Beiträge von Nox

Nicht-deutsche Spieler, welche sich qualifizieren sollten von der entsprechenden Orga darauf hingewiesen werden, wofür sie sich wann qualifiziert haben.

Im besten Fall können sie bereits abschätzen, ob sie zum Finalturnier erscheinen oder nicht. Falls nicht, wird der nächstplatzierte qualifiziert.

Ob es zur DM noch Side-Events geben wird und ob es 1 oder 2 Tage werden ist an der Stelle noch offen. Infos werden zu gegebener Zeit folgen.

Liebe Community.

Ich habe mir die Turnierorgas des Landes mal geschnappt und die Idee einer deutschen Meisterschaft mit ihnen diskutiert.

Folgendes können wir Tag heute verkünden:

Am 6./7. oder 20./21. November 2027 (genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben) wird in Kassel die deutsche Meisterschaft 2027 stattfinden.

Das Turnier wird ein 8 Personen Event sein, für das man sich qualifizieren muss.

Wie qualifiziert man sich?

Es wird 4 Qualifier-Turniere geben, deren ungefähren Zeitraum wir ebenfalls bekannt geben können.

Die Qualifier-Turniere werden immer Single Player Events sein und es qualifizieren sich immer die beiden Finalisten des jeweiligen Turniers. Da diese Turniere mit einem "final table" gespielt werden, also immer Platz 1 & 2.

Sollte eine Person bereits für die deutsche Meisterschaft qualifiziert sein, geht die Einladung automatisch an den 3. Platz und so weiter

Turnier 1:

- Iron Donut 2027 Hjard  Hoernchen - Ende Januar / Anfang Februar 2027

Turnier 2:

- BTC 2027 Raskild - Juni 2027

Turnier 3:

- "????? in NRW" PapaKhadan  Ronan  nicci - August 2027

Turnier 4:

- Capital Carnage meets Völkerschlacht Saufzwerg  Nox - September 2027

Soweit erstmal die Eckdaten.

Genauere Infos zu den Events werdet ihr von den jeweiligen Organisatoren erfahren, hier auf Page5 und im Page5 Discord.

Beste Grüße

Eure Organisatoren :)

Capital Carnage 03
    2026-05-24 Adresse: Dosch Messaparate, Kamenzer Damm 85, Berlin Startgeld: 15 Euro Listen: 2 Punkte: 100 Spiele: 3
    www.longshanks.org

Hallo Community,

ich veranstalte relativ spontan ein Event am Sonntag den 24.05.2026. Wer möchte ist gerne eingeladen mit uns 3 runden zu zocken.

Montag ist frei, da kann man dann ja ausschlafen.

Wo finde ich die Regeln für dieses Hardcore? Kenne ich gar nicht.

Zum eigentlichen Thema:

nicci: nein, man kann leider nicht drauf hinarbeiten.

Ich melde mich an und fahre hin. Muss man auch erstmal schaffen und ist nicht einfach, aber nichts was vielleicht mal den Ehrgeiz bei dem einen oder anderen anspricht.

Das Rheincon Final Turnier ist doch auch ähnlich.

Die Qualifier sind doch viel beliebter und eher voll als die anderen.

Am Ende war das ja auch nur ein Gedanke und ich wollte mal schauen, ob die grundsätzliche Idee Anklang findet oder auf Ablehnung stößt.

Das LS Rating heranzuziehen finde ich nicht brauchbar. Viele spielen in virtuellen Ligen um Spiele rein zu bekommen und Sachen zu testen. Die Ligen sind für gewöhnlich alle "Rated".

Was spricht gegen die klassischen "German Masters", die Samir immer im September veranstaltet hat. Die haben doch quasi den "Deutschen Meister" ausgespielt - auch wenn der häufig aus dem kleinen Bundesland "Belgien" kam. :D

Virtuelles kann man zum Glück wegfiltern.

Das Turnier vom Samir war halt ein Standardturnier mit dem Namen Deutsche Meisterschaft.

Offen für alle und jeden. Und das fördert auch nicht wirklich den kompetitiven Gedanken und etwas worauf man hinarbeiten kann, mmn.

Hallo alle.

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen wollen.

Wie würdet ihr es finden, wenn es eine Deutsche Meisterschaft gibt, welche den Namen auch verdient.

Etwas worauf man im Jahr, neben der WTC, hinarbeiten kann, ohne vielleicht gleich international aktiv sein zu müssen und was vielleicht auch Leute anregt Turniere zu veranstalten und auch auf Turniere zu gehen.

Folgendes stelle ich mir dabei vor:

Man setzt einen Termin für ein Turnier an, was sehr weit in der Zukunft liegt. Z.b. Mai 2027.

Zu diesem Turnier werden die nationalen Top 8 oder 16 auf Longshanks eingeladen (exklusive virt. Turniere - wir wollen ja reale Turniere fördern).

Ob das zusätzlich ein Iron Gauntlet Qualifier wird, man drumherum noch Events macht und das eine Art Con wird oder das irgendwie mit der WTC koppelt, ist Schmuck.

Meinungen?

Hallo Community und Triumvirat,

Mein Name ist Kevin, mein Longshanks-Profil ist hier: https://warmachine.longshanks.org/player/8689/

und ich möchte mich für die WTC 2026 gerne als Spieler bewerben.

Motivation:

Ich habe bereits einige WTCs mitmachen dürfen, wofür ich durchaus dankbar bin. Auch 2026 möchte ich gerne wieder daran teilnehmen.

Es macht mir einfach Spaß mich mit Spielern aus der ganzen Welt zu messen, weshalb ich eine Weltmeisterschaft auch ernst nehme und so gut abschneiden möchte, wie es möglich ist. 2025 habe ich gemerkt, dass diese Motivation etwas gelitten hat. Old Umbrey anzufangen und auf Shadowflame Shard gepinned zu sein, hat dazu beigetragen.

Diesem eigenen Anspruch möchte ich 2026 nicht erneut nachgehen wollen. Allerdings ist die WTC auch ein großartiges Community Event, auf das ich nur ungern verzichten möchte.

Auch finde ich es sehr schön, wie viele neue Spieler mit Warmachine (wieder) beginnen. Hier sollte es auch im Interesse der Community sein, das sich neue Spieler für die WTC begeistern lassen und die Chance bekommen mitzufahren. Die letzten Jahre haben leider gezeigt, dass das Interesse dafür neu entfacht werden muss!

Neue Motivation nach Update & Kassel:

Das Update, das coole Turnier in Kassel und Leute aus der Community haben mich frisch mit Motivation versorgt.

Das Wintertief ist überwunden und ich habe voll Bock wieder richtig zu zocken. Im Moment weiß ich noch nicht, was ich dieses Jahr Turniertechnisch spielen möchte, aber das wird die Zeit zeigen. Ich seh auch nicht, dass ich dieses Jahr eine neue Armee beginnen werde, so dass das letztjährige Problem nicht nochmal auftreten sollte.

Ich würde mich freuen, in einem Team zu spielen, wo die Ziele, Motivation und Stimmung passen. Das Team muss nicht unbedingt um Platz 1 spielen, aber wenn es zufällig passiert, ist man natürlich nicht traurig :)

Sonstiges:

- Verfügbare Armeen: Shadowflame Shard, Old Umbrey, Legion of Everblight, Dark Operations

- Wartable spiele ich nicht gerne. Online wird man mich also dort sehr selten antreffen

- Spiele am Tisch: Mehrere im Monat. Durch die gewachsene Community in Berlin mehr als noch vor einem Jahr um die Zeit.

- kommende Turniere: Iron Donut, Polen Masters, Lock&Load vielleicht, alle lokalen Events in Berlin und Leipzig

- Trainingswoche: theoretisch schon. Kommt drauf verschiedene Parameter an. Urlaub dafür ist bereits eingeplant.

Bis bald an der Platte.

Christmas Carnage
    2025-12-13 75 Punkte, außer beide wollen 100 Punkte spielen. 15€ Startgeld über PayPal an: Kevin.ota@web.de Location öffnet um 10:00 Uhr Runde 1 startet…
    www.longshanks.org

8 Nerds finden sich heute im Battlefield ein, um gemeinsam zu zocken und Puppen zu schieben.

TOMBSTONE deine Erwartung ist vielleicht eine faslche. Old Umbrey soll kein Ersatz für Circle sein und es muss auch keinen dafür geben. Das gilt auch für Skorne.

Haben die alten Fraktionen weiterhin ihre Fans? Sicher und alle sind auch interessiert was aus den Menithen geworden ist oder wo die Skornies hin sind und was nicht noch alles was die anderen 12-13 Armeen angeht.
    Aber Old Umbrey, als Beispiel, ist eine eigenständige Armee. Muss dir als Circle Fanboy der Spielstil oder die Ästhetik gefallen? Nö. Kannst du deine Circle Sachen weiter spielen? Jop.

Und das ist der Punkt, welcher scheinbar Dragonbone nicht bewusst war. Legion und Circle sind nach wie vor in MK4 spielbar.
    Beim Turnier in Leipzig, dieses Wochenende ist Kante mit Mercenaries (Soldiers of Fortune - gratulation an der Stelle) 4-1 aus dem Turnier gegangen. Es geht also durchaus.

Ich mag den Namen des Feats :D

Aber da ich keine Ahnung habe, kann bitte jemand sagen ob die wirklich gut ist?

Das Feat ist stark. Das war damals bei Thagrosh 1 gut und ist jetzt noch immer gut - vermisse den grimmigen Ogrun :(

Die Stats sind okay. Die Sonderregeln stark Flying High, Repo 3 und Resourceful - geiles Paket und mit Mobility und Synergy auch 2 super Battlegroup Spells. Also alles in allem sehr rund.