Beiträge von madson

    Jo ist dann nicht so schlimm. Nutze ich March um der ner unit Pathfinder zu geben, danach kommt boomie mit dem +2 ding und die pathfinder typen sind halt nicht affected. Dumm geschrieben ist der Regeltext schon 8o

    8 Punkte kost der Menoth/Void Archon (okay fieser vergleich)... nicht falsch verstehen, der kämpft okay. Aber nimm dem HoofIt und ich würde den niemals in Erwägung ziehen als Kämpfer Solo. Dazu bräuchte er wohl +2 auf alles stats um als guter Kämpfer durch zu kommen :P


    Aber weniger monieren, der Typ ist gelungen. Selten so ein cooles impactfully solo erlebt.

    dasambi

    Durch die doofe Corina komme ich halt nicht zum spielen (und virtuell tabletopen ist nichts für mich alten Mann)...


    Aber ich denke ich werde den wohl in fast jeder Liste reinklicken:


    In ner Heldenbande ist das Gold auf Warders zum positionieren. Toughelos können jetzt auch wirklich krass werden. holen sich was mit cav-charge und stehen wieder in der Blase des glücklichen Troll-Buffens.

    In ner shooty Liste ist nen Bomber/Doozer mit HoofIt einfach zu gut.

    In Dhunia ist der Mulg mit HoofIt auch super naice.


    Und grundsätzlich kämpft der ja auch ganz gut. Zwar nicht 8 Punkte gut, aber über Output kann man bei Trollen eh nicht klagen :)


    Aber was anderes, stackt eigentlich der FellCall +2 zum treffen mit dem normalen fellcall des Fellcaller? Ich würde zu ja tendieren, da ja der call vom Boomie auf dem eind liegt und der andere Buff auf der eigenen Unit... HoofIt und der +2 treffen vom Caller geht offensichtlich ja nicht. Wenns geht, dann ist +4 zum treffen Caster unabhängig schon knorke....

    Hab jetzt ein paar Testpiele mit dem Guten gemacht und ich muss sagen, der fixed mein Troll-Game :)


    Hoof it ist einfach pures Gold im Stellungsspiel und hilft den fetten Trollarsch an die richtige Stelle zu bringen, was mir vor dem Boomie oft den Tag versaut hat...


    Falls noch nicht getan, probiert es einfach mal aus :*

    https://conflictchamber.com/?c…pjo0hjqoPoP7d6Rfp0k6n6n6n


    Trollbloods

    [Theme] Power of Dhunia


    [Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]

    - Dire Troll Mauler [15]

    - Earthborn Dire Troll [14]

    - Mulg the Ancient [20]

    - Pyre Troll [8]

    - Troll Axer [9]

    - Trollkin Runebearer [5]

    Dhunian Archon [0(6)]

    Dhunian Archon [0(6)]

    Janissa Stonetide [4]

    Troll Whelps [1]

    Dhunian Knot [0(6)]

    Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [5]

    Trollkin Runeshapers [8]

    Trollkin Runeshapers [8]

    Trollkin Runeshapers [8]


    Find ich eigentlich ziemlich knorke die Liste. Steht hat gegen beschuss bescheuert gut da (mit janissa und dig in für die key peaces)


    Shapers würd ich auf jedenfall wieder einpacken, da die mit AD endlich wieder mitspielen und durch doppel Dhunia auch recht gut durchkommen.

    Ich hoffe nur sie vlt wieder auf den alten modus, update -> jeder bekommt was zurück gehen. Find dieses CID power creep schon ne Weile echt demotivierend. Der move mit dem update aller battlebox war erfrischend gut :)

    Wurst! Definitiv Wurst! :D


    Ich glaube der einzig relevante Part ist das mit dem "ich kann dich mit ner TinySpray ankotzen, du kannst mich mit deiner mega 6"er threat Range nicht chargen".
    Muss man halt wissen. Ansonsten ist es doch völlig egal, ob das Ding 3 Millimeter länger ist.

    https://conflictchamber.com/?c…Q8J8Jo1o1o1o1o1o1o1o1o1o1


    Mercenaries
    [Theme] Talion Charter


    [Rahera 1] Captain Rahera, Terror of the Wailing Sea [+28]
    - Blockader [33]
    Bosun Grogspar [0(5)]
    Doc Killingsworth [0(4)]
    Sea Dog Deck Gun [0(3)]
    Sea Dog Deck Gun [0(3)]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]
    Sea Dog Pirates (min) [7]


    Hat noch wer piraten? :D

    Hallo,


    ja es ist wieder soweit, Tobi bändelt mit einer neuen Faktion an.


    Nach Legion,Cygnar, Convergence, Skorne, Trolle und Elfen bin ich jetzt voll auf Mercs.


    Dazu suche ich noch nach folgenden Figuren:


    Caster:


    Fiona, the Black
    Gastone 2


    Jacks:


    2x Talon
    Swashbuckler
    Toro Heavy Warjack


    Units:


    Croe's Cutthroats
    Precursor knights NUR UA
    Kayazies mit UA


    Solos:


    Alexia2
    Kell Bailoch
    Brun und Lug



    Ich möchte gern ungemalte Figuren. Ob entfärbt ist mir latte. Sollte halt nicht zuviel in den Ecken hängen.
    Karten sind egal. Bases brauch ich und ist auch von Vorteil wenn die nicht mit der Figur verschmolzen ist.
    OVP kann es gern auch mal mehr sein. Hab auch noch mächtig viel zum tauschen,
    einfach anfragen. Tauschen macht die Leute meiner Erfahrung nach glücklicher :)

    Auf gehts Elfenpower!


    Meine Listen sind online zu finden:


    http://wmh-wtc.com/


    Grob zusammengefasst:
    Garry2 mit 4 Harpies
    Issy mit 2 Heavies und nur 1!!!!! Trident :D


    und ja ich hab wirklich nur Garry2 gespielt (wie geplant).


    Traningswoche:


    Viel viel zocken. Leider musste ich feststellen, dass mein Garry mit Krueger2 und Well nicht umgehen kann. Hatte das so leider noch nicht gesehen vor der Trainingswoche. Dieses Matchup wurde trotzdem viel gekellert. Grymkin mit der neuen Hexe2 und den Pferdchen stand auch auf der Liste. War wie erwartend auch nicht so geil. Aber allem in allem war ich zufrieden mit den Spielen. Highlight war ja eher auch das Dummlabbern, Bier und RiotQuest mit meinem liebsten Kevin :*


    Vorbereitung: Dänemark Legion-Abby2


    Bämmm. Legion. Hatte davor ewig nicht dagegen gespielt. Er hatte wie erwartend den Kallus1 default Blob und eben eine Abby2


    Liste: BigGeier,2x Carni, Protheus, Seraph, 2 Hellmouths und Kleinkram.


    Szenario: Spread the Leg. Platte war ein dickes Haus in der Mitte. Gelände sonst symetrisch.


    Startwurf gleich mal verkackt. Meh. Wenn ich da anfange legt sich die Abby gleich auf den Rücken. Seis drum er macht mega viel board und threaded bis in die Startzone von mir. Egal ich muss ja bissel vor um wenigstens das Szenario zu bedrohen. Ich Stelle Garry in mein patentiertes HarpyNest. Da ist er sicher vor dem Raubvogel. Ich schaue noch was der Cuthulu maxinmal eine Harpy fressen kann.
    Der Legion spieler sagt sich gleich, wenn nicht jetzt.... Abby move -> Rage + Feat = Spaß. Er frisst mit dem BigGeier den nicht flankenTrident. Das Tentakelmonster nimmt eine Harpy.
    Runde2 bei mir: Ich erschiesse den BigGeier und Cuthulu. Beide im Hermit, beide Mortallity. Heavies mit Arm 14 sind schon süß :D Feat soll mich vor den Nachkommenden Carnies retten. Ich score vor (der Flankentrident contestet flage und rechte Zone souverän)


    Runde3: Schnell erzähltt. Abby geht knockdown nach einem Feat HarpySchuss. Yeay. Beide Carnis auch :D. So muss das laufen!


    Runde1: Spain Legion-Fyana


    Wir gewinnen TischWahl. Daher ab aufs Tennisfeld. No cover for you! Leider auch hier den Startwurf verkackt. Daher wieder nen Game.


    Runde1: Er geht max vor. Er verballert aber gleich mal die Threads von den Harpies. Die allermeisten denken die Tridents 17. Der AFG 18. alles andere wird ja nicht weiterkommen :D
    Garry geht vor schiesst den Neraph an. Mortallity. 2 Harpies später tot :D


    Runde2: Er featet und macht wenig. Highlight: er will mit Fyana den AFG chargen. Ich sage nein, weil AFG... er ist pissed... er sagt er sagt ne Harpy nebendran. Ich sage nein, weil keine Sicht. Ich schiebt trotzdem hin und meint er charged nen Trident am Ende der Welt und kann trotzdem in die andere Richtung chargen -_- Ich sag ihm wieder nein und erkläre im die Regel mit dem "er muss am Ende der Linie engaged sein mit dem Ziel" Dann sagt er er aktiviert den Seraph halt davor und stellt seine Puppen ohne Frage halt so hin. Prädikat: Vorsicht ArschGeigen Gegner
    Mein Zug. Ich feate und mache wenig, da alles dodge und Def 9000+ hat. contesten ist halt wichtig.


    Runde3: Seine Runde versucht er Dinge zu töten: Wichtigster Move hier: Der BigGeier versucht die AFG zu snaken. Er macht +3 Str -1 def drauf. Ich freu mich das die AFG den auf die 5+ den Geier knockdown schickt. PAHHH natürlich die 4 (HASS-HASS-DOPPELHASS). War ja nur ein quasi 40 pkt wurf. Das ganze macht die Attrition wieder spannender. Szenario ist ausgegliechen.
    Meine Runde: ich versuche Punkte zu machen. Leider sind die Dice in der Runde nicht gut und ich brauche für einen Forsaken im Cover: 1x Trident, Garry, 3 Emancer und ne Harpy -_-
    Immerhin performt der andere Tridetent und macht mir seine Flanke angenehm. Hier noch 2 spielerische Highlights von meinem Gegner: Er versucht mir meinen letzten Trident Schuss wegzutalken. (ging um einen SzenarioPunkt). Gott sei dank war ein Judge in der Nähe und hat das gesehen. Und ich konnte den Schuss noch machen. Da der Gegner aber wirklich nen Arsch war, durfte nach dem Judge eingriff scheinbar meinen Repo Move nicht korrigieren und durfte ich dem GhostSniper kein Platz mehr and er Fahne machen. O_o


    Runde4: Ich führe mit 2 Punkten und er muss mit einem Neraph mit Fury nen vollen Trident knacken. Schafft er deutlich nicht (hat noch 20 platten). Hat der Arsch in meinen Augen auch verdient. Spiel ist durch, da er nicht mehr hinterher scoren kann.


    Runde2: Canada Trolls-Doomie3


    Das wohl spannendste Spiel dieses WTC. Szeanrio war Bunkers und der Gegner war echt ne Wucht. Wenn ich den vom "Skill" einstufen sollte würde ich sagen er spielt in der ersten Liga mit.
    Nach dem Spiel sagte er auch er habe mit dem Doomie 20 Trainingsspiele gegen Garry gewonnen. Bissel utopisch wirkt das schon, aber er wusste schon genau was er tun muss:


    Er gewinnt Startwurf. Er will zweiter sein... komisch. Bunkers ist leider verdammt schnell, aber hey es sind "nur" Trolle


    Runde1: Ich geh vor. Er geht vor und featet. Alle Heavies sind in der Mulg "no Morty for you bubble". Sein Earthborn macht sich bereit in meine Zone zu rennen/trampeln (hat nen spd buff)


    Runde2: Ich stell mich möglichst gut hin (Bärenland Alarm). Ich schaffe es noch ein Schwein und den Stein auf 1 Dude zu zerballern.
    Er holt die Bären und will nen Trident snaken. Mein Hermit sagt aber nein, da der eine Bärencharge fehlt für die letzten Platten. Er contestet meine Zone mit dem Earthborn und schafft es an 2 Flaffen zu kommen.


    Runde3: 3:0 hinten. also gas Geben. der eine Trident killt die Bären. Garry und Harpies schaffen den Earthborn weg. Bleibt noch der Kettentyp, Mulg und Mauler. Diese waren alle wieder in der no Morty bubbel, darum nur der halbe mauler tot durch AFG und 2ten Trident. Kann auch alle Schweine und den letzen Steindude killen. Ich verkürze auf 2:3.
    Er strangleholded ein Trident. Mein Hermit wird genackt (wusste nicht das es das Platzen verhindert, doofer Tobi). Tauscht den Mauler gegen das Objective. Räumt eine Flage auf. steht also 2:6


    Runde4: Puh 4 Punkte hinten. Zeit ist auch nicht mehr so prall. Attrtion passt aber. also weniger denken mehr würfeln und wie das kam. Der volle Kettentyp wird allein durch den trident gekillt.
    War schon harte Mathe: Er stand noch im Wald.... Aber die Würfel waren sooo hot. Auch Mulg wird durch heftige Würfel vom Platz gestellt. Wichtig war hier noch das ich die ganzen whelpen entsorgen konnte, da ich noch genug Schüsse zusammen hatte. Verkürzte wieder auf 4:6 hab aber noch noch 3 Minuten auf der Uhr.
    Er spielt nun auf Zeit und versucht mich am Punkten zu hindern. Kann aber nicht mehr in meine Zone. 4:7


    Runde5: Ich kill mit der letzten Zeit noch das Objective und conteste mit allem was ich habe. 6:7 oder schon 7:7
    Er versucht noch Dinge. aber Szenrio kriegt er einfach nicht mehr. Darum rennt alles Richtung Garry.


    Runde6: Garry rennt weg. Szeanrio war ich nicht mehr einholbar. Handshake :)


    Boah knappe Kiste. Geiler Spieler. Hätte auch gut anders laufen können. So macht WTC Spaß


    Runde3: France Legion -Kallus


    Letztes Psiel für Samstag. Wieder Legion. Auch hier Fyana und Kallus. Da es wieder ein Tennisfeld war wollte meine Gegnerin keine Fyana. Daher das auch nicht dankbare Kallus vs Garry2 Machtup.


    Spiel war eigentlich ein BilderbuchSpiel:


    Runde1: Sie rennt vor. Ich geh außerhalb der Gefahrenzone und lasse mich nicht verwickeln
    Runde2: Sie rennt vor und featet. Ich kille trivial den Koloss und mache 8 von 10 Drachenoger zu incuben. Ich scahue das es noch ihrem nächsten Zug maximal 1:5 steht.
    Runde3: Sie macht das 1:5 und stellt glaub 3 Harpies vom Tisch. Ich kille 90% ihrer Armee und conteste/ punkte selber
    Runde4: Wir trinken bier :)


    Ich hab den versprochenen Sieg geliefert, war eigentlich auch ziemlich einfach. Gegnerin war aber auch super nett und entspannt. Wusste auch, was auf sie zukommt.



    Runde4: England Skorne-Rashet

    Gegen England. Ich bekomme einen recht neuen Spieler mit ner garstigen Rashet Liste. 2 Turtles; 1 ChickenSupreme + x
    Ich gewinne den Startwurf (mega wichtig!) und bin optimitisch das Ding zu rocken.


    Runde1: Volldampf vorran. Bleibe aber aus garstigen Threads raus. Er geht. Legt -2 Arm auf nen Trident. commitd aber wenig. nur seien slinger stehen in "machen blödsinn range"
    Runde2: Ich versuche zuerst seine slinger zu entfernen damit er keine spells in meine squishy dinge jagen kann. ich erwische glaub noch ne Schweinetante die schlecht stand. Der -2 Arm Trident bleibt außer Feat Reichweite und schaut das keine 2 turtles draufhalten können.
    Er entscheidet sich gegen sein Feat und threated nur die Zonen um nächste Runde maximal Dinge zutun. Der -2 Arm trident bekommt halt 15 platten durch 4 kröten Schüsse :/
    Runde3: der Angeschlagene Trident geht voll zurück und placed Garry (hat er nicht kommen sehn). Yeay ich bekomme 4 hapien. die AFG, 2 ghostis und Garry auf den ChickenSurprime. Der hat krea und 2 Shieldguards. Rechnische fällt der ziemlich sicher -> gesagt getan. Im Szenario stehen dann nur 2 Harpies. Der Trident flankt hart (rennt einfach weit in seine Aufstellungszone damit keine Kröte drankommt).
    Sein Featturn macht erstaunlich wenig. Er kann sogar nur ein Punkt machen.
    Runde4: Die zentrale Kröte stirbt. Der AP Schuss macht allein 15 platten. Der Trident eskaliert im Support.... ich punkte hart vor... Er gibt auf :)


    Fazit: Wenn der Garry da anfängt ist holla die Waldfee. Aber wirklich nen netter Gegner, glaube er wurde auch noch nie so vom Garry gefistet. Hat es aber gut aufgenommen.


    Runde5: Polen Grymkin-Hexe2

    Jetzt wirds hart... die Polen und ich bekomme auch noch ein nicht geiles Matchup. Hexe mit DoppelPferde :( Startwurf verkacke ich auch noch und da ich eh kein gutes Matchup habe gebe ich noch den besseren Tisch ab. Ich sage vorher noch, wenn ich das packe, dann baut mir nen Monument :)

    Runde6: England Menoth-Harbie

    Find es gut das du so offen mit deinem Ausrutscher umgehst. Würde mich freuen dich weiterhin bei uns zu haben.
    Die ganze Aktion hat ja auch ein bisschen was legendäres:


    Sauft sich kaputt
    Fällt an den Tisch
    Macht das Ding


    hört sich fast wie der Start einer Timmay Karriere an....

    War Glück. Meine Würfel waren wirklich heiß wäre ohne das halt offenes Spiel... Der Typ war aber auch echt gut an der Platte.

    @madson


    Auf Facebook hat der Trollspieler geschrieben, dass je ein Trident ohne Caster Support Mulg und den Brawler erschossen haben, was um die 0,irgendwas Prozent Chance lag. War es dann eher Glück oder hast du das Spiel auch so locker im Griff gehabt?