolleyes:

Der Pirat contested mutig die Zone um den Geier zu locken, die Schweineladys rennen in die rechte Zone und eine versucht einen Roadblock damit die Chosen nicht das Objective umchargen. :evil:

Der verbliebene Gorax geht soweit nach vorne dass die Tentakel (die durch den Argusanimus ja nicht Chargen können) ihn nicht erreichen.

Legion turn 3

Anamag macht Carnage an, feated und zieht den Gorax mit einem Gallows in die Reichweite der Tentakel.

Der Geier erlegt wie erwartet den Piratenkapitän, sprinted aber unerwartet hinter den Turm zurück. :S

Die Chosen zeigen den Walküren, dass sie mit den MK4 Bewegungsregeln für Einheiten ganz locker ans Objective kommen, erledigen zwei Schweinedamen und machen dem Objective 12 Platten. X(

Das Hellmouth mapft den Gorax die Warmonger Chargen den Satyr der mit Setdefense hinter der Mauer auf Def 17 kommt und töten ihn trotzdem. =O

1:0 für Legion.

Circle turn 3:

Das hat weh getan! :cursing: Wäre der Shadowhorn nicht gestorben wäre er an Anamag ohne Transfers gekommen, so sehe ich allerdings keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen aber schau mal was noch so geht. :)

Kaya feated haut das Faulauge um und repositioniert sich hinter die Mauer. Der Babygorax geht an die Flagge und der Gnarhorn in die Zone Richtung Objective, da er nix in Reichweite hat.

1:0 Legion.

Auch wenn ich das nicht so unterschreiben würde: Was mir wirklich gut gefällt bei Warcaster ist das die Modelle (bis auf die Character) ständig wieder geholt werden können.

Dadurch waren meine (zugegeben wenige) Spiele sehr dynamisch.

Außerdem ist es schön wenn man seine mühevoll bemalte Lieblingsfigur nicht für immer vom Tisch nehmen muss bevor sie was gemacht hat. :)