Beiträge von nicci

    FUN WITH CHEMISTRY


    The Spinner supports the forces of the Shadowflame Shard with alchemical concoctions derived from the venoms and secretions of Khymaera spawn. Find him in the upcoming Khymaera Shadowflame Shard Army Expansion coming next year

    Gorman’s Stiefbruder?

    Bin leider nächste Woche nicht im TT. Aber gerne die Woche danach. Aber die anderen sind bestimmt da. :)

    Liebe Community,


    Nachdem ich nun selbst an zwei WTCs teilgenommen habe und mit Ben und Robin zwei Veteranen das Triumviraten Schiff definitiv verlassen, möchte ich mich dieses Jahr versuchen einzubringen. Im letzten Jahr hatte ich bereits mit dem Gedanken gespielt mich aufzustellen, habe es dann aber den erfahreneren überlassen. In der letztjährigen Situation hätte es auch keine drei Kandidaten aus der gleichen Region benötigt.


    Für die sehr kurze kommende Amtsperiode möchte ich gar nicht so viel umwerfen. In Deutschland wurde eigentlich ein schon bewährtes und erfolgreiches System entwickelt. Aber trotzdem sind QoL Updates sicher zu diskutieren.


    Eine Idee wäre beispielsweise bei der Auswahl der Teams einen zweistufiger Prozess zu etablieren. Im ersten Schritt würden sich potentielle SpielerInnen bewerben. Im zweiten Schritt können dann die SpielerInnen aus dem Pool des ersten Schritts zusammenfinden und dem Triumviraten konkrete Teams vorschlagen. Ob und wenn dann alle Teams so zusammengestellt kann natürlich mit den anderen Triumviraten gerne diskutiert werden.


    Sonst sehe ich mich natürlich in der Unterstützung der organisatorischen Aufgaben, was Trainingshaus und Shirts usw. angeht. Aber natürlich nur, wenn es von den Teams so gewollt ist.


    Auf Grund dessen, dass ich in Köln wohne, würde ich mich in dem Dreigestirn als Auge, aber auch Ohr des Westens anbieten. Werde aber natürlich in der sehr kurzen Zeit bis zur WTC auch überregional und online sein.


    xoxo

    Nicolas - N1C - nicci

    Nächste Thema: Warum sind Flaggen, die Dinger die schon immer "incorporeal" waren plötzlich der Missionszieltyp, der random zu einer Obstruction werden kann?

    das passiert aber auch nur in dem sehr seltenen Fall, dass sich in 5“ zum markierten Flagge -Punkt kein Geländestück befindet. Wenn die Flagge zum Geländestück wird, dann ist die Flagge nur noch ein Token.

    PP mag manche Sachen falsch machen, aber der Hase ist TOP!!

    Die Trendkurve für richtige Dinge zeigt glücklicherweise auch in die richtige Richtung - nach oben!

    ----------- English Version below -----------

    2024er Steamroller Turnier im Kölner Top Tables.

    Natürlich spielen wir wieder das beliebte Format "75 Punkte oder wir einigen uns auf 100 Punkte".


    Wo? Top Tables (Sternengasse 1B, 50676 Köln)

    Wann? Samstag, 27. Januar 2024

    Registrieren? Cologne Winter Bash • Longshanks event 11629

    Eintritt? 15€ - PayPal.Me

    Regeln? Steamroller, keine Bemalpflicht, 1-2 Listen, 60 Minuten Deathclock, 120+2D6 Minuten Masterclock

    Listen: 1-2 Listen (Listen Abgabe per Longshanks bis Freitag 26. Januar)

    Proxys? Nach Absprache erlaubt

    Zeitplan?

    10:00 Uhr: Empfang

    10.30 Uhr: 1. Runde

    12:45 Uhr: Mittagspause

    13.15 Uhr: 2. Runde

    15:30 Uhr: 3. Runde

    17:45 Uhr: 4. Runde oder Ende (falls 3 Runden)

    20:00 Uhr: Ende (falls 4 Runden)



    --------------------------------------------------------------

    2024 Steamroller tournament at the Top Tables in Cologne.

    Of course we'll be playing the popular format "75 points or we'll agree on 100 points" again.


    Where? Top Tables (Sternengasse 1B, 50676 Köln)

    When? Saturday, 27. January 2024

    How to register? Cologne Winter Bash • Longshanks event 11629

    Prices: 15€ - PayPal.Me

    Rules? Steamroller, no painting requirements, 1-2 lists, 60 minutes deathclock, 120+2D6 Minuten masterclock

    Lists? 1-2 lists (list submission on Longshanks until Friday, 26th January 2024)

    Proxys? Allowed after consultation

    Time schedule?

    10.00 opening ceremony

    10.30 1. Round

    12.45 Lunch Break

    13:15 2. Round

    15:30 3. Round

    17:45 4. Round or closing ceremony (if 3 rounds)

    20:00 closing ceremony (if 4 rounds)

    Und dann ist es nach einer sehr windigen Fahrt (auf der ich nach Diskussionen alle Infernal-Matchups mit Omodamus zu "kein Game für mich ändern muss") plötzlich der Abend vor der WTC:

    Es war zwar keine lange Fahrt, aber für mich auch noch mal wichtig. Das Durchsprechen einiger Match-Ups war nach den Tagen im Trainingshaus sicher noch mal sehr wichtig.


    Alles in allem eine richtige tolle "Klassenfahrt", mit Bogdan, Hassan und Gerome!


    Scetcher bester Mann! <3

    Nachdem ich Eure Erfolge bei der WTC verfolgt habe, bekommen ich ja doch Bock, jetzt schon ein Turnier mitzuspielen :) Aber das muss ich noch hart verhandeln... ;)

    Setz bei den Verhandlungen nicht zu viel auf‘s Spiel. Im nächsten Jahr, Januar/Februar wird es sicher ein Nächstes in Köln geben. Komm sonst einfach gerne so rum und wir spielen eine ganz entspannte Runde.

    Ich komm euch da hin ihr Saubande! Und wehe ihr lasst mich nicht gewinnen!


    Dieses Waschmaschine scheint den Germans ja im Blut zu liegen.

    Angemeldet, direkt bezahlt. Vorbildlich! Schön dich wieder an Board zu haben. Freue mich schon auf neue Serviervorschläge! :D

    Ich habe das Turnier als einfaches auch mal bei T3 eingetragen. Erhöhung der Sichtbarkeit.


    Der Laden hat uns übrigens die Freigabe erteilt, dass wir den ganzen Laden voll machen können. Damit erhöht sich die Grenze auf 20 SpielerInnen.


    Gerne darf auch schon Geld gesendet werden. ;)

    Wie gut lassen sich denn Fraktionen so in einem Teamturnier einzeln bewerten? Ist doch dann immer sehr abhängig vom Pairing bzw. werden dann ja speziell Listen gebaut, die in bestimmte Matches gespielt werden soll und wenn derjenige dann genau die immer bekommt ist die Winrate natürlich höher würde ich sagen.


    Dafür bin ich allerdings erst zu kurz wieder in der Materie um das einschätzen zu können :D

    Ich denke, deine Analyse trifft es ganz gut auf den Punkt. Es lässt sich ja auch von anderen Systemen ganz gut extrapolieren.


    Dazu kann ich den Podcast von Wout und Ben auch noch mal empfehlen. Am Anfang machen die beiden dazu auch noch Mal einen Disclaimer, dass die dort diskutierten Listen natürlich nicht immer so im Solo Format funktionieren könnten.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für eure Unterstützung hier und die netten PNs.


    Auch wenn es im Finale nicht ganz gereicht hat, war es trotzdem ein grandioses Wochenende! Und das nicht nur an der Platte, sondern auch nach den Spielen mit guten Gesprächen mit wirklich netten Menschen.


    PS: MK4 lebt!