Beiträge von Jacobi

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt suche ich Karten für die Gallows Grove.
    Könnte auch zwei gebrauchen, vorzugsweise die englische Version.


    Vielleicht hat sie ja jemand über. Ich tausche auch gerne gegen andere Circle-Karten, ich habe im Prinzip alles aus dem 2010 Deck im Angebot (in englisch) außerdem ein paar deutsche.


    Gruß Christoph.

    Danke für Deine Einschätzung.


    Hm, bei mir funktioniert das mit den Bildern. Vielleicht hatte der Server zu viel Traffic - und wenn Du es einfach noch mal probierst?.
    Bilder sind jedenfalls unter 200kB.


    Wie macht Ihr das denn mit den Bildern, aufs Forum direkt hochladen geht ja leider nicht (bzw. beschränkt auf 6 Bilder oder so pro User)?

    Hallo noch jemand da? :D


    Habe jetzt mal für mich selbst beschlossen, dass der Maßstab nach dem basen schon in Ordnung geht und hab mal weiter gemacht:
    Hier die eine Seite:
    lgit-7-8f14.jpg


    Und hier die andere Seite und die Tharn-Dame als Größenvergleich:
    lgit-8-c9f0.jpg


    Was denkt Ihr zur Barknode?
    Über Feedback zu Moshar (kann man überhaupt erkennen, was die Base soll?) würde ich mich auch freuen.

    Ein interessantes Farbschema - mal was ganz anderes. Sieht wirklich sehr nach Wüste aus.
    Besonders gut gefällt mir der Kolossal!


    Einzig die Fahnen sehen etwas leer aus. Da würde sich ein Freehand (wie beim Banner der Swordsmen) wirklich gut machen.

    Da ich das ganze "Knochengebramsel" an den Gallows Groves bescheuert finde, habe ich mir gedacht bevor ich das alles wegschnitze kann ich die auch gleich modellieren. :D
    Hier mal das erste WIP (steckt erst 1-2h Arbeit drin ist also noch sehr in progress):


    Im Vergleich zu den original GGs ist meine Version glaube ich wesentlich kompakter. Ich habe mich an den Regelvolumina für medium bases orientiert.
    Nun die Frage ob das zu mikrig wirkt?
    Hier mal ein Größenvergleich mit meinem aktuellen Werk:

    So hier mal wieder was neues:


    Der Stalker ist nun fertig geworden. Hat ziemlich Spaß gemacht ihn zu bemalen. An der Klinge ist mein erster NMM-Versuch. Dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Achso, ja ich grundiere Weiß über schwarz um schonmal eine Orientierung für die Schatten und Lichter zu haben. Wusste nicht, dass man das so nennt.
    Hätte aber nicht gedacht, dass man das aus den Fotos erkennen kann. :)

    Vielen Dank fürs Lob.
    NMM habe ich allerdings nirgendwo eingesetzt - schlicht und ergreifend weil ich das nicht hinbekommen habe. Auch beim Satyr ist das mit Metallfarben gemalt.
    Meinst Du mit "nebeln" den Hintergrund? Den habe ich bei massivoodoo runtergeladen.
    Das Blacklining ist bei allen Figuren ziemlich krass ausgeführt. Aber mir gefällt der so enstehende "Comic-Look". Außerdem wirkt das meist recht sauber.

    So undankbar zu bemalen fand ich die gar nicht. Ich finde es generell nur schwer menschliche Haut zu malen und davon gab es hier halt reichlich und es ist auch wenig motivierend 6 so änhnliche Modelle auf einmal zu bemalen.


    Es wird wohl schon alleine bei der kleinen Einheit bleiben, da man ja keine Blister mehr zukaufen kann. :roll:
    Irgendwann kann ich mich dann wohl noch für Nuala aufraffen.

    So, nach langer Pause gibt es wieder was neues zu sehen.
    Zum Wiedereinstieg erstmal den Wilder:


    Und danach habe ich zumindest mal die 6er Einheit Bloodtracker geschafft.


    Wichtig war mir hier das leichte "Reposing" der doppelten Mädels, damit alle unterschiedlich aussehen.
    Units sind echt nicht mein Ding - hinterher war ich einfach froh die fertig bekommen zu haben. Zur Belohnung gibt es als nächstes ein Beast.

    Vielen Dank,
    die Farben habe ich alle da, werde ich mal probieren. Bei den leuchtenden Farben hätte ich nicht gedacht, dass Du schwarz grundierst.
    Scheinbar layerst Du dann komplett von dunkel nach hell.


    Ich bin bisher meist von einem mittleren Grundton ausgegangen und habe dann erst schattiert und dann aufgehellt. Irgendwie fällt mir mit Schatten das blenden leichter.


    Realistischer ist das Fell so bestimmt, war ja nur ein Gedanke ob das hinterher am Gesamteindruck so viel ausmacht, dass es die Mühe wert ist.
    Wenn man perfektionistisch veranlagt ist (ich neige auch dazu) dann reicht aber das eigene Wissen darum, dass so nun mal ein Fell aussieht schon aus.


    (Wobei ich nicht sicher bin wie viele Warpwölfe schon in natura gesehen wurden :D)

    Hm, vielleicht hätte bei den recht kleinen Bereichen in denen man überhaupt Fell sieht an Morraigs Reittier auch ein einzelner Farbübergang im Fell gereicht.


    Ich meinte mit meiner Frage allerdings das Fell von deinem Shadowhorn/Stalker für die ich diesen Faden ja extra ausgegraben habe (s.o.). :)

    Hallo John,


    Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Der Stalker sieht einfach total klasse aus!
    Ist denn trotzdem inzwischen schon etwas neues in Arbeit?


    Ich habe gerade nach langer Pause wieder begonnen ein paar Circle-Puppen mit Farbe zu versehen. Als nächstes wollte ich den Stalker angehen und habe mich an die tolle Fellfarbe von deinem Shadowhorn-Satyr erinnert.
    Da will ich Dich hier nach der Hauptfarbe für dieses "Orangebraun" fragen und muss feststellen, dass es nun schon einen Stalker im selben Ton gibt. :)


    Dann muss ich wohl doch ganz plump klauen.
    Also wäre toll wenn Du einen Tip für den Farbton geben könntest.


    Gruß Christoph.

    Vielen Dank fürs Lob!
    Habe in der Zeit als ich 12-15 Jahre war ziemlich viele Warhammer-Zwerge bemalt. Da allerdings nur Basecoats ohne Schatten oder Highlights (nur die Bärte und Kettenhemden wurden gebürstet). Damals wusste ich es halt nicht besser. :D


    Dann 12 Jahre gar nichts gemalt und dann hat es mich vor ca 1,5 Jahren wieder gepackt. Also im Internet nach Anleitungen gesucht, Zwerge entfärbt und losgelegt.
    Bin dann aber nach einem halben Jahr zu Hordes gewechselt. Dieses letzte Jahr habe ich dann mich an den Miniaturen aus diesem Faden ausgelassen.


    Daher resultieren auch wahrscheinlich die Ergebnisse: Da steckt einfach unglaublich viel Zeit drin. Ich weiß dass es Leute gibt, die das in 4 Stunden pro Miniatur schaffen, bei mir sind es eher 4 Wochen.
    Bin aber trotzdem zufrieden. :)

    Danke für die vielen Vorschläge und das Lob!


    @John Tenzer: Das Blacklining an den Augen ist vielleicht wirklich etwas krass geraten. Ich lass das jetzt aber so und achte beim nächsten mal mehr drauf. Freehand habe ich mich nicht rangetraut.


    Am wichtigsten war es mir Krueger fliegen zu lassen. Da bin ich selbst auch sehr zufrieden mit der Umsetzung. Gleichzeitig habe ich das Modell etwas gekippt, so dass der Speer nicht direkt auf den Boden zeigt.


    Bei diesem Modell habe ich was die Bemalung angeht fast alles nur mit Lasuren über die "2K-Zenital-Grundierung" gemacht. Das Licht kommt daher super raus, ist aber schon aufwändiger als deckender Basecoat und dann schattieren.
    Ansonsten habe ich zum ersten Mal Mattemedium mit zum verdünnen genommen. Das war eigentlich sehr angenehm.


    Ich habe für das Wasser jetzt Pritt-Alleskleber genommen. Holzleim habe ich nur Express da und der wird milchig. UHU wurde auch milchig und hat extrem viele Blasen geschlagen. Den Alleskleber hatten wir noch hier und ich bin bisher recht zufrieden damit.
    Fotos habe ich oben aktualisiert.


    Hier das gewünschte Gruppenfoto: :D


    Mal wieder was (fast) fertig geworden.




    Wollte die Pfütze eigentlich noch irgendwie mit Wasser ausstatten. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für ein Lowcost-Modellbauwasser-Effekt?


    Bilder sind glaube ich etwas überbelichtet, ich glaube ich mach nochmal einen Versuch wenn das Wasser drauf ist.


    EDIT: Neue Bilder

    Ich finde eigentlich nicht, dass die schlecht aussehen. Aber ich finde es schade, dass die optisch dann so vereinheitlicht sind. Dadurch dass die Oberarme noch Teil des Torsos sind, ist die Pose ohne Umbau auch viel weniger dynamisch und sehr ähnlich über alle drei Trolle.


    Abgesehen davon mag ich es einfach das Gewicht von vollen Zinnminiaturen in der Hand zu haben. ;)

    Bevor der John hier noch mehr Bilder postet, weil nichts passiert mal ein kleines Update: ;)



    Habe mal eine Foundation-Farbe am Mantel ausprobiert (Fenris Grey) und finde den Farbton ziemlich klasse.
    Blenden ließ sich die auch gut.

    Toll! Wirklich stimmig mit dem Fell, dagegen sieht der Originaltroll tatsächlich ziemlich kahl aus.
    Die Bemalung ist natürlich auch top.

    Tolle Anleitungen, die helfen am Anfang wirklich weiter!


    Ich frage mich nur immer ob die Bilder (vor allem ohne Account) nach einer bestimmten Zeit dort auf den Servern gelöscht werden.
    Wäre nämlich schade, wenn dann irgendwann alle älteren Beiträge die man über die Suchfunktion ausgräbt ohne Bilder sind.

    Danke, so ich habe jetzt auch endlich rausgefunden wie das mit dem "Bildverlinken" richtig geht und entsprechend angepasst. ;)


    Die "Original-Gürtelschnalle" war mir übrigens einfach zu protzig und der modellierte "Gürtel" etwas mickrig um eine Kettenhose zu halten. Daher habe ich meine Version draus gemacht.

    Danke für das Lob!


    Die Panzerplatten sehen leider zumindest was das Metall angeht nicht nur auf dem Bild so unspektakulär aus. Ich bekomme es einfach noch nicht so gut wie ich gerne möchte hin das Metall zu akzentuieren.


    Bei den grünen Zwischenräumen habe ich mal versucht einen Farbverlauf über die komplette Rüstung zu machen und nicht über die einzelnen Abschnitte um mehr in Richtung zenitales Licht zu gehen.
    Der ist aber eher dezent ausgefallen und kommt auf den Photos nicht wirklich rüber.

    So, hat etwas gedauert aber das nächste Beast ist endlich fertig:


    Habe hier wie noch stärkere Kontraste in den Farben versucht und bin auch sehr zufrieden. Auch wenn die Farbkombination vielleicht nicht jedermanns Sache sein wird - ich finde Sie klasse. ;)

    Wow, Du bemalst ja doch Deine halbe Truppe in der Zeit, die ich alleine für den Gnarlhorn brauche. ;)


    Sehr schön, besonders die Woldstalker sind Dir gelungen!


    Auf die Menothbande bin ich auch gespannt, vielleicht findet sich ja noch mal Gelegenheit gegen die anzutreten.

    Hm, also die Technik von dem link hast Du gut umgesetzt.
    Allerdings gefallen mir scheinbar klassische Verläufe auf der Haut doch besser. Wenn ich mal Deinen Gnarlhorn als Vergleich nehme.
    Sieht beim Gorax schon "fellig" aus dadurch, allerdings setzen sich die einzelnen Muskelpartien nicht mehr so gut durch.
    Eventuell würde es helfen den Verlauf unter der "Fellmaserung" noch stärker zu machen.


    Aber insgesamt natürlich wieder ein klasse Modell!


    P.S. habe auf erst auf das Bild rechts oben geschaut und dachte für einen kurzen Moment, Du hättest doch wieder einen Stein angebunden. ;)

    Klasse, dass die Battlebox nun komplett ist.


    Der Feral Warpwolf gefällt mir besonders. Bei Kaya könnte der Mantel eventuell noch etwas heller akzentuiert werden, die wirkt sehr dunkel.
    Generell finde ich das Gold etwas sehr "gelb". Ich habe daher bei meinen Modellen immer einen Silberton zugemischt. Ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Geschmack.


    Ansonsten weiter so!

    Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem.


    Kalfan: Das wollte ich ja machen, so wie oben auch. Wenn ich das versuche kommt aber die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Habe aber nur die 5 Bilder in diesem Faden angehängt und die sind alle ca. 100kB groß.