Naja da wird was von Spellracks drin stehen die es dann nicht mehr gibt oder?
… obwohl ich grade noch mal nachgeschaut habe und es stand da immer als Option drin. Gibt dann halt einfach keine Caster mehr die das nutzenIMG_9829.jpeg
Naja da wird was von Spellracks drin stehen die es dann nicht mehr gibt oder?
… obwohl ich grade noch mal nachgeschaut habe und es stand da immer als Option drin. Gibt dann halt einfach keine Caster mehr die das nutzenIMG_9829.jpeg
Bei den Cadres ist das so wie du schreibst. Den "Frozen"-Part also die Nyss kannst du zum Beispiel in Dusk (Faction) House Kallyss (Army) spielen wobei Lanyssa da ein Junior Warlock ist (also ein Solo mit zwei Warbeasts) und in der kommenden zweiten Army von Dusk die "Fane of Nyrro" heißt und Warlocks/Warbeasts haben wird und vom Fluff her auf den Eldritch Elven basiert.
Regelbuch ist tatsächlich etwas ungünstig erschienen, wobei die meisten Änderungen die Karten und nicht die Grundregeln betreffen.
In der neuen Warmachine App sind übrigens alle Karten nun kostenlos verfügbar und auch das komplette digital Regelbuch. Das gibt es auch als pdf zum Download. Das gedruckte ist also nur wenn man was aus Papier in der Hand halten will.
Turnierszene gibt es durchaus, es wird nur kein T3 mehr benutzt sondern http://www.longshanks.org.
Du kannst auch hier im Forum unter "anstehende Events" schauen.
Wie soll denn, unabhängig einer Web-Präsenz, der Discord gefunden werden?
Über den link hier zum Beispiel: https://warmachine-x.de
Ich fände schade, wenn das Forum im Discord channel aufgeht, aber vielleicht bin ich nur ein Dinosaurier. Auf Discord werden halt alle Sachen 100 mal diskutiert, da nach zwei Tagen alle Diskussionen verloren sind. Ist halt eine Chat Platform. (Ich weiß mit viel Mühe kann man das so verbiegen, dass es wieder einem Forum gleicht...)
Es kann sich gerne jeder per PM an mich wenden.
Spielerisch haben wir keine Voraussetzungen und wollen selbst bloß Spaß haben!
De Maaav ☝🏻
Sehr eindrucksvoll!
Danke dafür dass du uns hier teilhaben lässt. Auch wenn ich nicht immer was antworte freue ich mich jedesmal hier was zu sehen. ![]()
Ich wünsche Dir auch ein gutes neues und vor allem buntes Jahr!
So der Große hat sich über mehrere Monate gezogen (mit einigen motivationsbedingten Pausen), aber jetzt habe ich ihn noch als Abschluss dieses Jahres fertig bekommen!
Du liebe Güte - da hast du aber was vor!
Ok, also geht es dir gar nicht darum ob es einen Unterschied gibt, sondern ob es sinnvoll ist AP auf bestimmten Modellen zu haben.
Der Unterschied ist ja genau die "leichte Bremse gegen Low Arm Modelle" die du beschreibst.
Ich persönlich finde die AP Regel an sich daher schon sinnvoll, sehe die aber eher auf z.B. small base Solos, die dann eine Schwachstelle in der Rüstung bei schwer gepanzerten Modellen ausnutzen können ohne gleichzeitig viel mehr Schaden bei schwacher Arm zu verursachen.
Bei einem 80mm Charakter Jack finde ich eine High POW Waffe auch sinnvoller als AP, da es schon Sinn macht, das er jedes schwach gepanzerte Modell zu Brei haut.
Ja ok, die Tabelle ist bei über 20 nicht mehr sinnvoll aber es geht darum dass eine Armpiercing Attacke mit niedriger POW gegen Modelle mit wenig Arm nicht so effektiv ist wie einfach eine Waffe mit hoher POW.
Entspricht halt mehr dem Fluff: Meine Waffe ist zwar nicht stärker aber eine hohe Rüstung hilft dir nicht viel.
Armor piercing skaliert halt mit der Armor.
D.h. Der Arm stat macht weniger aus. Wenn du einfach eine höhere POW gibst dann macht die Attacke bei niedrigen Arm Werten deutlich mehr Schaden als bei hohen. Armour piercing relativiert das.
Außerdem ist das z.B auf Magnus eine Specialattack sodass man das nur für eine Attacke hat auch wenn man Attacken nachkauft.
Entschuldigt, aber wer außer mir sieht noch hier einen gigantischen Wildork aus 40k?
Ich hab das selbe gedacht - und dabei habe ich noch nicht mal Ahnung von 40k.
Sehr schön!
Da würde ich auch mal Urlaub machen wollen… ![]()
Schöne Palme!
Gut aussehende Bäume mit Blättern zu finden ist schwierig, da hatte ich auch schon mal über Palmen nachgedacht.
Die gebürsteten Layerlines des Bodens wirken irgendwie wie ein Feature.
Sehr schönes Muster auf der Schere!
Ich bin nicht registriert und wenn ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekomme für ein fehlendes/nicht korrektes Teil erwarte ich dass ich da Nix mit Zoll zu tun habe.
Leider bekommt das SFG (noch?) nicht geregelt.
Ja bei mir ist es das selbe mit den zu klein skalierten Waffenoption des Phantasms. Ich hatte direkt eine mail von SFG bekommen, dass die verschickt werden. Leider aus USA und nach 4 Wochen kam dann die Nachricht, dass die vom deutschen Zoll zurückgewiesen wurden. Daraufhin habe ich SFG noch mal kontaktiert und mir wurde gesagt, dass der Zoll einige Sendungen zurück gewiesen hat und deswegen die Teile aus der Produktion in Polen geschickt werden.
Nach weiteren vier Wochen in denen nichts kam habe ich erneut nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Produktion in Polen komplett mit anderen Sachen ausgelastet ist und keine Phantasm Teile zwischen geschoben werden können. Deshalb würden diese jetzt gesammelt aus den USA in den Hub in den Niederlanden geschickt und dort gesammelt durch den Zoll gebracht und von dort versendet. Das ist mittlerweile wieder drei Wochen her...
Glückwunsch Raskild ! Hast du echt verdient mit den Minis (habe ich ja schon lange gesagt
)
Aber wo sind Bilder der worldwide best painted Minis? ![]()
Hoffe euch im Stream zu sehen (idealerweise nicht beide Teams gleichzeitig)
Im Finale wärs ok... ![]()
Ja aber was ist das?
Ach dieser Schneckentyp von neulich!
Glückwunsch!
Für was war denn die Medaille?
Diese Star-theme auf den Robotern ist immer wieder toll an zu schauen!
Sowas offensichtliches, dass rot und lila auf dem Ei und der Küchenrolle sind obwohl das nicht auf dem Space marine benutzt wurde zählt aber nicht oder?
Ich habe diverse Fehler und Loretrigger einngebaut. Wer findet die meisten?
Ok:
- Pinsel völlig zerzaust, eingetrocknete Farbe oder angeknabbert
- Blutiges Skalpell mit professionellem Tesafilm Griff
- Gesicht auf dem Schwamm Ei
- Farbtopf eingetrocknet (oder was ist da drin?)
- Mini im Gußrahmen bemalt
- Grüner Baserand
- Decal vor der Bemalung aufgebracht
- Goldfisch im Glas
- Rand des Bechers sieht aus wie ein Sonnenuntergang über dem Meer
Laaaangsaaam...
Ok jetzt habe ich erstmal kapiert was das “Kunstwerk” ist. ![]()
Abgefahrene Idee jedenfalls - und der Wasserbecher ist klasse! ![]()
Ist halt ein zusätzliches Angebot für den Hobby Aspekt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, man muss das ja auch noch drucken und das ist ein Hobby für sich in das man Geld und vor allem Zeit rein stecken muss.
Wenn man das sowieso mach lohnt sich das auf jeden Fall, nur für den Cephalix Kader mit resin Druck an zu fangen sicher nicht.
Ich denke technisch gesehen ist er bemalt...
Cool - viel Spaß auf jeden Fall!
Das Gelände sieht ja aus wie "zu Hause". ![]()
Er ist ein alter Poser - aber ich finde ihn trotzdem ziemlich cool!😎
Die deutsche Version hat noch Datum und Longshanks Link vom Mai.
Und der longshanks link in der englischen Version führt nach 2024.
Trailer der neuen 2 Pöayer Starter Box Dusk/Orgoth.
Preorder ab morgen!
![]()
Ah - ok hier ist schon die offizielle Antwort:
Bildschirmfoto 2025-08-06 um 21.53.31.png