Beiträge von Jacobi

    Was versuchst du da überhaupt zu drucken? Hast du einen Link zur STL oder zumindest mal Screenshots aus CURA?


    Könnte einfach die zweite Wand von deiner Supportstruktur sein.


    Die Frage ist, ob es da überhaupt Support braucht.

    Mit Filamentdruckern druckt man halt möglichst Sachen die keine Supports brauchen oder einfache Überhänge haben (oder man investiert die Hälfte seines Lebens darin Treesupports ans laufen zu bekommen :P)

    Sieht gut aus! Das Metall hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr bling! haben dürfen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :)


    Hallo,

    bin auf der Suche nach:


    Eidolon Jack

    Ghast Jack

    Void Shaper

    Dreadguard Slayers

    Dreadguard Cavalry

    Seeker Adept

    Hellyth


    Am liebsten unbemalt.


    Falls jemand was übrig hat, gerne melden.

    Ja, die habe ich in Blender erstellt. Danke - bin auch sehr zufrieden. Mache noch eine dritte Variante für die Unit und dann baue ich die mal zusammen für ein Gesamtbild.

    Ist schon cool was man heutzutage zu Hause machen kann:


    Ich erinnere mich noch wie ich mit 13 ehrfürchtig meinen ersten Streifen green stuff in den Händen hielt und dachte jetzt hätte ich alle Möglichkeiten der Welt... ^^

    Maßstab passt auch:

    So, lange nix gemacht an der Axt. Jetzt habe ich eine Box Tharn Bloodpack für fast nix bei PP bestellt und habe beschlossen drei davon zu Ravangern um zu bauen.

    Also endlich mal weiter gemacht:


    Habe jetzt endlich mal mein günstiges Wacom Zeichentablett benutzt, welches ich zu Weihnachten bekommen habe und muss sagen für sculpting ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auf jeden Fall holen, wenn man was in die Richtung machen will!

    Kein Problem, dein Bild verdeutlicht das ja sehr gut. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig interpretiert habe.

    Der beschreibende Kontext zum Bild war etwas ... spärlich. :saint:

    Wenn dir die Farbkombi links am besten gefällt wäre mein Tipp die zu nehmen, aber am Kontrast und Flächenverhältnis zu schrauben:
    Also mal eine Farbe richtig dunkel (schwarz, dunkel blau/grau) machen und damit ca. 60% der Mini (z.B. die ganzen Platten die du in Gold überlegt hast und den Stoff) machen. Dann das türkis auf ca. 30% (Haut und untere Panzerelemente also so wie jetzt und vielleicht ein paar der Stacheln, die jetzt noch pink sind) und das knallige Pink wirklich als Akzent auf ca. 10% der Flächen.

    Vor dem Urlaub nochmal schnell was angefangen, damit ich danach hoffentlich gut wieder ins malen reinkomme.

    Bisschen Scatter Terrain:


    Und die zwei Ruinen, die ich noch für die WTC mache:

    Das hier wird nicht so ausführlich und strukturiert wie die sonstigen Berichte, aber ich will mal versuchen meine Spiele vom Wochenende auf der RheinCon zusammen zu fassen.

    Aufgrund familiärer Verpflichtungen ist das ganze bei mir Samstag morgen gestartet. Dort angekommen wurde ich direkt von Candy.Trash in Empfang genommen und mit einem Spiel versorgt. Während wir uns also einen freien Tisch gesucht haben das Szenario aufgebaut und aufgestellt haben wurden wir von Ronan dazu "eingeladen" das 100pt SR voll zu machen, daher wurde dieses vermeintlich freie Spiel also Runde 1 meines SR am Samstag.
    Ich hatte zwar auch eine Alibi Kromac 2 Liste dabei, aber wollte eigentlich das ganze Wochenende nur Iona mit dem Stormraptor spielen. (Dies habe ich auch konsequent durch gezogen).

    Szenario war Payload (weil wir das schon ausgewürfelt und aufgebaut hatten)


    Candy.Trash gewinnt den Startwurf und wählt die Seite. Ich fange an und füttere den LotF mit einer der Bloodtrackerdamen. Der Stormraptor bekommt sure Foot spendiert und alles rennt nach vorne. Wolfrider auf beiden Flanken.
    Khador kommt mir entgegen und bildet in der Mitte eine nette Jackwand. Auf meiner linken Seite schießt der Panzer auf den Wolfridern rum und macht ein wenig Schaden.



    Netterweise lässt Candy.Trash seinen Caster auf zwei Focus hinter dem Khador-Heavy stehen welcher in Reichweite vom LotF ist.
    Das nehme ich dankend an und opfere eine weitere Tharnlady um den LotF voll zu machen (hier hätte ich besser divine Inspiration gegeben...).

    Der Lord beamt sich hinter den Jack und stellt aber fest, dass MAT8 gar nicht so viel ist wenn man einen DEF16 Caster treffen will. Im Endeffekt mache ich zwar einige Platten Schaden aber das wars auch.


    In nächsten Turn featet Candy.Trash und tötet ziemlich viele der Wolfrider und schießt glaube ich etwas auf Gethorix rum.

    Danach kann ich ein Huntersmark auf einen der Khador-Jacks casten, dieser wird vom geprimalten Stormraptor gecharged. Aber statt ihn so zu platzieren, dass Ilari in 5" steht den Blitzpuls zu machen um dann zwei weitere Autohit POW 17 Schüsse mit Animus auf ihm anzubringen (wie mir nach dem Spiel erklärt wird) knuspert er lieber auf Jacks rum (nimmt glaube ich 1,5 Jacks raus).
    Im Endeffekt verliere ich 5:2 im Szneario, da ich auf der linken Seite nicht mehr contesten kann und rechts selber nicht konsequent score.

    Wenigestens nicht geclockt. :P


    Das war schon mal ein schöner und lehrreicher Einstieg.


    Runde 2 ging dann gegen Mrks mit Kishtaar auf Payload (diesmal offiziell):

    Kurz Zusammenfassung von diesem Spiel: Brigitte und Karl knuspern sehr erfolgreich Ulgor Axers, diese wiederum haben Probleme Wolfrider zu töten.

    Der Stormraptor nimmt wieder einen Heavy und einen zweiten nicht ganz (dank dem -2 auf Damage vom Zottelbären).
    Ich kann das ganze aber dann in Mrks dritter Runde 6:3 im Szenario gewinnen.




    Runde 3 gegen alex545ander (den zweiten der Bielefelder Dreiergang) ebenfalls mit NewKhador und Ilari.
    Szenario ist Wolves on our heels.


    Ich bin schon relativ durch und vergesse einiges: Prey benennen, Defenses aufstellen, Fotos machen...

    Neben den Khador Jacks ist diesmal noch mehr Armour dabei in der Infanterie, sodass ich beschließe das nur über Szenario gewinnen zu können.

    Ich schaffe es auf der rechten Seite ziemlich gut mit Wolfridern das 40 mm Objective zu contesten.

    Leider denke ich nicht daran meine Unit (B&C) so zu positionieren, dass sie im gegnerischen Zug jeweils das vorwärtsplatzierte Objective erneut scoren können. Ich kann daher nicht genug Vorsprung aufbauen, am Ende geht mir die Puste (Anzahl der Modelle aus) und es kommt schließlich ein Heavy an Iona und legt sie um.


    Aus dem Turnier gehe ich also 1:2.


    Schließlich wird noch das Ergebnis des "Best painted" verkündet und ich freue mich sehr über Platz 1 der "Best painted Army"! :love:


    Eigentlich wollte ich dann noch ein freies Spiel mit Khaos machen, aber angesichts meines geistigen Zustandes passe ich doch und beschließe diesen Tag zu beenden.



    Sonntag:

    Eigentlich für das 100pt SR eingetragen bildet Ronan spontan aus ich.pdf, Vylen und mir ein 3er Team und wir befinden uns plötzlich im Teamtournament.


    Ich ernenne Vylen zum Captain, da er der einzige ist der weiß wie man den ganzen Paarungskram überhaupt technisch macht. Und wir sind uns schnell einig über unsere Ambitionen und paaren gezielt nach dem Motto: gegen welche Fraktion hast du noch nie gespielt und möchtest sie auch mal kennen lernen. :saint: Lustigerweiße haben wir auch in beiden Runden exakt die gewünschten Matchups nach diesem Motto bekommen. ^^


    In der ersten Runde geht es gegen Belgien "Vroom".
    Ich darf gegen Wout mit Thexus Darkoperations spielen.

    Szenario ist mal wieder Payload.


    Wout gewinnt den Startwurf und lässt mich anfangen.

    Hier macht mich Wout darauf aufmerksam, dass die Wolfriderunit gar kein Jump mehr haben =O. Sorry an alle drei Mitspieler vom Vortag - die ich somit beschummelt habe! Diese Änderung (EDIT: Das ist seit MK4 so wie ich damals auch hier selbst gepostet habe: Devourers Host in MK4 - ich bin einfach so MK3 :sleeping: ) ist mir irgendwie total entgangen. :(

    Er baut sich ziemlich weit auf meiner linken Seite auf und ich entsprechend gegenüber. Ich opfere ziemlich viele Modelle in dem Versuch irgendwie nach vorne in Richtung seines Payload zu kommen, während Wout recht easy mit seinen Machinewraith mein payload contested. Ich kann diese zwar durch die Schamanin und den Feral selbst (mit blessed Command card) töten, aber daher nur in meinen Runden dort scoren.

    Der Vogel pulst zwar ein wenig stirbt dann aber unter Hammerzwergen. Irgendwann habe ich einfach keine Modell mehr und verliere in Runde 4, da sein payload auch noch ankommt, 6:16 im Szenario. :huh:


    Ich hätte besser asymmetrisch aufgestellt und dann die mittleren Objective umkämpft und nur in meinen Zügen das payload contesten sollen...




    Runde 2 spielen wir gegen "How to roll better dice" aka Candy.Trash, Haareschwenker und Gorkul88
    Szenario ist Recon

    Mein Pairingwunsch (nicht ein drittes Spiel gegen Newkhador, und nicht nochmal Dark operations hintereinander) wurde erfüllt und ich durfte gegen Gorkul88 mit Kishtaar.

    Zu Beginn des Spiels wird mir eröffnet, dass Iona stirbt, falls ich es wage sie zu bewegen. :S

    Ich gewinne den Startwurf und wähle daher die Seite mit dem Bunker in der Mitte um Iona dahinter zu parken.

    Das hat allerdings zur Folge, dass seine Liste recht weit vorne aber außerhalb meiner Threadranges steht und mal so schaut was ich mache. Ich lasse mir dann ziemlich unglücklich den Stormraptor zerschießen kann dafür aber sein Feat fordern und kann den Tod von Iona zumindest auf Runde 4 hinauszögern. :)




    Runde 3 wollen alle irgendwie nach Hause und so droppen alle Teams bis auf die beiden im Finale (welches durch einen einzelnen Würfelwurf aller Teammitglieder entschieden wird :S )


    So helfe ich dann Ronan noch beim Aufräumen und fahre zufrieden nach Hause.


    Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, habe viel gelernt, das erste mal gegen MK4 Fraktionen gespielt und nur sehr angenehme Mitspieler gehabt.

    Danke noch mal an Ronan und PapaKhadan für das organisieren. <3


    Das 3D-Gelände sieht wirklich toll aus und es macht großen Spaß darauf zu spielen. Vielen Dank an alle aus der Community die dabei geholfen haben! :thumbup:

    Freue mich schon total euch am Wochenende zu sehen!

    Bin allerdings nicht so der Turniergänger, von daher: Falls ihr einen verwirrten Typen mit Blitzvogel da ab Samstag morgen herumirren seht nehmt ihn einfach an die Hand und versorgt ihn mit Spielen, Danke! :D