Beiträge von PalaTin

    @ Bewertungsdiskussion: Bin ganz bei Parzival. Wer der beste Spieler ist, sollte für die Liga von mir aus weitgehend egal sein; wer regelmäßig kommt, schöne Spiele abliefert und viel bemalt, soll die Ehre (und die Preise ;-)) gerne haben. Vor allem das Bemalen schließt mich selbst praktisch aus, und ich denke das ist gut so....


    @alle: Morgen schaffe ich es aller Voraussicht nach mal wieder. Freu mich! :)

    Hallo zusammen,
    ich habe den Protektorats-Teil einer alten Starterbox und ein paar doppelte Mercs/Cygnarer im Tausch gegen Khador anzubieten...


    Biete:
    Crusader Plastik ovp
    Vanquisher Plastik ovp
    Repenter Plastik ovp
    Exemplar Cinerators Plastik ovp
    Kreoss 1 Plastik ovp


    Lancer Plastik ovp
    Trencher Master Gunner grundiert


    Aiyana und Holt ovp
    Eiryss 2 ovp
    Kayazy Eliminators blank
    Saxon Orrik blank
    Sylys Wyshnalyrr blank
    Hawk grundiert
    Rockbottom grundiert


    Suche:
    Von Khador zu viel, ums aufzuzählen, nur keine huge bases; macht doch einfach einen Vorschlag.
    Außerdem 4 grunts von den Croe's Cutthroats.

    Also mir machts Lust, mal wieder zu spielen. Dass die Themes bisher den Listenbau so diktiert haben, hats mir echt verleidet. Jetzt scheint alles wieder ein bisschen freier, die Characterjacks können wieder mehr benutzt werden, die Punkteanpassungen sehen für meine Factions (Mercs und Cygnar) auch gut aus. :^:

    Ja, den Freebooter (oder auch Mariner) bei ihr finde ich auch super. Irgendwie knockdown verhindern können ist jedenfalls fast Pflicht finde ich, dann kann man viel aggressiver featen.

    Ich habe Fiona nicht super oft gespielt, aber als ich sie gespielt habe, fand ich die lesser warlocks schön bei ihr, v.a. Rorsh und Brine. Die bringen dringend benötigte Flexibilität und Threat Range ohne Fokus zu ziehen und die eigentlich miesen Defensivstats von Brine (12/17) sind im Feat plötzlich ziemlich gut. Man gibt dafür halt leider ein Umsonst-Solo auf .... Ich hatte dann zusätzlich noch Brun und Lug drin (Brun kann verhindern, dass Fiona knockdown geht), was immer noch auf drei geschenkte Solos gereicht hat. Optimal? - wahrscheinlich nicht. Aber es lief ganz rund und der Spaßfaktor ist sehr hoch.

    Schöner Thread ;) Dann erzähl ich auch mal was aus einem der letzten Feierabendspiele:


    Ossrum in Hammer Strike mit Forge Guard, vollen High Shields und diversen Jacks, darunter ein Rockram, gegen Sauklaues Doppelkoloss unter Stryker 1. Attrition ist gut für Cygnar, aber meine Infanterie punktet in den Zonen und dann steht Cygnar mit dem Rücken an der Wand: Casterkill oder Verlieren über Szenario im nächsten Zug. Dummerweise bin ich gierig und blöd genug, viel zu weit vorne zu stehen mit Ossrum, sodass der Stormwall dran käme. Ich hab aber noch den Rockram, der den Stormwall zwar nicht rausblockt, aber zweimal geboostet auf den Crit Stagger hoffen kann. Ohne Initials legt der 'Wall meinen Caster gleich viel schlechter, schließlich campe ich ein paar. Klappt natürlich nicht, Schaden ist aber ok.


    Sauklaues Zug: Er bekommt Ossrum knockdown, der Koloss läuft zu Ossrum, nimmt Freestrikes von zwei oder drei Hammerzwergen, und dann vom Rockram. Ich kündige jetzt lautstark den Crit an, das habe ich im Gespür. Außerdem fehlt nur ein bisschen Schaden, um eine Seite zu verkrüppeln. Und BÄM: Würfel auf dem Tisch, ein Critical ... Miss. Selten so gelacht ... :)


    Ossrum wird natürlich eingestampft, aber was soll's ...

    Hallo zusammen,
    ich biete den Protektorats-Teil der alten Two-Player-Battle-Box im Tausch gegen Diverses von Khador.
    Viele Grüße!
    PalaTin


    Biete (alles Plastik ovp):
    Kreoss 1
    Crusader
    Vanquisher
    Repenter
    max. Exemplar Cinerators


    Suche:
    Ranking Officer Valachev
    Forge Seer
    Doom Reavers (gerne mit UA, aber kein Muss)
    Greylord Ternion
    Greylord Outriders
    Fenris
    Winter Guard Riflemen
    Winter Guard Rocketeers
    Winter Guard Mortar oder Field Gun
    Grolar
    Behemoth
    ggf. andere Jacks, je nachdem
    Harkevich, Irusk 2, Old Witch 1, Zerkova 2, Kozlov, Butcher 1 und 3, Strakhov 1, Malakov 2

    Hallo zusammen,
    wie der Titel sagt suche ich einen Satz übriggebliebene Arme aus dem Plastik-Kit. Am liebsten vom Decimator, aber Marauder wird auch gerne genommen. Macht gerne einen Preisvorschlag ... Alternativ könnte ich doppelte Solos anbieten: Lord Rockbottom, Hawk, Sylys, Saxon.
    Viele Grüße,
    PalaTin

    Hallo auch von mir,
    Auch wenn ich ewig nicht gespielt habe, fehlt es eigentlich nicht an Lust oder Interesse an WMHo ... Würde mich freuen, wenn eine Liga zu Stande kommt. Aber in einer Liga mitspielen zu wollen, wäre vermutlich unrealistisch. Ich sollte es einfach schaffen mal wieder zum Zocken nach Lubu zu fahren, das wäre ein Anfang ...
    Wird denn dienstags noch regelmäßig gespielt und kann man wie früher einfach vorbeikommen oder sollte man sich besser im voraus verabreden?
    Grüße!

    Schließe mich an: Sorry, dass ich droppen musste! Hatte gedacht, dass ich trotz Erkältung spielen kann, aber am Sonntag ging dann echt nix mehr ....


    Danke an meine Gegner von Tag 1 für die guten Spiele, tut mir sehr Leid, dass ich eurem SoS geschadet habe. Danke an die Orga für ein feines Turnier!

    Einfach mal in die Runde gefragt, weil die nächsten Tage Frau und Kind ausgeflogen sind und ich die Zeit zum Spielen nutzen will: Hat wer Lust und Zeit jetzt am Wochenende zu Zocken? Über das wo und wann genau muss man halt noch genauer sprechen. Bin ziemlich flexibel .....


    Viele Grüße!

    Sloan ist doch halb so wild .... Sie spricht jetzt Fire Group für umme, müsste also Guided Fire für drei casten, wenn man sicher alles treffen will, dann bleibt schon nicht mehr so viel Focus für den zweiten Boost für Ihre Jacks. Mit Reinholdt braucht sie selber ja schon drei, um alles zu boosten, da bleiben für einen Hunter-Schwarm nicht viel übrig. Gegen low def-Ziele tut's weh, das ist wohl wahr.

    Na ja, Glückwunsch, läuft doch... :)


    Kann ich nicht viel Kritisches zu sagen, Magnus 1 mag ich persönlich nicht so, deine Liste ist aber sicher gut, Magnus 2 ist gerade auch mein Liebling, da sind meine Listen aber ziemlich ähnlich. Habe gerade den Talon statt dem zweiten Nomad (zum Ködern oder Blocken ist der genauso gut), und noch ein paar Punkte wo abgezwackt, damit ich Kell und Herne und Jonne rein nehmen kann. Von beiden bin ich sehr überzeugt. Statt Aiyana hab ich den Ragman, damit nicht beide damage buffs gegen spellimmun abstinken ... Das ist aber echt Geschmackssache, weiß nicht, was da besser ist ...

    Danke für deine Listenüberlegungen. Magnus 2 ist bockstark, deine Liste würde ich erst mal testen, sieht solide aus, nur die Zwerge und Gudrun überzeugen mich hier nicht so. Herne und Jonne fand ich toll beim Testen, Artillerist für den Renegade ist schick und du kannst auch noch etwas infantry removal brauchen.


    Zu Shae: Hab ihn gestern zweimal getestet und versucht Storm Rager maximal auszunutzen. Acosta oder Gudrun oder Brun sind imo hammergute Ziele dafür. A propos Hammer: Forge Guard freuen sich sehr über +3 inch Threat. Wahrscheinlich trotzdem nicht das Stärkste, was die Mercs jetzt stellen können, aber die Testspiele waren super ...