Beiträge von Jacobi

    Da die Grasbüschel auch schon eher knallen und die Farben der Minis widerspiegeln würde ich bei der Base auch eher zu was sehr neutralen wie grau raten.

    Wenn dir nur Sand zu langweilig ist , vielleicht noch etwas Kork oder Ähnliches als Felsen dazu. Aber auch in grau.

    Ronan :

    Können wir bitte die 50 Posts Beschränkung im Marktplatz abschalten?


    Es muss doch jeder selber wissen ob er bereit ist jemanden sein Geld vorab zu schicken der völlig unbekannt ist.


    Ich freu mich immer wenn jemand neues ins Forum kommt und fleißig postet, nur um enttäuscht fest zu stellen, dass nach dem 51ten Post (im Marktplatz) nix mehr kommt… :saint:

    Schon lange nicht mehr verglichen wer den längsten Pinsel hat. :saint:


    Aus gegebenen Anlass,

    PK-Pro greenline Größe 2 seit 7 Monaten in Nutzung zwischen brandneuen W&N series 7 Größe 1 + 2:

    Das soll angeblich der "Champion of Blighterghast" sein der Gerüchten zufolge für die 3 Verteidiger(Cygnar, Khador, Dusk) als Mercs demnächst zur Verfügung stehen soll.

    Verdammt dann muss ich wohl doch Dusk anfangen… :D

    Was macht man, wenn die Second Hand Preise für Warmachine/Hordes am Boden sind?

    => selber wieder Warmachine/Hordes spielen! 8o


    Aber schön, dass du auch Spaß und Motivation gefunden hast die Puppen zu bemalen!


    Die beiden ersten Minis gefallen mir schon mal gut. Schön viel Kontrast und das orange/türkis knallt ordentlich.


    Tharn Bloodpack hat auch Bögen. Vielleicht kommst du ja noch an Primal Archons, die sehen doch auch sehr nach Waldelfen aus oder?


    Danke fürs Berichten hier - bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Viel Spaß dabei! :thumbup:

    Ja und immerhin habe ich schon fünf davon seit 2016 (RE: Noch mehr Circle) bemalt. :P

    Das wird jetzt die fehlende sechste Dame für zwei MK4 units.


    Mit nervig meinte ich nicht das Bemalen (die macht Spaß) sondern die Regel auf der Karte - ich gebe zu, dass das etwas missverständlich war. :)

    Ach so danke für die Info, das hatte ich nicht mitbekommen.

    Kann auch sein, dass die Bilder oben nur zwei unterschiedliche Versionen des Conceptarts sind. :/

    Die MK4 Warbeasts haben doch jetzt immer Waffenoptionen oder?


    Ich finde den so "nackt" auch super uninspiriert - kein Vergleich zum Rest der Piratentrolle.

    Also erstmal gefällt mir deine Mini richtig gut. Die ist doch extrem sauber bemalt, gerade wenn das praktisch deine ersten Versuche sind. :thumbup:

    Das Farbschema ist auf jeden Fall auch stimmig, das ist ja auch am Anfang gar nicht so leicht.


    Ansonsten was Papaschlumpf sagt. :)


    Mach dir mit dem Verdünnen nicht zu viele Gedanken. Einfach Farbe pur auf die Nasspalette und einen Tropfen Leitungswasser dazu. Wenn es zu dick ist noch einen Tropfen. Wenn die Farbe gar nicht deckt einfach etwas mehr Farbe dazu.

    Da bekommst du schon ein Gefühl für.


    Das Wash hast du auf jeden Fall richtig angewandt, das holt richtig was raus.


    Weißt du schon, was du mit der Base machen willst?


    Deinem Fazit kann ich in allen Punkten zustimmen, die Geschwindigkeit kommt von alleine.


    Danke für das Teilen deiner Erfahrung hier und weiterhin viel Spaß beim pinseln! <3

    Entgratet PIP auch mal ihre Modelle selbst um zu merken wie schlimm das ist?

    Äh du hast aber schon mitbekommen, dass sie ihre komplette Produktion auf ein gussgratfreies Verfahren umgestellt haben? ;)


    Klar kann man über die schlechte Qualität eines Produktes, welches überhaupt nicht mehr vertrieben wird schimpfen, aber nützen tut es nix.


    PP wird das nicht absichtlich schlecht gemacht haben. Die Chinesen, welche den Auftrag bekamen den Spritzguss zu machen haben bestimmt nicht betont, dass am Ende diese Gußgrate dabei rauskommen. Und nachdem erst zigtausend Dollar in die Gussformen geflossen sind kann man halt erst beim nächsten Schwung Minis die rausgebracht werden was ändern (was ja auch damals getan wurde).

    So, nachdem das letzte Spiel etwas länger her war haben wir letzte Woche mal wieder die Puppen tanzen lassen.

    Ich wollte mal wieder mit Iona warm werden daher wurde es folgende Liste bei mir:



    Callios hat Abby2 in freudiger Erwartung des Januar Updates aufgestellt:


    Als Szenario wollten wir mal das neue Recon aus der SR 2024 Preview ausprobieren.


    Callios gewinnt den Startwurf und fängt an.

    Gelände (ich habe direkt mal die zwei schon fertigen Häuser für die WTC getestet :P ) und Aufstellung:

    Die beiden Mauern in der Mitte sind meine Defenses, außerdem die linke Spike trap. Callios hat neben seinem Cache eine Falle aufgestellt und rechts den Firepit.

    Ich wähle den linken Wald als Objective terrain und Callios das rechte Haus mit Kupferdach.


    Legion turn 1:

    Fortify geht auf das Hellmouth ansonsten rennt alles nach vorne. Der linke Raek versteckt sich hinter dem Haus.


    Circle turn 1:

    Die Woflrider gehen rechts sehr weit nach vorne. Dank reposition kann ich sogar den Raek engagen. Kogan der Barbar rennt hinter den rechten Wald.

    Ghetorix bekommt sure foot und Iona macht es sich hinter der rechten hinteren defenses Mauer bequem. Ghetorix trampelt nach vorne um zusätzlich spiny growth anmachen zu können.

    Brigitte und Karl schlurfen drei Schritte nach vorne um nicht vom Raek gefressen zu werden. Die restlichen Soli gehen Richtung 30 mm Objective.


    Legion turn 2:

    Das Hellmouth rennt durch Ermangelung an Opfern nach vorne um meinen Wald zu contesten. Der Raek stellt sich ebenfalls dahinter und macht seinen Animus an. Abby und die beiden Heavies gehen in der Mitte nach vorne. ( Callios: im Nachhinein fällt mir auf, dass Abby hier besser an deinem Objective gestanden hätte für den Punkt). Der rechte Raek verfehlt die Wolfreiterin und macht seinen Animus an.



    Circle turn 2:

    Showtime! Die Bloodshaman geht auf 2" ans Objective und macht ein Huntersmark auf den Scythean. Ghetorix charged diesen daher umsonst und haut ihn dank kostenlosem Charge mit drei gekauften Attacken um. Das letzte Fury benutzt er für spiny growth. Iona spricht pursuit auf das Hellmouth, bringt sich hinter dem Haus in Sicherheit und lässt per abattoir Ghetorix noch mal auf Proteus schlagen.

    Brigitte und Karl haben ihr perfektes Setup und chargen dank Treewalker den Raek. Mit gang und prey erlegen sie diesen mit den beiden Chargeattacken (1x POW13 weapon master + 1 POW 19, Buy or Boost sagt 93%) tatsächlich.

    Der LotF wittert Beute und teleportiert sich per Raben in die Tentakelrunde. Leider schafft er die 4 auf einem Würfel im Schadenswurf nur auf einen Tentakel, sodass der zweite noch die Zone contested (das wäre auch frech gewesen).

    Der rechte Raek wird derweil von dem Charge der Wolfrider und Kogan (hier wäre der Raek im letzten Zug besser eine Zoll nach hinten gegangen, den Kogan kam gerade so ran) erlegt.

    Das Wolfrider Solo geht hinter dem rechten Haus in Stellung um in der nächsten Runde das cache ein zu sammeln.


    Ich score mein Objective und das rechte Haus.

    2:0 für Circle



    Legion turn 3:

    Uff das war bitter drei Beasts zu verlieren. Abby fliegt über Ghetorix und haut den Tharn Schamanen aus den Latschen um Alpha hunter zu triggern. Außerdem Featet sie. Protheus frisst Ghetorix, piekst sich dank Spiny growth dabei aber ein paar weitere Platten.

    Das Hellmouth bleibt stehen, damit Iona sich nicht in Sicherheit bringen kann und haut mit einem Tentakel auf den LotF, welches tatsächlich trifft und ihn zum Maul zieht, dieses verfehlt aber.


    Eigentlich hätte ich hier zwei Punkte geholt, da Abby mein Objective nicht contestet und Proteus nicht um Ghetorix an das Haus gegangen ist bevor er ihn umhaut, aber das haben wir wohl im Eifer des Gefechts vergessen, ansonsten wäre das Spiel hier zu Ende gewesen.

    2(4):0 für Circle



    Circle turn 3:

    Ich schaue mal was so geht also geht der Bloodshaman nach vorne um zwar noch zu scoren aber das cover auf Proteus zu verhindern und bringt wieder ein hunters mark auf diesem an.

    Iona macht sure foot auf sich und versucht zumindest die Mauer zwischen sich und Abby zu bringen und featet.

    Die Wolfrider gehen nach vorne und werfen Proteus ein paar seiner verbliebenen 17 Platten raus. Kogan kann dank Huntersmark Proteus chargen und tötet ihn. 8|

    Der Wolfrider Champ holt sich das cache.

    Karl snackt das contestende Tentakel der LotF das Andere.


    Ich punkte meinen Wald, mein Objective, das Haus und den Cache, kann aber nur nach dem gegenerischen Turn per Szenario gewinnen.

    6(8) : 0 für Circle


    Legion turn 4:

    Ok, jetzt zeigt sich ob Iona Abby überleben kann. Zuerst trifft das Hellmouth den LotF. Während ich Callios vorrechne warum dieser nun auf ARM 20 mit 8 Platten steht, liest sich dieser mal die Regeln des Hellmouth durch und wie sich herausstellt frisst der Höllenschlund per consume auch schwergepanzerte Fürsten. =O

    Dann charged Abby Iona. Die erste Attacke trifft und macht Iona 6 Platten, und saugt ein Fury ab (hätte ich an Syphon gedachte hätte ich mein Fury besser vorher weggeschmissen...). Die zweite Attacke verfehlt trotz boost die DEF 18 und Iona dodged über die Mauer in Sicherheit.

    Dodge for the win! ^^




    Fazit:

    Wieder was übers Hellmouth gelernt... Mein zweiter turn war richtig bitter für Callios, die Raeks hätten vielleicht beide weiter hinten stehen sollen... :/

    Jedenfalls können die Tharn zumindest in Legionbeasts ganz schön Löcher hauen, wenn man sie lässt. :)

    Das neue Szenario fand ich ganz nett auch das Gelände jetzt als Szenario Piece genommen werden kann fand ich interessant. Mal sehen was da im Januar so kommt.

    Das Farbschema holt mich schon mal ab - blau/orange geht einfach gut zusammen.


    Hast ja auch schon ordentlich was bunt gekriegt. :thumbup:


    Das Metall knallt noch mehr, wenn mehr Fläche matt/schwarz gelassen wird.


    Freue mich darauf hier mehr zu sehen - viel Spaß bei dem Projekt!

    Ich warte mal auf die Rückmeldung!

    Der Drucker stürzt auch "trocken" ab und inzwischen funktioniert auch die tocuh Funktion am Display nicht mehr

    Das klingt wirklich nach Hardware. Hoffentlich wird das schnell gelöst von Elegoo. Ist jetzt natürlich gerade eine ungünstige Zeit für schnelle Reaktionen.


    Habe schon mal eine Plate vorbereitet die ich noch vor dem großen Vogel mache wenn ich wieder zu Hause bin:


    SR2024 Marker im Circle Style. Die files habe ich wild durcheinander auf MMF zusammengekauft.

    Die Folie (Boden vom Harzbwhälter) nennt man meist einfach FEP (nach dem Material aus dem er ist).


    Da sollte man vor dem Druck beim Umrühren des Resins mit Silikonspachtel (die zum Kichen/Backen) drauf achten, das da keine gehärteten Reste sind.

    Sonst ist die Gefahr, dass die Buildplate beim Absenken fürs erste Layer ein Loch durch die FEP drückt (die ist recht empfindlich).


    Du kannst die Reste mit der Tankcleanfunktion entfernen. Da wird einfach der komplette Screen für ein paar Sekunden belichtet und man kann dann eine dünne Schicht vom Boden abziehen wo die Reste drauf kleben.


    Dass dein Drucker komplett ausgeht und neu startet hört sich für mich aber im günstigsten Fall nach Firmware Problem und ansonsten nach defektem Mainbord oder Spannungsversorgung an. :(

    Da hilft dann nur der Kundendienst. Bin aber auch kein Experte.