Turnier war toll. Wir hatten viel Spaß.
Danke an unsere Gegner, dass ihr unsere Neueinsteiger so freundlich aufgenommen und in den Spielen unterstützt habt.
Beiträge von Nox
-
-
schöne Armeeverteilung. Minimal zuviel Winter Korps und Cryx (zeigt mal wieder das die ein wenig generft werden müssten
) und viiiieeelll zu wenig Shadowflame Shard.Mehr Ninja braucht das Land!
-
Warmachine January 2026 update preview (Part 1)Yeah, it’s gonna be a two-parter. Strap in. Welcome, one and all, to the first preview of Warmachine’s January 2026 balance update! For those new or curious,…steamforged.com -
Hallo Community und Triumvirat,
Mein Name ist Kevin, mein Longshanks-Profil ist hier: https://warmachine.longshanks.org/player/8689/
und ich möchte mich für die WTC 2026 gerne als Ersatzspieler bewerben.
Motivation:
Ich habe bereits einige WTCs mitmachen dürfen, wofür ich durchaus dankbar bin. Auch 2026 möchte ich gerne wieder daran teilnehmen.
Es macht mir einfach Spaß mich mit Spielern aus der ganzen Welt zu messen, weshalb ich eine Weltmeisterschaft auch ernst nehme und so gut abschneiden möchte, wie es möglich ist. 2025 habe ich gemerkt, dass diese Motivation etwas gelitten hat. Old Umbrey anzufangen und auf Shadowflame Shard gepinned zu sein, hat dazu beigetragen.
Diesem eigenen Anspruch möchte ich 2026 nicht erneut nachgehen wollen. Allerdings ist die WTC auch ein großartiges Community Event, auf das ich nur ungern verzichten möchte.
Auch finde ich es sehr schön, wie viele neue Spieler mit Warmachine (wieder) beginnen. Hier sollte es auch im Interesse der Community sein, das sich neue Spieler für die WTC begeistern lassen und die Chance bekommen mitzufahren. Die letzten Jahre haben leider gezeigt, dass das Interesse dafür neu entfacht werden muss!Sonstiges:
- Verfügbare Armeen: Shadowflame Shard, Old Umbrey, Legion of Everblight, Dark Operations
- Wartable spiele ich nicht gerne. Online wird man mich also dort sehr selten antreffen
- Spiele am Tisch: Mehrere im Monat. Durch die gewachsene Community in Berlin mehr als noch vor einem Jahr um die Zeit.
- kommende Turniere: Iron Donut, Polen Masters, Lock&Load vielleicht, alle lokalen Events in Berlin und Leipzig
- Trainingswoche: theoretisch schon. Kommt drauf verschiedene Parameter an. Urlaub dafür ist bereits eingeplant.
Bis bald an der Platte.
-
und einfach den page5 discord thematisch aufzubauen und das Forum mit all seinen leichen sterben zu lassen?
die diskussion gab es vor 2 (?) Jahren schonmal und mittlerweile sehe ich keine Forennotwendigkeit mehr -
- Khymaera 100% fertig bemalt haben.
- Shroudfall Pandas fertig machen.
- ein volles 32-Personen Turnier veranstalten
- Demo-Tisch fertig machen
-
Danke, das ihr dennoch den Weg auf euch genommen habt.
-
Christmas Carnage2025-12-13 75 Punkte, außer beide wollen 100 Punkte spielen. 15€ Startgeld über PayPal an: Kevin.ota@web.de Location öffnet um 10:00 Uhr Runde 1 startet…www.longshanks.org8 Nerds finden sich heute im Battlefield ein, um gemeinsam zu zocken und Puppen zu schieben.
-
Finde ich auch Klasse.
-
lief alles ohne zoll oder sonstige zahlungen.
-
Material war bei meinen Khymaera immer okay. Konnte mich da nicht beschweren.
Magnete gibt es 2 Sorgen für alle Armeen. Wie Goathead richtig sagt, 3x2 und 5x2mm bzw 3/16 Zoll und 1/16 Zoll Magnete. -
Wow...das ist beeindruckend
-
TOMBSTONE deine Erwartung ist vielleicht eine faslche. Old Umbrey soll kein Ersatz für Circle sein und es muss auch keinen dafür geben. Das gilt auch für Skorne.
Haben die alten Fraktionen weiterhin ihre Fans? Sicher und alle sind auch interessiert was aus den Menithen geworden ist oder wo die Skornies hin sind und was nicht noch alles was die anderen 12-13 Armeen angeht.
Aber Old Umbrey, als Beispiel, ist eine eigenständige Armee. Muss dir als Circle Fanboy der Spielstil oder die Ästhetik gefallen? Nö. Kannst du deine Circle Sachen weiter spielen? Jop.
Und das ist der Punkt, welcher scheinbar Dragonbone nicht bewusst war. Legion und Circle sind nach wie vor in MK4 spielbar.
Beim Turnier in Leipzig, dieses Wochenende ist Kante mit Mercenaries (Soldiers of Fortune - gratulation an der Stelle) 4-1 aus dem Turnier gegangen. Es geht also durchaus. -
cool. danke für die info.
-
Ich bin alt und habe kein Instagram, aber ich finde es gut. Je mehr präsenz desto besser
-
genau.
10 Zoll Reichweite -
Coole Aktion.
-
Es macht mich gerade ein wenig traurig, dass ich das selbe Gelände gedruckt hier habe und es bei dir so unendlich geil aussieht. Das wird bei mir nur mies im Vergleich dazu ausehen

-
Ich werde mich mal im Raum Berlin umschauen.
-
Gratulation. Hast du gut gemacht.
-
Nö, finde des gut, was du dir für Arbeit und Gedanken gemacht hast.

-
Es ist mal wieder soweit:
https://www.longshanks.org/event/26682/
Ein gemütliches, lokales Event im Laden.
3 garantierte Spiele auf thematischen Tischen.
-
würde mich auch freuen

-
Es findet statt.
Wir werden auch auf jeden Fall 3 Spiele machen, damit die Anfahrt nicht umsonst ist.
-
Oliverl hast du nicht ein Blog?
-
battlefield-berlin.de verkauft auch (wieder) warmachine modelle
-
-
Besser spät als nie: Erstes Turnier in diesem Jahr in Berlin.
Capital Carnage 012025-05-24 • - 75 Punkte außer beide Spieler wollen 100 Punkte spielen - keine Bemalpflicht - 3 Spielewarmachine.longshanks.org -
Ich mag den Namen des Feats

Aber da ich keine Ahnung habe, kann bitte jemand sagen ob die wirklich gut ist?
Das Feat ist stark. Das war damals bei Thagrosh 1 gut und ist jetzt noch immer gut - vermisse den grimmigen Ogrun

Die Stats sind okay. Die Sonderregeln stark Flying High, Repo 3 und Resourceful - geiles Paket und mit Mobility und Synergy auch 2 super Battlegroup Spells. Also alles in allem sehr rund.
-
doppel-Trixie hatte ich auch schon im Kopf unter Vallyx, weil man da eine starke config für 29 Punkte bekommt.
Ansonsten auch Shyryss.
Ich denke, dass man eher andersrum argumentieren könnte:Wo will man Trixie eher nicht sehen und das sind mmn Rassyk und Lylyth.
Alle anderen können das Biest schon irgendwie gangbar machen.
-
Da bist du nicht der erste:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur mal so, weil ich heute die email bekommen habe. Ich hatte am letzten Freitag Trikymaerax bestellt und Donnerstag soll sie ankommen. also nicht mal eine Woche
Update. Paket kam 1 Tag früher an.
-
Nur mal so, weil ich heute die email bekommen habe. Ich hatte am letzten Freitag Trikymaerax bestellt und Donnerstag soll sie ankommen. also nicht mal eine Woche
-
Die neue 2-Player Box kam letzten Donnerstag an und es sind noch knapp 3 Wochen bis zur Rhein-Con. Zeit, um mal wieder zu malen.
-
Ich finde den Commander zu gut, um ihn nicht mitzunehmen. Allein das Reposition auf den Archern ist doch schon top.
Wie dann die letzten paar Punkte aussehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht nochmal Guardians.
-
also meine lylyth ist nach 12 tagen angekommen.
auch minicrate kommt sehr zügig an.
bisher keine beschwerden meinerseits -
Ronan wird es shroudfall events geben?
@all
wer würde auch auf der rheincon shroudfall spielen? Gab ja einige, welche in den letzten Jahren sich auch Minias geholt hatten. -
sehr, sehr schön. ich bin begeistert
-
schön, das du dich dazu durchringen konntest

-
Die Infos wären aber schon ganz hilfreich. Startgeld soll ja auch schon überwiesen werden.
Wird es z.b. diesmal Shroudfall Turniere geben? Ist für mich z.b. relevant.