Beiträge von Nox

Zu guter letzt noch Runde 3 vom Turnier.

Wir dürfen gegen guerron  sbg-gamer & Pangolin // Smash Bros United - Kassel Edition spielen.

Da Skathrex und ich beide ziemlich Schiss vor dem Held des Volkes hatten, hat sich unser Captain mutig geopfert und ihn zum Duell gefordert. Es war wirklich episch. Geschichten, welche wir noch unseren Kindern und Kindeskindern erzählen werden. Ganz bestimmt.

Wie dem auch sei, ich durfte gegen Pangolin das Khymirror (ba dum tss) spielen.

Mirror find ich gut. Spielt man viel zu selten.

Wir würfeln, wählen Listen und suchen Spells aus und am Ende steht auf der einen Seite Kyrrax und bei mir wieder Nyxyan, weil testen, testen, testen.

20250119_100648.jpg

Das Spiel läuft in etwa so ab:
    Ich darf anfangen, gehe mit allem vor und bleibe, selbstverständlich, aus allen Reichweiten raus. Langweiliger Standard Warmachine Start.

Pangolin kommt mir mit den Biestern etwas entgegen, welche durch Skylla Animus und Dragonsblood recht stabil sind. Auch bekomme ich 1-2 Knights in Reichweite gestellt, die dank Spinner und Skylla leicht wiederkommen können.

Ich mag da aber gar nicht reinrennen und nutze mal die Fähigkeiten der Cinderbacks und versuche ein paar Sachen anzuzünden und am chargen zu hindern.

Das klappt gut, muss zwar eine Repo Karte ziehen, aber das ist okay. Die Wyvern macht mit und repot in Sicherheit und ich bin gespannt, was passiert.

Nunja. Ich habe nicht gemessen - Das ist passiert. Ryvyn kommt an 2 Cinderbacks ran (ich Depp) und schon geht die Kette los:
    Kyrrax featet. Ryvyn tötet. Lasher laufen vor und chargen meine Lasher (und löschen diese aus), wodurch die Knights sich 2 Zoll bewegen können, wodurch diese im Nahkampf mit den Cinderbacks waren.
    Alles in allem war das nicht wirklch gut.

Nun ist das passiert, was ich nicht wollte. Die Knights waren an einer Position, wo ich sie nicht haben wollte. Ich habe eine Einheit verloren, die nichts gemacht hat und die gegnerischen Lasher standen in meiner Mitte und waren auch nicht leicht zu entfernen. Die Zweite Reihe stand auch schon bereit.
    Da der Kyrrax sich aber relativ offen dafür hingestellt hat und meine Wyvern eine recht gute Position hatte, entschied ich mich für eine Assassination.
    Prey von Nyxyan auf ihn gefolgt von einem Breath Stealer, Wyvern Animus und Spray, sowie Silence of Death auf die Wyvern. Selbstverständlich habe ich Power Swell Lucky Penny vergessen, sonst hätte ich noch einen boost gehabt.
    Ich habe es auch geschafft einen Knight zu entfernen, so dass meine Cinderbacks frei waren, die auch beide auf Kyrrax mit mächtiger Pow 17 schießen konnten. Das hat schon Spaß gemacht.
    Ich hab dann noch unendlich viele Dinge gemessen und geproxt, weil ich nicht wollte, dass Kyrrax meine Wyvern aus dem Nahkampf schiebt, aber nach einigen charges und in den Weg gestelle, fand ich den Spot, welchen die Wyvern brauchte, um das Drakyon zu chargen ( :/ war mein Sprungbrett zu Kyrrax, weil LOS) und um dann Schwanzattacken ( 8) ) gegen den Caster zu machen und zu kaufen. Das alles war dann zu viel für den Herren der Knights und ich konnte meinen Fehler in Runde 2 gerade so ausbügeln.

Danach gab es noch ein bisschen Khymaera Talk, was ich sehr genossen habe, weil man in dieser Welt ja doch ziemlich allein mit seiner Ninja Faction ist und habe auch ein paar coole (für mich) neue Ideen und Ansätze mitgenommen - Danke dafür :)

Am Ende haben wir die Runde irgendwie gewonnen. Sogar Skathrex hat es auf ein 1-2 geschafft (ich bin so stolz auf ihn!!!) und wir konnten uns auf dem 3. Platz wiederfinden.

20250119-WA0006.jpg

Runde 2 ging es gegen die PadF Zhedor  AdmiralNelson  Ronan

Ich habe keine Ahnung was während des Paarens passiert ist, aber irgendwann hieß es du spielst da gegen Menoth von Zhedor

Okay. Hatte ich lange nicht. Musste auch erstmal fragen was jedes Modell so konnte. Sorry dafür.

Auf jeden Falll dachte ich mir, könnte man ja mal Nyxyan probieren. Auf der anderen Seite stand Malekus.
    Was ich mir nicht dachte war, dass Feuerattacken nicht gut gegen Menoth sind.

Wie dem auch sei, wir spielen Wolves und ich darf anfangen. Alles nach vorne. Da die Menithen auch nicht die schnellsten waren rannten sie mir entgegen.

Ich konnte mit der Wyvern auf den Light sprayen und danach 3 Zoll reposition nutzen. Das war ein mega gutes Gefühl. Vorher musste man für das Feature immer eine Karte nutzen.

Lasher haben den Light dann gefinished. Cinderbacks haben eine Daughter erschossen.

Im Gegenzug nimmt mir aber eine Unit Flameguard meine Vipex und einen Lasher und die verbleibenden 2 Daughters nehmen 3 Cinderbacks aus dem Spiel. Das fand ich schon echt unschön. 12/16 bringt dann doch nicht so viel. Es bleiben Opferstats. Dann taumelt noch so ein betrunkener Mönch von der Seite an mein Objectiv ins Cover und der ist noch immer genauso lästig, wie damals.

20250118_164939.jpg

In der folgenden Runde kann ich etwas aufräumen. Die Wyvern nimmt 2 Jacks aus dem Spiel, Nyxyan featet, die Flameguard geht, die Daughter gehen und auch eine halbe Unit Cleansers wird von Lashern im Nahkampf zerrissen. Aber der Mönch bleibt tapfer stehen.

Die Menithen wehren sich mit letzer Kraft, was heißt das Choir Knaben in den Nahkampf gehen. Lasher sterben, meine 2. Vipex stirbt auch noch.

Da meine Wyvern vor Malekus steht versuch ich noch eine Assassination. Die scheitert aber, was aber nicht weiter wild ist, da das Spiel szeanriotechnisch da schon durch ist und ich 10:1 gewinne.

Fazit: Breath Stealer (wenn auch nicht erwähnt) macht den Caster sehr interessant.

Wyvern machen richtig viel Spaß mit Repo inklusive.

Nyxyan muss man üben.

Ich brauch eine zweite Arc Node.

Das große Jumbo Donut Team Tournament begann endlich, nachdem wir uns Stunde um Stunde durch dicke Nebelschwaden Dunkeldeutschlands gekämpft hatten, welche absurderweise so plötzlich verschwanden, als wir die Grenze Hessens passierten.

Runde 1 ging es auch gleich gegen die Stachelbärchen PapaKhadan  Zeus  Raskild // "Sei der Igel"

Ich habe gleich im ersten Spiel eins meiner ToDos abhaken können, nämlich gegen Dusk zu spielen.

Andi und ich haben auf Two Fronts Hazaroth gegen Rassyk gespielt. Ein sehr zähes aber dennoch spannendes Match, da beide ohne ende Schaden einstecken und Modelle wiederholen können. Ich war Zweiter und habe es ganz gut geschafft in meinem zweiten Zug 3:0 vorzupunkten. Nach dem dritten Zug vom Andi war das Spiel dann mit 4:1 vorbei.

In Summe kann man aber schon sagen, dass es bei mir an grievous wounds / anti heilung gemangelt hat.

Vom Tisch genommen haben wir beide nicht viel, eigentlich gar nichts.

Der neue Hazaroth gefällt mir sehr gut und ich glaube, dass das einer der Dusk Caster ist, welchen wir sehr häufig sehen werden.

Weiteres Fazit nach dem Spiel ist, dass die Skylla unglaublich flexibel ist, Spaß macht und die Liste stark aufwertet.

War ganz schön ruhig seit Oktober seh ich gerade.
    Tatsächlich ist auch nicht viel passiert bis letzte Woche.
    Die WTC war vorbei. Der Warmachine Sättigungsgrad hoch und dadurch das ich mein Hobby-Raum reorganisiert habe, bzw noch immer dabei bin, hatte ich auch keine Zeit zum malen.
    Mittlerweile aber wieder einen festen Platz für Farben, Werkzeug und Modelle, so dass es an der Front weiter gehen kann.

Gespielt wird seit Jahresanfang auch wieder. Das große Update ist raus und Wyvern sind zum Glück nicht mehr automatisch drin (aber noch immer sehr stark ;) ), so dass man wieder Listen bauen und einiges probieren kann.

Kassel hat auch letztes Wochenende stattgefunden. Ich habe zwar keine Bilder gemacht, aber fasse dennoch meine Spiele mal kurz zusammen:

Vorwort. Ich bin mit Skathrex und Scetcher als Team "An Tisch 02" angetreten und die böswillige Orga hat uns doch ganz bewusst immer nicht an Tisch 02 spielen lassen - Frechheit!!! Wir hätten sie mit Donuts bewerfen sollen. Haben wir aber leider aufgegessen :/ - dumm gelaufen.

Da das Turnier zwar gute 4-5 Stunden von uns weg war, aber um 13 Uhr erst Runde 1 begonnen hat, konnten wir entspannt Samstag früh losfahren.

Das war cool - danke dafür.

Natürlich wollten wir alle die neuen Dinge probieren und schauen wie sich das so anfühlt und da es im Moment allen so geht, kann man auch nur schwer voraussagen, was einem so auf einem Turnier erwartet.

Den anderen beiden ging es nahezu ähnlich, so dass wir auch nicht mit der üblichen Teamturniervorarbeit (Matrix) an die Sache rangegangen sind, sondern das eher spontan und auch ein bisschen "das möchte ich mal testen" gemacht haben.

Kurzberichte folgen sehr zeitnah :)

Frohes, neues Jahr liebes Triumvirat,

hiermit bewerbe ich mich für die WTC 2025.

Meine Motivation ist einfach: Ich möchte dabei sein, weil das Event cool ist, mir die Vorbereitungen auf so ein großes Turnier Spaß machen und mir das monatelange Listen besprechen, optimieren, testen und dann doch wieder alles verwerfen fehlt, wenn ich es nicht versuchen würde zur WTC zu fahren.

Ziel für die WTC: Um den Pokal bzw die Top 3 zu spielen wäre für mich ein sehr netter Nebeneffekt, welchen ich auch nicht ausschlagen würde, wenn er sich ergibt.

Ich muss aber nicht verbissen alles darum geben dieses Ziel zu erreichen, weshalb mir Team 1 oder 2 egal wäre.

So gut wie möglich abschneiden, reicht mir.

Teamcaptain: War ich schonmal, brauch ich aber nicht nochmal. Ich helfe gerne beim Pairingprozess, dass macht Spaß, aber um den ganzen Rest vorher richtig zu machen, fehlt mir die Freizeit.

Fraktionen: Ich habe nur Khymaera, aber die kann ich wenigstens ganz okay spielen. Legion Modelle stehen auch im Schrank aber Legacy ist out und kann ich nicht mehr für eine WTC ernst nehmen.

So viel von mir. Man sieht sich auf einem Turnier.

- Nox -

Ich habe eine neue Armee angefangen, vergleichsweise viel davon auch bemalt bekommen und war damit sogar recht erfolgreich.

Iron Donut 2 gewonnen

Rhein Con gewonnen

5-0 auf der WTC

Ich hab da eine Anmerkung zu eurem Bewertungssystem, was ihr vielleicht anpassen oder nochmal besser erklären könntet, wenn gewünscht.

70% sind Top3 Turniere.

30% sind Softskills.

Die 30% Softskills beeinflussen unterschiedlich stark das Gesamtergebnis, da es ja keinen einheitlichen Maximalwert gibt.

Wenn ich also durch Turniere einen Wert von 21 habe, dann könnt ihr max. 9 Punkte an Softskills vergeben, da die 21 ja vorgeben was 100% sind.

Falls der Wert durch Turniere aber z.b. 35 ist, dann wären 15 Punkte das Softskill-Maximum.

Wie wollt ihr das vereinheitlichen bzw abstufen, so dass am Ende vergleichbare Gesamtzahlen entstehen?

Bei einer fertig-backmischung ist auch keine Butter oder Eier dabei.

Trotzdem ist es das einsteigerfreundlich, um einen Kuchen zu machen.

Ich finde das wenig tragisch

Hallo alle.

So langsam denken wir haben alle, die wirklich Bock auf diesen Job haben, was zu sich geschrieben und wie sie im kommenden Jahr vorgehen wollen.

Wir würden den Prozess gerne, anders als eingangs beschrieben, etwas beschleunigen wollen.

Bis Dienstag 22:00 Uhr werden wir das ganze noch offen lassen, falls wirklich noch der ein oder andere sich für einen Posten im künftigen Triumvirat bewerben möchte.

Dann am Abend wird die Umfrage folgen, welche wir eine Woche laufen lassen wollen.

Schönen Restsonntag.

Nicci, Andi, Kevin

Zu guter letzt: Sonntag.

Runde 4.

Es geht gegen Sweden Utgard. Mittlerweile finde ich das Dusk Match angenehm und habe kein Problem mehr damit, als ich gegen Mikael Kjellberg und seine Morayne spielen darf.

Ich bin zweiter Spieler und such mir die für Wolves bessere Seite aus.

Runde 1 ist wie immer. Er rennt nach vorne und bleibt aus meinen Reichweiten raus, während meine Liste darauf ausgelegt ist, das zu tanken was da kommt.

Also geht alles nach vorne und stellt sich geballt hinter die Mauern.

Davon ist er ein wenig verwirrt und nachdem battlelust-Assassinen in die Knights und Vipex gecharged sind, aber dank Execration nicht wirklich viel Schaden gemacht haben, zieht er sich mit allem aus den Chargereichweiten der Knights zurück.

Krüger sah noch eine Chance 2x auf meinen Rassyk zu sprayen, was dem Krüger im Endeffekt mehr Schaden gemacht hat, als dem Feuerresistenten Armor 20 Caster. :D

IMG-20240815-WA0005.jpg

Da ich auch 2. Spieler war und er sich mit allem aus meiner Reichweite gestellt hat, hole ich mir die beiden zentralen Missionsziele, den Cache und mein Objective, sowie die Assassinen und den Krüger.

Mit Feat und noch immer als Blob in der Mitte hat sich für ihn eigentlich nichts verändert, außer das es 4-1 für mich steht.

Er geht mit Schwein und dem bisschen Rest, was noch bleibt in meine Armee, tötet links ein paar Knights und contestet ein wenig. Meine Knights (links) kamen dank der Spinner wieder und da Skylla sich das Schwein holen wollte und die Knights im Weg waren, mussten die weg.
    Das einzig lohnende Ziel, war allerdings die Morayne mit einem Fokus, so dass 3x Power 16 genug war, um das arme Mädchen aus dem Sattel zu holen.

Team gewinnt gegen Schweden. Alle happy. :)

Runde 5.

Letzte Runde gegen USA Crichton. Und ich bekomme Chris Glowacki mit Dark Operation ab.
    Hier hat sich das Trainingshaus spätestens bezahlt gemacht, denn da hatte ich gegen Haareschwenker mal Rassyk probiert und herausgefunden, dass das besser funktioniert als Shyryss und die Units waren mir nochmal geläufiger als ohne das Spiel.

Ich ziehe also Rassyk, er Thexus und ich vergesse, bestimmt dank der Hitze, mal wieder ein Foto zu machen.

Wir grinden ziemlich lange hin und her. Ich schaffe es zwar mich gut in Position zu bringen und Anfangs auch im Szenario vorne zu liegen, aber dann kippt die Attition langsam aber spürbar zu seinen Gunsten.
    Er kann im Szenario aufholen und gut contesten, so dass ich mir nicht sicher war, das ganze über Attrition wieder zu drehen und lege eine (für mich zumindest) coole Assassination mit einer Host of Shadows / Warpath-Side Step Vipex hin, die zu erklären nur dann Sinn machen würde, wenn ich an ein Foto im richtigen Moment gedacht hätte :(
    Im Endeffekt kommt die Vipex mit noch 4 übrigen Attacken an seinen Thexus ran und stampft den in den Boden.

Das Spiel endet dann 3-5 im Szenario, aber mit Sieg für mich, so dass ich meine allererste WTC beendet habe, auf der ich ungeschlagen bin. :love:

Das Team gewinnt auch, ich hole mir von dasambi mein 5. Abzeichen ab und bin sehr happy.

Am Ende kommen wir auf Platz 5., womit ich alles in allem auch sehr zufrieden bin.

Danke an Captain The Kid  nicci  dasambi  Luke.IV aka Silazz für das coole und entspannte Team.

pasted-from-clipboard.png

Samstag.

Runde 1.

Wir beginnen die WTC gegen USA Herbert. Ich bekam mit Geoff Zak einen wirklich sehr angenehmen Gegner für die erste Runde.

Er spielte Scyrafael und das Szenario war Payload.

Das wurde ihm auch ein wenig zum Verhängnis, da er nur einen Jack in der Battlegroup hatte, welcher dann quasi Szenario begleiten muss und somit nicht aktiv am Spiel teilnehmen konnte. Des Weiteren hat einer eine Unit Katzen ebenfalls weit abseits gespielt, wodurch mein Blob an Modellen sich gegen den Rest durchsetzen musste ( und auch konnte ), so dass ich Spiel 1 über Szenario geholt habe.

Highlight: Eyriss wird in meinem Featturn von einem Knight mit defensiv strike erschlagen :)

IMG-20240815-WA0007.jpg

Runde 2.

Wir bekommen Australien Thorny Devils und ich darf gegen Ekatarina mit Mastodon ran.

Genug oft gespielt, um nicht änglich in das Match reingehen zu müssen.

Foto habe ich, selbstverständlich, vergessen.

Spielen durfte ich gegen Glavas (das war der Typ mit Hut :) ).

Beim Spiel gegen die Zaubertante muss man immer auf die Assassination aufpassen, andersrum aber auch, denn Shyryss kommt auch weit, somit war das ein ziemlich harter Grind und jeder tanzte mit seinem Caster auf dem Spielfeld rum den anderen rum und blieb aus Reichweiten raus.

Szenario konnte ich relativ schnell dominieren und auch sein Mastodon habe ich versucht mit Execration und Conjuror Aura unter Kontrolle zu halten, was auch relativ gut funktioniert hat.

Irgendwann hat er sich allerdings nicht nur im Szenario sondern auch in der Attrition hinten gesehen und eine Assassination versucht, wo er mit dem Schwein auf meine leere Shyryss schießen konnte, allerdings durch Execration die 12 mehrfach nicht getroffen hat.

Damit konnte ich das Spiel über Szenario zu machen.

2-0 aber das Team verliert leider komplett.

Ich hätte sie ja auf die Strafbank geschickt, aber die war schon belegt.

IMG-20240810-WA0024.jpg

Highlight: Sein Sniper, welcher contestet hat und einfach nicht an 2 Stalkern und Mr. Bunny sterben wollte und sein Mastodon, was trotz -4 auf Attackrolls dennoch eine Wyvern aus dem Spiel nimmt.

Runde 3:

Ab ins Bierbracket. Ich mag kein Bier, also wird ordentlich weiter gespielt.

Wir bekommen France Caesar und ich bekomme Legion ab. Die Armee kenn ich wenigstens, das sollte easy werden. #disrespectlegacy

Mein Gegner spielt eine Lilith mit Schwein und allerlei und darf anfangen.
    Wir spielen ein wenig hin und her und weil ich mich über seine Würfelwürfe aufrege (siehe Highlights), beschließe ich seine Lilith einfach umzubringen, weil sie so dreist war sich so weit vorzuwagen. Kurz: Ich schaffe mit einer Wyvern Lilith in 10 Zoll zu bekommen, kann Animus und Spray drauf machen, was er transferiert, aber er brennt immerhin - wichtig.
    Dann kommt Shyryss und wirft 3 poison messer auf die arme Lylyth, wovon 2 treffen und sie, nach dem 2. Transfer, auf 4 HP stehen lassen.
    Dann kommt seine Runde und da das Feuer nicht ausgeht und sie keine Transfers mehr hat, bekommt sie 2W6 Schaden, woran sie dann stirbt und ich so 3-0 gehe.

IMG-20240815-WA0008.jpg

Highlights:

- Eine Unit Raptoren advanced (kein charge!) in eine Unit Stalker, trifft mit allen 3 Nahkampfattacken auf 8+ die Stalker und erschießt die anderen 2 Stalker und den Quick Fang Master auf 11+, weil keine Pistole auf dem Bogen

- Das Schwein nimmt 1 Stalker im Nahkampf und 4 weitere Stalker im Fernkampf (inkl. Duck & Cover Karte) aus dem Spiel.
    - Lylyth one-shotet den Conjuror mit einem Schuss ( braucht die 13)
    - Der Seraph macht, mit Ansage, dass er 3 Schuss braucht, 3 Schuss und tötet 3 Stalker auf 9+, weil er es braucht, damit Annyssa die letzten 2 Stalker erschießen kann

Das Team performt auch richtig gut und wir gehen 5-0 aus der 3. Runde der Weltmeisterschaft.

Bin da wahrscheinlich so ziemlich alleine mit, aber ich fand die Größe voll in Ordnung bei denen. Hätte ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, wenn ichs nicht im Internet mitbekommen hätte, dass andere sich dran stören.

Aber gut, ich hab meine Smol Boys und andere bekommen jetzt größere und alle sind hoffentlich zufrieden.

Mir wärs wichtiger gewesen den krummen Stiel des einen Knights gerade zu machen.

ich werd meine kleinen Kettenhunde auch behalten

Kleine Ergänzung.

Das wichtigste haben wir natürlich vergessen:

Eure Vorstellung für das neue Triumvirat könnt ihr bitte bis zum 15.09.2024 hier schreiben.
    Im Anschluss machen wir eine Umfrage, welche bis zum 29.09.2024 gehen soll.

Am 30.09. darf dann das neue Triumvirat seine Arbeit aufnehmen.

Hallo liebe Community,

Es war uns eine Freude und Ehre die diesjährige WTC für und mit euch gestalten und erleben zu dürfen.

Dennoch ist es an der Zeit den Staffelstab weiterzugeben. Die kommende WTC findet Ende Oktober 2025 in Schweden statt. Genug Zeit also für das neue Triumvirat zu planen und sich vorzubereiten.

Als letzte Amtshandlung rufen wir hiermit alle in der Community auf, sich für die WTC 2025 zu engagieren und ihr Interesse zu bekunden, die Organisation, sowie die Teamzusammenstellung zu übernehmen (hier in diesem Thread).

In diesem Sinne...es war uns eine Freude und wir sehen uns an der Platte.

Die drei Grazien

edit:
    Kleine Ergänzung.

Das wichtigste haben wir natürlich vergessen:

Eure Vorstellung für das neue Triumvirat könnt ihr bitte bis zum 15.09.2024 hier schreiben.

Im Anschluss machen wir eine Umfrage, welche bis zum 29.09.2024 gehen soll.

Am 30.09. darf dann das neue Triumvirat seine Arbeit aufnehmen.

WTC - Logbuch

Freitag.

Wir räumen gemeinsam noch das Trainingshaus auf und nachdem ich mir noch eine Allergietablette eingeworfen habe, war das ganze tatsächlich erträglich.

Dann ging es Richtung Düsseldorf zum bekannten TuS-Treff.

Die Halle war schon aufgebaut und hatte echt viel Platz. Die Tische und das Gelände sahen großartig aus. Großartige Arbeit, was PapaKhadan & Ronan (und alle Helferlein) da auf die Beine gestellt haben.

Am Abend haben wir noch ein Testspiel gegen Finnland Iki-Turso gehabt.

Ich habe Dusk bekommen und ich kann nochmal Rassyk in Dusk testen bevor es morgen zur Sache geht.

Wir spielen Morayne gegen Rassyk. Szenario ist, glaube ich, Battle Lines.

IMG-20240815-WA0001.jpg

Ich bin zweiter Spieler und suche mir die Seite mit dem coolen Haus aus und place noch meine Mauern in den Weg. Die waren in jedem Rassyk Spiel übrigens richtig gut. ;)

Alles geht irgendwie nach vorne und sucht sich Deckung, um den ersten Einschlag abfangen zu können, während Rassyk mit Execration sich hinter das Haus stellt.

Soll er mal kommen :)

IMG-20240815-WA0002.jpg

Die Assassinen gehen rein und versuchen mit ihren Kettenwaffen Löcher in meine Armee zu reißen. Allerdings bekommen sie nicht mehr als ein Paragon, was eigentlich auch schon gut genug ist, scheitern ansonsten aber an der High Def oder der High Arm der Knights. Die Guardians wollen die beiden mittleren Objectives halten.

Im Gegenzug kann ich relativ leicht die Assassinen vom Tisch nehmen und rücke einfach mit dem gesammten Pulk bis zur nächsten Mauer vor, bzw räume die Mitte auf und nehme auch fast ein Eidolon mit einer Vipex raus. Rassyk featet und bleibt mit Execration hinter dem Haus stehen. Sicher ist sicher.

IMG-20240815-WA0003.jpg

jetzt gehen Schwein und seine Jacks rein.
    Während das Schwein 2 Knights umbringt, schaffen es die Jacks eine Vipex und einen Knight zu erschlagen, während an der rechten Flanke mein Spinner geht und Vaelyss das Solo-Objective punktet.

Danach wird aufgeräumt. Das Schwein wird ignoriert, da der Carver recht weit vor gekommen ist, nehme ich lieber den ins Visiert. Ebenso schafft es Skylla sich um den Eidolon und Ghast zu kümmern und füllt die Knights wieder auf. Von der Mitte nach rechts ziehen die Knights, damit Vaelyss nicht durchpunktet.

Nachdem ein wenig sauber gemacht wurde und Rassyk noch immer hinter dem Haus chillt, sieht mein Gegner kein Land mehr und versucht noch die letzten Punkte rauszuholen.

IMG-20240815-WA0004.jpg

Es sterben wieder ein, zwei knights, welche aber nächste Runde auch wieder da sind und Morayne möchte jetzt auch am Kampf teilnehmen und versucht arme Ritter zu klopfen, was ihr nur mittelmäßig gelingt.

Anschließend mach ich den Sack über Szenario zu.

IMG-20240815-WA0006.jpg

Das war am Freitag dann schonmal ein schöner Auftakt gewesen.

Team ist auch voll motiviert:

IMG-20240812-WA0019.jpg