Der Körper hat schon mal Kantenakzente bekommen, fehlen nur noch 1000 Waffenoptionen...
Der Körper hat schon mal Kantenakzente bekommen, fehlen nur noch 1000 Waffenoptionen...
Gepriesen sei die Schwiegermutter, die sich bereit erklärt hat mit den Kindern Halloween zu feiern. Den durch die Übernachtung sich ergeben Kinderfreien Tag habe ich dann mal direkt durch geballert um meine Fans nicht wieder so lange warten zu lassen.
Hier also schon mal ein WIP des Eidolon:
Airbrush ist bis auf den Leuchteffekt am Ende durch.
Jetzt kommen Oktilliarden Kantenakzente mit dem Pinsel - man gibt sich ja sonst nix.
Danke euch - bin auch ziemlich zufrieden.
Der nächste Schwung ist zumindest schon mal grundiert. Bin mal gespannt wie das Schema auf dem Jack wirkt.
Das Ergebnis der letzten drei Monate...
Hier nochmal die Einzelbilder:
Auf jeden Fall orange braun!
Wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei deinem Vorhaben.
Ich hätte gerne die Dreadguard Cavalry.
Schreibe dir eine PM…
Die sehen richtig toll aus - ich liebe ja sanfte Übergänge und Kantenhighlights.
Sehr schön ist auch das leuchtende Grün als Akzent auf den Mänteln.
Danke fürs zeigen- das motiviert mich auch mit meinen Dusk weiter zu machen sind einfach tolle Puppen.
Auf jeden Fall klasse was du da raus holst.
In die Löcher der MK4 Jacks passen runde Magnete mit 2 mm Höhe und 3 mm bzw 5 mm Durchmesser.
Die originalen haben zölliges Maß, aber die Löcher sind so großzügig, dass die oben genannten auch gut passen.
Hast ja auf dem discord schon die Felsenbases gezeigt. Gefallen mir ganz gut!
Ich würde aber wenn auch nur zu kleinen Schneeflecken raten. Die dicke Base kontrastiert doch gut mit dem Gelb.
Eigentlich sollte soweit mir bekannt kein Zoll anfallen wenn man direkt bei SFG bestellt, da aus den Niederlanden versandt wird. Habe aber gerade das gleiche Problem. Wollte nach dem Feierabend mal den Support anschreiben und mal nachfragen.
Ich habe das auch genauso verstanden. Im online Shop von SFG steht ja auch tax included beim Preis.
Circle turn 3:
Das tat weh!
Also auf zum Gegenschlag, so lange noch was da ist. Iona feated, charged den Angelius und legt schon mal gut vor, indem sie ihn souverän aus den Latschen haut mit reichlich Fury über. Der Kill macht dann sure foot kostenlos auf sie selbst.
Die Ravager zünden das Minifeat, snacken die Raptoren und einer kommt mit overtake auf 3" zum 50 mm Objective. Die letzte Wolfrider latscht in die Hexhunter, haut einen mit dem Schild um und contestet.
Ghetorix hat Angst vor Azrael, verkrümelt sich im Rubble mit Spiny growth, aber 3" am Objective.
Das Wolfrider Solo macht der fliegenden Hexe drei Platten und platziert sich mit Repo möglichst nervig (beide Objectives contesten, sowie Anyssa und den Boltthrower engaged).
Die Schamanin versteckt sich hinter dem Turm.
Ich entscheide mich mit Ghetorix im Rubble zu bleiben, da ich der Meinung war, dass Azrael ihn sonst töten würde.
3:3
Legion turn 3:
Die fliegende Hexe macht Dark shroud an und fliegt auf 2" zu zwei Ravangern. Die Eishexen verteilen Puppet master und eine Sprayed noch auf zwei Ravanger, verfehlt einen macht den zweiten dafür kritisch stationary und zwei Platten.
Boltthrower und Anyssa beißen sich dank Annoying am Wolfrider Champion die Zähne aus, so dass diese tatsächlich stehen bleibt, da sie auch noch zwei Schüssen von Lylyth ausweicht.
Die Hexhunter wollen sich die letzte Wolfrider zur Brust nehmen, diese dodged aber nach dem ersten verfehlten Angriff aus der Nahkampfreichweite der halben Unit und der letzte Angriff verfehlt ebenfalls.
Azrael charged die Ravanger und tötet zwei.
Ich score unerwartet auf 5:3.
Circle turn 4:
Mir gehen etwas die Modelle aus.
Die verbleibenden zwei Ravanger chargen Azrael, leider verfehle ich eine der Charge Attacken, dafür kaufe ich für die Corpses noch Attacken auf umliegende Modelle nach und töte zwei Eishexen und einen Hexhunter.
Ich beschließe dass ich jeden Schaden in Azrael den ich machen kann mit nehmen muss und Iona charged damit ebenfalls Azrael. Die Charge Attacke verfehlt ebenfalls, dafür macht würfelt die erste nachgekaufte und im Schaden geboostete aber eine 15 im Schaden.
Trotzdem bleibt Azrael aber stehen da ich doch noch etwas Fury für Transfers über halten möchte und Spiny growth an mache. Ich überlege noch per command card repo auf Iona zu machen, entscheide mich dann aber dagegen.
Die Wolfrider verfehlt ihre Attacke auf einen Hexhunter, statt an mein Objective zu gehen.
6:3 für Circle.
Legion turn 4:
Der Wolfrider Champion stirbt letztendlich doch. Die fliegende Hexe macht dark shroud and und geht auf 2" zum Ravanger und Iona.
Die Hexhunter töten die letzte Wolfrider.
Azrael bekommt den Spirit geheilt, schlägt geboostet auf Iona und trifft trotz def 18. Der Schaden wird ebenfalls geboostet und dank Dark shroud wird genau die erforderliche 10 gewürfelt um Iona die verbleibenden 13 Platten aus zu knipsen. (Ich hatte schon vorher 3 Platten um Fury aufzubauen, da ich Ghetorix nur ein Fury aufbauen ließ, damit Lylyth ihn nicht zum Threshold check zwingen kann mit den Schüssen). Da ich Ghetorix leider knapp außerhalb der Control platziert habe kann ich nicht transferieren und wir geben uns die Hand.
Fazit:
Ein sehr spannendes Spiel mit viel Dynamik. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Hätte Azrael die erste Attacke gegen Iona verpasst, hätte ich aus dem Dark shroud und in 12" zu Ghetorix dodgen können. Iona hätte dann immer noch zwei Schüsse von Lylyth und zwei von Azrael ab bekommen können, so dass sie vermutlich trotz spiny growth und zwei Transfers gestorben wäre. Aber ansonsten hätte Ghetorix tatsächlich das Payload noch ans Ziel gebracht und ich hätte über Szenario gewonnen.
Ansonsten machen die Tharn im Feat ordentlich Schaden, danach wird es aber selbst gegen Legion Beasts dünn. Das ganze Spiel über meinen Charakter Heavy als Babysitter für das Objective ab stellen zu müssen war natürlich auch nicht ideal.
Gestern nach langer Zeit mal wieder ein Spiel bei mir mit Callios.
Iona durfte gegen Lylyth ran. Szenario war Payload.
Aufstellung und Platte:
Ich gewann den Startwurf und wollte anfangen. Leider waren die Mauer und der Rubble-Patch weiter als 5" entfernt von meiner Flagge, sodass ich den Obelisken als Ziel fürs gegnerische Payload wählen musste. Callios wählte den Wald auf seiner Seite.
Das Prey von Anyssa geht auf meine linken Wolfrider. Die Bloodtracker und Brighid and Caul machen ein Doppelprey auf die Hexhunter.
Circle turn 1:
Ich bin mit meiner Aufstellung etwas unzufrieden, da mir der Gedanke kommt, dass die Ravanger besser auf der anderen Seite aufgehoben wären um hinter dem Turm mit Vengeance zu chillen und anschließend auch Schaden auf dieser Seite zu machen.
Daher tauschen die gepreyten Wolfrider mit den Ravangern die Plätze so gut es geht. Die mittig aufgestellten Wolfrider rennen dafür schon mal hinter den Turm ebenso das der Champion.
Die Schamanin opfert eine Bloodtracker für einen Korpse auf Caul. Iona spricht sure foot auf die jetzt mittigen Wolfrider (das hätte besser die andere Unit die nun hinter dem Turm steht bekommen sollen...). Ansonsten rennt alles nach vorne und ich versuche aus den langen Schussreichweiten der Battlegroup zu bleiben.
Legion turn 1:
Lylyth macht fog of war an und erschießt zwei Bloodtracker bevor sie sich hinter die Mauer verkrümelt. Azrael erschießt eine weitere Bloodracker und trotz Cover (und damit def 19) eine Wolfrider hinter dem Turm. Anyssa macht das selbe sogar ohne Boosten zu können und positioniert sich zu ihren Kumpels hinter den Turm.
Die Hexhunter versammeln sich um das 40 mm Objective der Bolt thrower macht sich bereit das 50 mm Objective zu schieben.
Circle turn 2:
Die übrige linke Wolfrider verfehlt Anyssa im Nahkampf aber contested das 30 mm Objective hinter dem Turm. Das Bloodpack geht nach vorne, damit sich zwei in die Wolke und 5" and die Hexhunter placen können und erschießen immerhin einen (und zwei contesten das 40 mm Objective). Die Bloodtracker chargen die Hexhunter in der Absicht vier von denen zu töten Dank dual attack, aber beide verfehlen trotz Prey die Charge Attacken.
Brigitte und Karl rennen ins Rubble um eventuell noch relevant werden zu können, die Ravanger landen endlich hinter dem Turm und einer streckt die Zehenspitze noch raus (wir wollen schließlich fürs Vengeance einladen). Die mittleren Wolfrider breiten sich aus und Ghetorix steht am Objective und schaut zu was der Rest so macht.
Legion Turn 2:
Lylyth meint es wäre an der Zeit auf die Mütze zu geben und feated. Sie erschießt dann zusammen mit Azrael Brigitte und Karl (im Lylyth Feat ist auch Rubble nicht genug). Der zweite Schuß von Azrael slammt Ghetorix 3" nach hinten macht ihm ordentlich Platten und zündet ihn an. Anyssa tötet die letzte Wolfrider am 30 mm Objective. Die Raptoren chargen die contestende vordere Wolfrider der andern Einheit, töten diese und jammen mit Repo die Ravanger.
Die Hexhunter machen die übrigen Bloodtracker platt und somit ist das Objective frei. Angelius will es dann wissen und charged die Wolfrider an meinem 40 mm Objective und tötet diese auch.
Callios scored damit 3 Punkte und schiebt das Objective nach vorne. Ghetorix scored und schiebt ebenfalls.
3:1 für Legion
Das ist unglaublich cool!
Wenn man dafür sorgt, dass die Magneten wirklich bündig zur metallenen Unterlage sind (also diese berühren und nicht darüber schweben) dann hält das deutlich besser als Magnetfolie. Ich habe mittlerweile eher Sorge, dass ich die Mini in der Hand halte und die Base noch auf der Platte haftet.
Will heißen: Magnetfolie bei der Größe ist sicher mehr als ausreichend für die Haftung bei den leichten Resin Figuren.
Mmhh dann probiere ich das mal mit Miliput.
Pappst du einfach nur Miliput unter die Base, Magnet rein und lässt den Miliput trocknen?
3x2 mm Magnet habe ich.
Ich forme eine kleine Kugel, Pappe die unter die Base, drücke den Stand ein wenig mit einem Modellierwerkzeug an. Dann stecke ich den Magneten rein und presse die ganze Base bündig auf eine Metallplatte. Da warte ich bis es trocken ist.
Sieht dann so aus:
Nicht zu viele Magnete verwenden bei den Resin Puppen!
Ich glaube das la die Bases Heißklebepistole aushalten. Wenn nicht habe ich noch 1000 als Ersatz hier.
Glaube aber nicht dass es besser hält als Sekundenkleber.
Ich habe die wenn keine Löcher vorhanden waren immer mit Milliput befestigt, das ging relativ gut.
Ich habe noch ein paar kleine Magneten über - weiß nur nicht wann ich es endlich mal wieder in den Platz schaffe.
3 mm Durchmesser und 2 mm Höhe passen aber auch und kannst du günstig auf eBay erwerben.
Die könntest du dann auch für die Bases nehmen.
Also von den Dusk Sachen und Magnus/Invictus die ich gekauft habe sind nur die Dreadguard Archer recht spröde. Die Small und Medium Base Modelle sind alle einteilig. Ganz selten muss man mal einen Arm ankleben (Skyrachel und Morayne) und die Jacks sind halt zu magnetisieren.
Das sind aber alles neuere Sachen. Deine Box ist eine der ersten gewesen, da haben sie wohl leider noch etwas experimentiert...
Bin aber sehr froh, dass du dich trotzdem durchgebissen hast!
Ich habe so ein Teil von PK-Pro.
Das hält eigentlich ewig, wenn man es direkt nach der Session reinigt:
Ich nutze es aber mittlerweile sehr selten.
Siehst du doch: Transparent!
Stimmt. Perfekter Camouflage Effekt.
Wie sehen deine Piratentrolle eigentlich aus?
Oh cool - freue mich hier mehr zu sehen!
Hast du dich denn jetzt für ein Farbschema entschieden?
Ja eben man leveld ein mal und fertig. Dazu ist das noch super simpel.
Daher wurde das nur eingebaut fürs Marketing. 🙄
Aber ich bin froh dass es für dich funktioniert. Mich würde das verrückt machen, da ich viel auf der Plate drucke. Aber ich bin ja auch versorgt.😉
Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen Erik!
Ehrlich gesagt habe ich eher nicht so tolle Dinge über die neue Generation der China Drucker mit dem Pseudo Autoleveling gelesen…
Cool bin mal gespannt auf deine Eindrücke!
Ist das der mit dem vat tilt peel?
So der erste ist fettich:
Ihr so: Aber Jacobi - da ist ja noch lila dazugekommen!
Und ich so: Ja klar! Wer schon so eine Manga Frisur hat braucht auch eine passende Haarfarbe.
Dann wieder alle so: Aber Jacobi - du kannst doch nicht die Base knalliger machen als die Mini, das zieht den Focus weg von der Figur und ist alles viel zu bunt!
Und ich wieder so: Klar kann ich, seht ihr ja. Tun wir einfach so als wäre es Intention, dass die satteren Farben der Base den untoten / schattenhaften Charakter der Mini mehr zur Geltung bringt. Das passt zum Fluff.
Die sind richtig gut geworden.
Das abgerockte beige ist super.
Es kriecht hier etwas vor sich hin, aber ein wenig male ich doch.
Habe mich nochmal für eine andere Farbe als das Orange entschieden:
Leuchtfarbe wird dann pink werden.
Danke!
Muss nur mal ein wenig in die Hufe kommen...
Candy.Trash bietet doch gerade welche hier im Marktplatz an, oder habe ich was falsch verstanden?
Habe die größen gerade mal gegoogelt die Durchmesser betragen 3/16" (4,765mm) für die großen und 1/8" (3,175mm) für die kleinen und scheinbar 1/16" (1,58mm) stark.
Google hat recht, ich hatte es für dich nachgemessen und vergessen hier zu posten.
Die Löcher in den Minis sind recht großzügig.
Das sind 3mm x 2mm bzw. 5mm x 2mm in den Issrafyl parts:
IMG_4942.jpeg
IMG_4944.jpeg
1.5 mm Höhe wird glaube ich schwierig zu finden sein. Aber 2 mm ist überhaupt kein Problem. Habe schon bei diversen Ebay Händlern gekauft, da sind die auch recht günstig in größerer Stückzahl.
So jetzt wo der Sascha raus ist...
Finale ist: Australia Throny devils vs. USA Team Irving
Hier der youtube link: https://www.youtube.com/live/LQjnZ3kVH24
Füchse stehen 3-1 und müssen in der letzten Runde gegen den amtierenden Champion (Sweden Asgard) ran.
Eichhörnchen sind auch 3-1 und spielen gegen USA Team Crichton
Rackelhähne stehen 2-2 und spielen gegen Australia Spangled Drongo
Thanks again for reporting!
Got any itches to be an active player again next year?
It's a pleasure to do the stream for the WTC.
Thank you a lot for doing those streams!
I hope they will get uploaded afterwards on youtube, so poor people like me that are busy this weekend will have a chance to watch them next week?
EDIT: Just discovered they are still accessible in the live section for replay...
Thanks for the live report Sascha!
So Jungs ich wünsche euch allen super viel Spaß!
Haut rein und zeigt der Welt wie man WM spielt!
Ich drücke euch die Daumen!
Hier die Pairings für alle die mitfiebern wollen:
https://www.longshanks.org/event/10904/
Und hier die links zu den Live streams:
https://www.youtube.com/@andreastonndorf3046
Super - gefällt mir richtig gut!
Besonders das Ambient light kommt richtig gut raus. Freut mich - dass es dir Spaß gemacht hat!