Beiträge von nicci

    Zitat von "Andü"

    Mh okay cool. Weil die bekomm ich ja dann alle unter die Schablone wenn ich sie richtig platziere also im endeffekt mehr brennende Modelle :D


    Das ist aber auch mehr eine Theoriemaschine und lässt sich praktisch nicht immer verwerten.

    Ich würde mal diese Liste in den Raum werfen:


    Supreme Aptimus Zaal - WB: +5
    - Kovaas
    - Aptimus Marketh
    - Reptile Hound - PC: 2
    - Reptile Hound - PC: 2
    - Reptile Hound - PC: 2
    - Reptile Hound - PC: 2
    - Tiberion - PC: 11


    Ancestral Guardian - PC: 3
    Hakaar the Destroyer - PC: 4
    Mortitheurge Willbreaker - PC: 2
    Paingiver Task Master - PC: 2
    Void Spirit - PC: 2


    Nihilators - Leader & 9 Grunts: 8
    Paingiver Beast Handlers - Leader & 3 Grunts: 2
    Gatorman Bokor & Bog Trog Swamp Shamblers - Bokor & 9 Shamblers: 6
    Tyrant Commander & Standard Bearer - Tyrant and Standard: 3
    Swamp Gobbers Bellows Crew - Leader & 1 Grunt: 1

    Wieso hast du nur einen Reptile Hound in der Liste?
    Außerdem könntest du vielleicht noch ein Brute als Shield Guard mit einbauen. Von wem sammeln deine AGs eigentlich die Seelen?

    Zitat von "Greif"

    Nur weil die Strikeforce hinten bleibt, muss die restliche Armee das ja nicht auch tun. Gibt ja auch ein paar Sachen, die stört es nicht so sehr von Daughters engaged zu werden.


    Dann laufen sie dank Acrobatics einfach da durch. Aber irgendwie striefen wir gerade vom OP ab. :D

    Zitat von "Ynnead"

    Ganz im ernst - wenn ein Elfenspieler anfängt und seine Strikeforce dann so vorrennen lässt, dass sie direkt Runde 1 von Daughters engaged werden können... Dann ist die Qualität meiner Armee auch eher egal...


    Dann darf er sich <4.5'' bewegen und sollte dann Probleme mit dem Scenario bekommen.

    Zitat von "Ynnead"


    Was nichts daran ändert, dass ich für die Aufgabe immer noch TFG nehmen würde ;)


    Dann müssen die Elfen in der ersten Runde aber schon nahezu die volle Distanz rennen. Rennen sie nur 10'' kommst du nicht ran. ;)
    Sonst würde ich dir schon Recht geben... Hmmm... :idea:

    Ob man die Daughters mit ihm spielt kommt immer drauf an, für welche Matchups man ihn einsetzen will. Wenn man beispielsweise gegen die Elfen mit den Daughters in die MHSF jammt sind die auf jeden Fall eine Runde aus dem Spiel genommen. Wenn man Glück hat, sogar zwei. Entscheidet sich der Elfen Spieler die seine MHSF mit Blasts zu befreien, dann gehen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch seine verwickelten Elfen mit. Für mich sind die einfach nur eine 5 Punkte Nerveinheit, die erste Linie des Gegners erstmal wegblocken soll, so dass ich mich mit meiner Armee in Stellung (bzw. ins Scenario bringen kann).


    Wie man sieht ist es halt Geschmackssache, ob man ihn mit dem Hierophant spielt. Ich zum Beispiel verzichte in meiner aktuellen Liste komplett auf das casten von Spells. Der Focus wandert nahezu komplett an die beiden Reckoner und den Vanquisher. Die Feuern dann aus der zweiten Reihe auf die großen Ziele hinter den von den Daughters geblockten gegnerischen Modellen. Dafür will jeder Reckoner gerne mindestens zwei Focus bekommen.


    Zitat von "DaNDeMeNTo"


    Damit meine ich lediglich, dass wenn man iKreoss und Harbinger auf Turnieren paart, dann wird Kreoss hauptsächlich die beschusslastigen Matchups abdecken müssen. Und genau da sehe ich die Schwächen der Pferde. Sie werden einfach zu leicht erschossen!

    Harbinger und eFeora sind halt das beliebteste Päärchen, dafür aber ein bisschen zu eindimensional. Man hat halt kaum Überraschungsmomente für den Gegner und kann diese gut kontern.

    Ich finde das Gambeln mit den Blasts des Judicators oder Redeemers auch manchmal ein bisschen hart. Besonders gegen Mass-Infantrie bekommt man tendentiell durch das Feat mehr Modelle vom Tisch.

    Ich weiß ja nicht, was in den anderen Listen schon an Chars vergeben ist, aber sonst würde die Liste vielleicht so aussehen:


    Feora, Priestess of the Flame (*6pts)
    * Reckoner (8pts)
    * Templar (8pts)
    Avatar of Menoth (11pts)
    Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
    Reclaimer (2pts)
    The Covenant of Menoth (2pts)
    The Wrack (3 wracks) (1pts)
    Vassal of Menoth (2pts)
    Vassal of Menoth (2pts)


    Wobei man auch nen Vanq statt des Templars stellen könnte.

    Wenn du sowieso schon zwei Listen hast und nur eine als Anti-Elfen Tech spielen willst. Was spricht denn dann gegen eine pFeora? Mit 15/17 ist die zumindest die Chance auf eine Snipe-feat-go Assassination sehr gering.
    Und sie ist nicht nur stark gegen Elfen...

    Daughters und Zealots reichen. Piper und Holy Ward macht die Mädels echt abartig für den Gegner. Da braucht man die TFG dann nicht zwingend. Hiero auch nur, wenn mal als Spellslinger unterwegs ist. Sonst halt nur Wracks und der Focus geht an die Jacks. Weiter bin ich auch ein großer Fan von Nicia unter ihm. Entweder triggert sie relativ zuverlässig Warpath oder tötet nervige UA oder Solos.
    Wie Vimes schon sagt, sind die Vengers unter ihm spielbar, brauchen aber etwas Übung. Besonders wenn man ihn mit der Harbinger auf Turnieren spielen will, sollte man die Pferde für ihn streichen.

    Die Stalker Deathstrider (Strider Deathstalker - copy paste :lol:) sind einfach die Sniper von der Legion und spielen ihre zwei Punkte fast immer wieder rein. Durch Swift Hunter und Snapfire können sie schießen, noch mal 2'' bewegen und dann noch mal schießen. Außerdem kann du dich wegen Sniper entscheiden ob du direkt einen Schadenspunkt machen willst (gegen High ARM single Wounds) oder den Schaden würfeln möchtest. Weiter kannst du dir beim Schießen gegen Jacks die Spalte für den Schaden aussuchen. Somit ist es möglich mit zwei Deathstridern mal eben eine halbe Unit oder eine Arc-Node aus dem Spiel zu nehmen.

    Zitat von "luchs"

    Gut. Ich fasse zusammen:


    -listen kann man so bzw ähnlich spielen.
    -modelle aus den listen sind eh die first picks.
    -finger weg von der battlebox.
    -alle verbrennen!


    Könnte man so oder so ähnlich unterschreiben.

    Deren Schwäche war immer, dass sie sehr langsam sind und niedrige DEF haben. Als Vorteile sehe ich auf jeden Fall Weapon Master mit Blessed und zusätzlich ARM16 mit der Möglichkeit Schaden zu verteilen (Sanguine Bond). Durch WM machen sie auch auf HighArm im Charge gut Schaden (Was ist eigentlich ArcaneShield, Inviolable Resolve, ...?! :roll:) und kommen Dank Sanguine Bond auch an die feindlichen Linien; besonders wenn noch deren Seneschal dabei ist.

    Die Listen klingen erstmal sehr solide. Mit den Locks hast du dir ja auch die TopTier Caster ausgesucht, also kannst du damit schon mal nicht viel flasch machen. ;)


    Wenn du Dank deiner Söldner Armee auch Zwerge hast, dann kann man die auch sehr gut unter Harbinger spielen. Mit dem Atteded Priest bekommen die Pathfinder/ no Magic / magische Waffen und mit Harbinger +2'' im Charge und einen dritten Würfel zum Treffen (höhere Crit Chance). Der Rest ist Geschmackssache. Ich spiele sehr gerne den Devout mit ihr, damit hat sie auf ihrer großes Base ein Shield Guard und ist "immun" gegen Zauber.
    Points: 35/35
    Harbinger of Menoth (*5pts)
    * Devout (5pts)
    * Reckoner (8pts)
    Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
    Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    * Attendant Priest (2pts)
    Visgoth Juviah Rhoven & 2 Honor Guard (4pts)
    The Wrack (3 wracks) (1pts)
    Vassal of Menoth (2pts)


    Zu eFeora. Ich mag unter ihr die Flameguard lieber. Sie bringt halt mehrere Vorteile mit. Sie zündet immer an, sie hat mit der UA Ranked Attacks und ist zum Jammen genau so gut wie die Zealoten. Unter eFeroa sind sie auch furchtlos. Außerdem sind sie ein gutes Ziel für Ignite. Der Rest ist eigentlich klar und unter ihr auf jeden Fall gut. Reclaimer, Gorman und ein Vanquisher sind immer geschmacksabhängig.
    Points: 35/35
    Feora, Protector of the Flame (*6pts)
    * Redeemer (6pts)
    * Reckoner (8pts)
    * Templar (8pts)
    Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    Saxon Orrik (2pts)
    The Wrack (3 wracks) (1pts)
    Vassal Mechanik (1pts)
    Vassal of Menoth (2pts)


    Mit Saxon und den Wracks ist das Assassination Potential mit ihr noch höher.


    Bei den Modellen aus dem 2-Player Starter kommt drauf an. Man kann zwar aus dem Chassis des Crusader einen Templer (welcher unter eFeora auch sehr gut läuft) und aus den Cinerators mit etwas Geschick beim Basteln Bastions machen. Da ich dich bastlerisch eigentlich als begabt einschätzen würde. Kann man das schon machen. ;)



    Du kannst aber gerne auch mal mit meinen Menithen spielen und gucken ob es dir gefällt.

    Zitat von "Last-Knight"

    Man könnte ja Gladiator und Archidon nehmen (wenn das im Tier erlaubt ist), dann hat man auch genug mit Pathfinder.


    Genau so spiele ich ihn auf 35pt, Tier 2. Cataphracte nimmt man dann nach belieben. Ich will mal testen, ohne Cetrati und dafür eine Einheit Arcuarii mehr mitzunehmen.

    Zitat von "El Cid"

    nicci:
    Die Bane Thralls ;)


    @Liste:
    Es ist halt Rasheth T4 denke du kannst das eigentlich immer so ähnlich spielen und die Titanen je nach Gegner/Teilnehmerfeld variieren.


    Die Thralls haben kein Reach, sind also nicht so das Problem, wenn die Wolke drauf liegt.

    Ich würde zwei Beasts empfehlen, dann aber ohne Tibi. Sonst versenkst du zuviele Punkte in die Beasts.
    Außerdem fehlen die Incindiarii. Die Jungs brennen locker mal nemhalbe Unit des Gegners oder den Support weg. TyCom ist eigentlich auch Pflicht, sonst guckst du doof bei viel Gelände, mit so vielen Medium Bases.

    Ich kann ja auch aus deren Sichtbereich fliegen und dann ist das mit dem Charge nicht mehr so einfach. Aber das ist auch nicht der Hauptgrund, wieso ich den Vogel einpacke. Ich liebe es einfach Sprint auch auf Xerxis zu haben. ;)

    Ich spiele den Xerxis Brick immer mit Archidon und Gladi, auch auf 35pt.
    Mit dem Animus vom Archidon hat man die Möglichkeit mit Xerxis, dank Overtake, ordentlich aufzuräumen und dann wieder zurück zu gehen. Außerdem hat man mit ihm etwas mehr Beweglichkeit in der Liste, um besser auf das Szenario spielen zu können. Der Gladi gibt ihm noch mal +2 Bewegung. Somit hat man eine Chargerange von 12' und fliegt dann mit Sprint noch mal 9' wieder weg.

    Zitat von "Last-Knight"

    Lieber einen DMG Buff, wenn das Feat schon minus Def gibt. Aber sowas ist selten mit Menoth ... Fury oder so :)


    Ignite? Eye of Menoth?