Beiträge von ChrisMD

    Rowdy hat das witzige Gladiator Symbol bekommen so das seine Powerattacks und Collarerals mehr DMG machen. Naja, werd braucht…


    Und Savio ist jetzt (endlich?) ein echter Storm Knight!


    Das mit Stormblades mit POW 13 halte ich ja beinahe für nen Fehler bei dem der alte Bonus beim konvertieren weggefallen ist ohne die POW zu erhöhen. Frechheit.


    Das ich jetzt mit dem Pferdchen spielen muss wenn ich Coleman haben will stößt mir etwas sauer auf…

    Weil du für den 3er jump dmgen musst. Wenn keine Gegner um dich drum sind, geht der jump nicht.

    Nö, da steht keine Bedingung. Nur der Zeitpunkt wird genannt. Vermutlich um klarzustellen das du dir den Platz freimachen kannst.

    In unserer fünften Folge sprechen wir über die neue Lieferungen nach Europa, die neuen 80mm Modelle und die Belgian Masters (Formate, Punktgrößen und Preis Diskussionen inklusive).


    Wir wünschen euch viel Spass!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kapitel:

    00:00:40 Lieferung der Starterboxen

    00:15:41 Neue Größen: 80mm Modelle

    00:39:50 Belgian Masters 2023

    00:46:21 Interlude: Punktgrößen

    00:55:50 Belgian Masters again

    00:59:28 Turnierpreise

    01:10:02 Turnierankündigungen: Anmelden!

    01:12:02 Zuviele Turnierplattformen

    01:15:54 Ermahnungen und Verabschiedung


    Wir freuen uns über Anmerkungen und (konstruktive) Kritik, bitte entweder an feedback@markthetarget.de oder hier im Thread. :)

    Moin zusammen,


    um die aktuellen Prime Armys auch mal anders stellen zu können suche ich noch ein paar Modelle. Eigentlich möchte ich nicht weitere Staubfänger dazu haben (gerade weil meine Sammlung der zwei genannten Fraktionen schon sehr umfangreich ist), aber zur Not nehme ich auch kleinere Pakete. Ist ne Einzelfallbetrachtung.


    Cygnar:

    1x Patrol Dog (Solo)

    1x Trench Buster (Solo)

    2x Trencher Sniper (Solo)

    1x Trencher Combat Engineers (Unit)

    1x Capitan Karli (Solo)


    Mercs:

    3x Steelhead Arcanist

    2x Steelhead Ironhead


    Eventuell auch Steelhead Gunner und Weapon Crews...


    Ich kann zur Not auch gegen andere Modelle tauschen, habe (bis auf die Modelle oben) vieles der zwei Fraktionen auch mehrfach.

    Ist vermutlich einfach nur viel C&P:


    "Different versions of the same named Leader (e.g., Caine 1 and Caine 2) count as different Leaders when building multiple army lists"


    Wer ist denn dieser Caine? ;(

    So, etwas kurzfristig (aufgrund der Kasseler Ansage) aber vielleicht erreicht man ja trotzdem wen!


    Morgen spielen Brezel und ich ein paar Partien Warmachine MKIV ab 11:00 in der Arena des Highlander Games in Bremen.


    Wer sich das mal angucken oder mal wieder übers (Warmachine) Hobby quatschen mochte ist herzlich eingeladen.


    Wir haben auch sonst ein paar Leute aus der Bremer Gruppe die vorbeischauen und auch die Möglichkeit eine zweite Platte aufzubauen. Sollte wer einen Armee Wunsch haben: Wir verleihen gerne eine Liste der Fraktionen die wir anbieten können für eine Partie. Bei mir wären das Mercs, Cygnar und CoC. Brezel sollte Menoth, Legion und Cryx anbieten können. Sollte da wirklich ein Wunsch bestehen suche ich eine Liste gerne bis morgen um 9:30 zusammen. :)

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Bei dem Vergleich zur neuen CPU ist die Alternative die alte weiterzuverwenden.


    Bei Warmachine ist sind die Optionen etwas anderes anzufangen oder ganz mit TT aufzuhören. Daher ist der Vergleich mit der Vergangenheit nicht sinnvoll.


    Was machst du denn mit dem Ergebnis das MKIV besser/schlechter/anders ist als MK3?


    Außerdem dem ging es beim Post von Haareschwenker um Modellregeln.


    Und wieso eigentlich das Geld nicht wert? Als alter Spieler hast du die Puppen sowieso und die Regeln kommen kostenlos. Klar bin ich nach meinem Wiedereinstiegskauf vom Jahresanfang auch etwas abgeschreckt was “größere” Investitionen angeht, aber MKIV spielen macht halt auch so Spaß.


    Solltest du in dem “MK3 Debakel” (der Editionswechsel von 2 auf 3 war übrigens viel schlimmer und trotzdem hat PP es geschafft zumindest einige der Anwesenden hier zu begeistern) deinen alten Kram verkauft haben würde ich dir allerdings auch empfehlen dir Puppen zu leihen oder mit Bases zu proxen und einfach mal zu spielen. Nur lesen macht nicht glücklich, an der Platte stehen schon…


    Bei aller Meckerei ist Warmachine immer noch ein gutes Produkt.

    Eure Meinung über das Scenario Intelligence kann ich 0 nachvollziehen.

    Das war mega spannend. 1. Spieler war nicht so relevant und wir haben das Spiel 7 zu 6 beendet.

    Gelände Positionierung ist mist, aber wenn man das fixed geht das scenario so klar. Man gewinnt zwar nicht über 11 Punkte aber halt runde 7.

    Ich finde ein Szenario das ich nicht gewinnen, sondern nur aussitzen kann einfach nicht gut. Da kann ich auch auf Killpunkte spielen (Was ja auch eines der neuen "Szenarien" ist).

    Ein kurzer Disclaimer:


    Nach der Aufnahme der Folge habe ich mir ein neueres Medien Tablet (Samsung Galaxy Tab A8) zugelegt um dieses auch auf Turnieren verwenden zu wollen. Auf diesem Android Gerät läuft die Warmachine App hingegen überhaupt nicht stabil und ist (wenn sie sehr selten korrekt startet) so langsam das ich sie kaum verwenden kann. Da ich auf dem Gerät andere Unity Apps (Spiele) sehr wohl verwenden kann führe ich dies tatsächlich auf die Implementierung der App zurück. Meine sehr positive Meinung aus der Folge (geprägt von der iOS Version auf meinem Handy) muss ich wohl etwas mehr zurückfahren. :(

    In der vierten Folge sprechen wir über die neue Warmachine App die Preview für Dusk und unsere Erfahrungen in unseren ersten MKIV Partien.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kapitel:

    00:00:18 Begrüssung

    00:00:54 Die neue App

    00:09:32 Interlude: Command Cards

    00:12:38 Fortsetzung App

    00:14:51 Dusk again

    00:22:57 Nochmal App

    00:27:57 Neue Szenarien

    00:43:29 Erste MKIV Spiele

    01:29:17 Ermahnungen und Verabschiedung



    Viel Spass mit der Folge, wir freuen uns über Anmerkungen, Vorschlage und (konstruktive) Kritik! :)

    - +Ambush

    * + every model must deployed within 3" of other models

    * + must forfeit either normal movement or Combat Action the turn they are put into play

    Woher kommt die Info mit dem Verzicht auf movement or action? Ich finde die Regel nicht im Regelbuch.

    Moin Zusammen,


    lange ist es her das in Bremen regelmäßig Warmachine gezockt wurde. Wir versuchen gerade das Meta hier etwas anzukurbeln.


    Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit jemand neues in die Hansestadt verirrt und auch Lust auf MKIV? Oder jemand von den alten Hasen hat wieder Lust bekommen?


    Bitte meldet euch! :S

    Ich hab inzwischen den Renegade gemeldet, es fehlt das Arc-Node System und das Wording von Crit KD mit AoE ist unklar.

    Leider ist die App wieder in Unity entwickelt worden, Web wäre mir lieber gewesen. Aber die App ist deutlich schneller als Warrom und mit gefällt auch das schlichtere Design.


    Die meisten Modell sind den alten Versionen recht ähnlich.


    Quick work ist wohl komplett in Dual Attack umgewandelt worden.


    Das Trencher Ua wurde in Offi (UA) und Sniper (Solo) geteilt.


    Die Renegard Knifte wurde generft und ist dafür mehrfach verwendbar.


    Viel Kleinkram, wenig größere Änderungen (zumindest mein erstes Gefühl).

    In den Zoom Bilder sieht man es tatsächlich ziemlich deutlich, auf allen anderen eher nicht. Dafür das ich auch schon recht gute Maler mit nicht entgrateten Modellen hab arbeiten sehen scheinen mir die Layer (vor allem für meinen Bedarf) egal zu sein.


    Tabletop-Standard ist doch eigentlich: "Sieht auf Armlänge gut aus". Das scheint mir hier der Fall zu sein. :)

    In dieser Folge von "Mark the Target" besprechen wir einige exklusive Spoiler (u.a. Dusk, Steamroller, Unlimited) von Doug Hamiliton, die WTC Teilnahme von Phillip und Ben und den aktuellen MKIV Zeitplan.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kapitel:

    0:00:00 Begrüßung und Anfang

    0:00:49 WTC Besprechung

    0:14:28 Dusk Spoiler

    0:25:35 Weitere Spoiler

    0:32:03 SR Zonen und Gelände

    0:40:30 Unlimited Format

    0:46:59 Weitere MKIV Änderungen

    0:48:46 Terminverschiebungen und MKIV Planungen

    0:52:10 3D-Druck Modelle

    1:00:22 Verabschiedung und Aufrufe



    Solltet ihr Fragen an Doug Hamilton haben, diese sammeln wir in einem Extra-Thread.


    Viel Spass mit der Folge, wir freuen uns über Anmerkungen, Vorschlage und (konstruktive) Kritik! :)

    Es steigt doch eh kaum wer „auf der grünen Wiese“ neu ein. Vor allem da WM/H aus den allermeisten Brick&Mortar Stores verschwunden ist. In der Regel steckt da doch bereits ein „Stammspieler“ dahinter der vermutlich mehr als eine Armee besitzt. Also muss auch niemand völlig unbedarft 200€ ausgeben um mal rein zu schnuppern.

    Ich wollte auch gerade schreiben das ich gerade für eine lebendige Diskussion (auch von unterwegs) Discord normalerweise begrüße. Gerade kurze Fragen oder so brauchen ja keine langfristige Dokumentation….

    Folge 2 (Die Fraktionen) ist veröffentlicht!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die zweite Folge gibt einen Überblick über die bisher gespoilerten Modelle der ersten drei Battle- und Starterboxen (Cygnar, Khador und Orgoth).


    Zum mitlesen:

    https://home.privateerpress.com/wp-content/uploads/2022/07/Mk-IV-Cards.pdf

    MKIV CORE ARMY STARTER PREVIEWS - Privateer Press
    Information is about to go out to distributors and retailers today for the upcoming WARMACHINE: MKIV Core Army Starters. Here are all the details we know…
    home.privateerpress.com


    Cygnar

    Storm Legion: Major Anson Wolfe and Captain Madison Calder - Privateer Press
    Major Anson Wolfe Cygnar Warcaster An unsung hero of countless border wars and skirmishes, Captain Anson Wolfe has long served as the senior warcaster at the…
    home.privateerpress.com

    Storm Legion: Stormthrowers and Tempest Assailers - Privateer Press
    Stormthrower Legionnaires Small-Based Unit Among Cygnar’s most technologically advanced soldiers, the Stormthrower Legionnaires are armed with huge…
    home.privateerpress.com

    Storm Legion: Courser and Tempest Thunderers - Privateer Press
    Courser Light Warjack Lighter and swifter than the Stryker, the Courser is the second of Cygnar’s new generation of warjacks to enter production. Electrically…
    home.privateerpress.com

    Storm Legion: Zephyr Chariot and Stormblade Legionnaires - Privateer Press
    Zephyr Solo   Though somewhat archaic in appearance at the vanguard of Cygnar’s Storm Legions, the horse-drawn Zephyr is truly the eye of the storm. With a…
    home.privateerpress.com


    Khador

    Winter Korps Core Army Box Breakdown - Privateer Press
    We inadvertently caused some confusion with our Khador Winter Korps Core Starter contents list that went out earlier this week. Specifically, the line, “2x…
    home.privateerpress.com

    Khador Winter Korps Lore: Standard, Mortar Team & Officer - Privateer Press
    Winter Korps Standard Winter Korps Infantry Command Attachment The Khadorans are a fierce and proud people with a long history of military service. Those…
    home.privateerpress.com

    Winter Korps Infantry Support Weapons - Privateer Press
    In recent years, a number of reforms were introduced during the reconsolidation of Khadoran forces into the Winter Korps. Among the most significant of these…
    home.privateerpress.com


    Orgoth

    Orgoth: Warwitch Coven and Assault Reavers - Privateer Press
    Warwitch Coven—Unit The warwitch covens that accompany the Orgoth into battle are Nocturne initiates of the order trained in the Path of Shadows. They support…
    home.privateerpress.com

    Orgoth: Vulcar and Ulkor Previews - Privateer Press
    Vulcar Forge Master—Solo The Vulcar are skilled mechanists and animistic shamans entrusted with the fell secrets of the Orgoth Infernus technology. They know…
    home.privateerpress.com

    Orgoth: Ulkor and Solos Overview - Privateer Press
    Ulkor Axers—Unit The Ulkor are a savage, ogrun-like people who were long ago conquered by the Orgoth. Recognizing their fighting spirit and their inherent…
    home.privateerpress.com

    Orgoth: Strike Reavers and Rhok Harriers - Privateer Press
    Strike Reavers—Unit The strike reavers represent the massed infantry of the Orgoth host. The most disciplined of all the reavers, they stride into battle armed…
    home.privateerpress.com

    danke ihr 3, das ist inhaltlich und stilistisch echt super, der Appell am Ende für "optisch ansprechende Spiele" ist auch sehr wichtig und richtig


    ein kleiner Kritikpunkt: Chris übersteuert / scheppert manchmal böse, das tut mir im Öhrchen weh ;(

    Jo, hab ich beim nachhören ganz am Ende auch gemerkt das meine Tonspur da etwas zu krass ist. Ich normalisiere das nächstes Mal vorher. Ich hab ehrlich gesagt meistens vermieden mir beim Schnitt zu viel zuzuhören :D