Beiträge von Nox

    Was mich am meisten am neuen Gelände stört ist, das man es nur mit den neuen 80mm Solos wegbekommt.

    Nimm die Zwerge. Einfach weil du da in MK4 auf jeden Fall eine spielfertige Armee hast. Bei den anderen Sachen könnte dich überraschen was sich in den letzten Jahren verändert hat und wie die Armeen aktuell aussehen (von den Dingen die in der Armee zur Verfügung stehen)

    Ich gehe auch davon aus, dass man das anhand der character beasts festmachen wird.


    Kryssa und Rhyas sehe ich da eher als twins, wegen der Mechanik der twins, obwohl mir das lieber wäre.

    Als 3. Warlock wird es wohl mmn lylyth 2 werden.

    In der App kann man jetzt "test content" downloaden und sich die kommenden Modelle der neuen Prime Armeen ansehen inkl. der 80mm Solos und Mercs.

    dem neuen movement System muss man aber positiv anmerken, dass units nun als units agieren.

    Wo in mk3 noch 3-4 Kläuse einen Jack gecharged haben, einer noch schnell an die weit entfernte, gegnerische Flagge gerannt ist, noch einer für die buffs und / oder recursion hinten blieb und schließlich nur noch der Boss und seine Flagge alles irgendwie in 10 Zoll zusammenhalten musste, finde ich das jetzt schöner.

    Die unit handelt als unit und nicht als Zusammenschluss von 12 Solos, welche zufällig alle die selben Regeln und zeitgleich Aktivierung haben.

    Wovon möchtest du einen hier überzeugen oder worauf kommt es dir gerade an?

    Das nicht alle units einer factions durch die Bank weg auf dem gleichen Level sind?


    Ja, ist leider so. Ist aber kein mk4 Problem, wobei ich auch die bane knights nicht als unspielbar sehe.


    Oder das bane knights das schlechteste vom schlechten sind?

    Dann sag ich dir, schau dir die Grotesque Units der Legion an. Da nehme ich gerne die knights stattdessen.

    Das Trencher mit Siege gerade etwas zu schnell sind und etwas zu sehr aua machen ist ja kein großes Geheimnis.

    Mich würde interessieren, wie das gegen Einheiten aussieht, die gerade nicht ganz oben sind.

    Ich habe das Szenario gestern gespielt. Seite 2 ist Quatsch, ja. Aber das Szeanrio (haben 75 Punkte gespielt), war tatsächlich sehr spannend und gut.

    Wenn ich Feedback zu einer einzelnen Karte geben möchte kann ich keinen Text eingeben.

    Wie sieht das bei euch aus, könnt ihr das ?

    Ja.

    Aber ich muss dafür auf die Worte "Additional Comments?" direkt klicken.

    Hat er leider nicht. Hat der Angelius aber auch nicht. In meinen Augen ist er einfach schlecht.

    Pow 7 AP ist einfach nicht genug.

    Er wird mit -3 gegen die meisten Heavys hauen, was einer Pow von 16 oder 17 entspricht. Für einen Damage Heavy in meinen Augen einfach nicht genug. Wenn Schilde dazukommen, was ja mit MK4 Prime Armeen immer eine Option ist, sieht es noch mieserabler aus.

    Genau das hab ich bei dem Heavy auch gedacht. Der sieht so cool auf dem Artwork aus und als Figur sieht er aus wie eine große Ameise. Die Beine sind da viel zu lang und die komische Schulterwaffe hätten sie sich auch irgendwie sparen können... :(


    Ich wollte die eigentlich sicher kaufen, aber so wie die aussehen hab ich jetzt doch Zweifel. :(

    genau so geht es mir auch :D

    Ich habe auch mit Thagrosh angefangen zu probieren, was so geht.


    Thagrosh

    - 3x Neraph

    - Seraph

    - Golab

    Forsaken

    2x Hellmouth

    = 75 Punkte


    da muss noch ordentlich getestet werden was so geht.

    Ja klar. Legt los.
    Heute schaff ich eh nichts mehr.

    Muss noch Grymkin vertreiben und mit den Kinder Süßigkeiten einsammeln

    Ich hab mal angefangen zusammenzufassen:


    Nox

    Vielleicht als kleine Sammlung von Dingen, welche sich in der neuen Edition, im Vergleich zur Alten geändert haben.

    Ich versuche das hier aktuell zu halten.


    Rot: Gibt es nicht mehr

    Blau: Ist neu (dazugekommen)


    Model Statistics

    - CMD, Command

    - Focus/Fury

    + AAT, Arcane Attack

    + ARC, Arcana

    + CTRL, Control Range

    + Hardpoint


    Range Attacks

    + models with range attacks can target models that engaging them



    Advantages (Icons)

    - 'Jack Marshals

    * - Benefits (Crush!, Hurry!, Shake!, Strike True!, Take Aim!)

    * + while in 8 ": free run, charge, power attack

    * + power up


    - Advanced Deployment

    * + up to 3" deployment


    - +Ambush

    * + every model must deployed within 3" of other models

    * + must forfeit either normal movement or Combat Action the turn they are put into play


    - Assault

    * + range attack after successful charge


    - Cavalry

    * - Mount Attacks

    * - Impact Attacks


    - +Dual Attack

    * + cannot make a range attack after a power attack


    - +Gladiator


    - Gunfighter

    * + does not have to target the model engaging it with the attack


    - +Headbutt Power Attack

    * + 1" melee range (2" Huge Bases)


    - Incorporeal

    * +does not have to forfeit its Combat Action when it advance/placed out of melee

    * +enemy models does not have to forfeit its Combat Action when they advance/placed out of melee


    - +Slam Power Attack

    * + 1" melee range (2" Huge Bases)


    - +Trample Power Attack


    - +Unstoppable


    Deployment


    - Models deployment: every model must be placed within 3" to every other model


    Movement


    - run-action

    * + SPD+5


    - charge

    * + a model cannot charge while engaged


    AOE

    - Spray

    * + Linie statt Template

    * + Sprays ignoriern nicht mehr Target-in-melee-Bonus


    - AOE / Area-of-Effect

    * - Kein Template mehr

    * + trifft die nächsten "x" models in "x" Zoll ("x" = AOE Wert)


    Power Attacks

    - Abhängig von der Basegröße des Angreifers zum Verteidiger

    * bei gleicher Basegröße des Verteidigers Pow 12

    * bei kleinerer Basegröße des Verteidigers Pow 14


    LOS

    - models in a unit do not block the line of sight of other models in their unit

    ich versuch gerade zusammenzutragen, was sich alles geändert hat...ist aber gar nicht mal so wenig

    Wird es zwei-Spieler Starterboxen geben?


    Wollen Sie Turniere supporten? Wenn ja, wie soll das ablaufen? Ist die Spieleranzahl relevant?


    Wie soll die Übersetzung der Regeln funktionieren und koordiniert werden?

    Tatsächlich würde mich Warcaster auch vermehrt interessieren:

    - Wird es ein Balancing-Update geben?
    - Werden die "großen" Warjackkarten aktualisiert? Es fehlt der neue Cortex und z.b. ist die Karte des Scourge fehlerhaft.

    - Wird Warcaster in den Warroom integriert? Jetzt da die Warmachine Warjacks genauso aufgebaut sind, wie die Warcaster Warjacks, sollte das auch keine große (technische) Hürde sein. Und zum spielen und Listen bauen, wäre es auch schicker.

    Für jemanden, der das daheim im Keller macht, sicher. Für eine Firma, die das Zeug verkauft? Naja, die sollen da ja keinen Spaß dran haben. Als Kunde darf man eigentlich schon Ansprüche haben und die Qualität ist ein Rückschritt im Vergleich zu ihrem eigenen Resin Guss; damit stimmt Preis/Leistung für mich einfach nicht.

    Ich bin jetzt kurz davor, mir mal irgendein Modell von einem Print on Demand Shop zu kaufen, einfach um zu sehen, was für eine Qualität man von einem zufälligen Etsy Shop so geboten kriegt.

    Ich habe das gerade (vor ca 2 Wochen) gemacht bzw bekommen. Es waren Geländesachen von 2 verschiedenen Etsy Verkäufern.

    Die Qualität ist deutlich schlechter als das, was PP da geliefert hat.

    Wo findet man denn eigentlich die Ergebnisse vom Solo Masters? :/

    Die wirst du leider nirgens finden.

    Bei den Solo Masters waren, durch diverse Ausfälle, Corona und generell wenig Anteilnahme, nur 6 Spieler da.

    Unter ihnen die o.g. 4, sowie ein Amerikaner und ein anderer (Engländer?).


    Da hat dann jeder gegen jeden gespielt und die Ergebnisse haben auf ein Flipchart Papier gepasst ?(