Beiträge von Luetzi

    Das große aufräumen, sortieren und entdecken geht weiter, ich hab tatsächlich noch einen Schwung Zeug gefunden.




    Revenger 16€


    Trollkin Warders 32€

    Earthborn Dire Troll (Plastik) 25€

    Kriel Warriors (Plastik) 38€


    Hollow Men 38€


    Conquest/Viktor 80€

    Butcher2 10€


    Maelok the Dreadbound 14€

    Viktor Pendrake 5€

    Sturm und Drang 14€

    Totem Hunter 8€

    Farrow Razorback Crew 15€

    Croak Hunter 7€

    Targ 8€

    Helga 11€

    Calaban the Grave Walker 11€

    Thrullg 9€


    Tactical Arcanist Corps 18€

    Rinny, Gobber Speculator 20€

    Exulon Thexus 15€

    Mule-Nomad-Rover-Box 25€



    Mage hunter Assassin 5€

    Houseguard Thane 8€

    House Vyre Electromancers 18€

    Houseguard Riflemen 35€



    Cyclops Savage 16€



    Stryker1 6€


    Deneghra2 Resculpt 10€

    Witch Coven of Gharlgast 11€

    Satyxis Blood Hag 5€


    Scather Weapon Crew 15€

    Teraph 12€

    Baldur2 8€

    Argus Moonhound 10€


    Faction Dice 5€

    • Minions
    • Mercs
    • CoC

    Factions-Schablonen Sets 5€

    • Cygnar
    • Skorne
    • CoC

    Das klingt nach einem guten Deal.
    Hast du noch ein Winter Realm Set?

    Und wie viel wäre Versand nach Ö?

    Sorry, hat gedauert.


    Also gefaltet sollte das kein Problem sein. Und solange ich es nicht mit gewalt quetsche, sollten da auch keine Faltabdrücke in der Matte bleiben. Garantieren kann ich das nicht.

    Versand nach Österreich gibt DHL mit 16€ an, weil wir leider knapp über die 2kg kommen.

    Ich probiere morgen mal aus, wie gut die Matten sich eckig falten lassen.

    Dann wohl eher nicht so viel. Das Material sollte sich da eigentlich nicht dran stören.

    Bedeutet das, dass auch im Post-Corona-Zeitalter nicht mehr mit Nordish Masters zu rechnen ist? 8|


    Ein Satz "Highlands at War"-Matte und Meadows-Gelände klingt aber ganz verlockend. Eilt aber auch nicht in einem Maße, dass du's verschicken müsstest.

    Die nächsten wären über ein Jahr hin, so weit will ich nicht planen. Aber auch aufgrund meiner auslastung ist es nicht so wahrscheinlich (und ich bin Corona-Pessimist). Sollte es sich doch einrichten lassen, lässt sich da bestimmt was regeln.

    Was würdest du für ein Set davon verlangen? Also Matte+Zonen+Gelände?

    Merde, hab das Gelände nicht bepreist. Steht jetzt drin, ein Spielfertiger Tisch für 60€ +Versand.

    Die mattentasche gibts auch noch dazu, die brauch ich leer ja eh nicht.

    Hallo!


    Nachdem eine globale Pandemie uns Hobbyisten in 2020 viel abverlangt hat, wird es Zeit an die Tische zurück zu kehren. Am Wochenende um den 21.11. laden wir euch daher nach Berlin ein um in möglichst großer Runde verantwortungsvoll Würfel und Miniatur zu huldigen.

    Wir bieten euch an diesem Wochenende eine Warmachine/Hordes-Convention.

    Wir beginnen am Freitag abend und werden bis Sonntag nachmittag etwas über ein Dutzend Turniere verschiedener Formate stellen.


    Darunter finden sich:


    2-4 normale Steamroller

    2 3-Spieler-Teamturniere

    2-3 Casterdrafts

    Speedmachine

    2-Spieler-Teamturnier

    Underdog-Brawl


    Darüber hinaus wird es auch Spielplatten für Warcaster und Riot Quest geben. Wenn sich genügend spieler finden, werden wir auch hier Turniere anbieten.


    Indem ihr möglichst viel spielt, verdient ihr euch Con-Punkte. Die 8 Spieler mit den meisten Punkten werden am Sonntag eingeladen zu unserem Masters-Event, in welchem wir den Con-Sieger küren.


    Spielen werden wir in der rustikalen Atmosphäre einer (keine Sorge; beheizten) Werkhalle im Berliner Süden.


    Aus gegebenem Anlass: Da die Welt sich immer noch Würgegriff von Corona befindet und wir nicht absehen können, was ich bis zu unserem Termin tut, planen wir bis auf weiteres mit dem für Restaurants gelten Hygiene-Konzept. Das bedeutet: Maskenpflicht, es sei denn ihr sitzt am Spieltisch oder beim essen. Bei uneinsichtigen Zuwiderhandeln, sehen wir uns schweren Herzens gezwungen Platzverweise auszusprechen.


    Die Anmeldung erfolgt über eine zu späterem Zeitpunkt bekannt gegebene Website. Auf dieser könnt ihr euch für das Event anmelden und uns mitteilen, ob ihr neben Warmachine/Hordes noch andere Systeme spielen möchtet. Dies macht uns die Planung erheblich einfacher. Da wir wie gesagt nicht absehen können, wie die Lage sich entwickelt, werden wir erst ab dem 26.10. Startgebühren einsammeln. Alle registrierten Spieler erhalten dann eine Mail mit entsprechenden PayPal-Daten. Wir planen unser Event so, dass wir bei eskalierenden Virusproblemen das event absagen können, bevor wir zuviel von eurem Geld ausgegeben haben, damit wir im Fall einer erzwungenen Absage möglichst viel erstatten können. Das führt allerdings auch dazu, dass wir die Größe des Events erst relativ spät kennen und benennen werden können. Wir planen zunächst mit bis zu 64 Spielern.


    Also: Kommt und spielt!


    Hier könnt ihr euch anmelden:

    http://capitalcon.page5.de/wordpress/event/capitalcon-2020/


    ____________________



    Welcome!


    Due to the current global pandemic, you hobbyists had to be very patient in 2020. We think it is about time to worship dice and miniatures again. From the 20th to the 22nd of November we proudly present to you a Warmachine/Hordes-Convention.

    Beginning an Friday evening we will offer roughly a dozen tournaments in different formats.


    These are some of them:


    2-4 ordinary Steamroller

    2 3-Player-Teamtournament

    2-3 Casterdrafts

    Speedmachine

    2-Player-Teamtournament

    Underdog-Brawl


    Furthermore there will be tables for Warcaster and Riot Quest. If there should be enough interested players, we will also offer tournaments for those systems


    By playing as many games as possible, you will collect Con-Points. The 8 players with the most points after Saturday will be invited to our ConMasters, in which we will find the winner of our Event.


    The gaming venue has the rustic atmosphere of a workshop in the South of Berlin.


    Due to the still ongoing pandemic we intend to use the hygiene-concept, that is currently used in German restaurants. This means you have to wear a mask at our venue. You are allowed to take of the masks while playing or eating. If you should aggressively violate these rules, we will have to remove you from the venue.


    You will be able to register for the event via an to be announced website. During this registration you will be asked if you will bring Warcaster and Riot Quests models to the events, to help us plan these games too. Because no one can predict the future, we will start to collect registration fees on the 26st of October. This should make it possible to refund as much of your money as possible, should we be forced to cancel the event spontaneously.


    We are calculating with a maximum of 64 players, should there be more players willing to pay and attend, we will increase these amount.


    So: Come and play


    This is where you sign up for the fun:

    http://capitalcon.page5.de/wordpress/event/capitalcon-2020/

    Hallo.


    Ich habe gerade endlich das Gros der Erstattung verpaypaled. Ich hab mich lange davor gedrückt, einerseits weil wegen Abitur und Virus alles drunter und drüber ging, andererseits, weil ich mich WIRKLICH gesträubt habe 50 paypal-überweisungen zu machen (vor allem weil paypal ca. nach jeder 5. per Captcha wissen wollte ob ich ein Mensch bin...). Jetzt grade lässt paypal mich nicht weiter machen, vielleicht zweifelt es doch meine Menschlichkeit an oder mein Internet zickt. Die restlichen mache ich zeitnah. Ich habe bestimmt auch ein paar im Wahn übersehen, also wenn du (Ende der Woche) der Meinung bist, ich hab dich vergessen, schreib mir einfach ne PN, dann schiebe ich das schnell nach.


    Corona-Abitur-Wahnsinn war eine echt gute ausrede den Kopf in den Sand zu stecken, aber das hauptproblem war, dass ich wirklich sehr unglücklich über das ganze bin. Ich hoffe das sich von euch und im Umfeld niemand angesteckt hat und wir nach Corona (wann immer das sein wird) wieder wie gewohnt zocken können.


    Ich habe jedem die hälfte der Anmeldegebühr erstattet. Damit komme ich finanziell ungeschoren aus der Nummer raus. Und mit einem Berg an Preisen für das nächste Mal. Wenn die Lage es im kommenden Jahr zuläßt, wird sich das für alle zockwiliigen sehr positiv auf die Anmeldegebühren auswirken.


    Das ich auch den Warball abgesagt habe, sollte an dieser Stelle niemanden überraschen. Hoffen wir, dass es im November ruhig genug für die CapitalCon ist.


    See you soon

    Es wird niemanden mehr überraschen, aber die Nordisch Masters sind abgesagt.

    Da ich nächste Woche planmäßig Abitur schreibe, weiß ich noch nicht, wann ich auseinander rechnen kann, wieviel ich euch erstatten kann, aber es wird irgendwo zwischen 20 und 25€ pro Nase liegen. Das nicht wieder erstattete Geld wird sich für euch positiv auf zukünftige Startgebühren auswirken, weil ich dann ja schon einen Haufen Preise habe, die an den Mann wollen.


    Grüße

    Lützi

    Ich wollte erst gar nichts dazu sagen, aber durch die Isolation quillen mir die dümmen Sprüche aus den Ohren...

    :love:

    In ein bis zwei Jahren fegt er mich dann auch von der Platte?

    Solange dauert das nicht mehr.

    Ok, noch versteckt sie sich in so einer Kugel, aber sobald sie einen Pinsel halten kann, verdoppel ich mein Arbeitspensum 8o

    Es ist nicht nett so von deiner Frau zu sprechen.


    Unabhängig davon: Schön das du den kurzen vom saunieren ablenkst. Sieht gut aus und tatsächlich ist malen in unserer Branche ja irgendwie nahe liegend als Kinderbeschäftigung.

    Corona-Update:


    Ich hab grad mit meinem Anwalt gesprochen, welcher mir geraten hat an der Veranstaltung festzuhalten. Sollten die aktuellen Beschränkungen aufrechterhalten bleiben, hat die Herberge keinen Zahlungsanspruch gegen mich und ich kann einen ansehnlichen Teil der Startgebühr erstatten. Wenn ich jetzt storniere fallen Stornogebühren an, um welche ich dann mit der Herberge in einen Rechtsstreit treten müsste. Dieser hätte nur Aussicht auf Erfolg, falls die Beschränkungen dann doch kommen, ansonsten kann ich mir das direkt schenken.

    Sollte (wider erwarten muss ich leider sagen) das Event stattfinden können, muss ich relativ kurzfristig vor dem Event um Buchung und Bezahlung der Zimmer bitten. Aber dafür hätten wir dann immerhin Nordisch Masters.


    Aus meiner persönlichen, pessimistischen, Sicht: Ich gehe davon aus, dass die Versammlungsbeschränkungen über den Event-Termin hinaus erhalten bleiben und das Event ausfallen wird. Aber das kann ich leider erst sagen, sobald es eine rechtliche Regelung für den Zeitraum bis Mitte Mai gibt.

    Update:


    Leider ist die Herberge nicht sonderlich kulant. Wenn ich in den nächsten 12 Tagen storniere, muss ich 50% des Preises als Storno-Gebühr berappen. Leider bezieht sich das nicht nur auf die Miete der Räumlichkeiten, sondern auch auf die Übernachtungen. Zusammen mit den Sachen, welche ich bereits gekauft habe, wären damit schon fast 2000€ durch den Kamin. Sollte das Land Bremen Events unserer Größenordnung zum Event-Zeitraum verbieten, stand gestern war es so, aber wer weiß was in 6 Wochen ist, die Herberge verweigert hier vorgreifende Stellungnahme, sollten keine Gebühren anfallen. Zumindest sagt das meine Recherche. Ich höre mich schon mit meinem Anwalt deswegen telefonieren, ich hoffe das bleibt mir erspart.


    Aktueller Plan: Ich mache mir eine Erinnerung für den 28.03. und prüfe dann noch mal die Lage. Am Tag danach müsste ich stornieren. Stand jetzt würde ich es riskieren, nicht stornieren und hoffen dass die Panik bis dahin abgeflaut ist. Aber das sehen wir dann.

    Moin.


    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich super stolz auf euch bin, dass es noch keine panischen absagen, wegen Virus gab.
    Aber ansprechen muss man es halt.


    Sofern Veranstaltungen in Größenordnung NordischMasters nicht verboten werden, finden die Nordisch Masters 2020 statt.
    Eigentlich wollte ich in diesem Post die Buchung von Übernachtungen und Essen frei geben, aber gerade ein paar Fragen an die Herberge, bezüglich Erstattung bei Absage wegen Verbots etc. geschickt. Bevor ich dazu nichts definitives habe, werde ich von euch kein weiteres Geld verlangen. Die antworten in der Regel schnell, sollte also im Laufe der Woche klarheit geben.


    Was die bereits gezahlten Teilnahme-gebühren angeht: Da ich davon schon teile in Dinge investiert habe, ist diese erst mal schwebend futsch. Sollten wir abgesagt werden, muss ich sehen was ich zurückgeben kann oder was ich auf frühere Events umlegen kann, danach erstatte ich die Differenz zurück. Ich will schließlich nicht daran reich werden, aber alleine ausbaden werde ich das auch nicht. Eventuell muss ich viel rumrechnen und (wo das in Frage kommt) das Geld als Rabatt auf Warball-Teilnahmen erstatten. Aber das sind ungelegte Eier, dass sehen wir dann.


    Grüße
    Lützi


    P.S. Wer sein Vertrauen beweist und sich einen der letzten 7 Plätze durch bezahlen sichert, hat bei Absage durch dritte Anspruch auf den vollen Betrag.

    Danke für die Blumen!


    Da der Elbtunnel gestern freundlicherweise in beide Richtungen nur einspurig zu befahren war, war ich gegen 23:00 dann gestern auch im Bett.


    Die Warmachine-Ergebnisse sind eingetragen und die Bewertung ist offen. Bevor ihr euch über eure Platzierungen wundert lasst mich sagen, dass mehr als die Hälfte der Spieler sich im Punkte- Bereich 21-14 auf den Füßen rumsteht und dann musste ich halt nach Alphabet sortieren.

    Hat dir bevorstehende Apokalypse irgendeinen Einfluss auf das Event?

    Plötzlich eintretende Weltuntergangsszenarien stellen keinen erstattungsgrund dar. Solltest du diese Welt gern im Beisein deiner lieben verlassen wollen, müsstest du diese mitbringen.


    Ansonsten gilt: wie Menschen statt wie Affen benehmen und nach dem pullern auch mal die Hände waschen. Dann wird das schon.


    Etwas weniger Körrperkontakt als sonst?

    Jetzt sag doch nicht so schlimme Sachen.

    Aber ich kann deine Argumentation für das Format nachvollziehen, finde ich voll okay und vor allem danke, dass du überhaupt drüber nachgedacht hast, nur weil ich gefragt habe. Ist ja nicht so als gäbe es noch 10 andere CoC Spieler, die davon potentiell was hätten haben können.

    Wer mir ne vernünftige Frage stellt hat zumindest Anspruch darauf, dass ich darüber nachdenke. Nachdenkzeit steht tatsächlich in direktem Zusammenhang zur Sinnhaftigkeit der Frage. Mit der variable y für meine Motivation.
    Ich versagte dir das ja auch nicht um dich zu ärgern, sondern um zu vermeiden dass irgendein Held das sieht und sich eine synergieliste zusammenleiht, mit der ich nicht gerechnet habe.
    Es soll hier schon Not gegen Elend spielen.

    das war ja einfach.

    Ich versuche sowas immer so Nerd-sicher wie möglich zu gestalten ;)



    @Luetzi
    Gibts ne chance beim Underdog Brawl Syntherion mit aufzunehmen / einzutauschen? Hab ich zum einen mehr Bock drauf, zum anderen wäre das vermutlich etwas fairer, wenn man sich aktuelle Turnierergebnisse anschaut ;)

    Ich hab jetzt ein paar Stunden drauf rumgedacht und muss sagen: Nee. Die Optionen Koloße mit Synergie oder HotShot zu spielen kennzeichnet ihn als Nicht-Underdog.

    Was ich noch wissen wollt war, wie zufrieden du damit bist. mit knapp 300€ ist der ja bei weitem die teuerste Variante der Transportmöglichkeiten.

    Eigentlich ist das gar nicht so extrem. Wenn man sich mal ähnlich großes battlefoam anschaut kommt man mit modellspezifischem Schaum auch schnell in die preis-gegend und da geht dann insgesamt weniger rein.


    Ich hab das mittlere der neuen cases und bin damit sehr zufrieden. Mich stört ein bißchen dass ich keine minis mehr an die Seiten hängen kann, aber das wars auch schon.