Hier mal ein Gruppenbild von allen zusammen:
Ist der Großteil von dem was ich das letzte Jahr bemalt habe...
Hier mal ein Gruppenbild von allen zusammen:
Ist der Großteil von dem was ich das letzte Jahr bemalt habe...
Wow! Der ist nochmal ne Nummer krasser als die Riesen was die Bemalung angeht!
Das Haut und Schuppen Gemisch ist wirklich klasse!
Und fertig ist der Krueger!
So, ich habe jetzt mit weißlich ein paar Hotspots gesetzt und per Pinsel an 2-3 Stellen mit dem Fluo Pink nachgearbeitet.
Außerdem bin ich noch mal an den Oberkörper gegangen um die Farbsättigung dort etwas zurück zu bringen.
Das Orange - Magenta knallt knorke!
Danke Euch für den Input. Das ist ja ziemlich genau so wie ich es auch gemacht habe. Dann mache ich einfach noch ein paar weiße Stellen und schaue wie es wird.
bekommst du schon hin.
So 100% zufrieden bin ich noch nicht. Ich glaube das Problem ist, dass ich mit einer Fluo-Farbe über einem weißen Verlauf keinen farblichen Kontrast im Leuchten habe.
Gibt es da einen Trick? Würde es was bringen die Ränder und ein paar dunkle Stellen mit einem Fluo-Lila (welches aber kaum Leuchtkraft hat) zu machen?
Oder eventuell mit dem Pinsel und reinem Weiß noch ein paar dezente Highlights setzen?
Die ist super geworden!
Tolle Textur und farbliche Tiefe auf dem Stoff.
Höchstens den Rückenklingen hätte ich noch etwas mehr Liebe gegönnt.
Aber wie gesagt: Spitzenbemalung!
Hab tierisch Respekt vor dem weil ich die Mini so unfassbar gut finde, aber dann doch einfach mal angefangen.
Hoffe das funktioniert mit den Wolken/Lava/Leuchtgedöns so wie ich mir das vorstelle…
Auf die bin ich gespannt!
Der größere Maßstab gibt dir ja schon mehr Leinwand.
Jupp - die ging flott.
Ouh Sorry, unser abtrünniges Teammitgleid hat es jetzt aber doch geschafft, wenn sich aber doch noch was ändert, dann gerne!
Das ist ja noch besser!
Gezahlt, gebucht aber leider nur zu zweit.
Haben also bedarf an einem weiteren Teampartner für voraussichtlich das 3er Teamturnier am Samstag.
Hier! (Obwohl es kein Problem werden wird jemanden spontan zu finden)
Uh da warst du doch richtig fleißig.
Schön wie du die Minis mit dem Dreck mit der Base verbunden hast.
Das Farbschema gefällt mir sowieso.
Richtig knallen wird das blau dann mit Kantenakzenten. Aber überlege dir gut ob du diesen Pfad zum Wahnsinn einschlagen willst...
Sieht doch gut aus! Ist auch normal dass die Ränder nicht alle 100% werden beim maskieren. Man darf sich auch nicht allzu viel Zeit lassen zwischen Knete aufbringen und airbrushen, da du Knete langsam aber sicher der Schwerkraft folgt und zerfließt.
Sollte aber relativ gut mit dem Pinsel aus zu bessern sein.
Der Verlauf auf den blauen Flächen gefällt mir aber schon richtig gut. Da sieht man eine deutliche Verbesserung zu deinen ersten Pferden!
Klar mehr Kontrast geht immer - aber ist ja auch eine Frage wo man hin will optisch.
Bin gespannt wie es weitergeht.
1001 Pinselstriche später…
O
Und schnell weitergemacht und die Geisterlady angefangen.
Ich habe die Hoffnung dass die wieder schneller von der Hand geht.
Super fleißig!
Bin gespannt auf den Collossal. Womit willst du maskieren? Wenn du dem Rot eine Schicht Mattlack gönnst, ist es widerstandsfähiger falls das Tape zu stark klebt.
Danke euch allen für das motivierende Lob!
Ich sehe das Training an den WTC Häusern hat sich bei dir bezahlt gemacht
Naja ein paar andere Minis habe ich ja auch schon mal bemalt.
Freu mich die live zu sehen
Noch drei Minis entfernt von der 100pt Liste für die Rheincon.
Darf ich fragen was das für ein Hautton ist?
Für die Untoten:
Grundton: Artic Blue SC-05
Schatten: Abyssal Blue SC-08
Highlights: White SC-00
Also Schatten und Highlights in die Grundfarbe gemischt (nicht pur) und recht stark verdünnt.
Ok - das hat ewig gedauert, aber endlich habe ich mich durchgebissen!
Ich freue mich voll drauf mal wieder bunte Warmachine Spionen von dir zu sehen!
Edit: Spionen - lol! Meinte natürlich Puppen.
Sieht richtig Stark aus. Hast du einen blanken ? Also ohne Schrift? Da kann man dann für sich selber dann die Tokens anpassen. Hast du das iwo hochgeladen?
Danke! Noch nicht kann ich aber machen.
Ah ok - jetzt sehe ich es. Das kann wirklich viel extremer vom Kontrast (also nach dunkel hin). Ist aber Übungssache.
Ich glaube wirklich dass die Speedpaints zumindest für die großen Flächen dafür nicht ideal sind. Ich hätte das einfach mit sehr stark verdünnten Standardfarben und einem großen Pinsel (Größe 5 oder so) gemacht. Da braucht man aber auch eine gute Kontrolle über den Pinsel damit es gleichmäßig wird.
Am einfachsten ist das tatsächlich mit der Airbrush.
Aber ich glaube du hast jetzt einen Zwerg gefunden der funktioniert. Dazulernen tut man immer.
Also ich finde links auch viel besser. Ich glaube ehrlich gesagt (ohne jemals eine Contrastpaint benutzt zu haben) dass diese großen Flächen dafür auch eher nicht geeignet sind.
Die sollen sich ja eher in die Vertiefungen ziehen von ordentlich viel Struktur und Details auf der Oberfläche. Daher wirkt das bei den Small base Modellen richtig gut, bei den medium mit großen Panzerflächen schon weniger und beim Jack dann eher nicht so gut.
Zu den Units passt das auf jeden Fall noch. Ich habe bei meinen Dusk z.B. auch die Flächen vom Eidolon ganz smooth in dem graugrün gemacht und bei den Units mit Textur.
Wenn du nur so kleine Flächen weiß brauchst kann man die auch mit dem Pinsel nachträglich machen statt zu maskieren (auch wenn weiß auch eher schwierig ist streifenfrei gedeckt zu bekommen).
EDIT: Was meinst du eigentlich mit "Preshade"? Die grundierten Minis sehen ziemlich einheitlich weiß aus, oder liegt das an den Fotos?
Ja gut - es hat sich doch gelohnt das Unterteil noch mal mit 25° gekippten Schlitzen zu machen.
Danke für die Anregung!
Und weil ich gerade dabei war habe ich die Token jetzt auch noch von beiden Seiten beschriftet gedruckt.
Beide Vorschläge sind gut, es geht aber auch so:
Super Idee wäre es auch gewesen die Namen der Spells auf beiden Seiten zu machen, damit man nicht darauf achten muss wiederum man sie legt. Da bin ich aber zu spät drauf gekommen und jetzt bin ich zu faul das noch mal neu zu machen.
Token inkl. Box fertig. Es geht schicker und aufwändiger, aber ich habs zumindest komplett selbst gemacht und bin zufrieden.
Das ist wirklich viel - kannst du richtig stolz drauf sein!
Wusste gar nicht ob ich mit einem Herz oder oder Träne reagieren sollte. Da steckt so viel Herzblut in diesen riesigen bemalten Armeen. Kenne ich von meinem Circle ja auch.
Ein bisschen wehmütig schaut man dann doch zurück. Aber man muss sich wohl einfach klar machen, wie viele Jahre man damit auch schon Freude gehabt hat.
Der Kommentar meiner Frau war auch: “Sieht super aus, aber früher hättest du das aus Holz gemacht…”
… also doch noch einen Lasercutter anschaffen?
Box wird es auch noch dazu geben:
Ich möchte sowas auch für meine Trollpiraten machen.
Hast du das schon gesehen?
Sorry - da sind schon ein paar Stunden Arbeit rein geflossen die am Rechner zu Zeichen (zumindest mit meinen Skills), zu Supporten, Testdruck, Druck.
Sehe momentan nicht so recht den Zeitslot dafür das für eine andere Faction noch mal zu machen.
Noch Nix Neues bunt geworden aber mehr produziert was bunt gemacht werden muss.
Da hast du doch richtig durch gezogen!
Gibt es noch ein Gruppenbild?
Die sehen bestimmt super zusammen aus.
Erster Prototyp für Spelltoken.
Viel Spaß beim pinseln!
Wird der ähnlich zum Studioschema, oder was hast du noch geplant?