Beiträge von Nox

    Wird es zwei-Spieler Starterboxen geben?


    Wollen Sie Turniere supporten? Wenn ja, wie soll das ablaufen? Ist die Spieleranzahl relevant?


    Wie soll die Übersetzung der Regeln funktionieren und koordiniert werden?

    Tatsächlich würde mich Warcaster auch vermehrt interessieren:

    - Wird es ein Balancing-Update geben?
    - Werden die "großen" Warjackkarten aktualisiert? Es fehlt der neue Cortex und z.b. ist die Karte des Scourge fehlerhaft.

    - Wird Warcaster in den Warroom integriert? Jetzt da die Warmachine Warjacks genauso aufgebaut sind, wie die Warcaster Warjacks, sollte das auch keine große (technische) Hürde sein. Und zum spielen und Listen bauen, wäre es auch schicker.

    Für jemanden, der das daheim im Keller macht, sicher. Für eine Firma, die das Zeug verkauft? Naja, die sollen da ja keinen Spaß dran haben. Als Kunde darf man eigentlich schon Ansprüche haben und die Qualität ist ein Rückschritt im Vergleich zu ihrem eigenen Resin Guss; damit stimmt Preis/Leistung für mich einfach nicht.

    Ich bin jetzt kurz davor, mir mal irgendein Modell von einem Print on Demand Shop zu kaufen, einfach um zu sehen, was für eine Qualität man von einem zufälligen Etsy Shop so geboten kriegt.

    Ich habe das gerade (vor ca 2 Wochen) gemacht bzw bekommen. Es waren Geländesachen von 2 verschiedenen Etsy Verkäufern.

    Die Qualität ist deutlich schlechter als das, was PP da geliefert hat.

    Wo findet man denn eigentlich die Ergebnisse vom Solo Masters? :/

    Die wirst du leider nirgens finden.

    Bei den Solo Masters waren, durch diverse Ausfälle, Corona und generell wenig Anteilnahme, nur 6 Spieler da.

    Unter ihnen die o.g. 4, sowie ein Amerikaner und ein anderer (Engländer?).


    Da hat dann jeder gegen jeden gespielt und die Ergebnisse haben auf ein Flipchart Papier gepasst ?(

    Also da gerade die 3. Welle ausgeliefert und noch nicht mal in den Läden ist, wurden wir ja mehr oder minder gerade erst bedient.


    Ich würde mich da erstmal in Geduld üben. Dieses Jahr wird nichts mehr kommen.

    Ich hatte z.b. auch erst 1x die Gelegenheit das neue Zeug zu spielen und brauche auch gar nichts neues erstmal.

    Denn mit der 5. Faction wird es sicherlich auch wieder Stuff für die alten Factions geben.

    Ein "Turniere und Events" Channel.


    Entweder um dort Bilder von aktuellen Events zu machen oder einfach Ankündigungen für kommende Turniere, vor allem weil es mittlerweile mehrere Orte gibt, wo sich kommende Events verstecken.

    ggf auch ein Turnier und Event Sprachchannel, um mal livestreams von Events einfach zu teilen.

    Ich verkaufe hier eine komplette Flames in the Dark Themenliste.

    Das ganze wird nur als Komplett-Paket verkauft. Preis inkl. Versand 300,-


    Flames in the Dark

    - Warcaster

    Blaize1

    Stryker 1 / 2 / 3

    - Warjacks

    Blockader

    Gallant

    - Solos

    Jakes 1

    Alexia 3

    - 1 Risen

    Glyn Cormier

    Harlan Versh

    Hermit

    Morrowan Archon

    Morrowan Archon

    Ragman

    Thamarite Archon

    Thamarite Archon

    - Units

    Devil's Shadow Mutineers

    Legion of Lost Souls

    Resolutes

    Vigilants

    Vigilants

    Precursor Knights

    - UA

    - 3x Battle Priest


    Ich denke hier stand ehr der Anfänger im Vordergrund als Dinge zu verkaufen.

    Jemand der neu beginnt bleibt erstmal bei einem Caster. Mit Spells, welche er tauschen kann, bleiben aber 90% des Modells gleich und dennoch kann man schon neue / andere Listen probieren. Dann hat mein Cygnar Caster eben nicht Arcane Shield für eine Melee Unit sondern Snipe für eine Range Unit und das ohne gleich einen neuen Caster kaufen zu müssen

    An die neuen Bewegungsregeln wird man sich gewöhnen und die werden auch ihre taktischen Möglichkeiten haben. Ist bei Warcaster zumindest so, dass es eben mehr ist als nur ein placement von leuten um ein Modell.


    Was den Bestand der Figuren angeht, so bin ich auch skeptisch. Vor allem Character-Jacks werden den Switch vermutlich ehr selten überleben. Allerdings habe ich mir den Stryker-Warjack und seine Konfiguration mal angesehen.

    Einiges könnte man mit den Bestandswarjacks darstellen. Klar fällt dann die magnetisierung raus. Aber wenn der Jack ein Schild und Speer hat, dann nehm ich einen Centurion Warjack und fertig.

    Light Jack mit Mag-Bolter = Hunter u.s.w. u.s.w.


    Ich denke da wird man genug Dinge finden, um zumindest die Jacks zu "retten"

    Ich geh mal davon aus, dass die meisten warcaster nicht gespielt haben.

    Auch wenn das mit den units komisch klingt.

    Die Bewegung ist viel besser und vor allem schneller.

    Das ist was gutes!

    Ich geh im Moment eher davon aus, dass es hier eine neue Themenliste wird.

    Demnach rate ich mal, dass das e-Auto nicht in Storm Division und die Strider nicht mit dem neuen Stuff zusammen spielen können.


    Mittlerweile sind ja 3 verschiedene Units und 1 Solo bekannt (Jacks und Warcaster werden wohl überall verfügbar sein), das sollte ja fast schon ausreichend sein für eine neue Themenliste. An ein paar Solos mangelt es, aber da wird man sich bei den defaults bedienen. Squire, Strangewayes, etc.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach 2 Efaarit Scouts und Mire. Falls jemand die Modelle (egal in welchem Zustand, hauptsache vollständig) hat, würde ich das gerne erwerben.

    Finale.


    Natürlich habe ich vom Finale nur 1 Bild gemacht. Einfach weil ich zu verplant oder zu angespannt war.

    Wir spielen gegen DerManni mit Crucible Guard, Wutini mit Minions und Zeus mit Cygnar.

    Diesmal gehen wir das ganze beim paaren auch richtig an. Candy.Trash hat kein wirklich positives Match gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Gorkul88 hätte sich mit allem angelegt. Ich hätte mir CG und Minions zugetraut, aber Cygnar war nur max. ein 50:50, weil er eine Stormdivision mit vielen Nahkämpfern hat und ich eine die viel elektro schießt. Heißt, dass ich, falls ich gegen Cygnar spielen muss (Spoiler: musste ich natürlich) nicht meine Storm Division Liste nehmen kann und Zeus sich aussuchen kann, womit er gegen meine Siege Liste spielen will.


    So viel zum theoretischen Vorgeplänkel. Im Laufe der ersten 1-1,5 Stunden steht es Teammäßig 1:1.

    Die Minions machen Khador platt und die Convergence snackt die Crucible Guard weg.

    Hängt also an unserem Spiel...


    ...die Details:


    Ich muss, wie gesagt Siege 2 mit Trenchern spielen. Gibt auf jeden Fall schlimmeres. Denke, dass ich damit in beides irgendwie spielen könnte.

    Zeus entscheidet sich für Haley 3 in Storm Division.

    Ich konnte, glaube ich anfangen und gehe mit allem reletiv weit vor und grabe mich ein. Nicht das noch ein assault schuss oder sowas kommt, was nachher ausversehen was tötet.

    Auch die andere Cygnar-Armee in Blau kommt mir ein wenig entgegen. 2 Haleys schlüpfen aus der Mama-Haley und Nemo verteilt sein Upkeap.

    Zweite Runde werde ich extrem lange brauchen - aber das war es auch wert:

    Auf der rechten Seite standen meine Commandos einer Unit Stormblades, sowie einigen Lights entgegen. Zu weit weg von Gwen Keller oder einer der Haleys.

    Hier zündeten sie schonmal ihr Minifeat und löschten nahezu die gesamte Unit Stormblades aus.

    In der Mitte positionierten sich die Trencher-Infanteristen so, dass sie ein paar combined range shots machen können und anschließend, und mittels Feat, sich hinter ihrem Wolken-Screen verstecken konnten.

    Siege legte den Stormblades noch eine Razorwall in den Weg und dann war mein Turn auch schon vorbei.

    Die blaue Cygnar-Armee kam weiter auf mich zu und schoss ein wenig auf Trencher rum, während sich die Baby und Oma Haley weiter vor wagten, um möglichst viel defense boni zu spenden. Viel mehr ist dabei nicht passiert.

    Das sah dann ungefähr so aus:

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.52.jpg


    Ich wollte nun Szenariotechnisch loslegen und begann mit den Minuteman und Trenchern die linke Zone frei zu bekommen, was mir dann auch gelang. Triumph versuchte sich am Objectiv, scheiterte aber. Siege selbst hämmerte der Oma Haley mit dem Hammer einen vor den Latz, so dass diese verpuffte, während die mittlere 10er Infanterie Unit einen großen, großen CRA machten, um Baby Haley von der Platte zu entfernen.

    Im Anschluss konnten die Commandos mit Throne-Buff und Fury beginnen auf den Lights rumzupieksen. Mindestens die Firefly ging dabei.


    Im weiteren Verlauf des Spiels wurde contestet und zurückgeschossen. Auch die Haleys schlüpften abermals aus der Mama-Haley.

    Der Grind ging in die nächste Runde und das Objective wurde vom Tisch genommen. Ebenso wie Stormblade um Stormblade. Veteran Leader und CRAs mit reroll ließen die armen, blauen Brüder verenden.

    Ich konnte den Vorsprung zwar auf 3-0 ausbauen, aber auf der Uhr lag ich 10-15 min zurück. Das ganze war so schlimm, dass neben mir schon gemunkelt wurde, dass ich das wohl über Zeit verlieren werden. Danke Teammate...


    Da es Attritionseitig wirklich gut für mich aussah, wurde sich für eine Assassination entschieden, welche gar nicht so unrealistisch war, auch, weil ich Siege nicht ganz in den Trench gesteckt hatte, wo er eigentlich hätte sein müssen.

    Das ganze hing an einer kniffligen Aktivierungsreihenfolge, weil die Nemo-Schüsse unter anderem auch Pflicht-Pushes machen müssen.

    Zum Glück scheiterte die Assassination und meine Trencher feierten den Finalsieg.

    Ich hingegen versuchte einfach ernst blickend meine Minis aufzuräumen, während meine Teammates dazukamen und sichtlich nicht begeistert schauten :D.

    Um so schöner war die Freude, als sie vom Ausgang des Spiels erfahren hatten.


    Screenshot_20220505-013603.png

    So, wenn hier schon so ein Druck gemacht wird, dann machen wir mal weiter.
    Tag 2 der Rhein-Con stand im Zeichen des Teamturnieres. Vorab hatte sich schon Candy.Trash angeboten, weil sein Manni "fremdspielt"; bisschen frech von ihm :)
    Und als weltoffene Tabletop-Spieler, die wir sind, spielen wir auch mit nicht-Berlinern zusammen.

    Team Threshold Zero war also kreiiert und Spiel 1 konnte starten.

    Runde 1 ging gegen "Die Heimmannschaft". Nach unserer Team-Besprechung und den entsprechenden Paarungen, durfte ich gegen AdmiralNelson spielen.

    Er spielt Legion mit Lylyth. Ich werfe Haley2 dagegen.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.46.jpg


    Tatsächlich ist die Lylyth Liste eine sehr dankbare Liste für mich. 20 low Armor Infanteristen ohne Stealth und 3-4 Warbeasts.

    AdmiralNelson hat zwar das bestmöglichste versucht und so gut es geht die Zonen contestet, aber die Massen an Elektro-Leaps, sowie das Feat lassen mich in Runde 3 dann doch über Szenario 5-0 gewinnen.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.46_2.jpg


    Highlight für mich. Ich konnte testen, ob Dreyfus und Flubbin es schaffen einen Blight-Archon zu killen.

    Und ja. Die beiden schaffen das :)


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.47.jpg


    Unser Team gewinnt auch souverän alle Spiele, so dass wir uns in Runde 2 befinden:


    Diesmal geht es gegen eins der Niederländischen Teams. Da keiner gegen die Mercs spielen wollte, werde ich vorgepaart, um im besten Fall eben jene rauszuziehen. Etwas gewagt, weil quasi der Masterplan darauf spielt, dass sie die Mercs nicht vorpaaren, aber egal. Es kommt so, wie wir das wollten und ich kann mich mit, mal wieder, Haley2 Magnus2 entgegen stellen.

    Grob hatte er einen Gaspy 4, Nemo 4 mit Nomad und Blockader mit dabei.


    Ich durfte beginnen und schob erstmal alles nach vorne, während er mit seiner Armee ein wenig entgegen kam.

    Nemo4 war ein bisschen traurig, dass ich Storm Division spielte und er nahezu keine Aufgaben hatte.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.48.jpg


    Ich konnte gleich etwas von Nemos Trauer nachempfinden, als der elektroimmune Nomad vor meiner Armee stand und mir den Mittelfinger zeigte.

    Alles in allem bereitete ich mich auf die 2. Runde nur vor, ließ meine Firefly vor den Blockader rennen, legte - dank einer der Ladesäulen - einen Disruption Token an den Nomad und schoss mit den Stridern 5x auf den Blockader, was ihm ca 2/3 der Boxen wegnahm.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.49.jpg


    Im Gegenzug kam der Blockader an einen meiner Stormstrider ran und nahm diesen aus dem Spiel.

    Auch mein Dream-Team aus Dreyfus und Flubbin hat es erwischt.

    Jeder von uns machte einen Punkt in seiner Zone und ich war wieder dran.

    Ich befreite mich erstmal von dem nervigen Zeug, wie Eliminators und Blockader. Dann habe ich noch den Stormclad in den Nemo geschickt und contestet, sowie ein wenig Schaden verursacht. Zusätzlich dazu noch gefeatet und alles restlich wichtige drin gehabt.

    Ich score auf 4:1. Es lief gut.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.49_2.jpg


    Magnus begann dann auf Brickhouse rumzuklopfen und featete meine Armee, so dass ich nicht mehr in seine Richtung und meine linke Flagge laufen konnte. Jetzt vermischen sich Turn 4 und 5 ein wenig.

    Mein Brickhouse und Stormstrider werden links gekillt und mein Stormclad aus der Zone gepusht.

    Durch das Feat setze ich quasi eine Runde aus und kann mich nur in Position bringen und 2-3 Solos töten.

    In meinem Folgezug steht es punktetechnisch so, dass ich lediglich sein Objective zerstören muss, um zu gewinnen. Also buffe ich Thorn hoch und mittels TK, sondermovement und True Sight von meinem Objective charge ich seins und... lasse es auf 1 HP stehen. Sieg bleibt aus.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.50.jpg


    Wir spielen das ganze weiter und er schafft es immer weiter in den Punkten aufzuholen, so dass der Sieg über Szenario nicht mehr geht.

    Er geht mit Magnus zum Thorn, um den aus seiner Zone zu entfernen, zündet sich dabei an und bleibt auf einem Fokus stehen.

    Während dessen kommt Gaspy in meine Zone und contestet da. die linke Seite gehört ihm mittlerweile komplett.


    Meine letzte Chance ist es noch mit dem Stormclad den fast nackten Magnus zu töten. Also wird der mit allem gebufft was geht und auch sie verbleibenden Storm Caller und Junior Handcannon versuchen noch ein paar Schaden zu machen.

    Allerdings möchte auch der Stormclad nicht so richtig arbeiten und lässt Magnus auf 1 HP stehen.

    Meine letzte Chance ist noch das Feuer, was ihn aber auch nicht umbringt.


    letztenendes charged Gaspy den Junior, um das Arcane Shield von Haley zu entfernen, vanished an Haley ran und erschlägt sie mit einem Hieb.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.51.jpg


    Bitteres Spiel.

    Somit lasse ich mich von meinem Team ins Finale mitziehen. Puh...

    Nach dem Spiel war es zwar schon etwas spät geworden, was einen aber nicht davon abhält noch eins zu machen. Ich war mit dasambi verabredet und wir bauten auf dem selben Tisch auf, wo ich noch eben gegen Brezels Retribution gespielt hatte.


    Ich weiß gar nicht mehr, wer anfangen durfte. Alles in allem wollte dasambi nicht zum 4. oder 5. mal an dem Tag Madrak spielen. Für mich war das okay, weil auch Trencher in Kolgrimma getestet werden müssen.

    Wir beide gingen dezent auf den anderen zu. Der Wald in der Mitte war wie gemacht für die Commandos. Aus Respekt vor den Bären, war alles ein wenig eng.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.44.jpg


    Feige, wie Trolle eben sind, versteckten sie sich aushalb der Tischplatte, hinter Mauern und Wolken. ;)

    Nichts was Trencher behindern oder gar aufhalten konnte. Muahahahahahaha...*räusper* weiter im Text.

    Eine der Trencher-Units bekam Fury und +2 Power von Throne, so dass dann 3 mutige Helden einen Basher fix schonmal aus dem Spiel nahmen, während die Commandos sich durch den Wald arbeiteten, um dann mit Prey die Fire Eater hinter der Mauer zu erschießen und anschließend wieder im Wald verschwanden. Hatte ein bisschen was von Gaunts Ghosts :/ i like.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.44_2.jpg


    Dann kamen auch schon die ersten Bären von links und Kolgrimma featete nahezu meine ganze Armee.

    Nicht schlimm, wir können auch Nahkampf, also ab an die 2. Unit Fire Eater.

    Die Champs bildeten eine Kolonne und versteckten sich weiter hinter Wolken.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.45.jpg


    Dann ging alles recht fix. Der Minuteman nahm einen der Bären und warf ihn mit all seiner Macht von der Flagge weg (immerhin waren das mächtige 2 Zoll).

    Der Trupp Commandos umringte eben jenen Bären und jeder einzelne piekste den Bären zu Tode (autohit / autodamage - war witzig nicht zu würfeln und trotzdem das Modell zu entfernen :D ).

    Siege selbst hämmerte den anderen Bären kaputt und sprang sicher in seinen Pulk aus Commandos und einem Minuteman.


    Die Zweite Einheit Bären erschien, aber kam nicht an Siege selbst ran. Der Brawler war zu langsam und da es dann auch schon bisschen früh war, ergaben sich die Trolle schließlich.


    Fazit: Match fühlt sich okay an. Der Madrak Earthborn ist nicht leicht zu entfernen, aber gewinnt allein auch kein Spiel. Denke Siege ist da schon ein guter Drop in Trolle.