Beiträge von Arydien

Das wird mmn aber keine neue Faction sondern irgendwann mal der zweite Part der Faction Khymaera.

Ja, da ja jede Faction eine zweite Armee bekommt. Bei Khador z.B. Old Umbrey, das werden wohl Kavalleristen sein.

Ich würde davon ausgehen, dass diese beiden unannounced Positionen die zwei neuen Cadre für Khador und Cygnar sind (oder wenigstens eine dieser Positionen). Die Position im Januar könnte vllt eine weitere Faction werden. Und sicherlich hast du Recht das dies eine weitere Hordes Faction wird, aber das ist es dafür noch keine öffentlichen Konzeptzeichnungen gibt finde ich nicht verwunderlich (wenn dem so wäre) da dies noch einige Monate hin ist und PP jetzt ihre Konzepte meist erst spät enthüllt oder über Conventions. Könnte also sein das wir beim WFW Konzepte für den Release im Januar sehen. Mal abwarten.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde bereits ganz am Anfang gesagt, dasss es keine Söldner Faction bei MKIV mehr geben wird.

Das ist natürlich hart. Ich hatte schon gehofft, dass wenigstens der Circle wiederkommen würde (in neuem Gewand). Um Mitspieler zu gewinnen, sollte ein System (und der dafür Werbende!) eine möglichst breite Palette an Geschmäckern bedienen können. Nur 6 Fraktionen, das ist dürftig und im heutigen Tabletopmarkt mMn zu wenig.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich würde sagen warten wir auf die Stats. Außerdem finde ich die Idee, ein dezidiertes Casterbeast zu haben sehr interessant, Legion hatte so etwas nur ansatzweise (Nephilimschamane).

Die Hydra gefält mir ausgezeichnet, vor allem dass man sich bei 3 Köpfen frei aussuchen kann, wie man die kombiniert. Das verspricht viel, viel Bastelspass und damit einen enormen Wiederspielwert.

Ich weiss nicht so genau welche 2 Fraktionen ohne Konzeptzeichnungen du meinst. Bisher wurden nur Brineblood Marauders und die Khymera vorgestellt. Sonst ist nichts weiteres bekannt und wurde auch nicht in Aussicht gestellt. Wenn du da andere Informationen hast dann kannst du die gerne posten.

Und natürlich gehe ich davon aus das 2 weitere Hordesfactions demnächst kommen sollen aber zu denen ist mMn nichts bekannt. Da kann alles mögliche kommen. Es könnten ja die lustigen Menithen auf Dinos kommen (das ist vermutlich leider ein wunschdenken), oder auch ne Fraktion die auf Circle / Skorne aufgebaut ist aber davon ist nichts bekannt und die geben sicher keine 8 Monate vor Release irgendwelche konzeptzeichnungen bekannt (vermutlich haben die da selbst noch keine).

Eine weitere (sehr wahrscheinlich Hordes-)Fraktion ist in obiger Datei angekündigt. Für Obtober 2023 und Januar 2024 sind zwei MK IV [unannounced] Released Positionen eingetragen.

Dass es sich dabei (sehr wahrscheinlich) um eine neue Fraktion handelt, ergibt sich für mich aus der bisherigen Systematik der Veröffentlichungen. Die Veröffentlichung von Söldnern ist zwar denkbar, aber wahrscheinlicher ist die Wiederaufnahme des alten Veröffentlichungszyklus: 4 Warmachinefraktionen (mit Prime) und dann 4 Hordesfraktionen. Und von letzteren fehlen noch 2 Fraktionen.

Leider hat PP von zwei neuen Armeen nicht einmal Konzeptzeichnungen vorgestellt.

Wenn wir einmal von 4 Warmachinearmeen(Def: Armeen die Warjacks verwenden) und 4 Hordearmeen (Def: Armeen die Warbeasts verwenden) ausgehen, dann wurden bisher 4 Warmachinefraktionen(Khador, Cygnar, Orgoth, Kallys) vorgestellt und zwei Hordesfraktionen(Trolle, Legion). Söldner zähle ich (noch) nicht als eigenständige Fraktion.

Von der Legion gibt es inzwischen Konzeptzeichnungen und Modelle, aber von den anderen beiden Fraktionen nur von einer Fraktion ein "Unannouced", siehe angehängte Datei.

Welche Fraktion das ist? Wahrscheinlich Circle, denn der war bisher sehr beliebt, daher kommt der wahrscheinlich wieder, ich kann ich mir ein komplettes Entfallen nicht vorstellen. Die vierte Hordesfraktion ist anyones guess.

Und diese beiden Fraktionen (oder wenigstens die eine, sichere unbekannte Fraktion) verdienen zuerst Artworks und Konzeptzeichnungen, bevor(!) Ergänzungen zu bestehenden Arneen rauskommen.

1. Das ist nicht Karchev :S

Natürlich ist das Kharchev. Du hast nur keine Ahnung was ein khadoranisches Wellness-Wochenende für eine verjüngende Wirkung haben kann.

2. Wenn ich mir die Gesichter der beiden anschaue wäre eventuell ein Helm clever. 8o

Seit wann verwendet Kharchev einen Helm? Er will, dass alle seiner Schönheit ansichtig werden, um an ihr teilhaben zu können.

3. Ich dachte die Cadre gibt es jetzt doch nur für die MK4 armys und nicht für Legacy. :/

[Quatschmodus aus] Soweit ich PP verstanden habe, kommen die Cadres nur für die neuen Warmachinefraktionen raus. Wobei es mich etwas stört, dass PP, statt die Legion rauszubringen und die beiden neuen Hordesfraktionen endlich zu enthüllen lieber Bilder von Cadres rausbringt....manchmal habe ich das Gefühl, das Prioritäten dort letzte Priorität haben und oder gänzlich unbekannt sind und die Designer machen was sie gerade lustig sind.

Genau. Speed 6, Mat 8, Rat 10 und Def 16 😉👍

Und seine Knarre hat range 16 pow 16.

Und der kostet nur 4 Punkte 😂💪

Du hast Rüstungsbrechend, ROF 3W6, Eyeless Sight, Stealth, Körperlos und Fliegend vergessen.

Wurde eigentlich irgendwo schon ein Datum für den Release der Charakter-Warjacks genannt?

Nicht das ich wüsste. Ich warte auch schon auf Medveditsa.

Wenn mit Unnatural Darkness eine Wolkenschablone auf eine Modell gelegt wird und:

1. Das Modell sich weiterbewegt, bewegt sich die Schablone dann mit dem Modell weiter oder verbleibt sie stationär?

2. Das Modell ausgeschaltet wird, verschwindet die Schablone dann?

3. Das Modell von einem Hexblast getroffen wird, verschwindet dann die Schablone?

4. Wenn Frage 4 mit "Nein" beantwortet wird, welche Möglichkeiten hat man dann, die Schablone zu entfernen?

Danke im Vorraus für Antworten!

Doch, natürlich kannst du Windrush vor deiner Bewegung einsetzen.

1. Cast Windrush: 6 Zoll bewegen.
    2. Charge auf den Gegner: Nochmal 9 Zoll bewegen in einer geraden Linie auf das Chargeziel zu. Du musst am Ende in Nakampfreichweite (2Zoll) vom Chargeziel sein.

3. Dann zuschlagen und den gegnerischen Caster weglöten.

Ja, geht mir ähnlich, vor allem weil sie ja eine leere Box für die Integrität der Verpackung mitschicken... Da frag ich mich schon, was das soll... Bei mir waren auch diverse Jackarme und ein Officer kaputt. Ersatz ist unterwegs, aber es nervt schon.

Diverse Jackarme und ein Offizier....dann warte ich lieber noch mit dem Kauf.

Haben sich die ganzen Regeln der Duskmodelle zusammen mit den Battleengines reingeschlichen oder waren die hier schon vor 2-3 Seiten Thema? :S

Krass. Gar nicht bemerkt.

Ja, Blighterghasts Farbe war ocker-orange mit perlweißen Klauen. Nidoboros Körperfarbe ist unbekannt- er hatte ja lange keinen Körper.

Argh. Ich hab das Gefühl ich kenn das "Gesicht" was die beiden Formen irgendwoher, aber ich komm so überhaupt nicht drauf.

Und es besteht ne Chance, dass das nicht mal aus dem Iron Kingdoms Kontext war....

Die "Zusammenschluss von zwei Gruppen" Theorie ist aber sehr naheliegend. Links sieht relativ eindeutig nach den "Haaren" von Trollen aus. Rechts ist fragwürdiger.
    Bin aktuell bei "zwei der verbleibenden Drachen nutzen die Abwesenheit von Everblight und Toruk, schließen wiederwillig eine Allianz wie damals zum Drachenkrieg und tun ihre eigenen Blighted Rassen zusammenstopfen"

Die Metalloptik an beiden ist dem aber halt sehr abträglich.

Das dürfte so sein. Im letzten Großkampf der Drachenallianz gegen Toruk ist Blighterghast ja mit Nidoboros verschmolzen.

Da die beiden jetzt einen Körper teilen, aber die Macht von 2 Drachen haben, hätten beide locker die Möglichkeit eine neue Legion zu gründen. Und da Toruk gerade etwas unpässlich ist, und Everblight auch schon bessere Tage hatte, dürfte wohl ein neues Drachenvolk vor der Tür stehen.