Beiträge von W-Roxas

    Ich denke die Änderung ist auch nicht ganz unberechtigt.
    Welchen Ausmaß das annehmen kann ist dir eventuell entgangen.
    Im Endeffekt kann ich in 1 Aktivierung bis zu 4 Leute extra Dodgen - jede Runde: Man stellt sich einfach hinter ne Mauer und Kickt 3 mal dagegen - wenn der Ball geplaced wird nimmt man ihn wieder auf - den letzten Pass kann man dann dahin machen wo er sein soll - kostet zwar jeweils n INF, aber für n 4" Dodge ist das nicht wirklich teuer.
    Das soll, denke ich, einfach vermieden werden - auch weil es ohne Reichweite und jedliche andere Einschränkung ist.

    Wollten sie das nicht vereinfachen mit den Karten? Jetzt führen sie ein neues Symbol ein. o0

    Nicht ganz. Sie ersetzen das Doppelball Symbol durch den Pokal, weil
    "We mainly changed this symbol because with the double GB symbol we used
    to get questions like ‘can I spend a double GB symbol to use two single GB
    symbol character plays?’"

    Da es jetzt hip ist (und ich bin doch ein Hipster ;) ) Content zu generieren, werde ich mich ein gutes Beispiel an @Celeb und
    @El Cid nehmen und hier meine Erlebnisse auf der Vengeance zu dokumentieren.


    Da ich gestern meine Rattenbox endlich in Händen halten durfte und mich neue und hippe Sachen immer triggern
    werde ich die auf die Vengeance ohne nennenswerte Spielpraxis mitnehmen, was vermutlich zu Folge hat, dass ich
    ordentlich den Frack versohlt bekomme. :XO: ;) Aber wir werden sehen - auf jeden Fall kann ich mindestens 7-10 Spiele
    am Wochenende abreissen und mich in die Gilde einarbeiten und hier meine Eindrücke festhalten.


    Mein Super-Suprise-Roster:


    Piper - einziger Captain
    Squeak - einziges Maskottchen


    Pelage - Irgendwie wirds wohl n bissel dauern bis ich mit der warm werde, weil ich glaube, dass se einfach viel zu schnell umkippt.
    Miasma - Meinem ersten Eindruck nach das Modell, dass ich neben Captain und Maskottchen immer spielen will - wirkt sehr vielseitig.
    Skulk - Den finde ich super: Schnell,m mega beweglich, super playbook und überall auf dem Pitch nervig <3
    Scourge - Main DMG Maschine, mit dem Knockdown und der Desease auch controllmäßig gut einsetzbar, leider etwas wenige HP, aber irgendetwas ist immer.


    vGraves - liest sich bei den Rattenfängern tatsächlich als gute Option: Bleed, ein realistisches KD und Positionierungskram mit der Ratte find ich gut. Außerdem die Option für 4 VP Takeouts.
    Bonesaw - Ihn sehe ich eigentlich nur wenn ich receiven darf. Mal schauen wie er sich macht :)


    Wer bleibt daheim? - keiner ;)


    Na gut - so überraschend ist das auch wieder nicht.
    Ich denke ich werde dann nach dem Event mehr zu den Spielen schreiben. <3


    So, jetzt muss ich aber erstmal vGraves und Bonesaw spielfertig machen - die sind ja leider aus Zinn ;)

    Du meinst sicher 50% Originalmodel, oder? Aber dank 2. ist dann halt in Wahrheit schon wieder so viel tolles Potential einfach weg. Ich würd wirklich bei der Einzelfallentscheidung durch die TO bleiben.

    Ne, da hat der zich schon recht:


    "The majority of a converted model’s volume must be
    composed of parts from Privateer Press models. To avoid
    confusion, the conversion should include iconic elements of
    the model it is intended to represent."

    Jo klar ist da jetzt nichts mega spektakuläres dabei, aber sie macht einfach ganz langweilig ihre Sache ganz gut in meinen Augen. Und ja, der hook ist sicher ziemlich cornercase, aber sie hat ja noch genügend andere Argumente sie mitzunehmen.

    Seh ich auch so. :) - Ox freut sich mMn sehr über ein in-guild 2" Melee Modell mit INF 2/4. Das hat ihm seit Shank ne INF 2/3 irgendwo gefehlt :) - zumindest meiner Erfahrung nach

    Finde Millstone ist und bleibt aber ein auto-include solange Taking one for the Team ein Trait ist.

    Joa kann sein - vielleicht auch nicht - wir werden sehen. ;)
    Aber selbst wenn, so einen "Stammpieler" hat doch jede Gilde irgendwie.

    ich glaube aber das die pappaufsteller auch bei guildball nicht auf turnieren erlaubt sind. oder?

    Das nicht. Aber unbemalte Plastikmodelle schon ...


    Witzig ist, dass die Bemaldiskussion jeders Jahr wieder aufkommt :)


    Meine Meinung:
    Leute, leben und leben lassen - warum soll beim Hobby denn alles Pflicht sein. Manche wollen halt nur spielen und finden malen doof. Andere bemalen nur die Figuren spielen aber nie - lasst uns doch da auch intervenieren - Leute, die Warmachine Figuren bemalen müssen ab sofort auch spielen! Sonst xyz ... :mwah: :devil:

    Farris als Captain? Ist vielleicht meiner allgemeinen Unerfahrenheit zuzuordnen, aber ich sehe sie noch nicht als Haupcaptain über Ferrite. Ihre Legendary-Aura finde ich eher "meh" und braucht sie denn die 5 INF?

    Ich glaube er meine er spielt Farris unglaublich gern und nicht Farris als Capatin :)

    Lol. Auf longshanks wurde das Bild von Thresher durch das Gesicht von Alex Botts ersetzt :)


    Longshanks hat jetzt auch Captain-Stats: http://www.longshanks.org/captains/

    Corsair und Hammer sind OP!!!!!
    Wir brauchen einen Nerf ... ganz schnell - und Butcher auch und Anvil und sowieso!!!!einseinself!!!!


    So, damit ist der Doomsong und die Panikmache abgehakt ;)<3


    Weiß nicht wie aussagekräftig das jetzt sein soll. aber interessant mal anzuschauen. :)

    Da geht es mir nicht um Tresher als Modell sondern um die Tatsache als Faktor - ich muss mit etwas umgehen, dass kaum bekannt ist und gg. das man kaum Tabletime hat; UND das kaum Leuten zur Verfügung steht.

    Naja, man mag dazu stehen wie man will, aber diese Modelle stehen jedem auf der Con und somit auch jedem bei diesem Turnier zur Verfügung und das war vorher auch schon bekannt, dass es die dort geben wird. Auch die Regeln der Modelle sind seit dem S3 Buch bekannt (Fallow und Ploughman erst seit der SteamConUK) .



    Der Alex Botts hat die Farmer halt seit der WTC sehr viel gespielt und kann halt auch mittlerweile sehr gut damit umgehen. Ich bin mir sicher, dass er das nicht gemacht hätte, wenn er an dem Wochenende die Regeln frisch bekommen hätte :)


    Thresher gabs übrigens in der Dark Harvest Box für alle zu kaufen :)



    PS: Glückwunsch @h3m3 zum Treppchen :)

    Ich find die Lösung von Steve Easton auch gar nicht so blöde, der hat sich so ein Brett aus Acryl Lasern lassen mit VP und MP von sich und dem Gegner, wo er dann mit dem Folienstift beides markiert. Ziemlich einfach aber auch sehr funktional und man kann alles gut erkennen.


    Da ich aber eh schon unglaublich ferkelig ausschau, nur beim DMG markieren an den Spielern bleib ich wohl beim Tracker ;)

    Dafür hättest Du Dich aber anmelden müssen, ausser Du hast Glück und der ist noch nicht ausgebucht oder die haben dann doch noch überraschend durch Ausfälle einzelne Plätze wieder frei.

    Wenn das so wie letztes Jahr ist, wäre da noch massig Platz. Ich denk nicht dass er da soo viel Glück brauch ;)




    ...genau DAS ist der Grund... :lmao:

    Schon irgendwie .. und ich hab keine Lust auf 7 Runden ;) - wenn gut unter 60 angemeldet sind, sehe ich mich das auch spielen :)

    Richtig!

    Das ist so eher falsch als richtig.


    Mann muss sich nur dann auf das Zielmodell des Charges zubewegen, wenn man auch in Melee kommen kann. Wenn das von vorne herein nicht möglich ist - weil zu weit weg oder so - dann darf man sich in eine beliebige Richtung in gerader Linie bewegen - auch rückwärts, wie der @h3m3 schon geschrieben hat.