Beiträge von Lanfear

    In Köln spielt auch gefühlt niemand mehr...

    Wenn du Mal Lust hast, einfach melden. Ich bin die nächsten 2-3 Wochen noch out of order, aber dann können wir gerne eine Runde machen.

    eher zu platzverfügbarkeitsprobleme im Schrank der Besitzer, welche diese dann versuchen zu verkaufen.... in der Regel erst für Geld, dann irgendwann für Almosen.

    ich schätze, dass du dich mit der First Lady einfach etwas intensiver beschäftigt hast, als die meisten anderen hier, mich eingeschlossen. Entweder du hast eine Obsession oder die sieht wirklich wie die von dir genannte. Ich hab davon keine Ahnung.

    Kannst jetzt Booster kaufen mit unterschiedlichen Werten für deine Puppen, je nach Seltenheit etwas besser oder schlechter. Dann hat der Legendary Glitzer Butcher dann halt auch mal Fokus 8 :)

    Diese nehme ich:
    Desecrator (Kunststoff) 20,00 €
    Gale Force Nine Cryx Dice Set + Metallbox 25,00 €


    für diese hätte ich gerne Photos :)
    Pirate Queen Skarre (Resculpt) auf Schiffswrack Scenic Base 8,00 €
    2 Cryx Ogrun Bokure Umbauten (keine Stat Cards) 10,00 € jeweils

    Folgende Situation:
    Spieler A: "ja, also. Der bewegt sich net und haut zu." *greift zu den würfeln*
    Spieler B: "was heisst: 'Der bewegt sich net?'?"
    Spieler A: "Ahjoo, steht doch gut da."
    Spieler B: "Bewegt der sich jetzt garnet, oder bewegt der sich jetzt halt einfach so net?"
    Spieler A: "Alder, was willschd du vunn mir. Ich hab doch gsaachd der bleibt do stehe. MONN, MIT DIR ISSES AWWER ACH IMMER SCHEISSE"
    Spieler B: "Wenn duuu zu bleed bischd klare ohhsaache zu mache. Jedsd sollisch Schuld soi odder was, Dummkopp!"

    Handy ist halt echt doof für Texte in ein Forum reinzuschreiben, mag ich auch eher weniger. Da häufen sich die Rechtschreibfehler leider.

    Ich habe "SG" als Spiny Growth gelesen...


    Was ein High Stakes Modell ist, muss ich leider auch raten. Vielleicht, das man dem Modell sehr viel Fokus zuteilen muss (High Stakes also der Stapel an Fokus am Modell), damit es den gewünschten Grad an Wirkung im Spiel erzielen kann?

    Ich wäre interessiert an Antworten auf folgende Fragen:


    Folgende Personenmengen: Angewiderte Personen, Diskussionsführer(allgemein), Diskussionsführer (Genderthemen), Diskussionführer (Shitposting)
    Wie verhalten sich diese Mengen zueinander?
    Wie ist das Spielverhalten (z.B. Anzahl Spiele pro Monat) dieser (Teil-, Unter-, Schnitt-)Mengen?
    Das alles weiter runtergebrochen auf Freundschaftsverhältnisse, persönlichen Bekannheitsgrad (untereinander). usw.


    Mag da wer nen Paper dazu schreiben?


    Ich verstehe nicht, wie man eine Argumentation oder Meinungsäusserung tätigen kann, die darauf hinaus geht, dass ein spielen von bestimmten Listenkombinationen zu einem eindeutigen Sieg der einen Liste führt und dies gut heißt. Wir haben doch wirklich lange Arbeit gehabt, und uns eigentlich "alle" gefreut, dass genau dieses reduziert wird. Ich will kein automatisches Verlieren eines Spiels, weil ich eine völlig inkompatible Listenauswahl habe. Gerne ein schwereres Spiel, kein Thema, aber es soll spielbar bleiben.

    Also da hat LargoOv recht. Da bei Cryx MAT 10 und RAT 10 absoluter Standard sind (Caster haben jeweils 12), ist so ne DEF 16 halt wie mitm Messer zur Schießerei zu gehen.

    Tja, ich kann jetzt schwer was zu löchern in Fingern sagen, wenn es net meine sind. Ich habe nen billigen Lidl-dremel zuhause, und china-1mm-bohrer. Ich habe auch irgendwann mal ne Ausbildung zum Prozeßleitelektroniker gemacht, ich bin da jetzt net ganz bei null was so Zeuch betrifft. Aber vom. Megafigürchenbastler des todes of doom bin ich halt auch ganz weit weg.

    During your Maintainance phase, enemy models within CMD of this model gain the continuous effect. Fire.
    CMD: 10, Distant deployment

    Ich bin der etwas erfahrenere bzw. stärkere Spieler in unserem Kreis (der gerade wieder kleiner geworden ist). Das bedeutet, das ich in der Regel derjenige bin, welcher spielt was die anderen möchten. Skarre1 DarkHost, Goreshade3 Dark Host ... das ist halt irgend wann ausgelutscht. Ich persönlich halte Slaughterfleet für eine Theme, welche in das Pairing bei Cryx einziehen wird. Dark Host wird stabil bleiben, aber die zweite Liste wird nach Vorliebe BI oder Trolle werden. Aber auch BI/Trolle sehe ich als potent an. Ich hatte zwei mal Gelegenheit, eine beschussstarke BI zu spielen, das war schon spassig, aber auch das Mimimi war zu hören (vor Aufstellung schon...)


    Nachtrag zu oben: Slaughterfleet in Madrak1 zu spielen kann man sich sparen.

    Marauder weil die Sachen anzünden. find ich cool. Sie haben ne nette Def14 im Nahkampf gegen lebende Modelle, sie bringen AoEs mit, und mit dem guten Gerlak haben Sie auch MAT7, RAT6, dazu Thrown mit POW14 (Draconic Blessing) und Combined. Mit Axiara bekommen sie Reposition bei Bedarf. Das könnte echt schlimmer sein.


    Bloodgorger sind mit Jussika endlich ohne schlechtes Gewissen spielbar. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen (gegen lebende Modelle). Gegen nicht-lebende will man die Bloodgorger evtl. nicht dabei haben, aber mit Dash und Vengeance ist das wieder garnicht ganz schlecht. 15'' im Idealfall ist halt heftig, mit Berserk und Overtake, dazu 2 Attacken auf der Karte.... Gegen Infantry ist das lustig.


    Smoke Belchers machen Wolkenwand, verhindern das Chargen des Gegners, haben keine wirklich schlechte POW auf der Knifte, RAT6. Ist ne feine Sache.


    Boarding Party für die Power im Nahkampf, falls etwas mal stehen bleibt und weg muss. Ist doof wenn die ankommen mit POW17. Das schießen gegen Medium Multiwound ist auch ne tolle Sache, Corner-Case aber lustig. Müssen halt ankommen. Stehen bisher hinten, und haben in einem Spiel was gemacht. Aber das ist ok. Ganz ohne Anti-Armor aus dem Haus gehen ist halt auch net die beste Idee.


    Dirge Seers sind einzig dafür dabei, über Guidance die magische Waffe und Eyeless Sight zu geben. Das kann auch gerne mal nen Marauder oder so sein, der dann doch durch die Wolken der Belchers schießen möchte oder ein Bloodgorger, welche den Charge haben will, oder Skarre3 und den Leviathans, wenn die nicht durch die Wolken des Gegners schauen können ist doof. Da ist es besser doof für den Gegner, das ich einfach wahlweise raussuchen kann wer/was diese Wolken ignoriert.


    Axiara ist megawichtig. Alles kann durcheinander laufen, Reposition für diejenigen, welche es brauchen....


    Alles in allem mag ich, das ich viele unterschiedliche Elemente in der Liste habe, und die Solos auch noch alle Elemente nach Bedarf unterstützen bzw. verbessern. Ich kann sehr unterschiedlich auf die Fragen des Tisches und der Gegnerliste reagieren, ich habe zumindest eine Antwort in der Liste. Gegen nicht-lebende Infantrie wird es wohl net perfekt sein, und gegen eine Armorwand brauche ich diese Liste vielleicht nicht spielen (Khador/. Aber sonst?... Gearhart mit reinem Beschuss auf der Gegnerseite war hart. Das kann durchaus nach hinten gehen.


    Gewinnt der Janos damit die WTC, ohne seine zweite Liste überhaupt mitnehmen zu müssen? Wohl nicht.
    Kann der Martin in seinem derzeitigen Spielumfeld mit der Liste Spass haben? Joa, das geht :D


    Und ganz erlich, das alles ergibt sich für mich aus dem Karten lesen. Hier ist keine spezielle Magie am Werk, keine abgefahrenen Kombinationen von Fähigkeiten. Die Liste ist insgesamt sehr breit aufgestellt. Gerlak unterstützt beide große Einheiten, Axiara unterstützt einfach alle, von jeder Einheit bis zu Skarre3 und macht mit Tactician das Leben für alle angenehmer. Gerlak steht da, wo er gebraucht wird (in den Nahkampf kommt der doch eh nicht, und wenn dann versagt er wie immer am ersten Gegnermodell. Aber Berserk und die +1MAT will man halt einfach haben.




    Zur Frage, will ich Marauder? Wozu überhaupt.
    Ich möchte Gerlak, Jussika und Axiara. Damit sind 60 Punkte gesetzt. Smoke Belchers kosten 15, Boarding Party kosten 11. Bloodgorgers kosten 15, von denen will man aber keine 2 Einheiten haben ohne Jussika. Die Marauder kommen gut ohne das Attachment klar, Gerlak gibt denen was sie brauchen. Bloodgorgers brauchen den guten nicht ganz so dringend (very high def auf der Gegenseite? ansonsten ist MAT7 ok.) 60 Punkte bekomme ich mit 1xBloodgorgers (15pt.), dann sind 45pt. offen. Smoke Belcher will ich vielleicht auch keine 2 Einheiten haben, sind aber sicherlich auch ganz lustig (30pt). Boarding Party 2x für 22pt? Klar gibt es da Kombinationen, welche evtl. in einem 2 Listen-Turnier-Meta besser auf die Bedürfnisse, welche sich aus den Listenkombinationen ergeben, abgestimmt sein kann. Dann macht das :)
    Skarre möchte 2 Leviathans (oder Kraken), Blood Priestess. Damit verbraucht sie von den 102pt. selbst (27pt.) 9pt (oder 13pt beim Kraken). Leviathan schießen 2-6 Schuss mit POW15 ggn. large base. Kraken schießt 1 POW16 und 2-4 POW12. Im Feat (Runde 2) kann ich die Leviathans voll durchboosten. Kraken nur 3 Schuss. Mir ist derzeit das Potential für 6 POW15 lieber als die sicheren POW16+2xPOW12. Auch sind mir 2 huge bases mit soviel medium infantry zuviel. Leviathan profitieren auch von Dark Waves, der Kraken nutzt das "nur selten".


    75-9-60 = 6pt Varianz. Kraken würde nur 2 Punkte Varianz erlauben.


    Marauders, Gorgers, 2x Party, Dirge Seers... 58 Punkte. Scheisse.
    Gorgers, 2x Belchers, 1x Party, Dirge Seers... 62 Punkte. Ok.
    Gorgers, 1x Belchers, 2x Party, Devils Shadow... 60 Punkte. Ok, hab ich aber keine Lust drauf. Könnte man mal testen. Zira bringt Black Penny, aber die Boarding Party kommt wohl eher nicht an.
    2x Marauders, 2x Party, Devils Shadow... 60 Punkte. Kann man machen.


    irgendwie ist das Ergebnis, dass ich entscheiden muss, ob ich 2x Party möchte, dann sind die Devils Shadow schon fast gesetzt. Wie ich diese 6 Punkte Freiraum nutze.... klar kann man die Dirge Seer spielen (finde ich cool), kann eine Einheit der Ironmonger einpacken.... geht alles. Aber die Liste hat nicht die megagroße Varianz im Listbuilding, wie man denken möchte.



    Ich spiele derzeit auch keine 2 Listen, ich spiele .... irgendwas? Ich habe im Warroom2 so 5 Listen, die Hälfte davon darf ich nicht spielen und/oder will das nicht. Dauert sicherlich nicht mehr lange, dann bekomme ich diese Liste auch verboten. Mal schauen was ich dann spielen werde.....

    https://conflictchamber.com/#c…t1s1skpkr2I4i1Zkikg1_kkko



    Cryx Army - 75 / 75 points
    [Theme] Slaughter Fleet Raiders



    !!! Your army contains pre-release entries.



    (Skarre 3) Skarre, Admiral of the Black Fleet [+27]
    - Leviathan [16]
    - Leviathan [16]
    - Satyxis Blood Priestess [4]
    Axiara Wraithblade [0(6)]
    General Gerlak Slaughterborn [0(6)]
    Saxon Orrik [4]
    Black Ogrun Boarding Party (max) [11]
    Black Ogrun Smog Belchers (max) [15]
    Blighted Trollkin Marauders (max) [15]
    Bloodgorgers (max) [15]
    - Jussika Bloodtongue [0(5)]
    Scharde Dirge Seers [6]